Let's Play: A Link to the Past

  • Naja, ein 100%-LP ist wieder Definitionssache. Für den einen geht es wirklich darum, alles im Spiel aufzudecken, was es gibt, für den anderen ist es einfach nur alle Gegenstände, Herzteile und Co. einzusammeln.
    Ich sehe es auch eher als letzteres an und möchte mich nicht an solchen Kleinigkeiten im LP aufhalten.


    Und dass es die Steine nur in der GBA Version gibt, habe ich auch gesagt - da bin ich mir ganz sicher. ^^

  • Also. Die Qualität ist wirklich top! Muss ich ganz ehrlich sagen.
    Die Art und Weise wie du es rüberbringst ist ja wirklich gut. Du erklärst viele dinge in diesem spiel bisher sehr gut. Man merkt, dass du dir bei deinen Aufnahmen Mühe gibst.
    Jedoch muss ich krtisieren, dass dies eher weniger als LP ein zustufen ist... In einem LP geht es darum die Leute zu unterhalten und auch mal etwas abgedreht sein^^ und nicht immer so sachlich, dies grenzt nämlich eher an einem Walkthrough, du zeigst wie man das Spiel durch spielt, wenn ichs so ausdrücken will, klar das macht man in einem LP auch, aber in einem LP wie gesagt geht man nicht so genau aufs gesamte Spiel ein, sondern labert auch mal etwas Müll :D


    Alles in Allem gute Videos, aber eher Walktrough als LP

  • Mhm... soll ich da jetzt noch einmal drauf eingehen?
    Ich bin eigentlich ziemlich zufrieden mit meinen LPs und auch von einigen größeren LP'ern habe ich schon Rückmeldung bekommen, dass sie diese mögen. Es scheint anscheinend nur eine kleine Gruppe so zu sehen, dass übertriebene Emotionalität mit eine Priese Unsinn erwünscht wird.
    Ich persönlich kann damit nämlich auch nichts anfangen und vermeide tunlichst mir solche Sachen anzusehen. Da könnte ich auch irgendetwas im Fernsehen schauen - ist für mich genauso schlimm.


    Es gibt keine standardisierte Definition für ein LP und es ist somit nicht vorgeschrieben, wie es zu Spielen ist. Es gefällt den Leuten und damit bin ich zufrieden. Wenn es den Leuten nicht gefällt, sollen sie es sich nicht ansehen.


    Aber bitte nicht jedesmal kritisieren, dass es nach Eurem Geschmack kein LP ist. Geschmäcker sind nun einmal subjektiv.


    Habe gestern übrigens einen weiteren Part noch hochgeladen.
    >> Let's Play: ALttP - Palast der Dunkelheit

  • Ich finde, du hast dich gesteigert, Aki...
    Der Arme Kerl, der in der Schattenwelt das Gras verzweifelt nach Herzen durchmäht. Das amüsiert schon...


    In Hyrule hat es diese Pfeile am Anfang übrigens auch im Gras gegeben... die haben halt auf den Fluss gezeigt. Was hat es denn damit auf sich?

  • Dein Letsplay hat mich dazu angestiftet, selbst ALTTP zu spielen, und es ist lustig zu sehen, was du alles anders machst ^^


    Ein Tipp für deine Lieblingsgegner(den roten von ihnen): Lasse das Schwert gezogen(also Vorbereitung für Wirbelattacke) und laufe herum. Während du eine Blickrichtung nicht änderst, tut es das Monster. Stelle dich nun so hin, das du direkt mit Pfeil und Bogen auf es schießen kannst und tue dies dann ^^

  • "Ja dann... klopfn wir mal lustig rum, ne?"


    Toller Spruch, wirklich :rofl:


    Der Abschied war diesmal nur nicht so souverän, finde ich. Bleib lieber bei deinem "Bis dahin... Tschau!"

  • Du bist sehr wagemutig ^^ bin gerade beim vorletzten Teil.



    Also deine Lieblingsgegner sind ja die, die immer entgegengesetzt laufen. Ich schieße bei dem roten feuerspeienden erst dorthin wo er noch nicht steht und laufe dann so das er voll in den Pfeil rein läuft. So geht man dem Feuer besser ausm Weg.


    Und beim Endgegner mit dem Hammer dich ran zu trauen. Nicht schlecht, und sogar geschafft. Sicherer gehts aber glaub ich mit Bomben da geht der Kopfpanzer auch ab. Ich glaub ich hab das nie mit dem Hammer versucht ^^


    Und danach kann man ihn auch aus sicherer Entfernung auch mit Pfeilen treffen. =) So jetzt schau ich mal schnell weiter ^^

  • Palast der Dunkelheit 1


    hah... schummler, einfach die schnelligkeit erhöhen g*


    Das ziehen in der Schttenwelt an der Statue war neu für mich, das kannt ich nicht. Allerdings sind solche Rubinquellen auch nicht gerade nötig g*. Dennoch interessant.


    Herzschmerz auszugleichen. Ja der Spruch ist gut...


    Zur Herzensuche. generell hast du recht man findet mehr Herzen wenn man keine braucht g*. Aber was nützlich ist zu wissen in der Schattenwelt: Die Schweine die die Speere werfen und die Totenkopfsteine geben generell häufiger Herzen als alle anderen Gegner und sind auch leichter zu besiegen. Konzentriere dich auf die Gegner bei herzenmangel. Ein nützlicher Hinweis, der mir schon manchmal das Leben gerettet hat.


    Den Affen hast du perfekt synchronisiert g*


    Zu den Sprengwänden. Dort gibt es zwei Typen. Welche die nur einen Riss haben, die must du wegsprengen. Die Sprengwände die bereits wie eine Tür gerissen sind, kannst du wegrennen. Probiers mal. Spart Bomben.


    Palast der Dunkelheit 2


    Das Problem mit dem Masterschlüssel hatte ich früher auch immer gehabt. Denn stand ich immer vor der Truhe wie ein Hornochse g*. Denn hieß es suchen. Aber du hattest ihn ja gleich gefunden.


    "Yeah, wir haben einen Pfeil gefunden... " g*


    Herzenmangel ist durch die Umdrehviecher entstanden. DIe klauen einen soviele Herzen... leider.


    Deine Zweifel und dein Sarkasmus sind auch so herrlich zuzuhören.


    Der mysteriöse Flötenjunge


    Aufahme Nr. 6? Warum enthälst du uns die anderen Parts vor? Ich würde sie gerne sehen...


    Deine Strategie hat mir gefallen. Du hast den hammer genommen, schon mal respekt, ist nämlich schwerer als mit Bomben. Und denn mit Schwert draufhauen, obwohls mit Pfeile sicherer sein kann. auch sehr wagemutig. Aber respekt.


    Schön, dass du alles erklärst. War zwar jetzt nicht spannend. Ist aber nützlich für jene die das Spiel nicht kennen
    "Möge der held des Triforce zum helden führen."


    Flötenjunge: Wenn du den jungen weiterspielen lässt ohne ihn verschwinden zu lassen und denn die Flörte ausgräbst, verschwindet er. Das muss an der Flöte liegen. Da du sie ja nun besitzt kann er auch nicht mehr erscheinen.... Eigentlich traurig...


    Zitat

    - Wir befreien einen Vogel in Kakariko und ich vergesse zu zeigen, was wir damit machen können


    genial... einfach lustig, wie du dich selber auf die Schippe nimmst g*


    Der Sumpfpalast 1


    Toll mit deinem Comoderator... Fand ich gut.


    Ich weiß nicht, aber irgendwie haben die Bewegeungen gehackt. Vielleicht lags auch an meinen Lappy, aber ich wollte es nur mal erwähnt haben. Wie abgehackt, schauts ein wenig aus.


    Gottsei dank hast du bereits die halbe Magie, als du die Medaillons eingesetzt hast g*
    Aber ich habe einen allgemeien Tip für Gegner. Benutze bei Gegnern das Eismedaillon. Denn sind sie erstmal ausgeschaltet (besonders nützlich bei den rutschenden Gegnern im Eispalast) Denn brauchst du nur noch sie wegzuhammern und Voila, deine Magie wird meistens auch wieder aufgefüllt, da gefrorene und zerhammerte Gegner meist Energie geben. Sehr nützlich.


    Wassertempel... der ist doch gut in alttp. Ich mag auch den in mm (bzw. ich liebe ihn g*). nur der in oot ist doof. Aber generell sind Wasserwelten auch bei Mario und anderen Spiele Horror. Leider...


    Die Wasserviecher, die aus dem Wasser geschossen kommen kann man mit dem Eismedaillon einfrieren und vernichten. Denn kommen sie auch nicht wieder.


    Lightcatcher: das spiel musst du nachholen, es ist so genial.


    Du sagst du hättest bei den schattenpalästen nicht sone ahnung, und meisterst die großen Rätsel wie ein Profi... das nennt man falsche Versprechen machen g*


    Fazit:


    Ja, war nicht schlecht. Wie von dir bisher gewohnt. Auch die etwas langatmigeren Teile hast du doch locker hinbekommen. Auch gefallen hat mir der Comoderator. Wie er unwissend Fragen gestellt hat, während du dich durch den Palast gekämpft hast g*. Das war mal echt eine Abwechslung gewesen.


    Weiter so.

  • Hui, danke für diesen langen und ganz lieben Beitrag.
    Das Lob werde ich auch ein Lightcatcher weiterleiten. Da freut er sich. =)
    Beim nächsten Part ist er ja auch dabei - den lade ich gleich noch hoch. ^^


    Aufnahme Nummer 6, da mir alle vorher kaputt gegangen sind.


    1. Festplatte zu voll
    2. Telefon klingelt
    3. Festplatte zu voll
    4. Jemand kommt in mein Zimmer
    5. Audacity zerstört meine Mikro-Spur. >,<


    Dann hatte ich keine Lust mehr. xD

  • Hey die Idee mit Lighti als Comoderator einen LP-Part zu machen ist ja mal toll! :)


    Das passt bei euch irgendwie total gut, musste ein paar mal echt lachen.
    "Sorry ich mich mich hier grad mal konzentrieren.."
    "Ok ok ich sag ja schon nichts mehr.."
    Herrlich!


    Ich wollt schon sagen DER Wassertempel geht ja noch. Der aus MM find' ich da schon schlimmer vom Endgegner mal abgesehen. ^^'


    Wie gesagt tolle Idee, toller Part, wie immer, weiter so!



    -> Gilt auch für Light! ;)


    "Es liegt an dir, niemand anderer zu sein als du selbst,
    in einer Welt, die ihr bestes tut,
    Tag und Nacht,
    dich zum Mittel aller Anderen machen,
    den härtesten Kampf zu kämpfen,
    welchen jegliches menschliche Wesen kämpfen kann
    und nie aufhören zu kämpfen."

  • Sorry dass ich da einhake, aber der Wassertempel aus MM ist doch so einfach... Man muss einfach mal das System durchschauen.


    Ich muss sagen der Wassertempel in alltp ist da nerviger. Besonders wegen diesen Wasserglibbelviecher... Und am ende gibt es auch eine Stelle, wo man die Statue verschieben muss. Sowas nervt mich muss ich sagen.
    aber ich glaube ich werde diesbezüglich mal einen Thread eröffnen...


    Achja: Aki, dich hatte das Schicksal hart getroffen bei deinen 5 versuchen g* Shit happens. Hast du andere Teile eigentlich auch schon mehrmals aufnehmen müssen?

  • Gestern hätte ich noch sagen können, dass es bis auf meine anfänglichen Trockenübungen das erste mal war.
    Heute kann ich das nicht mehr von mir behaupten. xD


    Ich mach mir nicht nur durch einen dummen Fehler drei ganze Parts kaputt, nein, später als ich mit Lighti wieder zusammen aufnehmen möchte, fängt das Spiel teilweise an zu laggen. >,<
    Naja, ein Part mit ihm ist im Kasten. =)


    Und wie versprochen habe ich gestern natürlich noch den zweiten Part des Sumpftempels hochladen lassen.
    Hier der direkte Link: http://www.youtube.com/watch?v=hNziV1tRito

  • Und da wurde Aki von dem merkwürdigen Fisch geplättet, der komischerweise aus der Wand geschossen kam :rofl:
    Witzige Stelle, wirklich^^


    Btw... du hast gesagt, Lightcatcher wäre der Co-Kommentator. Ich hab nur irgendwie den Eindruck als hätte er das Spiel nie selbst durchgespielt. Zumindest hing sein einziges produktives Kommentar mit Links Awakening zusammen.
    Nicht, dass ich ihn hier runtermachen will, ich finde ihn trotzdem unterhaltsam.^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!