Gestern um die selbe Zeit ist ja "Symphonic Legends" vom WDR Radio Orchester gespielt worden. Darüber soll es in diesem Thread gehen ;)
Es wurden die verschiedensten Stücke Nintendos gespielt. Unter diesem Link findet sich eine Pdf- Datei, die das Programm des Abends zeigt.
Ich selbst habe nicht alles gehört, da ich erst ab dem 6 Stück eingestiegen bin. So habe ich zwar den Anfang verpasst, aber war trotzdem gleich mitten drin. Es war einfach wundervoll gestaltet. Ich habe mich immer gleich an die Spiele zurückerrinnert, als ich ihre berühmten Themen hörte. An manchen Stellen habe ich mir dann zwar doch gedacht, dass die Balance nicht ganz gestimmt hat. Aber das lag vielleicht auch an der Aufnahme - Live wäre es sicher noch schöner gewesen.
Am besten war aber definitiv das Finale. Natürlich weil es sich dabei um jenes Spiel drehte, welches ich am meisten spielte. Es war wirklich reine Freude, als ich den tollen Aufbau der Instrumente zum Hauptthema Zeldas hören durfte. Es waren zwar teilweise sehr viele Eigenvariationen dabei, die aber stimmig waren und deshalb auch gut passten.
Das beste war aber wohl die Kunst, die vielen Zeldasoundtracks aus verschiedensten Teilen so gut zu verbinden. Die Übergänge waren wirklich wirklich gut gewählt.
Ja, also, wer auch in die Gunst dieser Musik kommen konnte, der soll hier seine Eindrücke schildern. Andernfalls gibt es auf Youtube schon die ganze Vorstellung zum anhören. Hierzu gebe ich einen kleinen Anstoß um die Videos schneller zu finden.
Ich würde es euren Ohren jedenfalls empfehlen ^^