Der 21.12.2012 ist nach Maya Kalender, der Tag des Weltunterganges. Ob das genau stimmt weis keiner genau, den es gibt verschiedene Theorien warum genau an diesem Tag die Maya aufgehört haben den Kalender weiterzuführen.Aber warum sollten die Maya Kalender einfach an diesen Tag aufhören? Denn wie man weis ist der Maya Kalender der am weitesten Entwickelte in der mesoamerikanischen Urkultur.
Der Maya Kalender ist ein astronomischer Kalender. Er zeigt die stand Orte von Planeten in ihrer Umlaufbahn. Den wie man weis steht jeder Planet an jeden Tag anders.Da der Haab-Kalender 365 Tage (18 „Monate“ mit je 20 Tagen und 5 Schalttage).
Der Maya Kalender ist ein gefundenes Fressen für die Medien gewesen und viele Leute hatten seit dieser Erkenntnis Todesangst. Den wie man weis sind die Maya eine der höchst Entwickelsten Urkulturen mit den Azteken. Also warum sollten die Maya den Kalender an diesen Tag beenden. Den (wie ich oben schon einmal Erwähnte) hat der Maya Kalender 365 Tage welche reichen würden um ein ganzes Jahr zu vervollständigen.
Meine Theorie liegt darin, dass an diesem Tag etwas episches passieren wird oder auf jeden Fall etwas besonderes. Afrika könnte sich früher spalten oder es wird eine starke Erderuption stattfinden.
Ich gehöre zu diesen die daran glauben das an diesem Tag etwas passiert. Denn die Maya sind eine der höchsten Kulturen gewesen bevor sie ausstarben. Zitat: Intelligente Lebensformen (in diesem Fall die Maya) neigen dazu sich selber zu vernichten.
So und was habt ihr für eine Meinung?