• Ich bin jetzt weitergekommen und stehe in einen Raum wo 4 Stahlzyklopen stehen und ein paar Blöcke die mit der Hymne der Zeit weggehen. ich brauche eine Schachtel die auf einen Block ist um ein Schalter zu bestätigen. Aber ich kom da nicht ran

    Knn mir jemand helfen?

  • Um noch mal fix zu antworten xp "stell dich erst vor dem Block der auf den Schalter stehlt spiel 1 mal die Hymne
    dann gehst du zu den anderen Blocjk und spielst dort so lange die Hymne bis die kleine Kiste unten ist xP

  • Also ich habe Oot MQ schon ein paar mal durchgespielt. Seitdem ich die extended edition von tww hab, wechsle ich die beiden (oot, ootmq) imer ab, habe also keine Ahnung wann ich welches gezockt habe.

    Im großen nd ganzen finde ich jedoch MQ nicht viel schwerer, nur anders. Manche Rätsel sind sogar simpler als im Original. Eigentlich enttäuschend, weil nen paar neue Dungeons doch angebracht wären.

    Ich benötige zwar für den Dekubaum geringfügig länger als beim original, liegt jedoch nur an der ungewohnten Rätselkombination...
    Also wenn ich ehrlich bin völlog sinnlos g*, aber dennoch spiele ichs :D

  • Naja bedenkt man, dass wir Master Quest neben Ocarina of Time als Zusatzinhalt erhalten haben - somit nichts dafür bezahlen mussten - kann man doch nicht meckern.

    Hat man OoT durch, können wir einfach gleich noch MQ hinterher hängen und wenn man das tut, dann irritieren einen die veränderten Rätsel schon, da man es einfach anders gewöhnt ist.

    Zumal ist die Idee mit den Kuhschaltern in Lord YabuYabu einfach nur göttlich :xugly:

    Also mir gefällts =)

  • Wo war MQ Zusatzinhalt zu OoT?

    MQ ist ein meines wissens nach abgebrochenes Projekt dass dann, aufgrund der Nachfrage, auf die Collectors Edition von Wind Waker kam ... das nennt man Marketing^^

    Wie dem auch sei,

    MQ ist in der Tat häufig nur schwerer weil man alles anders gewohnt ist und weil viele Wege und Räume in Tempeln nur für Skulltulas sind ... aber fernab von dem gibt es in Master Quest sogar ein Zeitparadoxon, dass so alle in OoT toppt :P

  • Zitat

    aber fernab von dem gibt es in Master Quest sogar ein Zeitparadoxon, dass so alle in OoT toppt

    Was meinst du denn? Ich steige nicht dahinter was du meinst.

    Ansonsten könnte ich aber nicht sagen, dass es schwerer ist. Nur anders...

  • Ich bin der Meinung, dass MQ nicht wirklich ein schweres Spiel war...
    Wenn man alle Teile mehrmals durchgespielt hat, dann hat man ein nötiges Wissen, womit man eig. alle Rätsel problemlos lösen kann:)

    Ich hatte nur ein Problem: Im Geistertempel gab es einen Raum mit einem Zeitstein. Dieses Rätsel hat mich ungefähr 20 min. gefesselt^^

    Da es eine ART "Addon" für OoT ist (naja andere Rätsel) kann ich es nur wärmstens empfehlen.

    @daddyx: Ich glaube ich weiß was du meinst. Entwder die Truhe im Hauptraum mit der Schlangen-frau Statue, oder der erste Raum mit einer Sonne auf dem Boden.(sicher bin ich mir leider nicht mehr:(

    :linksad: Probleme in der Boss Challenge in OoT 3D richtig gute Zeiten zu erzielen? Schau einfach mal hier vobei. :linksmile:

    Guide zur Heldenprüfung in FS AV (Link)

    2 Mal editiert, zuletzt von ZeldaVeteran (6. Juni 2011 um 16:29)

  • Ich bin gerade mit Waldtempel fertig geworden und mache jetzt vorerst eine Pause mit der Story. Derzeit probiere ich mich am BossBattle-Mode, der ja auch etwas schwieriger geworden ist (Ja, daran erkennt man, dass ich Master Quest 3D spiele). Wirklich viel schwieriger finde ich die Rätsel eigentlich nicht, sie sind zu bewältigen. Dass alles spiegelverkehrt ist, hat mich am Anfang etwas verwirrt, doch man gewöhnt sich daran. Das einzige, was mir immer noch zu schaffen macht, ist der doppelte Schaden. Ich bin schon im Deku-Baum dreimal gestorben (verflucht seien Fledermäuse!) und habe danach aus Frust neu angefangen. Nun kann ich das ganze bisschen besser kontrollieren und sterbe eigentlich so gut wie nie, bloß muss ich schon öfters mal einen Trank einsetzen, wenn ich mit dem Biggoron-Schwert (also ohne Schild) vor einem Stalfos stehe. Die Endgegner sind für mich eigentlich gleich schwierig geblieben, die normalen Gegner machen mir irgendwie viel mehr zu schaffen.
    Danach werde ich wohl nochmal das normale OoT 3D durchspielen, da ich den ersten Spielstand dummerweise gelöscht habe; Master Quest macht für mich aber eindeutig mehr Spaß und benötigt auch leicht größere Anstrengung. :)

  • Ich habe neulich auch OoT MQ durchgespielt und wenn ich ehrlich bin..fand ich es auch nicht soviel schwerer als das normale..nun gut, bin ein zwei mal öfter gestorben, weil die Eisenprinzen doch sehr viel (8 Herzen :ugly:) Schaden machen. Und dem ersten begegnet man ja schon im Feuertempel ^^
    Aber die Rätsel konnte ich erstaunlich leicht lösen. Habe zwar hin und wieder schon etwas dran gehangen aber dafür, dass ich erst dachte, dass ich da verzweifle, lief es doch gut^^ irgendwann hat man es einfach drin, die Schalter an den unmöglichsten Stellen zu suchen und zu finden.

    Aber MQ ist sehr spaßig. Man kann sichs ja noch erschweren und z.B. einen 3-Herz-Run machen oder so. =)

  • Erlich gesagt Spiele ich gerade MQ mit 3 Herzen :ugly:
    Ich bin momentan in dem Gerudo-Diebesversteck, aber ich sammle noch ein paar Goldene Skulltullas.
    Also besonders Schwierig ist für mich der MQ nicht, obwohl ich ihn schon 2 Mal (ohne 3 Herzen) Durchgespielt habe. Die Rätsel sind bloß ein wenig anders, da man z.b. in Dodongos Höhle die Bombentasche erst bekommt, wenn man schon fast beim Boss ist. Am Schwierigsten finde ich aber den Wüstenkoloss, weil man als Kind Erstmal ein paar Rätsel lösen muss,bevor man überhaupt an die Silberhandschuhe kommt.
    Ich spiele MQ allerdings auf meinem 3DS. nachdem man Oot einmal im "Normalen" Modus durch hat, kann man den Master Quest spielen. :feenocarina:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!