Kingdom Hearts

  • Das erfolgreiche Game Kingdom Hearts erschien nun schon fuer PS2,NDS und PSP.Jetzt moechte ich von euch wissen:Was ist eurer Meinung nach das Beste Kingdom Hearts.Mein Favorit ist Teil2.Und fuer Leute,die das Spiel noch nicht kennen:Ein kleiner Junge namens Sora bekommt beim Verschwinden seiner Heimatinsel ein Schluesselschwert mit dem er dunkle Herzlose besiegen muss.Er sucht nun seine Freunde,die mit ihm von der Insel verschwunden sind.Auf seinem Weg ans Ziel stoesst er auf viele dunkle Geheimnisse.

    There are things you should now,you're holding on strong,oh how easy it would be to let go.It's taking you far too long,you did not look at the fire.It's taking you far too long,and it's become our funeral pyre.I'm losing my faith in you.You don't want it to be true,there's nothing you can do.I spread my wings for you Heaven,let your gate be open,I'll blessed you with venomous kisses,and death in its own beauty.Listen to my heart to hear it sing.A song of returning to heaven feel my poison sting! :zwinkern:

    4 Mal editiert, zuletzt von Chris666 ()

  • Ich habe die beiden Teile auf der PS2 gespielt und muss sagen, dass ich von beiden sehr gefesselt war. Ich fand die Storys gut und auch das Spielsystem hat Spaß gemacht.
    Dennoch fand ich KH2 um einiges besser, was die Story betrifft. Diese Geschichte mit den 13 X-Leuten fand ich genial.


    Was ich ganz toll an der Reihe finde, ist die Verbindung von Disney (obwohl das manchmal kitschig wurde) und Final Fantasy (was mal voll episch war).


    Die Spiele auf dem DS habe ich noch nicht gezockt, stehen aber schon auf meiner "Will-ich-habe-games"-Liste... Und eine PSP habe ich nicht.
    Wie sind denn dort die Storys? Sind die Spiele für die Handhelden genauso episch wie auf der PS2?

  • War das nicht dieses Fantasy-Hack&Slay wo auch Donald Duck drin vorkam? Das ist nämlich der einzige Grund, weshalb ich mir dieses Spiel überhaupt gemerkt habe. Doch alleine die Tatsache, dass Donald seinen Auftritt darin bekam wirkte diese Serie auf mich ziemlich unwirklich und unvernünftig. Donald Duck gehört einfach nicht zu sowas... das kann ich als fundamentalistischer Fan nicht mit meinem Zockergeist vereinbaren.


    Fazit: Gratulation an alle, die das Spiel bedenkenlos zocken können, für mich ist das ein No-Go... es zu spielen wäre bodenlose Blasphemie. Ich werde gut ohne leben können^^

  • Als Hack´n´Slay würde ich es nicht bezeichnen, aber du hats recht, es erscheint etwas unwirklich am Anfang, wenn man mit Donald und Goofy durch die Welten reist.


    Aber du suchst ja auch nach Mickey... Und Donald und Goofy waren, glaube ich, seine Ritter, oder so... Auf jedenfall sind sie gut in die Story eingebaut, sodass es nicht albern, sondern logisch rüberkommt.


    Echt spielenswert muss ich sagen.

  • @ Nusma
    Hack´n´Slay????? Das Spiel ist ein Action-RPG, was aber auf den GBA Ableger eher weniger zutrifft^^
    Und zudem es von vornerein zu verurteilen ist auch nicht richtig. Den die Disney Charaktere passen recht gut hinein, wenn du mich fragst, den es zeigt, dass Donald, Goofy und Co. auch mal austeilen können als nur in Entehausen rumzugammeln, was auch richtig ist, wenn du dir die Schurken wie Malefiz, Dschafar und Käpt´n Hook ansiehst, gegen die man kämpft. Auder FF Seite ist es genauso, während auf der einen Seite Leon und Cloud stehen, tritt dir Sephiroth gegenüber. Außerdem finde ich es toll, das es mal was neues ist, dass Disneytypisch ist^^


    @ vyserhad
    Die Story von den anderen hat eigentlich nix mit der Hauptsory zu tun, es sind eher Spin-Offs^^
    Während du in Chain of Memories mit Karten kämpfst und die Story zwischen Teil 1 und 2 und später sogar als Riku spielst, ist es bei 358/2 Days anders. Das spielt zwichen 1, während CoM bis zu Teil 2, was etwas langweilig erzählt wird und auch durch die Missionenwahl etwas eintönig macht.
    Re:Coded ist zu einem ein Remake des ersten Teils, ist aber auch ein Teil der Story, sprich spielt nach Teil 2. Das zeichnet sich durch die verschiedenen Spielarten in jeder Welt aus. Birth by Sleep habe ich noch nicht gespielt.
    Also Storytechnisch ist nur CoM wichtig aus meiner Sicht, das 358/2 Days die Geschichte von Roxas erzählt, der aber meiner Meinung nach in der KH-Reihe nicht wichtig genug ist.
    Und auf KH3D für den 3DS müssen wir noch ein wenig warten^^



    Zitat

    Dennoch fand ich KH2 um einiges besser, was die Story betrifft. Diese Geschichte mit den 13 X-Leuten fand ich genial.


    Schon, es hat mir aber manchen Stellen etwas gefehlt, man hätte z.B. mehr auf die Cloud-Sephirtoh Beziehung eingehen können, da sie ja dauernd voneinander reden^^
    Zudem war Teil 2 viel zu einfach durch die ganzen Drive-Fähigkeiten, da war der erste Ableger fordernder^^

  • Oh, danke für die Info. Wra zwar verwirrend geschrieben, bin aber hinter gestiegen...


    Zitat

    Schon, es hat mir aber manchen Stellen etwas gefehlt, man hätte z.B. mehr auf die Cloud-Sephirtoh Beziehung eingehen können, da sie ja dauernd voneinander reden^^ Zudem war Teil 2 viel zu einfach durch die ganzen Drive-Fähigkeiten, da war der erste Ableger fordernder^^


    Leider kann ich die beiden Spiele nicht spieltechnisch vergleichen, da es lange her ist, dass ich den ersten gezockt habe. So habe ich nur die Story im Hinterkopf.


    Was die Cloud-Sephiroth- Beziehung angeht: Stammen die beiden nicht aus FF7? Da bin ich einfach ausgegangen, dass hier Hintergrundwissen verlangt wird, was ich z.B. nicht haben kann, da ich den Part nie gezockt habe...

  • Das stimmt, Cloud ist der Held, während Sephiroth der Schurke in FF7 ist.
    Während in Teil 1 beide nur recht wenig mit der Story zu tun haben, waren sie im Nachfolger präsenter, sie suchen sich ja im Spiel. Am Ende kämpft man wieder nur gegen Sephiroth und am Ende verschwindet er. Da hat man sich wenigstens eine Begegnung dieser zwei Charaktere vorgestellt^^

  • Ach das meinst du. Aber du scheinst auch FF7 gespielt zu haben. Ich als Nichtspieler, habe in KH nie sosehr nach einer Story diesbezüglich gelechzt, weil ich die beiden nicht kenne und sie auch nicht sehr skizziert werden in dem Spiel.


    Meine Gedanken hingen daher eher an der Hauptstory. Welche doch ziemlich gut war. Sicher hier und da haben schon Dinge gefehlt, aber das wurde denn durch andere Sachen ausgeglichen, sodass ich sagen kann, dass es mich nicht gestört hat.

  • kitchig... ja das ist wahr, aber das hat doch auch seinen Charm... Ich denke damit wurde versucht, auch Fans von den Disneyfilmen ins Boot zu hohlen. Und ich muss sagen, ich habe dadurch sogar nen Film kennengelernt den ich vorher gar nicht kannte. DIe Rede ist von Tron, weshalb ich mir auch den neuen Film iwann anschauen will. An den alten traue ich mich nicht heran...

  • Ganz ehrlich:Tron kannte ich vorher auch noch nicht.Aber ich weiss nicht ob ich Tron Evolution sehen moechte.Man weiss ja nie.Schaden kanns nix,aber wenn der Film doch nicht so gut ist,denkt man VIELLEICHT:Oh,kommt jetzt ein neuer Film oder Spiel von Tron heraus,aber da ich den Film damals schon total doof fand,brauch i mir jetzt den neuen ach net ansehen.Wie auch immer bis auf 358/2 Tage,war ich zurzeit von jedem Kingdom Hearts postiv ueberrascht. :eins:

    There are things you should now,you're holding on strong,oh how easy it would be to let go.It's taking you far too long,you did not look at the fire.It's taking you far too long,and it's become our funeral pyre.I'm losing my faith in you.You don't want it to be true,there's nothing you can do.I spread my wings for you Heaven,let your gate be open,I'll blessed you with venomous kisses,and death in its own beauty.Listen to my heart to hear it sing.A song of returning to heaven feel my poison sting! :zwinkern:

    Einmal editiert, zuletzt von Chris666 ()

  • Kingdom Hearts ist ein Geniestreich von Square Enix.
    Ich meine ganz ehrlich. Vielleicht gibt es Disney Fans oder Mädels die es nicht so empfinden, aber ich berschreibe wie es beim ersten Mal ist, KH zu entdecken. Du siehst es, denkst dir einfach nur "WTF. Was für n Dreck. Disney und Final Fantasy vereint". Dann zockst es aber dann doch iwann mal an und es haut dich um!


    Diese Spiel beweißt eines. Eine sehr verdehte Logik. Und zwar das man zwei Themen, also zwei Universen, die nicht unterschiedlicher sein könnten, sich vereinen und etwas einzigartig und neues erschaffen. Das gewürzt mit eigeiner grandiosen Story, einen netten Gameplay(welches auch im kommenden Final Fantasy Versus 13 vorhanden sein wird), liebeswürdigen Charakter, guten Soundtrack und einen gewissen Ironischen Humor.


    Es macht einfach Spass ein Spiel zu spielen, welches seine eigene Geschichte hat, aber auch an Disneygeschichten zb anknüft. Wie Herkules. Es ist einfach nice, einfach sie auf Charakter zu treffen die man als Kind mochte. Mit denen ein Abenteuer zu erleben und Interagieren, aber trotzdem noch Fokus auf die Hauptstory, die ja auch mit der Knuddeloptik eine würze von Ernsthaftigkeit hat.


    Ich muss jedoch zugeben, das ich Teil 2 noch nicht durch habe und teil 1 nicht besitze, habe aber mit Chain of Memories angefangen und durchgespielt genauso wie 358/2 und ich hatte ne Menge spass.


    Ich Denke aber das Teil 2 mein Lieblingstitel sein wird, denn ich allerings erst durchzocken möchte, wenn ich an Teil 1 gekommen bin. Deshalb werde ich mich deshalb vorerst nur mit den Spin Off Titel begnügen. Da ich gehört habe das Re:Coded nicht so gut sein soll wie die anderen Titel, und Birth by the Sleep Genial, wird auch letzteres mein nexter Titel!


    Auch wenn ich jetzt meinen Lieblingsteil noch nicht nennen kann, kann ich meine bisherige Lieblingswelt sagen. Und das ist die Retro Welt in Teil 2(glaub ich). Wo man zurück zu den Schwarz Weiß von Mickey & Co reist, die wirklich genial ist inszeniert ist!

  • So,hab jetzt auch endlich KH Birth by Sleep fuer PSP gespielt und es ist genial.Es ist einfach total krass.Jetzt wo de mich an Mickeys Welt errinnerst,die is schon ganz cool.KH 2 ist ein sehr gutes KH.Aber an deiner Stelle wuerd ich erst mal Teil1 durchspielen.Sonst blickste bei der Story net durch. :yeah:

    There are things you should now,you're holding on strong,oh how easy it would be to let go.It's taking you far too long,you did not look at the fire.It's taking you far too long,and it's become our funeral pyre.I'm losing my faith in you.You don't want it to be true,there's nothing you can do.I spread my wings for you Heaven,let your gate be open,I'll blessed you with venomous kisses,and death in its own beauty.Listen to my heart to hear it sing.A song of returning to heaven feel my poison sting! :zwinkern:

    Einmal editiert, zuletzt von Chris666 ()

  • Ich habe es mir auch gestern zugelegt und die erste Stunde angespielt und durfte mich grade für Terras Wege entscheiden. Das Spiel macht einen angenehm guten Eindruck, auch wenn man sich ein wenig hineingeworfen vorkommt. KH Veteranen dürfte allerdings alles bekannt sein.
    Meine Frage:
    Folgt auf jede 3 Sekunden-Sequence eine 5 Sekunden-Ladezeit?
    Der einzige Kritikpunkt im Moment.

  • @Henning:
    Ein kleiner Tipp, spiel am besten in der Reihenfolge "Terra, Ventus, Aqua". Dann spielst du das Spiel, mehr oder weniger, chronologisch korrekt. Terra kämpft meistens durch den Anfang der Welten, Aqua hingegen durch die Enden.
    Was die Ladezeiten angeht: Ja. Und ich habe das komplette Spiel auf der Speicherkarte installiert. :/


    Back to Topic:
    Ich selbst muss zugeben, dass KH die einzige Serie von SE ist, die mich noch interessiert. Allerdings auch nur, weil mir das Gameplay Spaß macht, von der Handlung her finde ich die Reihe eher überaus schwach, insbesondere der erste Teil. Die eigentliche Handlung wurde zugunsten der disneywelten unterbunden und man hat in kürzester Zeit eigentlich nur den Trickfilm nachgespielt. Außer das Kollosseum und Wunderland.
    Mit jedem Ableger hat sich das Spiel allerdings storytechnisch weiterentwickelt.
    Das heißt, das ewige "Dunkel = Böse"-Gedöns geht mir mit jedem Teil immer mehr auf den Senkel. BbS scheint dies an einer Stelle kurz umzukehren, allerdings wird diese Änderung auch gleich wieder korrigiert (will nicht spoilern).
    Ich selbst fand von allen Teilen den ersten DS-Ableger KHdays bisher am schwächsten. Storytechnisch vielleicht eines der stärkeren Teile, aber das Gameplay fand ich einfach nur mies.


    Auch mag ich nicht, dass Olympus Collosseum immer und immer wieder nur das Gleiche ist. KH2 hat dieses Problem ja erfolgreich gelöst, indem es die Unterwelt hinzufügte. Aber in allen anderen Teilen ist die Arena eben nur das - eine Arena. Besonders im ersten DS-Ableger störte mich das.

  • Bei einer Sache muss ich auf jeden Fall noch einen Pluspunkt geben.Und zwar das man zum ersten mal eine Menge an Sachen Freischalten kann.

    There are things you should now,you're holding on strong,oh how easy it would be to let go.It's taking you far too long,you did not look at the fire.It's taking you far too long,and it's become our funeral pyre.I'm losing my faith in you.You don't want it to be true,there's nothing you can do.I spread my wings for you Heaven,let your gate be open,I'll blessed you with venomous kisses,and death in its own beauty.Listen to my heart to hear it sing.A song of returning to heaven feel my poison sting! :zwinkern:

  • Wie sieht das mit dem Kombinieren von Techniken aus...
    Ich blicke da momentan noch gar nicht durch, das Spiel hat mehr Menü als die Vorgänger zusammen, zumindest was die Menüfunktionen betrifft.
    Verliere ich die kombinierten Skills oder bleiben die bestehen und es entsteht zusätzlich ein neuer?


    Bitte um Hilfe und ein paar hilfreiche Tipps! ;)


    Habe mit Terra angefangen. Habe grade den ersten Boss(?) Im Schloss weg, kurz nachdem man Malefiz das erste mal trifft.
    Ich muss direkt hinzufügen, dass die Bosskämpfe erheblich schwerer sind, als bei den Vorgängern. Diese Nähmaschiene hat mich 4 mal gekillt (auf normal).

  • Im Kombinationsmenue ist vorgegeben was du kombinieren kannst.Diese leuchten auf.Wenn du diese dann versuchst zu kombinieren steht in einer Spalte was entsteht.Dazu gibst du einen Kristall aber aufpassen welchen.Manche lassen die Magieleiste schneller steigen,manche geben mehr Kraft usw.Meist entstehen seltene und starke Attacken.Und um die Gegenstaende keine Bange,davon findste noch genug.Oder du kaufst dir sie.

    There are things you should now,you're holding on strong,oh how easy it would be to let go.It's taking you far too long,you did not look at the fire.It's taking you far too long,and it's become our funeral pyre.I'm losing my faith in you.You don't want it to be true,there's nothing you can do.I spread my wings for you Heaven,let your gate be open,I'll blessed you with venomous kisses,and death in its own beauty.Listen to my heart to hear it sing.A song of returning to heaven feel my poison sting! :zwinkern:


  • Mein Vorredner hat es zwar gesagt, ich mache es aber etwas genauer:
    Wenn du z.B. aus Feuer ein Feugar machen willst, musst du zwei Feuerfähgkeiten so hoch leveln bis es nicht mehr geht, danach kombinierst du die Fähigkeiten mit einem Kristall, der dich verbessert (Elementreistenz, Combo+, Leben+ etc.). Natürlich kannst du dir später Feugra kaufen, aber es hat keine Fähigkeit und zudem kannst du nicht alles Techniken kaufen :zwinkern:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!