Wassertempel

  • Immer wieder hört man, wie schlimme Wassertempel doch in den Zeldaspielen sind.


    Ok ein wenig mag zwar dran sein und bei OOT sehe ich es auch. Aber der viel verfluchte Wassertempel in MM den finde ich klasse und kann es gar nicht nachvollziehen.
    Der Wassertempel in alttp den finde ich nervig, wegen den Wasserblubbel. Und in LA, finde ich anstrengend, dass man die Flossen erst in dem tempel findet und ständig ins Wasser fällt.
    Ich glaube das anstrengende ist eher die 3D. Man würde wahrscheinlich auch fluchen, wenn man fliegen könnte. Diese Tempel gehen auch in die Höhe und tiefe, was bei normalen tmpeln nicht so ist.


    Zu OOT. Furchtbar, ich vergesse imer einen Schlüssel und komme denn nicht weiter. In MQ finde ich diesen tempel jedoch leichter. Warum kann ich aber nicht genau definieren.


    Zu MM: herrlich, man muss doch nur systematisch vorgehen. erst unten denn oben, denn hat man alles abgearbeitet. Falls die Reihenfolge verwechsle ich immer, ist dennoch kein Problem g*, macht man den ersten gang halt nochmal. Sobald man denn das Wasser gedreht hat, arbeitet man wieder die Etagen ab. Ganz einfach.

    Was ist eure meinung? Generell sage ich auch, dass Wasserwelten schwer sind, auch in anderen Spielen (ich sage da nur Mario auf N64). Also ich höre eure Meinung...

  • Wo du Wasserwelten ansprichst... In Wasser kann man Srömung und andere Hindernisse einbauen, plus Zeitlimit. Aber eigentlich sind Wasserwelten immer am besten, da man sie erkunden kann und beruhigende Musik haben.
    Letzteres trifft aber nicht auf OoT zu. In meiner bisherigen Hauptdatei wusste ich nicht, dass man den Wasserpegel wieder senken konnte (hatte einen Schlüssel vergessen), und bin so hängengeblieben. Man muss die Schlüssel finden, sonst gibts große Suchaktionen. Deswegen kann ich weder wissenschaftlich noch persönlich nachvollziehen, warum viele den MM Wassertempel verfluchen, vielleicht geht es gegen ihre Logik, alles hintereinander abzuarbeiten.
    Zu MQ: Ja, dort hat Nintendo den Tempel leichter gemacht, warum weiß ich nicht mehr, auch nicht, woher ich das weiß.

  • ja, die Wassertempel in Zeldaspielen. Mein apsuluter Hasstempel ist der Wassertempel in OoT. Dazu gibt es bei mir noch eine Story. Bein erstem Mal hatte ich in den Tempel gar keine Probleme und hab ihn ganz leicht geschaft. Als ich das Spiel dann einige Jahre später, wieder in Angriff genommen habe, fand ich einen Schlüssel nich mehr wieder. Ich war so frustriert, das ich das Spiel eine ganze weile nich mehr gespielt hatte. Irgendwann hatte ich Lust, das Spiel wieder zu spielen, als ich dann sah, wo ich war, war ich erstmal ziemlich frusriert. Diesmal hatte ich aber durch einen Kollegen den Weg zum "verschollenen" Schlüssel gefunden. Kurz danach trat aber wieder ein Problem bei mir auf. Der fehlende Schlüssel war nähmlich der, der im Raum mit der Strömung und dem Schalter im Schlangenmaul war. Die Muschel, die dort den Schlüssel bewachte, hat mir viele Tode beschert.


    Deswegen hasse ich diesen Tempel.


    An den Wassertempel in MM erinnere ich mich nich mehr, deswegen kann ich nich sagen, ob ich ohn gehasst habe.


    Dagegen war der Wassertempel in ALttP einer meiner Lieblingstempel in dem Spiel. Das einzige, was mich da gestört hat, war der letzte Raum vor dem Endgegner, wo der große Becken ist und dieße Wasserläufer drinn rumschwimmen, die haben mich immer viel Energie gekostet, bis ich herrausgefunden habe, dass man die Viecher mit einem der drei Medallions sofort vernichten kann. Ich weiss nich mehr, welcher das war, aber es ging nur einer der drei ^^

    Ingus. Der am meisten vergewaltigte Nick ever


    (Ignus, Ignus Eisbär, Ignaz, Winnie Pooh, Ingo und Rollkeks) xD


    Rap Music is Life Music

  • Hm, der Wassertempel ist eine Sache für sich XD
    Beim ersten Durchgang war er für mich immer recht schwer, sei es OoT, MM oder TP, ab dem zweiten Durchlauf war es einfach. Im Gegensatz hat der Tempel ein System, das man nutzen muss und nicht einfach durchrennen muss. Außerdem ist man im Wasser flexibler, da man nicht UNBEDINGT an die Schwerkraft gebunden ist, dass gleiche gilt für andere Spiele, die Wasserareale bieten^^

  • Ein Thread für den Universellen Wassertempel? Der Wassertempel in TP war ein echtes Erlebnis, da er der erste "richtige" Wassertempel ist, weil man da auch aktiv tauchen kann. Außerdem ist der epische Endgegner unter Wasser...


    In OoT war der Wassertempel nicht so toll, was vor allem daran lag, dass es da nicht so viel Wasser gibt wie es eigentlich sollte. Vor allem war der Boss ein Schwächling.


    In TMC war der Wassertempel auch nicht übel, vor allen mit den Seerosen und so. So ganz genau erinnere ich mich leider nicht.


    Im großen und Ganzen muss ich sagen, dass in TP der einzige Wassertempel war, an den ich mich aktiv erinnere. Die anderen haben da kaum Eindruck bei mir hinterlassen...

  • Ahja Minishcap, den fand ich toll. Was mich da genervt hat, war aber immer das ins Wassergefalle, wenn man auf dem Eis rutscht...
    Aber der Endgegner (der gefrorene riesige Steinspucker) war genial. Erstens war es ein Gegner aus dem ersten Zeldaspiel (nur größer g*) und denn war es sehr innovativ ihn zu besiegen. Mit ner Lampe g*

  • Oktoroks sind eben Kult. Ein Jammer, dass sie in TWW nicht vorkommen. Ein Riesen Oktorok (Eigentlich ja ein normal großer Oktorok vs. Zwerg) war da halt die Krönung...


    Was war gleich nochmal der Boss im MM-Wassertempel?

  • Der Fisch Gyorg(?!), der hat einen immer von der Plattform geschubst, und kurz bevor man wieder drauf war gefressen, sodass man sich erneut hochquälen musste (und nochmal gefressen wurde.)
    Der Gegner war schon etwas anspruchsvoller, jhedoch so schwer auch nicht...

  • Zitat

    Original von Das Sib


    Tun sie wohl, dass sind die Tintenfische die z.B. in Tanntopia auftreten :zwinkern:
    In TP gibt es sie auch^^


    Nicht alles was Bälle spuckt ist gleich ein Oktorok^^
    Wobei, wenn man das ganze evolutionär betrachtet, dann würde es durchaus Sinn ergeben...
    Trotzdem sind Oktoroks für mich Bällchen spuckende Schweine.

  • es gibt einen unterschied zwischen den bällchen spuckende Schweine und den bällchen spuckende Kraken.


    Man würde ja auch nicht sagen das ein Deku, der auch bällchen spuckt ein bällchen spuckendes Schwein ist...

  • Zitat

    Original von Nusma


    Nicht alles was Bälle spuckt ist gleich ein Oktorok^^
    Wobei, wenn man das ganze evolutionär betrachtet, dann würde es durchaus Sinn ergeben...
    Trotzdem sind Oktoroks für mich Bällchen spuckende Schweine.


    Schon, aber die Kraken in OoT sind Oktoroks, Navi und Taya bezeichnen sie so^^
    Und in TWW wird die Trophäe als Oktorok bezeichnet, wenn ich mich nicht irre^^


    Bis jetzt haben sie in keinem Teil gefehlt, es gibt halt nur viele Variationen von ihnen^^

  • Vyserhad: Stimmt schon... nur was Sib glaube ich meint, ist dass Oktoroks sich wie Zoras und dem Rest nicht ertränken haben lassen sondern einfach Tentakel entwickelt haben.
    Natürlich bin ich davon auch nicht so ganz überzeugt^^


    EDIT: Ok, Sib... Was ist dann der Unterschied zwischen Krake und Oktorok?
    Oktorok hat zugegeben sehr viel mit Oktopus gemeinsam, jedoch kommt der Name sicherlich nicht davon.

  • @ Nusma
    Eher schon, hast du mal die Trophäe in Melee zu Oktorok gesehen? Sie sieht aus wie ein Krake^^
    Sie haben sich nur seit OoT zu Wassertieren entwickelt. Und das mit der Namensgebung ist bestimmt nicht Zufall :zwinkern:


    Es gibt ja auch verschiedene Arten von Zombies sowie von den Moblins, Goblins....wie auch immer die heißen^^
    Sind ja aber alles verschiedene Zeiten, in der die Natur ihre Finger dabei im Spiel hatte :zwinkern:


    EDIT:
    Ist dir mal ein Schwein, dass Steine spuckt in OoT, MM, TWW oder TP begegnet? :zwinkern:

  • Ist ja gut du Nerd^^ ich glaubs dir ja... Ich hab in Melee zwar alle Trophäen, Oktoroktismus hab ich jedoch noch nicht studiert^^ Muss ich demnächst mal nachholen...


    Der Schwein-Oktorok kommt in PH, ST, TMC und den ganzen restlichen Handheld-Teilen vor, glaube ich. In PH gab es jedenfalls spuckende Tintenfische und spuckende Schweine^^

  • Zitat

    Original von Nusma
    Ist ja gut du Nerd^^


    Was heißt hier Nerd? :xugly:


    Zitat

    In PH gab es jedenfalls spuckende Tintenfische und spuckende Schweine^^


    Hab PH net gespielt, das sind dann aber Verwandte^^


    EDIT:
    Und im Zeldapendium werden (fast) alle Formen aufgezählt^^


    PS: Das wird langsam etwas Off-Topic, findet ihr nicht? XD

  • Die nervigsten Wassertempel:


    1. In MM


    Erstens die Zeit ist für mich immer zu knapp. Auch wenn ich sie langsamer mache. Zweitens Verlaufe ich mich. und drittens mach mich dieses gigantische Fischstäbchen Namens Gyorg fertig >__<


    2. In OOT


    Die Schlüsseln, der Wasserstand und die Eisenstiefel. Zum Glück habe ich es langsam raus, wie ich es machen muss.


    3. TP


    Oft verlaufe ich mich oder werde von den Skelettfischen gefressen.

  • Zitat

    Original von Zelda_Sapientia
    Die nervigsten Wassertempel:


    1. In MM


    Erstens die Zeit ist für mich immer zu knapp. Auch wenn ich sie langsamer mache. Zweitens Verlaufe ich mich. und drittens mach mich dieses gigantische Fischstäbchen Namens Gyorg fertig >__<


    Diesen Boss hasse ich heute noch, obwohl ich in leicht fertig mache....da waren die Bossgegner danach noch einfach XD


    Zitat

    3. TP
    Oft verlaufe ich mich oder werde von den Skelettfischen gefressen.


    Das verlaufen passiert nur, weil man diesmal nur indirekt den Wasserstand ändert.
    Und die Fische waren recht lustig, die habe ich immer geangelt und der Fisch wurde mir net anerkannt XD
    Der Tempel war noch in Ordnung^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!