Zelda HD - Wii U

  • Da muss ich dir Zustimmen, Kieto. Bisher haben sie auch schon so gehandelt.


    Darum denke ich auch, dass nicht nur ein WiiU Zelda sondern auch ein 3DS-Zelda in der Entwicklung sich befindet. Schließlich kann ich mich noch an zeiten erinnern, wo sie vor einem Großem zelda ein Handheldzelda raus gebracht haben. Mit weniger Vorankündigungszeit.


    Worüber ich mich eigentlich freuen würde, wäre ein Zelda alla Oracle-Serie. Zwei Abenteuer, welche miteinander verbunden werden. Gut wäre es, wenn beide über die WiiU laufen, oder beide über 3DS, oder aber auch, dass sich die beiden Konsolen mit einem gewaltigem Zeldaabenteuer (oder besser gesagt zwei) gegenseitig unterstützen!

  • Zitat

    Original von vyserhad
    Worüber ich mich eigentlich freuen würde, wäre ein Zelda alla Oracle-Serie. Zwei Abenteuer, welche miteinander verbunden werden. Gut wäre es, wenn beide über die WiiU laufen, oder beide über 3DS, oder aber auch, dass sich die beiden Konsolen mit einem gewaltigem Zeldaabenteuer (oder besser gesagt zwei) gegenseitig unterstützen!


    Das erinnert mich ein bischen an die Pressekonferenz, wo ein Super Smash Bros für Wii U & 3DS angekündigt wurde. Da hab ich mir auch schon gedacht wie geil es ist wenn man mit seinem 3DS gegen nen Kumpel, der auf der Wii U zockt, antritt


    Eventuell stehen uns noch ein paar Nintendospielereien bevor :D

  • Zitat

    Original von bereth
    Ich habe so das Gefühl, dass jene, die sich ein Zelda im N64-Stil wünschen, einfach damit groß geworden sind, hab' ich Recht? Wer mit AlttP groß geworden ist, wünscht sich auch gerne mal ein neues Zelda in diesem Grafikstil oder am besten noch komplett mit 16bit – aber Nostalgie schützt einen nicht vor der Erkenntnis, dass Spiele auch mit ausgereifter Grafik ein unvergessliches Erlebnis darstellen können.


    Naja...jein. ALttP war auch mein erstes Zelda, aber trotzdem wünsche ich mir keinen 16bit Grafikstil mit Vogelperspektive mehr. Warum ? Einfach weil so etwas eher eine Sache für ein Fanprojekt oder für eine Handheld-Konsole wäre.


    Ich bin also mit allen drei Spielen aufgewachsen - ALttP, OoT und MM...
    Aber wie sheldor gesagt hat:
    dieser Stil passt einfach zu Zelda...dabei geht es nicht nur um die Grafik,
    sondern auch um die Sound/Musikkulisse. (ich liebe z.B diesen klirrenden Sound bei OoT und MM wenn man Rubine einsammelt :) )


    Vor kurzem habe ich mal wieder OoT gezockt und mir ist wirklich aufgefallen, wie dieses Spiel mir an vielen Stellen selbst heute noch sehr düster und gruselig vorkommt. (gerade im Teufelsturm...die Musik und Atmosphäre)

  • Also wie viele schon gesagt haben bin ich auch so jemand, der Nintendo in der Hinsicht so ziemlich vertraut. Ich hoffe, dass sie sich viele neue Sachen einfallen lassen, um das Spiel interessant zu gestalten. Auch in Sachen Grafik sollte das Spiel sich nicht unbedingt an Zelda "HD" klammern, sondern etwas eigenes ausprobieren. Ich für meinen Teil halte die Grafik-Direction von Skyward Sword und Wind Waker für besonders gut, weil sie einfach mal anders ist (ich kann absolut nicht nachvollziehen wie jamnd Wind Waker's Grafik als schlecht bezeichnen kann 8o ).


    Aber was den Controller angeht bin ich mir noch nicht so sicher. Skyward Sword basiert so stark auf Motion Plus, dass es sich für mich wie ein Schritt zurück anfühlen würde darauf wieder zu verzichten. Dazu habe ich aber eine wunderbare Idee irgendwo in den Tiefen des Internets entdeckt: Man könnte die Wii-FB-Plus in einer, und den Wii U Controller in der anderen Hand halten, wie Schwert und Schild (laut Hans-On-Berichten soll der Wii U Controller ja wesentlich leichter sein als er aussieht...). Damit könnte man Sowohl 1:1 Schwertkämpfe behalten, als auch die neuen Möglichkeiten des Wii U Controllers ausnutzen.

  • Hm die Idee mit dem Controller als Schwert und Schild ist nichtmal schlecht,
    jedoch gibts da das Problem mit dem Touchscreen, der ja das Herz des neuen
    Controllers ist. Wie soll man den schnell und ohne Probleme erreichen, wenn man in der Hand noch einen anderen Controller hat ?


    Man müsste dann die Wii-Motion-Plus-Fernbedienung immer hinlegen, um mit dem Touchscreen zu interagieren.


    Ich finde nicht, das eine Eingabe per Knopfdruck ein Rückschritt wäre.
    Wie du schon gesagt hast; mit der Zelda-Serie sollte immer wieder neues ausprobiert werden.
    Und die WiiMotionPlus-Steuerung sehe ich eben als solches an.

  • Wenn ein Zelda in HD mit guter Story und langer Spielzeit erscheinen soll, dann wird es frühestens 2014/2015 erscheinen. (Falls sie schon angefangen haben)


    Ich habe mehr Angst das sie sich nicht mit Inovationen und der Story befassen werden.
    Das wäre echt lahm, wie die meisten Ego-Shooter heutzutage. (Crysis/ Crysis 2, BF, CoD, ...)

  • Glaub ich nicht. Gerade im HD-Zeitalter, wo fast jede Woche irgend ein
    groß angekündigter HD-Blockbuster erscheint, der dann im Endeffekt
    nichts anderes ist, als ein müder Aufguss, würde Nintendo Gefahr laufen -
    wenn sie soetwas mit Zelda bringen - unbefriedigende Verkaufszahlen
    zu bekommen.


    Nintendo weiss einfach, wie wichtig es ist gerade bei ihren Hauptreihen (Mario, Zelda ect...) eine runde Sache abzuliefern.

  • Zitat

    Original von Horrorkid
    Hm die Idee mit dem Controller als Schwert und Schild ist nichtmal schlecht,
    jedoch gibts da das Problem mit dem Touchscreen, der ja das Herz des neuen
    Controllers ist. Wie soll man den schnell und ohne Probleme erreichen, wenn man in der Hand noch einen anderen Controller hat ?


    Stimmt, aber das wichtige an dem Touchscreen muss ja nicht unbedingt - so blöd das auch klingt- die Touchfunktion sein. Immerhin hat man dann trotzdem noch einen mobilen Bildschirm mit Bewegungssensorik. Und allein damit lassen sich bestimmt ne Menge toller Sachen anstellen.


    Sicher ist das mit Wii Motion Plus was neues, aber nur deswegen muss man's ja nicht direkt beim nächsten gleich wieder fallen lassen :zwinkern:
    Ich hätte vielleicht nicht unbdeingt was gegen Knopf-basierten Input, aber ich würde persönlich gerne beibehalten, dass man bei Gegnern darauf achten muss WIE man schlägt, und nicht nur ständig B drückt bis sie tot sind :D

  • In einem neuen Interview von nintendoeverything, das hier eingesehen werden kann, erzählt Eiji Aonuma etwas über Zelda HD. Demnach könnte der Controller der Wii U selbst zum Gegenstand (im Spiel?) werden.


    Ich gehe mal davon aus, dass auf dem Fernseher das Spiel abläuft, während auf dem Controller etwa das Inventar oder die Karte zu sehen ist. Das kann ich mir SEHR gut vorstellen, denn das würde die Bedienung extrem vereinfachen :)


    Was haltet ihr davon?

  • Das mit dem Inventar ist mit großer Wahrscheinlichkeit auch so gedacht. In der Tech-Demo von dem Zelda HD hat man gesehen, wie der Spieler auf dem Fernseher normal gespielt hat und auf dem Wii U Controller sein Inventar gesehen hat. Ob die Karte auch auf dem Controller einsehbar ist, ist, so Glaube ich, noch nicht bekannt. Aber auch das könnte ich mir gut vorstellen. Da das aber nur eine Tech-Demo war, muss es nicht zwingend sein, dass das mit der Karte auch im Vollspiel so ist. Doch es wäre Sicherlich eine gute Idee, das Inventar so anzulegen.

  • Ein Glück, dass es noch dauern wird bis das Spiel rauskommt... Ich hab nämlich kaum mehr Geld xDDD für SS reicht es noch, aber danach brauch ich Zeit um meine Geldreserven erneut zu füllen xD Eine neue Konsole UND ein neues Spiel... das würde 'ne Menge fressen... Aber wenn ich mir das so überlege mit HD-Grafik... da werd ich mir auch noch 'nen neuen Fernseher zulegen müssen... ALso bin ich wirklich froh, dass es noch ein Weilchen dauert bis es soweit ist...


    Aber dennoch freu ich mich schon riesig daraf! Noch wird die Freude wegen SS gebremst, immerhin kommt ds Spiel eher raus und hat daher noch 'ne Ecke mehr "Freu-Potenzial".


    Worauf ich mich in dem HD-Zelda am meisten freuen würde, wäre ein blonder Link. Denn ganz ehrlich, die braune haarfarbe, wie man sie in den SS-Trailern sieht steht ihm nicht so ganz. Bei TP hat man das kaum mitbekommen, weil die Haare da auch so detailiert ausgestaltet waren. Und ja, ich weiß, braun ist eigentlich die Originalhaarfarbe, aber mir gefällt er mit blond einfach besser xDD


    Auf jeden bin ich schon extrem gespannt darauf mich mitten in einer HD-Landschaft wiederzufinden und ein paar glücklosen Monstern ein Freiticket zur Hölle zu spendieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!