Special-Edition

  • Eine Zelda-Collectors-Edition ist meines Wissens im Handel erhältlich.
    zB. auf Amazon...


    Aber sowas seltenes... keine Ahnung. Bestimmt sind japanische Originale von The Legend of Zelda heute sehr selten und begehrt, aber wie häufig und wie teuer sie tatsächlich sind, das weis ich nicht.


    Wozu sollte es denn überhaupt eine Special-Edition geben und vor allem, welche Vorteile sollte sie denn der normalen Version gegen über haben? Mein GBA SP ist in Gold und hat ein Triforce drauf, kann jedoch das selbe wie jeder andere GBA SP...

  • Es gibt durchaus ein paar seltene Limited Editions zu Zelda:


    The Legend of Zelda: Majora's Mask Limited Edition

    Dieses gute Stück ist auf 1000 Stück weltweit limitiert.



    The Legend of Zelda: The Minish Cap Limited Edition

    Hier haben wir die auf 300 Stück limitierte Minish Cap Edition. Sie war übrigens nur über den europäischen Sternekatalog erhältlich.



    The Legend of Zelda: Oracle of Ages/Seasons Limited Edition

    Auf 1500 Stück weltweit limitiert ^.^

  • Naja, der GBA selbst ist nicht auf 300 Stück limitiert, den konnte man auch seperat erwerben ^^ Er ist ledeglich in dieser Edition mit enthalten.
    Was die Preise angeht:
    Ich bin mir nicht sicher wie man damals an die Limited Edition zu Majora's Mask herangekommen ist aber soweit ich weiss wurde die von Nintendo nur an Geschäftspartner verteilt. Keine Gewehr.
    Preis: Wenn man Glück hat und eine auf ebay findet, sollte man mit knapp 400€ mindestens rechnen.


    Die Oracle Limited Edition wurde ebenfalls nur an Geschäftspartner verteilt.
    Preis: Hmm... Ich habe sie bisher nur zweimal auf ebay entdeckt und dort ist sie jeweils für über 1000€ weggegangen.


    Die Minish Cap Limited Edition konnte man wie oben bereits erwähnt nur durch den Sternekatalog bekommen, sie hat damals 15000 Sterne gekostet.
    Preis: Kann ich nichts zu sagen, habe sie zwar einmal auf ebay gesehen, aber das Angebotsende nicht mitbekommen.

  • @ BEATNN
    Das Thema hatten wir vor kurzem an der Milchbar.


    Die MM Special Edition ist für 2.000€ weggegangen, also das fünfache von deinem geschätzen Preis :zwinkern:
    Das gleiche gilt eigentlich bei den anderen beiden auch, dass der Wert bei um die 1.500€ und höher liegt.


    Nusma
    Das wäre zu schön.
    Wir haben ne gewöhnliche "Special Edition", wo der Wert bei um die ca. 200€ liegt, wenn die OVP beiliegt, sogar das doppelte:zwinkern:
    Die Edition, die Beatnn zeigte dürfte wesentlich mehr wert sein, wobei ich mir nicht sicher bin, wie hoch der wahre Wert ist. Dürfte auch im 1000er Bereich sein.


    Ansonsten fiele mir die Zelda 1 NES Kassette in Gold ein, die vor nem halben Jahr bei Ebay knapp etwas über 500€ wegging^^

  • Master Quest für Mm?
    Das glaube ich eher nicht
    Wenn du sowas im Internet gefunden hast dann ist es entweder mit Cheat-Modul gehackt oder einfach eine private selbstgemachte Anfertigung
    Noch eine Frage zum Thema
    Wie viele Exemplare von der Tww limited Edition gibts eigentlich?
    Immerhin steht da Limited Edition, aber du Goron96, ich und viele anderen hier im Forum haben es, also kann ich mir es nicht als eine Limited Edition vorstellen.
    Oot Master Quest war nur eine Anfertigung weil Oot so beliebt ist (sieht man ja am bald erscheinenden Oot 3D). Aber Mm ist nicht gerade sehr bekannt und die würden nicht viel Geld mit dem machen. Höchstens eine Special Edition von TP.

  • Zitat

    Wie viele Exemplare von der Tww limited Edition gibts eigentlich? Immerhin steht da Limited Edition, aber du Goron96, ich und viele anderen hier im Forum haben es, also kann ich mir es nicht als eine Limited Edition vorstellen.


    Da du fragst, erkläre ich es mal:


    Die limited edition von wind waker wurde in extrem hohen Stückzahlen produziert und bis zur Veröffentlichung der Platinum version verkauft.
    Im grunde genommen ist die normale Edition und NICHT die Platinum die seltenere Fassung da es davon nur wenige tausend gab xD
    das gleiche betrifft übrigens die OoT Masterquest Bonus Disc. in den USA und Japan wars ne vorbesteller prämie also schön selten, was bei uns nicht der Fall war.
    Da das spiel aber früher als erwartet den platin status erreicht hat lagen bei nintendo noch diverse bonus discs rum die sie dann der platin fassung nichtmehr beigelegt hat, die restlichen bonus discs landeten dann im Club Nintendo Shop.


    Also ist eure Version nicht so wertvoll wie die normale Version, ironischerweise :zwinkern:


    @ Caimsen
    Das witzige dabei ist, das es der Verkäufer ist, der es vor paar Wochen für 2.000€ verkaufen wollte und es nicht loswird :xugly: :rofl:

  • Es geht nicht um das Spiel, eher um den Sammlerischen Wert.
    Wenn ich das Teil hätte, würde ich es nicht verkaufen, den sowas hat man nicht alle Tage :zwinkern:
    Und spielen erst recht nicht^^


    Ich bezweifle eh, das er es für den Preis los wird.
    Wobei wenn Leute für ein NES Spiel knapp 10.000 Dollar hinblättern, wird er das Teil doch los.^^

  • Zitat

    Original von BEATNN
    Sib Wegen des Zelda TMC GBAs, den findet man schon für knapp 70€ mit Verpackung ;D


    Momentan gibt es ein ziemlich interessantes Angebot auf ebay, bezüglich dieses Themas. Alle drei oben genannten Limited Editions. Startpreis 3.333,00€:


    http://cgi.ebay.de/3-Legend-of…games&hash=item3cb2bfc260

    Hahahaha xD
    Also der Text is ja ma cool xD
    Eine Coole Verpackung XD

  • Zitat

    Original von BEATNN
    Sib Wegen des Zelda TMC GBAs, den findet man schon für knapp 70€ mit Verpackung ;D


    Momentan gibt es ein ziemlich interessantes Angebot auf ebay, bezüglich dieses Themas. Alle drei oben genannten Limited Editions. Startpreis 3.333,00€:


    http://cgi.ebay.de/3-Legend-of…games&hash=item3cb2bfc260


    Der Preis ist vom Zustand abhängig, wenn das Teil noch nie ausgepackt wurde, dann werden es mehr als 70€ :zwinkern:


    Zu dem Angebot:
    Komisch, nochmal die MM Special Edition wird verkauft? Da stimmt irgendwas nicht. Und der verkäuft alle drei für 3.333€? Da kann ich mir MM Special Edition neu für 3.333€ kaufen.
    Etwas ist da faul, wenn ihr mich fragt...


    EDIT:
    Sehe gerade, dass der Typ, der die MM Special Edition für 3.333€ verkauft, 0% positive Bewertungen hat und alle Kommenatre von ein und dem selben User kommen, wahrscheinlich in Betrüger :rofl:


    Da würde ich den anderen mit den 3 Editionen eher trauen^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!