• Wie ihr wisst, dauert es nicht mehr lange, bis endlich das heiß ersehnte Spiel des Jahrtausend heraus kommt. Um das ganze würdig zu feiern, was wäre da besser als ein "Advents"kalender? Also lasst uns gemeinsam Spaß haben bis dahin und die Zeit bis dahin ein wenig ausklingen lassen. g*

1 DAS PUZZLE

Dies ist ein Puzzle. Einfach ausschneiden und Spaß haben! Wer kann sagen, was das Bild darstellt?

2 ZELDA-SUDOKU

Einfach ausdrucken und losrätseln. Für alle die es nicht wissen, das Prinzip ist es, in jeder Spalte, jeder Zeile und jedem 9er-Feld die Zahlen eins bis neun vertreten zu haben:

3 ZELDA-SUCHSPIEL

Es haben sich genau 10 Fehler eingeschlichen. Wer findet sie alle?

4 DAS LA-BRETTSPIEL

Heute haben wir hier ein LA-Würfelspiel. Packe deine Spielfiguren und Würfel aus und tretet in Wettkampf gegeneinander an. Wer als erstes den Windfisch erreicht hat gewonnen!

P.S.: Um die Sache mit den Teleportern zu klären. A führt zu B. Dieser Bereich ist eine Schleife, welche dich erneut zu B führt, welches dich dann zum Final C bringt : )

5 ZELDA-MÜHLE

Ich präsentiere das Zelda-Mühlenspiel! Gespielt wird nach den klassischen Regeln. Jeder der drei in einer Reihe hat, darf den anderen was wegnehmen. Erst wird gelegt, dann geschoben. Wer nur noch drei hat, darf springen, mit weniger als drei hat man verloren. Viel Spaß!

6 ZELDA-BILDERRATEN

Wer weiß, was sich hinter den Bildern versteckt? Einmal Spiel und Ort bitte!

7 ZELDA-RÄTSEL

EInfach Rätseln und das Lösungswort herausfinden...

8 DAS ZELDAMÄRCHEN

Heute mal ganz was anderes... EIn Märchen, der anderen Art g*. Ich habe euch mal was umgeschrieben und finde, so ist das Märchen gleich viel schöner... Achja, es ist ein Märchen der Gebrüder Grimm... also Dur und Mol Grimm g*

9 MAJORAS MASK GIFS

Heute habe ich mal etwas für das Auge. Viel Spaß dabei, den Turm zu beobachten, wie er geöffnet wird, den Damen im Wirbelsturm zuzuschauen und den epischsten Moment des Spieles zu betrachten!

Turm

Gerudo

Giganten

Gleichzeitig spreche ich ein riesen Dank aus an Jade, die für mich die Bilder hochgeladen hat. Danke!

10 OOT-BASTELWÜRFEL

Hehe, hast du wirklich an den Zehnagel geglaubt? Nee, ich habe aber was anderes g*

Hier ist er endlich, damit wird das Zelda-Brettspiel noch besser: Der Würfel zum selberbasteln. Einfach auf Pappe aufkleben (Zur Stabilität), ausschneiden und zusammen kleben.

11 TRIFORCEFEHLER

Heute mal ganz was anderes. Sucht die fehler im Text! Viel Spaß dabei. Einen echten fan werden ein paar Lügen doch auffallen g*

Zitat

Das Triforce Das Triforce ist die Manifestation der göttlichen Kräfte Weisheit, Mut und Stärke, deren Funktion je eine Göttin übernimmt. So ist Nayru die Göttin der Weisheit, Farore die Göttin der Kraft und Din die Göttin des Mutes. Das Triforce ist das Zeichen der Ankunft der Göttinen in Hyrule und ruht seitdem im goldenen Land. Ein jeder kann es betreten und die Mächte dieses heiligen Reliktes nutzen. Es erfüllt nämlich alle Wünsche des jenigen, den es erwählt. Hat dieser ein reines Herz, wird Hyrule aufblühen. Hat er ein unreines Herz und ist sein Wunsch von niederträchtigen Gedanken erfüllt, so käme ein Unwetter auf.

Deshalb wurde es von den 6 Maiden in der Zitadelle der Zeit versiegelt, um zu verhindern, dass sich Leute von der Macht beeinflussen lassen. Sie versiegelten das Tor mit 4 Steinen, den Goronenopal, den Kokirismaragd, den Zorasaphir und den Hyliadiamanten. Und auch ein heiliges Artefakt, was seit jeher in der Königsfamilie weitergereicht wird, von Sohn zu Sohn, stellt einen weiteren Schlüssel dar.

Das oberste Triforcefragment, das Fragment der Weisheit gehört Zelda, welche gleichzeitig eine der Weisen darstellt. Das links gehört Link und ist das Fragment des Mutes. Das letzte wurde Ganondorf vom Schicksal zugetragen, das Fragment der Kraft. Diese drei Auserwählten ist es bestimmt bis zum Ende gegeneinander zu kämpfen um das Schicksal Hyrule zum guten zu wenden.

12 SUCHSPIEL

Wer findet das Kuckucksei?

13 ZELDAFILMSTREIFEN

14 ZELDA-RATEBILDER

Also, eine andere Variante zu 6. Welche Szenen sind hier abgebildet? Tip, es ist alles aus Zelda g*

15 SUCHSPIEL RELOADED

Ertinnert ihr euch an das erste Suchspiel? Hier kommt ein weiteres - Nur schwerer, weil Fragmente des Bildes einfach mal gedreht wurden. Viel SPaß die 10 Fehler zu suchen!

16 ZELDAKÄSTCHEN

Wer kennt das Spiel nicht? Man legt seine Spielsteine der Reihe nach hin und versucht soviel Fläche wie möglich zu okkumpieren... Alles was eingeschlossen ist, ist deins, auch wenn andere Spielsteine eingeschlossen werden. Spiele es zu zweit oder zu dritt. Wer die meisten Felder besitzt am Ende hat gewonnen!

P.S. Wenn die Steine nicht reichen, dann einfach noch einmal ausdrucken und ausschneiden g*

17 OOT_RATESPIEL

Was sind da für Orte abgebildet???

18 SKYWARD SWORD

Heute habe ich, als letztes Kästchen, nicht nur eine, sondern zwei Sachen.
    Das erste mag vielleicht etwas albern sein, und ich bin auch nicht der größte Künstler, doch es geht ja um das Prinzip. Viel Spaß mit der Zelda-Spielehülle. Damit wird jedes langweilige Spiel zu einem Zelda. Einfach ausschneiden und in die Hülle von Mario und Co stecken und Zelda zieht auch bei ihnen ein!

Und das zweite ist ei Rätsel: Welche Rubine entstammen original aus alttp? Einmal raten bitte g*

In diesem Sinne möchte ich mich bei allen Bedanken, die hieran teilgenommen haben und denen der Kalender Freude bereitet hat. Mir hat es, auch wenn ich manchmal vor dem Problem stand, was ich vorbereite, viel Spaß gemacht und ich hoffe euch ebenso.

Weiterhin richte ich meinen Dank auch an Jade, die mich sogar unterstützt hatte, als meine Gifs zu groß für den Uploader waren und es für mich hochgeldane hat. Danke.

Und zuguter letzt nochmal ein Super Lob an die Gallerie aus der ich mich frei und frech bedient habe...

In diesem Sinne, wünsche ich allen die ihr Spiel schon haben und ihr Spiel noch - mit mehr oder weniger schwierigkeiten - bekommen werden, viel Spaß damit. Ich hoffe ich konnte euch die Vorzeit etws versüßen!

• Wie es erscheint nur der Text?

Weil heute der 1. ist, ist natürlich nur auch nur das erste "Kästchen" gefüllt... Erst um Mitternacht (oder falls es zeitlich nicht anders geht auch später) wird das nächste "kästchen" gefüllt...

Und solange du das Puzzle, welches im erste Spoiler liegt, sehen kannst, ist alles OK.

• Um dieses ging es mir ja. Das die anderen noch gefüllt werden, hab ich schon verstanden. xD Ich hab das erste wieder angeklickt, aber es erscheint immer noch kein Bild, sondern nur der Text ^^

Ingus. Der am meisten vergewaltigte Nick ever

(Ignus, Ignus Eisbär, Ignaz, Winnie Pooh, Ingo und Rollkeks) xD

Rap Music is Life Music

• Ich werde das Bild zwar nicht ausdrucken, ausschneiden und zusammen setzen, doch ich kann dennoch erkennen, was man auf dem Bild sehen kann. Es ist ganz klar ein Artwork/Bild aus The Legend of Zelda. Ich persönlich finde die Idee mit dem Kalender ganz gut. Da hat man jeden Tag etwas neues was man sich mal ansehen kann. Hoffentlich werden es nicht fast nur Puzzles, da mir so was keinen richtigen Spaß macht g*

:linksad: Probleme in der Boss Challenge in OoT 3D richtig gute Zeiten zu erzielen? Schau einfach mal hier vobei. :linksmile:

Guide zur Heldenprüfung in FS AV (Link)

• Ok, nun ist das Bild auch im Spoiler zu sehen ^^ KA warum, aber bis gerade eben war das bei mir auch in anderen Threads mit Spoilern so

Ingus. Der am meisten vergewaltigte Nick ever

(Ignus, Ignus Eisbär, Ignaz, Winnie Pooh, Ingo und Rollkeks) xD

Rap Music is Life Music

Einmal editiert, zuletzt von Ingus (1. November 2011 um 20:01)

• Nett Idee, Vyserhad ^_^
    Aber sag ma, bei dem ersten Sudoku ist ein Fehler drin (erste Zeile der unteren Kästchen). Da ist in derselben Zeile zwei Mal die 8 vorgegeben – vielleicht ja nur ein Übertragungsfehler. Ansonsten mal sehen, was du Morgen bereithältst.

• ich finde es ist auch eine nette idee :eins:
    ist ja schon fast wie weihnachten, hoho. bin gespannt, was sich noch so hinter den spoilern versteckt :linksmile:
    vielleicht ein gutschein für das spiel, hihi. wär doch was ;-)

• Ah, ein Sudoku^^ Sowas habe ich lange nicht mehr gemacht, doch es macht sichtlich Spaß mal wider eins zu lösen, vor allem wenn es von Zelda ist;)

Ich bin ebenfalls gespannt, was sich wohl noch hinter den anderen "Türen" befindet. Hoffentlich hast du, vyserhad, noch ein paar gute Ideen.

:linksad: Probleme in der Boss Challenge in OoT 3D richtig gute Zeiten zu erzielen? Schau einfach mal hier vobei. :linksmile:

Einmal editiert, zuletzt von ZeldaVeteran (2. November 2011 um 14:32)

• Argh... welch blamage... naja, ist jetzt korrigiert... Ich hoffe das ist die richtige Variante.. ich scheine nämlich beim abmalen auf Papier nen Fehler gemacht zu haben g*

Ist schön, dass es gefällt... Und ja, für morgen ist bereits fertig und wartet auf seine Eintragung... morgen denn g*

Zitat

Hoffentlich hast du, vyserhad, noch ein paar gute Ideen.

Na ich hoffe doch, dass ihr es als gut empfindet g*

[hr /]
    Mhhh... musste das zweite SUDUKO austauschen, war nicht mehr zu sehen... Jetzt müsste das wieder funktionieren, falls sich wer gewundert hatte g*

Edit: Und das nächste ist on g*, viel Spaß

• DarkLink:
    Der 10. Fehler liegt bei dem Triforce auf dem Schild von Link.^^
    Da hat Vyserhad den Zwischenraum gefüllt, was zugegebenermaßen ziemlich echt aussieht. Aber wenn man genauer hinschaut, dann erkennt man auch dort die Spuren der Bildbearbeitung. Abgesehen davon erinnere ich mich an kein Zelda, wo Link nur ein Triforcefragment auf dem Schild hätte.

• Hehe... hats doch geklappt, dass was übersehen wird g*

Spoiler anzeigen

Obwohl ich eher mit der Gürtelschnalle gerechnet hatte

Wars wenigstens Anspruchsvoll? Als ich es mir später nochmal angeschau hatte, hatte ich doch prompt

Spoiler anzeigen

den Arm vergessen g*

Ich hoffe auch andere hatten ihre Freude daran g*

Habe im übrigen nun das nächste Kästchen gefüllt... Viel Spaß beim zocken!

• Hui, ein Brettspiel^^ Also das werde ich mir auch ausdrucken. Nur man muss es in einer etwas größeren Größe als A4 ausdrucken, damit man man überhaupt was erkennt... Yeah, ich freu mich schon auf das kleben. Also das mit den Teleportern ist zwar etwas verwirrend, vor allem die Schleife bei B, aber ich denke, dass ich es verstanden habe:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!