Der Held vergangener Zeiten

  • Also ich finde das plausibel ich habe auch gelesen dass Termina eine Art paralel Welt von Hyrule ist und diese Aussage finde ich unterstützt das nicht nur sie sagt finde ich gleich aus dass das das Horrorkd aus OoT sein muss :D

  • Zitat

    Original von Kalkin
    Also das Argument, dass der okkulte Ritter sich in ein Wolf verwandeln kann, find ich schwachsinnig. Link kann sich nur dank der dunklen Kraft in diesem Schattenkristall, den er von Zanto nach dem Seeschrein bekommt, verwandeln.


    Link's Wolf Aussehen ist sein Aussehen in der SCHATTENWELT allgemein. Die anderen Bewohner Hyrules verbleiben ihrer normalen Gestalt und sie merken nicht, wie sie in die Schattenwelt gefallen sind.
    Da sie aber keine höhere Aufgabe haben und keinen starken Willen besitzen, haben sie auch keine andere Form in der Schattenwelt, in der sie dementsprechend erkennen würden, dass sie in einer anderen Welt gefangen sind. Für Link - der die Schattenwelt wahrnimmt und in ihr die Gestalt eines Wolfes besitzt, sieht die andern Bewohner als Geister der anderen Seite.
    Der Schattenkristall ist ein Fluch von Zanto und die gebündelte schwarze Energie, die außerhalb der Schattenwelt Link's Aussehen naqch wie vor beeinflusst - er trägt quasi ein bisschen Schattenwelt in sich rum.
    Dadurch, dass das MS nun wieder den Helden als Besitzer ziert, hat die reine göttliche Kraft die böse energie, also Zantos Fluch quasi, aus ihm entrissen. Midna ist fähig dunkle Magie zu kontrollieren und kann Link jederzeit wieder damit besetzen, sodass er seine Gestalt verändern kann.


    Zitat

    Außerdem ist der Ritter ja tod und der Wolf ist ne Art Reinkannation von ihm. Verwandel tut er sich ja erst, als der Wolf Link in diese ''Parallel Welt' berfördert, weil der Ritter nicht wirklich mehr Exisstiert. Ähnlich wie Rauru in OoT wo Kepora Gebora auch eine Reinkannatiom von Rauru ist. Auserdem die Sachen mit den Liedern aus OoT, MM und TWW find ich auch schwachsinnig. Die Lieder werden immer mal wieder in der Zelda-Reihe vorkommen. In TP wurden die halt für die Heulsteine benutzt. Das Lied, was bei Lucida vorkommt ist auch ein Remix von der Serenade des Wassers.


    Also meine Theorie zu dem Ritter:
    Er könnte ein alter Schwertmeister sein, z.B. der aus dem Wolkenhort der Ritterschule. Viel mehr aber denke ich, dass er ein Befehlshaber der alten hyl. Truppen aus früherer Zeit war und es ist nicht unmöglich, dass ein früherer Link einst einmal diese Position im Königshaus erhielt.
    Die Gestalt als goldener Wolf ist ja eigentlich ein Gegenspieler.
    Link - dunkler Wolf in Schattenreich
    Ritter - goldener Wolf in Lichtwelt
    Man könnte sogar sagen es ist fast wie bei Harry Potter - jeder Patronus Zauber nimmt eine andere Tiergestalt an, wobei jeder Tiergestalt von dem Erschaffer immer gleich ist, also Harry zaubert immer einen Hirsch...oder was das war :D
    Somit ist es auch garnicht so verkehrt zu denken, dass es sich hierbei um einen Link aus alter Zeit handelt.
    Diese "Welt" in der Link die Okkulten gelehrt bekommt das ist denke einfach eine Traumwelt man braucht ja nicht noch kurriosere Orte sich ausdenken :p


    btw glaube ich das Kepora Gebora, also die Eule, nicht wirklich die Inkarnation von Rauru ist, sondern seine Seele einfach auf diese Eule übergegangen ist. Rauru ist tot, das weiß man er sagt ja selbst in der Halle der Weisen er sei nichtmehr lebendig, aber wirklich eine Reinkarnation...eher nicht - dann hätte Hylia auch sich in eine Schnecke "begeben" können - gewisse Ähnlichkeit sollte schon sein & vorallem gleiche Rasse


    Zitat

    Link wurde in OoT nicht in einer Pflanze bzw in der OoT3D in einen Stahlfos, weil der Deku-Baum das verhinderte. Er wusste um Links Schiksal und hatte auch die Kraft, Link davor zu bewahren, dass er sich verwandelt. Es heißt auch, wer die Wälder von Hyrule (Kokiri-Wald, Verlorene Wälder, Waldlichtung) sich verwandelt. Dadurch, kann Navi ihn nicht bewahrt haben.


    Ich kenne es so: Kinder werden zu Horror Kids, Erwachsene mit reiner Seele zu Pflanzen und Erwachsene mit böser Seele Diener des Bösen als Stahlfos.
    Link is einfach Imba und imun gegen alles so :DDDD wieso sollten die Göttinen ihren Helden an sonem lächerlichen Fluch verlieren :)

  • Ein Blick in die Historia genügt:


    Zitat

    Original Von Hyrule Historia


    Link, ein Nachfahre des Helden der Zeit


    Als Link das erste Mal die Schattenwelt betrat, leuchtete das Zeichen des Triforce des Mutes auf seinem Handrücken auf und er verwandelte sich in ein Tier. Als er später seine menschliche Gestalt zurückerlangte, trug er das grüne Gewand das einst der Held getragen hatte. Link lernte verschiedene Künste von seinem Vorfahren, dem Geist des Helden. Dieser bedauerte, dass sich die Nachwelt seiner Taten nicht mehr erinnerte, nachdem er in seine Kindheit zurückgekehrt war. Daher nannte er Link seinen >Sohn< und vererbte ihm das Zeichen des Mutes und seine Künste.


    Dieser Text sollte ja nun mehr als deutlich machen, dass der Hero's Shade der Held der Zeit ist... ober eher "war". Außerdem wird allein durch den Titel klar, dass Link eine Verbindung mit dem Helden hat, ja, sogar eine tiefere, als nur durch das Blut der Göttin Hylia: Die Aussage "Sohn" durch den Helden gegenüber Link lässt vermuten, dass der Held der Zeit tatsächlich Links Vater ist. Was durchaus Sinn ergibt, weil die Ereignisse zwischen OoT/MM und TP nicht sehr weit voneinander entfernt liegen, und der entscheidende Faktor hierbei ist Ganondorf. Der in TP auftretende Ganondorf ist nämlich genau der selbe, wie aus OoT/MM, nur dass er hier erst keine Chance hatte, den König von Hyrule zu verraten (das sieht man in einer Cutscene mit Ganondorf und den 7 Weisen). Der König Zora ist ebenfalls ein kleiner "Hinweis" darauf: Seine Frau Lucida weilte ja noch unter den Lebenden, bis die Monster Zoras Reich überfielen; soll heißen, dass der König Zora (der in OoT ja noch lebte) erst nach OoT und vor TP gestorben ist, und da er 'ne Frau hatte und einen jungen Sohn, kann die Zeit ja gar nicht so weit zwischen den beiden Games entfernt sein.
    Doch die Gebiete ergeben in dem Fall manchmal keinen Sinn: Der Aufbau von Hyrule ist der Selbe, aber in der Gerudo-Wüste z.B. gibt es keine Gerudos mehr, eine Brücke führt über den Zora Fluss statt ein Weg da hin, und im Reich der Goronen gibt es auch keine Referenzen zu Darunias Sohn Link, der ja jetzt theoretisch gesehen der Häuptling sein müsste. Etwas verwirrend mit dem drastischen Umgebungswandel, aber die von mir gerade aufgezählten Gründe + dem selben Aufbau Hyrules sollten doch genügen, um belegen zu können, dass der Hero's Shade diese gewisse Verbindung zu Link hat, oder? :unsicher:


    Woher der Hero's Shade seine Wolfsgestalt hat, weiß ich allerdings selber nicht, also fragt nicht! XD
    Erklären könnte ich es mir nur durch die Verbindung ziwschen Link und dem Hero's Shade. Beide sind ja miteinander verwandt, und irgendwo her muss Link ja sein Kampfeswille (in Form des Wolfes) ja haben und ich behaupte, dass er diesen Kampfeswillen vom Hero's Shade geerbt hat - weil es der im Grunde genommen selbe Kampfeswille ist, haben beide auch die Wolfsform vom Schattenreich erhalten.
    Es gibt aber keine Aussage oder Tatsache, auf der ich meine Aussage stützen könnte, zudem weiß man auch nicht, ob die Wolfsform des Helden tatsächlich von der Schattenwelt kommt (also ob der Held die Schattenwelt jemals betreten hat) oder er als Geist so eine Fähigkeit besitzt, sich zu verwandeln, oder ob gar die Götter selbst ihm diese Form gegeben haben, ich weiß es nicht und es gibt wie gesagt keine Tatsachen, auf die man sich stützen könnte - die Form ist im Grunde nur da, um da zu sein, oder auch durch die Form eine Verbindung mit seinem Nachfahren zu haben...

  • TheMadZocker
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Lehrmeister der Okkulten Künste tatsächlich der Vater von Link in TP ist (stattdessen nur ein Vorfahre, wie es HH sagt). Deine Argumentation lässt nämlich einige Punkte außen vor.


    Du hast die Zoras erwähnt: In OoT lernen wir König Zora kennen - und seine Tochter Ruto, sein einziges (!) Kind. Es wird angedeutet, Rutos Mutter ist dagegen verstorben (und hat ihrer Tochter nämlich den Zora-Saphir vermacht, der als eine Art Verlobungsring in der Königsfamilie der Zoras vererbt wird). Wo sollen Lucida und ihr Sohn (!) plötzlich herkommen? Die Familienverhältnisse stimmen hier überhaupt nicht überein, nicht angesichts des kurzen Zeitraums, der vorliegen muss, soll es sich bei Link in TP um den Sohn des Helden der Zeit handeln. Im Gegenteil, sie weisen eher darauf hin, dass mehr Generationen vergangen sein müssen.


    Meiner Meinung nach ist Link in TP zwar ein Nachfahre des Links von OoT, aber er ist nicht sein Sohn, sondern allenfalls sein Enkel oder Urenkel. Die Anrede "Sohn" bezieht sich wohl schlichtweg allgemein auf die Verbindung zwischen ihnen, die Verwandtschaft einerseits, dasselbe Schicksal, dadurch der Linie des Helden anzugehören, andererseits. Für mich liegen zwischen OoT und TP mindestens hundert Jahre, wenn nicht weitaus mehr.


    Zum Wolf folgendes: Soweit ich weiß, wird in TP von einem der Lichtgeister einmal angemerkt, Link verwandelt sich in einen Wolf, weil er die Kräfte des Auserwählten in sich trägt. Das kann sich sowohl auf das Triforcefragment des Mutes beziehen, als auch darauf, dass, wenn man die Information aus SS bedenkt, sich der Held durch einen starken Geist ("unbreakable spirit") auszeichnet. Berücksichtigt man die Verwandtschaft zwischen Link in TP und OoT, beide aus der Linie des Helden, bedeutet das, dass Link in OoT genauso über die Aspekte verfügt, welche die Gestalt des Wolfes begründen.


    ... habe ich es jetzt irgendwie nachvollziehbar erklärt, wie ich das alles auffasse? xD

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Jeanne
    Ein Vater ist auch der Vorfahre dessen Sohnes, also ist ab dem Vater alles ein "Vorfahre".


    Zoras: Wenn mans so nimmt, sollte ja eigentlich keiner der Zoras den Saphir mehr besitzen, da er ja in der Zitadelle der Zeit ist. Wir wissen ja nich, ob ihn sich König Zora zurückgeholt hat. Aber anscheinend hat er es ja, da Lucida diesen Saphir als Verlobungszeichen zwischen König Zora und Lucida trägt. Ruto kann und hätte ihn nicht mehr gehabt, weil sie eine Weise war und somit ihre aufgaben hatte - sie musste sich ja von Link trennen und durfte ihn nicht heiraten, so wie sie es vor hatte.
    Lucida "existierte" in Rutos Zeit noch gar nicht, weswegen die Mutter auch eine andere ist. Ergo: König Zora hat sich eine neue Frau gesucht und deren "Produkt" ist Ralis. Ich weiß nicht, woran der König gestorben ist, aber wegen seines Alters womöglich an Altersschwäche oder so. Lucida starb dann später während einer Hinrichtung.
    - Es ist dadurch also noch naheliegend, dass nicht so viele Jahre vergangen sein können.


    Hm, kann immernoch sein. Wie gesagt kann auch der Vater ein "Vorfahre" sein, wie auch der Sohn ein Nachfahre, und da wir nur den Text aus HH und aus dem Game haben (wo "Sohn" deutlich hervorgehoben wird), ist das mit dem Sohn am naheliegensten. Wobei deine Beschreibung natürlich auch passen könnte, obwohl das eher aus der Luft gegriffen zu sein scheint, wenn du mich fragst (<- ist nicht böse gemeint).
    Obwohl, auf eine Tatsache kannst du dich tatsächlich stützen: Ganondorf besitzt das Triforce der Kraft! In der Vergangenheit von OoT besaß er es noch nicht, wo hat er es also her? Zwischen OoT und TP muss noch etwas in Hyrule passiert sein, was abermals verwissrung (in mir) aufwirft. Womöglich hat der "wahre" Sohn des Helden das Böse dort aufgehalten? Ganondorf wurde besiegt, hat aber womöglich das Triforce der Kraft behalten, was er dann in TP einsetzt? Man weiß es vielleicht erst in einem zukünftigen Game...


    Wie gesagt, das mit dem Wolf weiß ich nicht so genau; deine Theorie ist aber erschreckend nah an meiner dran, wobei das mit dem Triforce des Mutes auch ein sehr wichtiger Aspekt ist!


    Ja, du hast es nachvollziehbar erklärt, aber auch das hat seine Lücken.^^

  • Im Prinzip versuche ich mich weitgehend an die Informationen aus HH zu halten. Warum wird der Geist des Helden nur als Vorfahre und nicht gleich als Vater des Links in TP bezeichnet? Warum sollte es zwar so aufgelöst werden - aber plötzlich trotzdem nicht vollständig sein? Natürlich ist der Vater zugleich ein Vorfahre, allerdings ließe es sich ganz präzise sagen, wenn es der Fall wäre.


    Womöglich hält Nintendo es sich offen, um gegebenenfalls noch ein Spiel zwischen OoT (beziehungsweise MM) und TP positionieren zu können - in dem Fall läge auch eine längere Zeit zwischen OoT und TP. Dass König Zora sich nach OoT nochmals mit einer zweite Frau vermählt und einen Sohn hat, ist zwar denkbar, aber in meinen Augen genauso bloße Spekulation. Einen Beleg gibt es nicht, oder?


    Ich habe jetzt dagegen eine Aussage von Eiji Aonuma gefunden, die meine Argumentation stützt. :D
    [SIZE=7]Gepriesen sei das englische Zeldawiki, da findet man alles. xD[/SIZE]


    Zitat

    Original von Nintendo Dream: Eiji Aonuma Interview 1
    Aonuma: [...] Twilight Princess takes place in the world of Ocarina of Time, a hundred and something years after the peace returned to kid Link’s time.


    Unter den Umständen müsste Link aus OoT eine arg ungewöhnlich lange Lebensspanne gehabt haben. Auch wenn er als Lehrmeister der Okkulten Künste den Eindruck eines gestandenen Kriegers und Veteranen erweckt, bezweifle ich das.

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Dann müssten die Zoras ja verdammt alt werden können; Lucida war immerhin noch eine junge Frau (laut ihrem Ausehen her)! Oo


    Nein, es gibt wahrlich keine Belege, die meine Aussagen zum Thema der Zoras stützen könnten, aber das ist halt die (für mich) einzig nachvollziehabre Erklärung! Wenn du sagst, dass Ruto König Zoras einziges Kind sei, dann muss es ja 2 verschiedene Mütter geben, allein schon wegen den Altersunterschieden - wie gesagt müsste Lucida noch ziemlich jung gewesen sein, genauso wie ihr Sohn Ralis. Ich möchte hier jetzt nicht genauer in die Biologie der Fische bzw. Zoras eingehen XD aber nur wenige bis gar keine Frauen können in einem höheren Lebensalter noch ein Kind bekommen; so übertrage ich es einfach mal in die Biologie der Zoras, da sie ja sehr den Menschen/Hylianern ähnlen.


    Na gut, gegen eine Aussage von Aonuma kann ich mich nicht stützen, aber ein paar Aspekte sprechen halt dagegen, was halt mehr Fragen aufwirft, als beantwortet; z.B. lebte König Zora noch vor nicht allzu langer Zeit, oder dass Ganondorf der ein und der Selbe ist (auch laut der Historia: "Jahre später wurde Ganondorf, der ob seiner magischen Kräfte als König der Diebe gefrchtet wurde, hingerichtet."- Hyrule Historia).
    Beim Nachdenken fielen mir auch einige Argumente für deine Theorie ein, was meine im Grunde total über Bord wirft, wie z.B. die Tatsache, dass der Gorone Link nicht der Häuptling ist, es keine Gerudos mehr in der Wüste gibt, oder dass die Zitadelle der Zeit total zerfallen ist.^^


    Man, kompliziert mit all diesen Aspekten, aber 100% wasserdicht war in Zelda eh nie alles. :)

  • Lucidas Mann kann auch einfach ein anderer König Zora gewesen sein als der aus OoT, weil seitdem einige Generationen vergangen sind, in dem Fall gibt es keine Probleme wegen des Alters und ähnlichem ... ^^


    Ganondorf ist natürlich in den ganzen Spielen ein und derselbe, darin sehe ich kein Problem. Durch seine Mächte und das Triforcefragment der Kraft hat er sowieso einiges seiner Menschlichkeit eingebüßt; er kann sich in Ganon verwandeln, das spricht dafür, und in TP und TWW sind seine Ohren beispielsweise spitzer als in OoT, was darauf hindeuten kann, dass er "dämonischer" geworden ist. Außerdem ist er für lange Zeit in irgendwelchen Paralleldimensionen eingesperrt; die "Jahre später" sind wohl weniger als die "hundert und irgendetwas Jahre", die laut der Aussage zwischen OoT und TP liegen - Ganondorf war länger in besagter Gefangenschaft als in Freiheit. Beides kann seinen Alterungsprozess beeinflusst haben.


    In Bezug auf Link (aus OoT) halte ich es für unwahrscheinlich, dass er vollkommen anders altert als ein durchschnittlicher Hylianer, darauf gibt es keine Hinweise; zumal der Mut des Helden stets wiedergeboren wird, es besteht vermutlich kein Bedarf nach einem übermäßig langen Leben.


    Ach, und wäre alles absolut wasserdicht, wäre es keine Legende mehr; und genau das schätze ich ja daran. Man kann so schön darüber sinnieren, seine Fantasie spielen lassen. :3

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • kleine frage: wie kann link, als träger des triforce symboles für mut, eig. sterben und ganondorf lebt anscheinend ewig und ist unkaputtbar? ich meine, er überlebt ja alles: wenn du ihn in oot (eigentlich) schlägst, wenn du ihn versuchst als ganon zu killen und selbst wenn er in tp ein schwert in den bauch gerammt kriegt. ist das triforce symbol für kraft soviel stärker als das triforce symbol für mut?
    ok, wir wissen sicher, dass der okkultenmeister in tp der link aus oot ist und dass dieser tot sein muss, schon allein deswegen, dass er die attacken, die wir an ihm ausprobieren ( fangstoss, helmspalter, etc.) unbeschadet wegsteckt, aber hmm?? würd mich mal echt interessieren, warum link und nicht auch ganondorf.

  • Also für mich war es immer so, das sowohl Link als auch Ganondorf mehr "Geister" in der Art sind.


    Also so, wie Link immer wieder als (neuer) Körper wiedergeboren wird, gilt das auch für Ganondorf. Link wird halt immer als Hylianer wiedergeboren und Ganondorf als Gerudo.


    Der Skelett-Link in TP war für mich dann einfach nur eine "Erscheinung", die Link die Kampftechnik vielleicht mehr im Unterbewusstsein beibrachte. Sprich, der normale Link aus TP hat die Kampfkünste in seinem Innern mit dem anderen Link geübt, von außen war es aber nicht viel mehr, als eine Sekunde, als er das gelernt hat.


    Wir haben sozusagen "nur" den Prozess gespielt, das sich im Innern von Link abspielte.


    Jeder Link und jeder Ganon ist natürlich eine eigenständige Person, aber die Idee hinter jeder dieser Personen, ist je die Reinkarnation des Helden und des Bösewichtes aus Skyward Sword. So hab ich das bisher immer gesehen. ^^

  • hmm könnte sein. das würde auch meinen nächsten gedanken erklären. nämlich das link gar kein stalfos geworden sein kann. weil erstens müsste er ja dann in den verlorenen wäldern gestorben sein. da aber anscheinend ein grabstein in hyrule existiert, wie zum geier ist der dann von den verlorenen wäldern nach hyrule gekommen? das in jmd. gefunden hat, ist unwahrscheinlich, denn der müsste ja auch, mit betreten der wälder, verwandelt worden sein. das die kokiri ihn nach hyrule gebracht haben, geht auch nicht, da kokiri die den wald verlassen zum sterben verdammt sind. und zweitens, wenn er verwandelt worden wäre, warum hat man dann ein grabstein errichtet? was hat man dann in das grab gelegt? ich meine, er wird bloss verwandelt, dann gibt es keine leiche. versteht ihr? also entweder er ist verwandelt worden und das ding ist kein grabstein, sondern ein gedenkstein, oder er ist in hyrule gestorben.
    eine andere theorie wäre auch: er ist in hyrule gestorben. vor mm ist er ja nach hyrule zu dem schwertmeister osun gegangen, um da ne lehre anzufangen. in der lehre is er in den wald geritten, um seine fee zu suchen und is zufällig nach termina gelangt. könnte doch auch sein, dass er nach mm wieder zu osun zurück ist, um die lehre zu beenden. und da eine lehre min. 3 jahre dauert, war er an deren abschluss erwachsen. in der zeit hat er auch die okkulten künste gelernt und war ein anerkannter schwertmeister. würde vllt. auch die rüstung erklären. vielleicht is ganondorf, der ja nach oot verhaftet worden ist, entkommen, hat link gesehen und sich geschworen rache zu nehmen. vllt hat er ihn hinterrücks ermordet und link is daraufhin, in seiner rüstung begraben worden (würd ,meiner meinung nach, auch die zerfledderte rüstung erklären). deshalb is ganondorf in tp vielleicht wieder verbannt worden. in oot wurde er zwar verbannt, da aber zelda die zeit zurückgespult hat, war er wieder da und wurde wie gesagt, "bloss" verhaftet. vllt is er in tp wieder verbannt wurden, sogar auch ins schattenreich, wo nur die schwerverbrecher hinkommen, weil er ausser dem 8. weisen, den er auch gemeuchelt hatte, auch link auf dem gewissen hatte!?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!