Let's Play: A Link to the Past

  • Der Wüstensee


    Du übertreibst mit dem Rätsel g*, es war weniger melodramatisch als du dargestellt hast g*
    Ich dachte du würdest das 2. Sumpfherzteil vergessen, aber du hast es ja denn doch noch gesammelt g*


    Du hast das goldene Schwert vergessen... Dabei kann man es im 6. Palast gut gebrauchen..., obwohl es geht auch anders g*


    Der Tempel ist sehr verworren g*, Aber mit einem geschicktem Umgang mit den Schlüsseln kommt man da auch gut zurecht.


    Enterhaken, man kommt mit Enterkhaken rüber! Ah und du hörst nicht zu... Dabei sag ich dirs doch die ganze Zeit. Aber das wirst du ja auch schon festgestellt haben g*


    Du hast keinen Schimmer von dem Tempel oder?


    Der Wüstensee 2


    Wow, du hast die Alliteration benannt. Mag ich g*


    Episches Wasserloch... war dir langweilig?


    Du Schlüsselverschwender.... Einfach diese Sinnlose Türen zu öffnen! Schämen solltest du dich, du würdest auch ohne alle Schlüssel durchkommen... aber nicht so...


    Schlüssel, dreimal dran vorbeigelaufen.... Kein Wunder, dass du vor verschlossenen Türen stehst..., ich werde dir nicht verraten, dass er in der Halle mit dem Gittern und den blauen Blöcken ist g*, von wegen die Entwickler sind dran Schuld... hehe...


    Dir fehlen noch zwei Gegensände...
    Orthogonale Strahlen... zuviel Mathe gehabt?


    Es gab schon welche, die wegen den Antifeen keine Magie mehr hatten...


    Den Gegner hast du locker geschlagen... ich nutze immer meinen Byrna-Stab (mein Fav-Gegenstand g*)


    Ich freu mich schon auf meinen Lieblingspalast g*

  • Was heißt hier das goldene Schwert vergessen? Das hole ich in Part 30, also mecker nicht. xD


    Ich hatte von allen Tempeln in der Schattenwelt nicht wirklich den Schimmer. Du kannst mich doch nicht mit jemanden vergleichen, der das Spiel zig mal gespielt hat.


    Und ich öffne eben alle Türen - lass mich. o.o
    Mir fehlen noch fünf Gegenstände, wenn Du es so genau nimmst.


    Ich weiß, dass dort der Schlüssel war. Steht auch beim Video. >,<


    Was heißt hier zuviel Mathe? Nur weil man einen Fachbegriff nutzt? xD
    Also wirklich.

  • Die anderen Tempel hat du aber ziemlich gut gelöst, nur das mit dem Schlüssel... g*, von daher... und ich muss sagen, dass mir auch immer vor diesen Tempel grauste... einfach, weil er zu unübersichtlich ist..., doch wenn man zwei sinnlose Türen nicht öffnet hat man immer was in Reserve...


    Mal davon abgesehen... in den Raum mit den runterfallenden Glibbern kann man sich auffüllen. Man stellt sich in einen Gang, dort wird man nicht von den Strahlen erwischt und tötet alle runterfallenden Glibber, bis man volle Herzen hat... Ist zwar etwas langwieriger, dennoch ein guter Rat...


    FÜnf Gegenstände? Was fehlt denn noch


    Ja zuviel Mathe. Fand ich aber, genauso wie mit der Alliteration sympatisch g*

  • Du machst riesige Fortschritte, Akki^^ Wenn ich eines deiner ersten LPs mit den jetzigen vergleiche, dann ist wirklich ein Fortschritt zu erkennen. Aus dir wird noch ein ganz großer...
    Du spielst noch wesentlich dynamischer, redest viel mehr und verbreitest eine durchaus positive Stimmung... herrlich, dir zuzuschauen. Es gab mal Parts, da warst du irgendwie down oder sowas in der Richtung und das Zusehen hat einen deprimiert. Nun entwickelt sich Freude auf weitere LPs...


    ALTTP ist ja in wenigen Parts zuende. Dir fehlen noch zwei Herzteile und du hast schon alle Items. Was machst du denn danach? Ein Blind-LP? Bring einen Trailer raus^^

  • Was mich ja so fasziniert, ist, dass du so schnell so viele Abbonenten gefunden hast und ich finde auch es ist klar wieso. Deine LPs sind einfach schön gemacht und vor allem - sehr informativ. Dass das die Entstehung einer Fanbase begünstigt ist klar.


    1. Wissen: Du hast mir wahnsinnig viele Sachen, gezeigt, die ich vorher noch garnicht kannte. Zum Beispiel die Geschichte mit den Fischen da - is zwar unwichtig aber iwie interessant zu wissen. Du bringst viel Hintergrundwissen mit und bringst es auch immer an, wenn man es hören will. Nach dem Sehen deiner LPs kenne ich mich jz mit ALttP sicher besser aus, als in so manchem anderen Teil der Serie. Du kennst zwar die ganzen Namen von den Monstern nicht - aber das macht nix ^^


    2. Können: Auch wenn du teilweise ein klein bisschen failst, größtteils kommst du heil davon. Nebenbei: Wenn du allerdings dennoch "game over" gehen solltest, würdest du das ja nicht in das LP packen oder? - sonst hättest du deinen Vorsatz ja nicht Standgehalten und ein Spannungserregendes Moment würde vernichtet werden. So fiebert man nämlich iwie mit, ob du es schafst ohne Sterben, das Spiel durchzuspielen. Jedenfalls spielst du halt auch sehr intelligent. Du weißt genau wie man so durch die Dungeons schleicht, bzw. verlierst da nie unnötig Zeit - das ist gut!


    3. Spaß bei der Sache: Nun noch was zu deinen LPs mit dem Herrn Fotographen Lichtfänger. Die sind besonders witzig. Nicht, dass du alleine nicht auch lustig rüberkommst, aber mit Lighti, fand ichs besonders gut^^
    Irgendwie bildet ihr gemeinsam eine angenehme Mischung. Ihr scheint mir, ich weiß ich sage es schon wieder erneut, sehr ähnlich zu sein. Nicht nur von der Stimme, sondern auch so von eurer Einstellung - immer gut drauf und mit Optimismus bei der Sache. Ihr wirkt immer so glücklich wenn ihr eure LPs sprecht :3


    Noch was: Ich finde du hast dich sehr gebessert - deine letzten LPs haben mir bis jetzt am besten gefallen. Und ich denke, dass sich dieser Trend beibehalten wird ;)

  • Awwww, das ist ganz lieb von Dir. Habe mich echt über Deinen Beitrag gefreut! =)
    Solche Rückmeldungen motivieren doch ungemein! ^-^


    Doch, wenn ich sterbe, werde ich das auch ins LP stellen. Da bin ich aufrichtig - ich möchte mich nicht verstellen oder unangenehme Sachen verstecken. Bisher habe ich nichts rausgeschnitten oder Euch vorenthalten (bis auf vielleicht die Parts, die sowieso kaputt gegangen sind).


    Lighti wird bestimmt nochmal bei mir dabei sein - oder eben ich bei ihm.
    Da ist auf jeden Fall ein bisschen was in Planung. =]


    Danke! *knuddel* : D


    Hier übrigens der nächste Part: http://www.youtube.com/watch?v=DK9ljD0c8WU

  • Der Schildkrötenfelsen 1


    unsichtbare Wege kann man mit einem Eismedaillon sichtbar machen!


    Du hast das Schwert noch nicht geholt... oh...


    Du hast alle möglichkeiten des Schildkrötenfelsen gefailt. Respekt g*, aber ich habe auch immer Probleme dabei...


    Zuckerwattepolster :D


    Den Hunderaum hast du echt gut gemeistert!


    Der Schildkrotumfelsen 2


    Warum sammelst du geld, wenn du voll bist? Sowas nennt man selbstmord g*


    Gut gelöst diesen Palast. Wie gesagt, ich mag ihn sehr. Auch wenn ich gerne mit Medaillons arbeite, was auch diesen Palast (besonders die gummiballe) einfacher macht.


    Letzte Vorbereitung


    Königin der Kekse??? Sehr freundlich...


    Ganons Turm, noch so ein netter Palst g*, mit guten Schlüsselumgang ganz easy...


    Ganons Keller


    Du hast die Einrennbare Wand erkannt g*


    Um Feen einzusammeln kann man auch einen Bumerang verwenden...


    Super das Rätsel gelöst, auch wenn diese Raüme voll sinnlos sind g*, ich tangiere sie nie!


    Der Raum wo man die Bomben werfen muss.... nutzt mal den Somariastab, wenn man die Blöcke auflöst, geben sie Strahlen los... und voila, der Schalter ist aktiviert.


    Was zum...?


    Was? echt seltsam? habt ihr da Bockmist gemacht oder lag es einfach an der Qualität... Mal davon abgesehen, warum mischt die PEGI bei Let´s Plays ein?

  • Es war das Eis-Medaillon? Na dann wirst Du Dich auf die nächsten parts freuen - ich dachte nämlich es sei das Feuer-Medaillon und hab mich schon gewundert, warum es nicht geht. xD


    Wir haben einfach beim Aufnehmen eine falsche Einstellung bei Lightis Stimme gemacht, sodass er immer übersteuert klang. Da haben wir, um Deine Formulierung zu verwenden, Bockmist gemacht, ja.
    Das mit der PEGI bezog sich auf das tolle Logo - immerhin kennzeichnet sie ja die Videospiele auf Sachen wie Gewalt, Sex, Drogen und Co.
    Warum jetzt mit "Bad Language" nicht Schimpfwörter gemeint sind, ist hoffentlich jedem klar. o.o

  • Ja, das Eismedaillon (ich weiß es, ich benutze es nämlich gerne g*)


    Bockmist war eher auf Schimpfwörter bezogen g*, aber warum macht das denn die PEGI? Das erschließt sich mir nicht...
    Hast du das beim schneiden nicht bemerkt, dass da was falsch läuft?


    Aber ihr habt den Part ja dennoch gut hingekriegt.... Mal schauen was der Rest bringt... Was meinst du hast du noch einen Part oder zwei Parts vor dir?

  • Öhm, weil die PEGI bei Spielen dafür zuständig ist?!
    Wir haben es beim Aufnehmen nicht bemerkt... beim Schneiden ists dann zuspät. So ein Fehler ist irreversibel.


    Beziehst Du das jetzt darauf, dass ich gesagt habe, dass Du Dich auf die nächsten freuen kannst? Muss ich da jetzt wirklich den Zusammenhang erklären? Ich dachte Du kennst die Tempel alle so gut. ^^'

  • Die PEGI ist auch für Soundqualität zuständig? Gibt es jetzt für schlechten Sound ne USK oder FSK freigabe g*


    öhm... ich habe mich auf gar nichts bezogen... ich habe nur gefragt, ob du den Rest in einen Part reinkriegst oder in zwei..., bezogen war es auf gar nichts...
    Auch wenn ich die Tempel kenne, heißt das nicht, dass ich genau weiß, wieviel Zeit man wo verbringt g*


    Eigentlich wollte ich es erst später sagen, aber ich muss sagen, dass du toll gespielt hast... Hat mir gefallen zuzuschauen. DU hast mich auch auf LPs gebracht. Ich dachte vorher: "wasn das fürn Mist", aber du hast mich nen besseres belehrt. Also freue ich mich auch auf den Rest und auf das Ende.

  • Nein, dafür sind die nicht zuständig, aber für Schimpfwörter und so. Darauf bezog sich das Symbol... wird da kein Zusammenhang erkenntlich? Wenn mans schlecht übersetzt? Naja, belassen wir es dabei. Es scheinen genug verstanden zu haben. ^^'


    Es sind noch insgesamt drei Parts, die fehlen, aber schon fertig auf meiner Festplatte sind. Wir reden ja auch noch viel miteinander und auch die ganzen Credits durch - ja, Lighti ist bis zum Ende mit dabei.


    Danke für das Lob! =)
    Vielleicht würde Dich ja auch mein TMC-LP interessieren? Würde mich da auch freuen so ausführliche Rückmeldung von Dir zu bekommen.
    Wirklich, auch wenn ich manchmal etwas stur bin, habe ich mich immer über Deine ausführlichen Beiträge gefreut. ; )

  • Drei Teile noch... Ja die Credits fressen Zeit.


    Sicher schau ich sie mir gerne an. Aber erstmal beenden wir noch alttp g*. Und Sturheit hin oder her, das ist doch egal, das bin ich auch...


    Also, erst alttp, und denn finde ich auch Zeit mir Minish Cap anzuschauen g*, freue mich auch darauf!

  • FINALE


    Jaaa, endlich ist es soweit. Heute ging nun der letzte Part des normalen LPs online. Später wird zwar noch ein Video zu dem Holzfällerquest und eines zu den Outtakes und unveröffentlichtem Material meinerseits folgen, aber das offizielle LP ist abgeschlossen.


    In dem finalen Part treffen wir auf Ganon und beginnen einen epischen Kampf mit ihm.
    Werden wir es schaffen, dass Spiel zu spielen ohne ein einziges Mal gestorben zu sein? Seht es Euch an!
    >> Let's Play: Zelda - A Link to the Past [Part 34] - FINALE GEGEN GANON


    Es geht noch einmal ein gaaaaanz großes Dankeschön an Euch alle; mit Euch hat das LP wirklich Spaß gemacht! =]
    Danke für die vielen netten Kommentare, die wundervollen Nachrichten und die unglaubliche Treue meine Parts auch immer anzuschauen.
    Ich hoffe, dass ihr auch beim nächsten LP wieder mit dabei seid!


    Ich würde mich übrigens auch besonders über ein abschließendes Resümee von Euch freuen.

  • Alles in allem: Ein gelungener Abschluss deines ersten LPs ^^ Lightis Kommentare setzen dem auch noch die Krone auf, wie ich finde.


    Auch insgesamt war es ein sehr schönes LP und wenn man bedenkt, das es dein allererstes war, kann man sich ziemlich sicher sein das dein nächstes, das Minish Cap LP, noch an Qualität zunimmt oder die vom ALttP-LP hält.


    Also, herzlichen Glückwunsch und ich freue mich schon auf das nächste deiner Abenteuer ::]:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!