Welche Spiele kauft ihr euch? (Most Wanted)

  • "Die Siedler 2 - Die nächste Generation" werd ich mir wohl demnächst kaufen. Eine 3D Umsetzung des alten Siedler 2 klingt gut und es ist mittlerweile sehr günstig, also wieso nicht.
    Allerdings wird das in absehbarer Zeit wohl nichts.


    Ich besitze das Original, aber das läuft mittlerweile nicht mehr auf den neueren Kisten.

  • Keine Ahnung, ich kenn mich nicht besonders aus. Ist aber auch kein Beinbruch für mich persönlich wenn es irgendwie laufen würde, ich es aber nicht hinbekomme. Meine alte W95-Kiste ist an der Arbeitsspeicherauslastung damals immer fast zu Grunde gegangen. Zumindest das sollte heute nicht mehr das Problem sein..


    Dieser Römer-Anfangs-Gedudel-Ohrwurm wird sowieso niemals aufhören mich zu verfolgen...

  • Zitat

    Original von Nyx
    Davon ab hab ich Tales of Xillia ganz vergessen zu erwähnen. Weil Tales of einfach einen unheimlichen Charm hat, aber Europa das offensichtlich immer noch nicht erkannt hat. Wenn ich nur an das Opening von Ayumi Hamasakis Progress denke. :herz: Außerdem haben die Damen da immer noch relativ viel an, wenn mans mit anderen Spielen vergleicht...Ich es nur kaufen wenn es in den USA erscheint. Da mein Japanisch rudimentär bist erbärmlich ist und der Preis von Importen über 100€ einfach unverschämt ist (hat auch sicher nix mit dem schlechten Eurokurs zu tun wie manche, sich rechtfertigen -_- )


    Ich hoffe ich trete dir damit nicht zu nahe, aber du wirst mir immer Symphatischer. Jemand der so über die Tales of Reihe redet, kann ich einfach nur Symphatisieren.


    Ja Tales of Xillia hab ich auch vergessen, genau wie Tales of Grace. Tales of Grace F soll ja in EU erscheinen und ich brenne darauf. Absolut. Wobei ich mir Tales of Xillia mehr wünschen würde =/
    Import stellt für mich leider keine Option da =/


    Und nochwas zu Last Story und FF13-2. Ich hoffe ich verstimme damit niemanden, aber ich glaube im Generellen das The Last Story das bessere Gesamtpacket bieten wird, auch wenn die Grafik um einiges schlechter ist. Von FF13 war ich ja nicht so arg angetan =/


    Mereko:
    Vielleicht stehe ich ja mit meiner Meinung alleine da, aber Spielerisch war ME2 ein Brett und um einiges besser als ME1. Da kann schon RPG Element verloren gegangen sein, aber es war in sich viel Stimmiger und besser umgesetzt.


    Tja was mich bei ME2 wiederum gestört hatte, war die Story. Klar immer noch Top, aber keine Chance gegen Teil 1. Die Suche nach Crewmitglieder ging mir irgendwie absolut auf den Geist, und da fand ich teil 1 besser, wo man noch ne richtige Story hatte und die Crew Mitglieder nebenbei aufsammelte. Generell fand ich bei Teil 2 schwach, das nach dem Crew Sammeln gleich so apprubt aufs Ende zusteuerte!


    b2w:


    Eigentlich sollte es ja ein Thread zu - Welche Spiele kauf ihr euch - sein, aber ich muss jetzt das Spiel erwähnt haben. Hab mir am Samstag Resident Evil Revelations zugelegt und muss sagen: Der Titel ist absolut Genial.


    Ich war ja Fan von Teil 4, Teil 5 hatte zwar auch spass gemacht, war aber im vergleich zu Teil 4 extrem schwach. Atmo, Story, etc war einfach nicht grandios. Aber RE R macht das alles wieder wett. Dieses auf dem Schiff gefangen zu sein, erinnert stark an TEil 1 der Reihe mit der Villa. Zudem hat es ne starke Atmo, geile Story(mit ebenso grandioser Inszenierung) und ich hab mich auch das ein oder andere Mal erschreckt...


    Aber was mir am besten gefällt, ist eben die Story Erzählung. Die erinnert mich stark an Alan Wake und es ist als würde man ne Mysterie/TV Serie kucken. Das Spiel besteht aus vielen Episoden/Kapitel, (genaue zahl weiß ich nicht, bin grad kapitel 8). Oftmals werden dann auf andere Charaktere gewechselt, die dem Mysterium auf den Grund geben nur halt aus einer anderen Sichtweise usw(will ned zuviel spoilern. Jedes Kapitel ende, endet spannend und um den Spannungsbogen aufzubauen, kommt am anfang der nexten Episode so ein "Was bisher Geschah". Was dem noch zu gute kommt, ist die deutsche Sprachausgabe, die zwar anfangs zugegebenermaßen ungewohnt ist, aber richtig gut umgesetzt ist. Allerdigns für die Englishfans, keine Sorge, man kann auf englishe Sprachausgabe umschalten.


    Spielerisch macht es auch laune, spielt sich wie halt RE gewöhnlich nur kann man halt jetzt wie bei Dead Space beim zielen und ballern auch gehen. Wer glaubt, das es dadurch leichter wird, der irrt. Denn da man ja auf einen schiff ist, ist es oftmals sehr eng als raumtechnisch und ohne dem, wäre es einfach extrem heavy geworden. Ich bin schon ein paar mal verreckt.


    Was ich auch noch geil fidne, ist der COOP online Modus. (kann man auch allein spielen) Er wird seperrat behandelt, was heißt das man die Story nicht gemeinsam durchspielt. Man darf zwischen verschiednen charakteren/kostümen wählen und das Game hat einen RPG aspekt. So levelt man und sammelt neue waffen, die ne levelvoraussetzung haben und dementsprechend auch besser werden. Auch ingame haben die gegner level und selbst unter den selben gegner gibt es verschiedene Typen. Welche die mehr leben oder mehr schadne machen. Find ich sehr geil.


    Alles im allen bereue ich den kauf in keinster weise!

  • Och DosBox ist im Grunde einfach. Ist ein Emulator, der eben Dos nachahmt und praktisch genauso funktioniert. Runterladen, installieren, starten. Ggf. einige kleinere Einrichtungen in den Ini-Dateien, aber das wird alles erklärt. Dann lassen sich damit alle guten alten Dos Spiele wieder beleben. Selbst X-Com, das alte X-Wing, die zahlreichen Adventures (Kings Quest, Loom, ...), Sim City und sämtliche anderen Klassiker laufen damit. Selbst Spiele wie Schleichtfahrt gehen zum Glück. Die Bedienung geht wie Dos, also die alten Befehle sollte man eben noch wissen ;)


    http://www.dosbox.com/

  • Meine Amazon-Wunschliste hervorzerren...


    Also, ich muss mal einfach neu einsteigen, viele von euren Wünschen kann ich nicht nachvollziehen. Nicht weil sie schlecht sind, einfach weil mir das so nicht gefällt oder ich keinen Schimmer davon habe...


    Ich habe einige DS-Spiele die ich gerne in meinen besitz haben würde. Angefangen mit


    Yoshi's Island und New Super Mario Bros. : Ich stehe einfach unglaublich auf solche Hüpfspiele. Das gehört in meine Sammlung und schiebe ich schon ewig auf.


    Mario und Luigi: Abenteuer Bowser: Ich bin durch Paper Mario auf die Mario-Rollenspiele gestoßen und sie besitzen einfach billigen Charm. Sprich sie machen einfach Spaß. Und so wie bereits Partners in Time zu mir gefunden hat, wird auch das irgendwann meinen Schrank und DS zieren.


    Okamiden: Okamifans werden hoffentlich nicht enttäuscht. Leider ist der Preis so hoch. Also lächeln und beobachten, Privat.


    Für den 3DS wollte ich mir aufgrund von Empfehlungen Cave Story holen und Tales of Abyssus, einfach weil Tales of Symphonia cool ist! Ansonsten erwarte ich schon sehnsüchtig Kid Icarus, seitdem ich das NES-3DS Remake gespielt habe!


    Was noch? Donkey Kong Returns, Banjo Tooie (ja, irgendwann kriege ich dich auch noch preiswert!!!) und ein paar Kirby spiele (mit dem e-shop, den ich geplündert habe, habe ich ja schon angefangen). Das ist, was ich mir auf jedenfall noch holen möchte, weil ich schon erwarte, dass es gut wird.


    Zwar steht auch FF auf dieser Liste (und Oblivion, Skyrim, und Fragil Dreams...), aber da muss ich mich ins ungewisse begeben. Das gilt besonders für FF. Denn FF ist nur die MArke, das Spiel ist immer wieder neu... (Von Ablegern bestimmter Spiele mal abgesehen, die haben auch nen Bezug)

  • Auf meiner Liste steht aktuell nur die Special Edition von Monkey Island. Ich wollte schon immer mal diesen Klassiker spielen und bin bislang noch nciht dazu gekommen. Bin ja seit Daedalic auf den Adventure Trip und da ich mcih um diese Spiele nicht mehr sorgen muss kann ich ja mal ein lucasarts probieren.

  • Also für mich kommt eigentlich nur ein Spiel in nächster Zeit in Frage, wobei ich nicht sicher bin, ob das Geld dafür reicht. Mereko und LightningYu haben es bereits angesprochen... ja, die Rede ist von Mass Effect 3 (kurz ME3) Schon seit dem ersten Teil bin ich voll und ganz dabei. Das gesamte Gameplay, die unverkennbare Weltraum-Atmosphäre und die übersichtliche Riege von Aliens. Hach, das ist ein Spiel. Ich fand' es sehr Schade, dass ME2 wieder weit von den RPG-Elementen als ME1 geht, und deswegen mir der erste Teil viel besser als der zweite gefällt. Ich mag zwar action-lastige Spiele, doch bei ME gefällt mir das RPG-Setting. Vor allem der Aufbau der Gespräche sagt mir sehr zu, und er bringt eine große Tiefe an Variabilität und Wiederspielwert in das Game. Ich bin mir bewusst, dass ME3 sicherlich wieder etwas weiter in die Action-Shooter Riege fällt, doch die Spannung auf den Abschluss der Serie wächst mit jedem Tag.


    Was ich hier noch loslassen will: Urdnot Wrex ist das beste an ME1 [SIZE=7](und 2...)[/SIZE]!

  • Oh, übrigens BioShock Infinite wird auch so ein Titel sein, den ich haben muss. Das sieht einfach genial aus, was ich bisher im Internet gefunden habe. Die lebendig erscheinende Welt zusammen mit dem altmodisch patriotischen Pomp ergibt eine perfekte Mischung. BioShock 1 war extrem gut gemacht, der zweite Teil war weniger gut weil man einfach vieles schon kannte und der "Wow-Effekt" weg war. Aber ich bin mir Sicher Infinite wird einschlagen wie eine... öhm... *wortspiel überleg* ... Patriotrakete!

  • Zitat

    Original von LightningYu
    Ich hoffe ich trete dir damit nicht zu nahe, aber du wirst mir immer Symphatischer. Jemand der so über die Tales of Reihe redet, kann ich einfach nur Symphatisieren.


    Ja Tales of Xillia hab ich auch vergessen, genau wie Tales of Grace. Tales of Grace F soll ja in EU erscheinen und ich brenne darauf. Absolut. Wobei ich mir Tales of Xillia mehr wünschen würde =/
    Import stellt für mich leider keine Option da =/


    Solange du mir nicht auf die Fuße trittst ist das schon okay, ja eigentlich ein Kompliment, was ich gern zurückgebe. xD Davon ab haben die meisten Leute hier Geschmack, gut das nicht jeder so krass drauf ist wie mein Kousin.



    Zu Tales of Grace F: Echt,?! DAS ist doch mal ne Nachricht, dann hoffen wir dass, das kein Gerücht ist. :uglydance: Mir fällt dann noch Tales of Abyss als must have ein. Man ich brauche diese Jahr noch einen Lottogewinn oder 'nen Kredit. ^^'


    Wo alle hier von Mass Effect reden kommt bei mir irgendwie Interesse auf *Youtube hilft* =)


    ___________________


    People always say the future will be better.
    They believe the hardships of the present fade with the passage of time.
    And so we hope, waiting for a future brighter than today.
    But as you walk towards a brighter tomorrow, you have to look back to your past.


  • Heute während ich nach Hause fuhr, schlug ich meine "Ich-fahr-nach-Hause-und-es-ist-Feierabend-Gratisabendzeitung" auf und dachte zuerst ich habe wieder einmal Halluzinationen.


    Das Spiel, welches ich sicher mit passender Konsole am Feitag in den Händen hallten werde ist Metal Gear Solid HD Collection


    Big Boss in all seiner Herrlichkeit :herz:
    Und natürlich The Boss alias Joy :XD:
    Leider ist die Flachnuss Raiden auch dabei, aber man kann nicht alles haben :xugly:

  • Nyx: Leider ist es so wie mit manch anderen geilen Spielen aus Japan(Tales of the Abyss, Monster Hunter, aber auch bei Persona 5 habe ich mittlerweile etwas angst), nicht bei uns erscheinen.


    Tales of Graces F
    http://www.de.namcobandaigames…ach-europa-und-asien/1541


    Zu Tales of Abyss. Ich hoffe das du Glück hast. ICh muss sagen, Thalia brachte mich zum verzweifeln, da se keine Fassung mehr hatten. Auch Amazon war ausverkauft. Ich vermute mal das EU nur ne begrenzte Stückzahl hat(te). Jetzt hat aber Amazon wieder welche im Sortiment(gleich mal bei Thalia abbestellt und amazon bestellt).
    Hoffe das du dann auch noch eine Fassung ergatterst.


    Zu Mass Effect. Ich sags gleich, wenn dich das Spiel interessiert, ist es vorallem da wichtig mit teil 1 anzufangen. Sowohl storytechnisch als auch das Savegame-import system. Ein savegame aus teil 1 hat zb storytechnische auswirkungen in teil 2.


    Skito: Kann ich nur wärmstens Empfehlen. Ich habs mir bei Steam gekauft und bin vollends zufrieden. Ich verstehe jetzt auch, warum Monkey Island heute noch als meister aller Adventures gilt. Wobei ich hoffe, irgendwann noch in den genuss von Teil 3 zu kommen, denn dieser soll ja der beste sein. Tales of Monkey Island war aber auch klasse!


    Zelda_Sapientia: Stand bei mir auch ganz oben auf der Liste, da ich ja Teil 4 mehr als genial fand. Aber, zum einen komm Teil 3, der da ja auch enthalten ist, als 3ds Remake zum anderen habe ich die Demo zu Peace Walker gespielt und das fand ich jetzt ned so krass!

  • Ach, es kommt jetzt auch in Europa raus? Als ich das letzte Mal mal im November nachgeschaut habe, stand das dieses Bundle nur in Amerika herauskommt.


    Jetzt muss ich mich nur noch Informieren, wie viel eine PS3 kostet ;-)
    Obwohl, meine Schwö meint ja, ich sollte warten, da vielleicht kommt ja eine PS3 mit MGS HD Collection heraus. Was ich mir irgendwie gut vorstellen kann. Jedoch habe ich zu wenig Geduld :XD:

  • Okay tut mir leid, ich hab da irgendwie das mit dem Bundle erscheinungsort verpennt. Ich finds ehrlich gesagt echt mies, das die klasse Bundles meist ned zu uns kommen.
    http://www.nintendofront.de/ne…ater_3D_Nintendo_3DS.html
    http://www.nintendofront.de/ne…ater_3D_Nintendo_3DS.html


    zum beispiel auch noch geil ist: Kingdom Hearts Bundle:
    http://images.nintendolife.com…an/attachment/0/large.jpg
    Gut das Rosa Logo sux, aber ansonsten sieht das schon lässig aus.


    Oder aber, zwei die um einiges Geiler sind:
    http://www.blogcdn.com/www.eng…ster-hunter-3g-bundle.jpg
    und das sowieso
    http://lazyassgamer.com/wp-con…hemed_nintendo_3ds_11.jpg
    Wobei ich glaube das letzteres auch bei uns kam =/


    b2w zur PS3:
    Mich hatte meine damals 350 mit UNcharted 2 usw gekostet.

  • LightningYu
    Hör mir auf mit den Bundles. Als ich das MonsterHunter3G Bundle sah und mir klar wurde, dass das nie zu uns kommen wird, hatte ich schon die eine oder andere Träne vergossen. Ich finde der sieht halt echt edel aus. Schnickes Schneeweiß gepaart mit einem Hauch von Blutrot! *_*
    *will den immer noch haben*


    Japaner sein wäre beim 3DS echt anstrengend. Zu jedem großen Spiel kommen limitierte 3DSe raus, die natürlich nie zu uns kommen, was somit voll die Gemeinheit ist. Vielleicht schafft der 3DS es sogar den Advance (+SP) und ihre ganzen Bundleversionen von dem Thron zu stürzen - was bei möglichen Titeln wie Layton, Pokemon, Zelda3DS, Harvest Moon3D, MONSTERHUNTER4! und anderen großen Titeln auch durchaus möglich ist. :grimacing_face:


    Anbei hast du noch einen 3DS vergessen. :XD:


    http://image4.play-asia.com/640/bp/pa.210819.1.jpg
    http://image4.play-asia.com/640/bp/pa.210819.2.jpg
    http://image4.play-asia.com/640/bp/pa.210819.4.jpg


    WILL AUCH!!! :linksad:
    Blöde Regionalsperre! Blödes Nintendo! Wieso musstet ihr diese blöde Regionalsperre einführen! Und jetzt kommt nicht mit der Shopentschuldigung!!! :grimacing_face: (PSVita hat auch 'nen Store und keine Regionalsperre. :skeptisch:)

  • Kharaz:
    Bitte nicht schlagen, aber xD ich kenn weder den Anime sonst noch was, deshalb wusste ich von den Bundels nichts. Aber ich geb dir recht. Es ist fast schon ne schweinerei.


    Vielleicht würde sich MH besser im Westen verkaufen, wenn mal so stylische Bundels zu uns kommen. Ich kenne schon einige Leutz, die Bundles bevorzugen auch bei ihren Konsolen kauf mal Bundels genommen haben, bei dem sie über die Spiele nichts wussten bzw nicht unbediengt bevorzugt. Vllt hätte MH da bessere Chancen entdeckt zu werden von den europäischen Spielern, aber wayne.


    Was mich grad von den Socken gehaut hat ist die Ankündigung von Ace Attorney 5.
    Das ist mein absolutes Lieblings DS game, mag ich sogar lieber als die Prof. Layton reihe. Ich hoffe das es auch für den 3DS erscheint. Mich würde mal interessieren wie bei den 2D Grafiken der 3D Effekt aussieht. Ich find ja das allein Paper Mario richtig klasse ausschaut, wie diese Papierfigur mit Tiefeneffekt rumläuft!

  • Nun ja, Miku ist kein Anime. Sie entstammt einer Sprachsoftware namens Vocaloid, die sich in Japan großer Beliebtheit erfreut. In Japan gibt es sogar Künstler, die bei ihren Liedern die Stimmen von Miku und Co. verwenden und diese Lieder wurden in der Vergangenheit oft zu Rhytmusspielen verpackt. :zwinkern:


    Alleine durch Miku wird der 3DS in Japan einen gewaltigen Schwung bekommen - was gut für Nintendo ist.


    Zu Professor Layton auf den 3DS:
    http://www.youtube.com/watch?v=RTKVHaXCh4A (Trailer)
    http://www.youtube.com/watch?v=FUmiqmS6kjU (Demo)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!