Der Held vergangener Zeiten

  • Bado als Stalfos?! Nein, den kann ich mich wie Hellton auch nicht anschließen. Ich glaube eher noch dass sich Bado als Stalfos selbst abmurksen würde, da er doch ziehmlich auf sein Äußeres fokusiert. Und ein Stalfos ist ja nun nicht gerade... hübsch...


    Ich hatte das zwar in diesem Thread schon mal gesagt, aber ich kopiere es euch nochmal, da auf diese Idee bisher keiner so wirklich drauf eingegangen ist (bzw habe ich das, wenn, nicht gecheckt :D )

    Zitat

    Desweiteren könnte es sich auch um Links Vater aus Oot handeln (und TP bezieht sich relativ stark auf OoT wie ich finde...) . Denn dieser war ja bekannterweise Ritter und ist irgendwo im Krieg gefallen. Zudem erklärt der Skelettritter, dass er niemanden sein Können beibringen konnte, (das bedeutet dass er noch vor oder kurz nach der Geburt Links starb jedoch von dessen Existenz wusste) und nennt auch Link zum Abschied "mein Sohn". Das könnte auf die (eventuell bestehende) immense Ähnlichkeit der Links hindeuten und/oder es eine verwandtschaftliche Beziehung aller oder der beiden Links gibt.


    Also was haltet ihr von dieser Idee?

  • Okay, da hast du recht. Aber möglich wäre es.
    Ich glaube auch nicht, dass Link jemals so groß und voller Muskeln wird. Und schaut euch mal den Stalfos Trainer genauer an, er hat überhaupt nichts von Links grünem Gewand, dass er in OoT getragen hat. Der Ohring ist auch nicht da (sofern man das sehen kann). Der Stalfos Trainer hätte auch wenigstens das Hylia-Schild tragen können, aber so sieht man absolut keine Merkmale von dem Held der Zeit.

  • Was wohl daran liegen kann, dass er als Soldat im Dienste des hylianisches Königshauses seine Tunika, den Hylia-Schild und auch seine Mütze, etc. gegen eine Soldatenkluft eingetauscht hat. Der Helm unterscheidet sich zwar stark von denen der anderen Soldaten, aber aufgrund von Links besonerer Stellung kann er auch Hauptmann, Zenturio oder sonstwas in die Richtunh geworden sein. Und nur weil Link mit 19 noch recht drahtig ist, heißt das noch lange nicht, dass er mit 30 kein Kampfkoloss sein kann.

  • Zitat

    Original von UltimaWeapon
    Dass der verwunschene Skelettritter der Link aus OoT und MM ist, habe ich schon seit meinem ersten Durchlauf von TP vermutet, vor allem wegen einigen seiner Aussagen und dem Ausdruck "... mein Sohn!" als sein allerletzter Satz im gesamten Spiel. Demnach ist Link nach MM irgendwann WIRKLICH in den Verlorenen Wäldern 'verloren' gegangen. Ob das jedoch im Kindesalter oder erst später (schließlich ist der Skelettkrieger schon älter) passiert ist, kann ich nicht sagen.


    Allerdings finde ich die Vorstellung, dass der Krieger der Held der Zeit himself ist und dem Link aus TP mit den okkulten Künsten hilft, irgendwie tröstlich, fragt mich nicht wieso^^


    Zitat

    Original von Vyserhad


    @TP-Doppellink: Ich hatte immer gedacht, dass es ein anderer Link ist, den man noch nicht aus einem Spiel kennt, denn irgendwie müssten ja ziemlich viele Jahre zwischen oot und tp liegen, wenn der Ort, wo das Schwert ruht, so zerstört ist.... Und dann kann der tote Link ja nicht der Vater sein...


    Zitat

    Original von bereth


    Die Worte "mein Sohn" sind hier auch eher als ein Ausdruck des Meisters gegenüber seines Schülers zu verstehen; liest man sich durch ältere Literatur, begegnet einem diese Gewohnheit öfter. Es ist ein Ausdruck von Vertrauen und Zuneigung, hat aber mit einer echten Verwandtschaftsbeziehung in dem Sinne nichts zu tun.



    Ich muss sagen, die Geheimnisse der Spiele, die ich auch durchgespielt habe, waren mir tatsächlich schon bekannt, abgesehen von den Melodien in MM. Das ist mir tatsächlich nicht aufgefallen, da ich die Vorbilder auch nicht kannte. Na gut, das mit der Ballade des Windfischs hab' ich schon mal irgendwie mitbekommen, aber auch eher am Rande.


    Zitat

    Original von UltimaWeapon
    @Doppel-Link-Thematik
    Mich wundert es nur, wieso der Skelettkrieger auf dem verborgenen Friedhof von Schloss Hyrule liegt. Vielleicht hat Link ja im Schloss gelebt, Zelda geheiratet (und mit ihr möglicherweise ein Kind gezeugt? Ich kann mich noch immer nicht entscheiden, ob die Links in den Spielen durch Seelenwanderung oder Verwandtschaft entstehen) und vielleicht wollte er nach all den Jahren immer noch nach Navi suchen, sodass er sich auf die Suche in den Verlorenen Wäldern machte, aber zu einem Stalfos wurde?


    Oder ich rede schon wieder wirres Zeug :unsicher:




    Zitat

    Original von Vyserhad
    Ahhh... Ok, das hatte ich auch mal gelesen, jetzt da ich es gesehen habe, weiß ichs auch wieder...


    Wobei sich hier auch andere Fragen auftun, wie: Warum ist er verflucht. Wenn er ein Held ist (der schon immer in den Wäldern lebte), warum ist er verflucht? Etwa noch von Ganondorf? andererseits tritt Link ja gar nicht in der TP-Verbannungsstory auf, wobei er in oot bei der Verbannung ja erst verflucht wurde...


    Zitat

    Original von Jeanne
    Vyserhad und UltimaWeapon
    Setzt die Diskussion lieber im entsprechenden Thread dazu fort, damit dort auch alle wichtigen Argumente und Ansätze zusammen sind. Sollte ich die Zeit finden, werde ich mich wohl ebenso einklinken, ich finde die Tatsache, dass der Lehrmeister der Okkulten Künste der Held der Zeit ist, schließlich ausgesprochen faszinierend. *-*


    So, ich habe mal dieses Gespräch rausgeflitert und hier eingetragen, damit es auch hier zu lesen ist.


    In diesem Zusammenhang würde ich gerne mal fragen, wo ihr denkt, dass die Beweise sind, dass der Wolfritter der Link aus oot ist. Denn, dass es ein Link ist, davon gehe ich persönlich auch aus, denke jedoch, dass es nicht jener von TP ist, sondern ein bisher unbekannter, der vielleicht als Ritter lebte...

  • Na, ich kling mich dann auch mal ein :D
    Also:


    Ich hole etwas weiter aus. In der Schattenwelt von TP verwandeln sich alle Kreaturen, also Menschen, Zora, Goronen etc., in Seelen, die wir als Spieler nur mit unserem Gespür erkennen können. Link verwandelt sich allerdings nicht in einen Geist, sondern in einen Wolf. Später kann er dies auch mit Hilfe des Steines.
    Unser Lieblingsbösewicht Ganon verwandelt aber auch nicht in eine Seele, sondern in ein Schwein, wie wir ihn kennen.
    Und Zelda? Sie bleibt sogar wie sie ist. Oh, was für ein Zufall..alle Träger des Triforce werden nicht zu Seelen. Merken wir uns das.


    Kommen wir zu unserem Schwertmeister zurück. Er hat nämlich einige Gemeinsamkeiten mit dem guten Link. Und zwar:


    1. Er verwandelt ist Schwertkämpfer.
    2. Er nimmt die Gestalt eines Wolfes an.
    3. Er ist wie alle Links Rechtshänder bzw. Linkshänder, je nach dem, welche Version man spielt (das klingt komisch ^^)


    Aber das war nicht alles. Ich habe hier in diesem Thread gelesen, dass der mysteriöse Schwertkämpfer doch nicht den hylianischen Schild trägt. Dafür aber einen anderen sehr interessanten Schild. Es ist nicht 100%ig, aber der Schild, den er trägt, sieht aus wie der Dekuschild. Das Symbol ist zumindest dem des Dekuschildes sehr ähnlich.


    Außerdem besitzt der Held der Zeit noch eine Fähigkeit, die hier erwähnt werden sollte. Wie man schon am Namen merkt, kann er in der Zeit reisen. Es ist also kein Problem, 200 Jahre nach seinem Leben irgendwo in Hyrule zu sein. Abgesehen davon ist er ja eh tot, oder zumindest nicht mehr in seiner normalen Gestalt, und kann ja so noch weiter existieren.
    Was hier außerdem noch sehr gut passt, ist die Sache mit der Timeline. Es gibt den Timeline-Strang, der mit Der Held der Zeit verliert gegen das Böse betitelt ist. Warum sollte unser Held dabei nicht sterben? Ok, wir wollen das alle nicht, aber logisch wäre es. Und was wäre, wenn er durch Magie als Skelett weiter existieren würde?


    Ein letzter Teil einer Theorie, die komplett erdacht ist und vielleicht nicht so sinnvoll erscheint. Aber hier kommt sie:
    Der Schwertmeister Link ist verflucht. Es könnte also sein, dass sein letzter Auftrag in der Welt der Lebenden daraus besteht, seinem Nachfolger, also dem aktuellen Link, die Techniken beizubringen, mit denen er Ganondorf besiegen wird. Und dann wird er erlöst und fährt zur Göttin.

    Achtung!


    Bei diesem Benutzer handelt es sich um einen der größten "The Minish Cap" - Fans der deutschen Zelda-Szene. Bei Kritik kann er äußerst gereizt reagieren und mit viel Emotionen reagieren. Wir bitten, dies zu entschuldigen.
    Bei Fragen zu "The Minish Cap" wenden sie sich einfach an ihn.


    Reagiert auf:


    - Leonorus oder Leo
    - Damni
    und Jan


    http://www.youtube.com/user/DamnitLP

    Einmal editiert, zuletzt von Damni ()

  • Ich kram das Thema mal wieder raus, da ich die Tage im Internet etwas darüber gelesen habe. Angeblich wurde von Nintendo offiziell bestätigt, dass es sich bei dem Ritter der okkulten Künste um den Held der Zeit bzw. OOT Link handelt. Es wurde doch dieses Buch Hyrule Historia rausgebracht, dort soll es auch angeblich stehen. Weiß da jemand was drüber ? Ich finde dass Thema sehr interessant, da ich mich immer gefragt habe,was aus Link nach MM geworden ist und man ja so einige Theorien dazu findet.


    Interessantes Bild...


    http://media-cache-ak0.pinimg.…32943f50b282f22ca1d1e.jpg

    Man sieht ihn in der Kälte,
    sonst bleibt er meist dem Auge verborgen.
    Sanft wie das Licht, leicht wie eine Feder
    doch keine Kreatur dieser Welt kann ohne ihn existieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Lumina ()

  • Also eine plausibele Theorie ist es auf jedenfall :D Also ich könnte mir das vorstellen :D
    Er unterrichtet auch Link un TP und sagt zu ihm, dass er noch nicht würdig sei dieses Gewand zu tragen, was stark darauf hinweist, dass er es wahrscheinlich mal selber getragen haben muss :D Ist zwar etwas weit her geholt aber stimmen kann es immer noch :D

  • Lumina
    Es ist nicht nur angeblich von Nintendo offiziell bestätigt worden, sondern tatsächlich: In Hyrule Historia wird gesagt, beim Goldenen Wolf und Lehrmeister der Okkulten Künste handelt es sich um Link aus OoT, den Helden der Zeit, der den Umstand bedauert, dass er seine Kenntnisse nie richtig weitergeben konnte und man sich seiner nicht als Helden erinnert. Der Artikel über ihn in der englischsprachigen Zeldawiki hier ist gut recherchiert und mit Zitaten untermauert.


    Ich persönlich finde, aus den Informationen lässt sich nicht ableiten, dass der Link aus OoT nach MM niemals nach Hyrule zurückgekehrt ist - in meinen Augen ist eine Rückkehr denkbar (und sehr wahrscheinlich). Sein Erscheinungsbild, das sich erheblich von dem erwachsenen Link aus OoT unterscheidet, verweist vielmehr darauf, dass er eine Laufbahn als Krieger oder womöglich Ritter eingeschlagen hat - und sich wohl nur nicht mehr als ein solcher Held wie früher hervorgetan hat. Er trägt eine außergewöhnliche Rüstung, scheint gut in Form zu sein und sein rechtes Auge verloren zu haben, das lässt vermuten, er war noch in so einige Kämpfe involviert. Doch trotz all seiner Bemühungen kann er nicht verhindern, dass Hyrule früher oder später erneut vom Bösen heimgesucht wird und er als Held nicht mehr ist, um etwas zu unternehmen ... außer die neue Generation zu unterstützen.


    Zusätzlich gibt es auf dem Friedhof im Schloss Hyrule von TP ein Grab, bei dem ein "verwunschener Schwertkämpfer" in der Inschrift erwähnt wird (ich weiß gerade nicht mehr, wie die deutsche Übersetzung genau lautet). Auch dazu ist der Artikel hier im englischen Zeldawiki empfehlenswert. Jedenfalls stützt es die obige These, er ist zurückgekehrt und war in den Diensten des Königreichs Hyrule tätig, wieso sonst sollte er an dem Ort begraben worden sein (vorausgesetzt natürlich, es ist sein Grab, das ist wiederum nicht ganz sicher)?


    Mir ist es damals ähnlich wie UltimaWeapon ergangen, mich überkam während des Spiels gleich das Gefühl, der Lehrmeister der Okkulten Künste ist Link aus OoT - an irgendwelchen Fakten konnte ich das allerdings nie festmachen, es war vor allem das gewesen: ein Gefühl. Sein Verhalten, sein Auftreten, seine Wortwahl haben einfach sehr gut zu meinen Vorstellungen gepasst, die ich vom späteren Helden der Zeit habe. Für mich hat er von allen Inkarnationen des Helden das schwierigste und tragischste Schicksal, das schlichtweg Spuren hinterlässt. Ich habe mir überlegt, es gibt einen Punkt in seiner Geschichte, an dem er sich vollständig dem Willen der Götter ausliefert, seine Seele dem Kampf gegen das Böse verschreibt - und wenn sein Tun darin besteht, späteren Helden den richtigen Weg zu zeigen.


    In unserem RPG habe ich richtig Spaß daran, das auszuspielen und letztendlich wird alles darauf hinauslaufen, dass er eines Tages zu diesem Lehrmeister der Okkulten Künste wird ... <3

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Danke Jeanne, auch für die Links. :) Dann stimmt es also...
    Hast du wirklich gut geschrieben, so kann man sich das wirklich vorstellen. Auch wenn es irgendwie etwas tragisches hat. Trotzdem finde ich es schön, dass man ihn im Spiel mit eingebracht hat, da der Held der Zeit eine wichtige Rolle, wenn nicht sogar die wichtigste im "Zelda-Universum" spielt.

    Man sieht ihn in der Kälte,
    sonst bleibt er meist dem Auge verborgen.
    Sanft wie das Licht, leicht wie eine Feder
    doch keine Kreatur dieser Welt kann ohne ihn existieren.

  • Was aber immer noch Fragen aufwirft ist wie dieser Link gestorben ist und was nach nach MM mit ihm passiert ist wir wissen das er entweder zu einem Stahlfos geworden ist oder durch irgendwas im Kampf gefallen ist :D

  • @AusterJeans397
    Ich bezweifle, dass sich Link aus OoT nach den Ereignissen von MM eines Tages in den Verlorenen Wäldern verirrt (!) und in einen Stalfos verwandelt hat. Dagegen sprechen nämlich einige Aspekte.


    Link hat die Verlorenen Wälder von jeher unbeschadet betreten dürfen und darin Zuflucht erhalten, vermutlich aufgrund seines Status als Auserwählter. In dem - inoffiziellen - deutschen Comic, der die Vorgeschichte zu OoT erzählt, wird es auf der Seite hier und der folgenden damit erklärt und, soweit ich weiß, gab es im Spiel eine vergleichbare Bemerkung dazu, wenn der Spross des Dekubaums über Links Vergangenheit spricht, wobei ich danach nochmals suchen müsste. Warum sollte dieser Status plötzlich enden? Gut, seine Aufgabe war erfüllt. Nur, wenn es so gewesen wäre, warum hat er sich in MM so lange in den Verlorenen Wäldern aufhalten können? Außerdem kennt sich Link dort sehr gut aus, dass er sich verläuft und nicht mehr herausfindet, wodurch eine solche Verwandlung begünstigt wird, ist unwahrscheinlich.


    Und, wie gesagt, eine solche Verwandlung müsste zu einem späteren Zeitpunkt erfolgt sein, da es sich um einen ausgewachsenen Mann handelt und kein Kind mehr - aus welchem Grund sollte er sich dermaßen lange in den Verlorenen Wäldern aufgehalten haben? Um Navi zu suchen? So viel Ausdauer traue ich dem Link aus OoT trotz allem nicht zu, ich denke, er hat sein restliches Leben sinnvoller eingesetzt, schließlich hat er einen Drang dazu, andere zu schützen und in den Verlorenen Wäldern gibt es nicht viele Möglichkeiten dazu. Denkbar ist eher, dass er später dorthin zurückgekehrt ist.


    Der Lehrmeister der Okkulten Künste besitzt allerdings sowieso weniger Ähnlichkeit mit einem Stalfos aus TP (hier ein Bild), stattdessen mehr mit den Geistergestalten (zum Beispiel hier oder hier), sein Körper ist kein bloßes Skelett, sondern scheint aus einer geisterhaften, leicht durchsichtigen Masse zu bestehen. In einer früheren Version von TP sind zugleich Geister von Soldaten aufgetaucht (wie hier zu sehen), die ihm ebenfalls ähneln (ich weiß jetzt gar nicht mehr, ob sie es in die finale Fassung geschafft haben).

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Ich glaube auch nicht wirklich, dass er im Wald gestorben ist...zumal es nicht mal sicher ist, ob es überhaupt der verlorene Wald in MM war (oder etwa doch...gibt es da Belege zu ?). Und wenn doch, dann glaube ich nicht, dass er seinen Schutz dort verloren hat. Er war ja auch nach dem Verlauf OOT noch der Auserwählte. Würde man als Stalfos eigentlich überhaupt je wieder aus dem Wald können ?


    Ich würde echt gerne wissen, wie sein Leben nach MM verlaufen ist, aber dass was du, Jeanne dazu verlinkt und geschrieben hast, klingt wie gesagt ziemlich einleuchtend.


    Ich spiele gerade übrigens wieder Twilight Princess und jetzt schau ich mir den Meister der okkulten Künste immer minutenlang an ( :D ), um vielleicht noch ein winziges Detail zu sehen, was an Link erinnert, da es ja jetzt sicher ist, dass er es ist.

    Man sieht ihn in der Kälte,
    sonst bleibt er meist dem Auge verborgen.
    Sanft wie das Licht, leicht wie eine Feder
    doch keine Kreatur dieser Welt kann ohne ihn existieren.

  • Ich bin ein wenig verwirrt wegen dem, was Corny als letztes geschrieben hat.
    Aber okay.
    Ich finde den Geisterhelden, also den Lehrer der okkulten Künste, ziemlich cool, und würde ihm irgendwie sehr gerne mal im echten Leben begegnen, und sebst von ihm diese Künste lernen.
    Er hat irgendwie einen .. 'Touch' der mir ziemlich gut gefällt, dieses geisterhafte [höhö] mag ih sehr gerne.


    Edit: Yeeeeees, neuer Rang!

  • GhostBride
    Meinst du den Absatz hier?


    Zitat

    Original von Larahn
    Was jetzt für mich neu war, ist Folgendes:
    In Ocarina of Time erfahren wir, dass nur die Kokiri mit ihren Feen in den verlorenen Wäldern herumlaufen können - wer sich verirrt, wird zum Stalfos. Link ist, wie wir wissen, aber gar kein Kokiri, sondern Hylianer!
    Natürlich passiert ihm nichts, weil er eine Fee hat.
    Majora's Mask beginnt aber damit, dass Link - OHNE Navi - einen Wald betritt und sich (quasi) dort verirrt. Das Element mit der Fee ist mir vorher gar nicht aufgefallen (soweit stand's nämlich auch schon im Zelda Wiki)
    Und der Held vergangener Zeiten sieht einem Stalfos recht ähnlich...!


    Es bleibt allerdings die Frage, warum Link sich zunächst für Monate in den Verlorenen Wäldern aufhalten kann, ohne dass ihn der Zauber trifft - in MM scheint er nämlich länger an dem Ort unterwegs gewesen zu sein, an dem das Spiel einsetzt, weil einige Zeit seit den Ereignissen aus OoT vergangen ist -, obwohl ihn keine Fee mehr begleitet? Außerdem müsste er später als Erwachsener zurückgekehrt und zum Stalfos geworden sein; andernfalls müsste er sich, angesichts seines Alters in MM, in ein Horrorkid verwandeln, das widerfährt ja Kindern, die sich dort verlaufen.


    Oder womöglich, wenn er die Verlorenen Wälder seit MM nicht verlassen hat, müsste er sogar für Jahre ohne Fee dort gewesen sein, ehe ihn das Los ereilt, zum Stalfos zu werden. Warum mit dieser Verzögerung, warum so spät? Und wie hat er in den Verlorenen Wäldern zu dem Veteranen werden können, der er als Lehrmeister der Okkulten Künste ist?


    Davon abgesehen ist es nicht offiziell bestätigt, ob es sich in MM am Anfang um die Verlorenen Wälder handelt. Wahrscheinlich ist es natürlich, denkt man an das Horrorkid, da es solche vermutlich nur dort gibt.

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Nur dann frage ich mich was das Horror Kid in den verlorenen Wäldern gesucht hat. Es lebte doch davor auch in Termina wie man erfährt und ich denke mal, dass dieser Ort weit weg und außerhalb von Hyrule und den verlorenen Wäldern liegt...(oder?). Warum sollte es dann in den verlorenen Wäldern auftauchen, dann müsste es dort ja auch Chaos geben wie in Termina. Das ist echt kompliziert. :argh: :ugly:

    Man sieht ihn in der Kälte,
    sonst bleibt er meist dem Auge verborgen.
    Sanft wie das Licht, leicht wie eine Feder
    doch keine Kreatur dieser Welt kann ohne ihn existieren.

  • Ich könnte mir vorstellen dass dieser Link in einem Krieg oder Aufstand welche in dieser Ära nicht selten waren gestorben ist oder er hatte einfach einen friedlichen Tod. Ich frage mich ob er später Kinder hatte :lol:

  • Lumina
    Laut Hyrule Historia handelt es sich bei Termina um eine Parallelwelt zu Hyrule; einiges lässt darauf schließen.


    Ob das Horrorkid in MM aus Termina ist, erfährt man nicht. Es gibt die Annahme, dass es sich um das Horrorkid aus OoT handelt, dem man Salias Lied beibringt (das Horrorkid erinnert sich in MM an die Begebenheit). Da sich der Weg (das Portal) nach Termina in Wäldern befindet, die mutmaßlich die Verlorenen Wälder sein müssen, ist es wahrscheinlicher, dass sie die Herkunft des Horrorkids darstellen und es nur (häufiger) von Hyrule nach Termina gegangen ist. Man weiß über die Verlorenen Wälder schließlich, dass Kinder, die sich darin verlaufen, zu Horrorkids werden; in Termina gibt es keinen Ort, über den so etwas bekannt ist, wenn ich mich recht entsinne.


    Ich hoffe, ich habe deine Frage auch richtig verstanden. xD

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Zitat

    Original von Jeanne
    Lumina
    Laut Hyrule Historia handelt es sich bei Termina um eine Parallelwelt zu Hyrule; einiges lässt darauf schließen.


    Ob das Horrorkid in MM aus Termina ist, erfährt man nicht. Es gibt die Annahme, dass es sich um das Horrorkid aus OoT handelt, dem man Salias Lied beibringt (das Horrorkid erinnert sich in MM an die Begebenheit). Da sich der Weg (das Portal) nach Termina in Wäldern befindet, die mutmaßlich die Verlorenen Wälder sein müssen, ist es wahrscheinlicher, dass sie die Herkunft des Horrorkids darstellen und es nur (häufiger) von Hyrule nach Termina gegangen ist. Man weiß über die Verlorenen Wälder schließlich, dass Kinder, die sich darin verlaufen, zu Horrorkids werden; in Termina gibt es keinen Ort, über den so etwas bekannt ist, wenn ich mich recht entsinne.


    Ich hoffe, ich habe deine Frage auch richtig verstanden. xD


    Ja so lässt es sich erklären. :) Wobei ich immer gedacht habe (aber eher aus eigenen Vorstellungen), dass Termina viel weiter weg von Hyrule ist. Wobei da es ja wieder eine Parallelwelt ist, kann man das sowieso dann nicht geografisch richtig zuordnen. Aber erinnert sich das Horrorkid aus MM an Salias Lied bzw. an die Begebenheit ? Kann mich gar nicht dran erinnern. :grimacing_face: :D

    Man sieht ihn in der Kälte,
    sonst bleibt er meist dem Auge verborgen.
    Sanft wie das Licht, leicht wie eine Feder
    doch keine Kreatur dieser Welt kann ohne ihn existieren.

    2 Mal editiert, zuletzt von Lumina ()

  • Zitat

    "Eh-hee-hee ... Du hast den gleichen Geruch an dir, wie das Feenkind in den Wäldern, das mir damals dieses Lied beigebracht hat." - Horrorkid (Majora's Mask)


    Auf die Äußerung stützt sich besagte Annahme, dass es sich in OoT und MM um dasselbe Horrorkid handelt. Allerdings ... das wollte ich noch gesagt haben, sonst entfernen wir uns damit jetzt ein wenig zu sehr vom eigentlichen Thema hier. :D

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Komisch ich hab den Satz gar nicht gelesen, hab's erst vor ein paar Tagen wieder durchgespielt. Aber ich bin eh manchmal ein wenig verpeilt. :xugly:


    Ja mir ist auch jetzt aufgefallen, dass es ja eigentlich um den Helden der Zeit geht. :nick:

    Man sieht ihn in der Kälte,
    sonst bleibt er meist dem Auge verborgen.
    Sanft wie das Licht, leicht wie eine Feder
    doch keine Kreatur dieser Welt kann ohne ihn existieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!