Foren-Support [Hilfethread]

  • Ich hab seit 1-2 Monaten ein Problem bei der Nutzung der Seite per Smartphone (Android). Und zwar funktionieren Text-Verlinkungen meistens nicht (zum Beispiel und insbesondere der Link "Neue Beiträge seit deinem letzten Besuch" den ich hauptsächlich benutze). Verlinkungen, die aus Bildern bestehen funktionieren aber immer ohne Probleme, z.B. der Kopf der Seite ("Projekt Zelda Europe Forum") und die Triforce-Symbole neben den Unterforen.


    Es ist jetzt kein riesiges Problem, aber wirklich nutzen kann ich das Forum per Handy deshalb nicht mehr, es tritt in gut 90% meiner Besuche auf (ständiges neu laden hilft irgendwann).

  • Ja, die Probleme sind uns bekannt. Leider kann ich kurzfristig nichts dagegen ausrichten, da die Ursachen für Darstellungsfehler sehr komplex sein können. Sei dir aber versichert, dass wir daran arbeiten und wir hoffen, dir in wenigen Monaten eine Lösung geben zu können.

  • Hallo Drachenbauer,


    das kannst du leider gar nicht, da du keine Moderationsrechte besitzt. Sagst du mir aber, um welches Thema es sich handelt, kann ich das gerne für dich ändern. ^^


    Im Bezug auf die Themen Erstellung (also Wie&Wo) möchte ich dir gerne auch noch unsere Foren-Netiquette ans Herz legen. Dort steht unter dem Bereich Erstellen von Themen alles, was du dazu wissen musst.


    Der Thread hier wird auch dann in kürze geschlossen und verschoben :)


    Künftig kannst du solche Fragen auch gerne als PN an einen Moderator schicken, da wird dir am schnellsten geholfen.

  • So, habe ich es nun doch endlich hierher geschafft.
    Trotzdem habe ich noch dasselbe Problem wie zuvor: bei mir funktionieren irgendwie die meisten Links nicht, egal welchen Browser ich nutze. Ich komme nicht auf mein Profil, ich kann keine Nachrichten lesen, ich kann keine anderen Benutzer besuchen usw usw. Ich musste mich vom Handy aus registrieren, aber die Bestätigungslinks konnte ich am Laptop ebenfalls nicht öffnen. Bei allem wird einfach eine .php-Datei heruntergeladen und der Link öffnet sich nicht. Ich hab in meinem Download-Ordner jetzt x schöne Dateien mit dem Namen usercp.php oder register.php usw.Mit dem Browser öffnen kann ich auch keine dieser Dateien.


    Ich weiß nicht, was ich tun kann, damit ich das Forum normal wie jeder andere benutzen kann... v.v' Ich habe bereits versucht, dies und jenes im Browser zu deaktivieren, Inkognito-Modus bringt nichts, Windows Defender komplett ausschalten ebenfalls nicht. Habe das Problem auch nur hier. :/


    Vielleicht kennt sich ja jemand aus...

  • Hey SplitHappens,


    ich hatte das Problem in der Vergangenheit auch schon gehabt, scheinbar ist es aber tatsächlich (oder zumindest den Ergebnissen nach) ein Browser-Problem. Hatte damals Google-Chrome benutzt und plötzlich hatte ich dieselben Probleme, wie du. Habe den Browser mal deinstalliert und alle Pfade soweit es ging bereinigt. Ebenso habe ich dann mal einen anderen Browser ausprobiert, auch daraufhin frisch installiert. Seitdem klappt es einwandfrei.


    Weiß nicht, ob es in deinem Fall helfen kann, aber proier es doch einfach mal aus.


    Grüße


    Ôra

  • Immer wenn so ein Problem mit mehreren Browsern auftritt, ist es sehr unwahrscheinlich, dass es an den Browsern liegt. Dann muss man eine Stufe höher ansetzen, nämlich bei allen Programmen, die global in den Internetstream eingreifen. Stichwort Virenscanner, Malwarescanner, Firewalls. Ich traue mich wetten, dass es am Virenscanner oder Ähnlichem liegt.

  • Ja, das Virenschutzprogramm könnte das Problem sein.
    Als du mit deinem Handy auf dieser Seite zugänglich warst, warst du dabei mit deinem Router verbunden oder hast du ein mobiles Datennetz benutzt? Würde ansonsten, wenn du dich damit auskennst, zur Not mal in den Router Einstellungen schauen, ob da vielleicht was nicht stimmt. (Auch wenn es sich lustig anhört: Kindersicherung?)


    Wenn es bei beiden Rechnern passiert, ist ein Browser Problem wie bereits erwähnt eher unwahrscheinlich, also würde ich auch erst mal bei deinem Viren Programm ansetzen ^^ viel Glück

  • Funktioniert alles nicht...^^'
    Es ist nur auf meinem Laptop, nicht auf dem Handy. Liegt also nicht am Router. Es ist mit jedem Browser, liegt also auch nicht an denen. Virenprogramm ist es auch nicht. Und ich hab keine Ahnung, was ich in den Firewall-Einstellungen ändern könnte, damit das nicht passiert.
    Liegt offenbar einfach an meinem Laptop. Geil. v.v


    Dann werde ich wohl einfach damit leben. Durch Breath of the Wild hatte ich Lust, dazu irgendwo meine Meinung loszuwerden, aber durch den ganzen Stress mit dem Problem hier ist mir die Lust auch schon längst wieder verflogen. :/ Blöd.

  • Ich habe nur den Windows-Defender, AntiVir hab ich schon vor Urzeiten runtergeschmissen, weil das das gesamte System arg verlangsamt hat. Den hatte ich aber gestern schon komplett ausgeschaltet und es nochmal probiert.
    Sonst läuft nichts. Als Browser benutze ich Chrome in erster Linie. Den hatte ich wie gesagt auch schon komplett neu aufgesetzt..

  • Mal ganz simpel den Browser-Cache gelöscht in Chrome? Denn eine Neuinstallation löscht den Cache nicht. Mach das mal manuell, hier ist 'ne Anleitung.


    https://support.google.com/accounts/answer/32050?hl=de


    Übrigens ist es ziemlich fahrlässig, ohne Virenscanner unterwegs zu sein. Eine Firewall ersetzt keinen Virenscanner und der Windows Defender auch nicht.

  • Ja, Browserdaten habe ich auch schon x-mal gelöscht, unter anderem vor der Deinstallation. Gerade eben nochmal.


    Und der Windows Defender bietet einen Echtzeitschutz, hat einen eingebauten Virenscanner und ich habe außerdem Malwarebytes und CCleaner, die beiden sind aber immer so lange geschlossen, bis ich meine, dass ich sie mal brauche. Auch im Hintergrund läuft von den beiden Programmen nichts.

  • Manche Programme greifen tief ins System, selbst wenn man z. B. den Echtzeitschutz deaktiviert. Dein Grundproblem ist, dass die Browser nicht verstehen, dass eine PHP-Datei eine PHP-Datei ist, denn wäre das der Fall, dann würden sie die Datei ausführen anstatt sie herunterzuladen. Da es denke ich mal nicht am Server liegt, denn sonst hätten noch viel mehr Leute das Problem, muss es irgendwo auf deinem Rechner passieren. Router hast du ja schon ausgeschlossen.


    Eine Möglichkeit wäre noch, das Betriebssystem im abgesicherten Modus zu starten und zu sehen, ob sich dann was ändert.

  • "Witzig" ist ja auch, dass ich zwar auf kein einziges Profil (auch nicht mein eigenes), nicht auf mein Postfach oder auf sowas wie die Regeln zugreifen kann, aber die Buttons vom Kalender und der RPG-Karte funktionieren. Was einfach überhaupt keinen Sinn ergibt, da die Links sich überhaupt nicht unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!