Spielehilfe zu Skyward Sword

  • Zitat

    Was meinst du mit "Gegenangriff ist die beste Lösung?"

    Wenn der Gegner angreift sollte man sein Schild vor sich haben, was man dadurch erreicht, dass man das Nunchuck kurz an sich ran zieht. Wenn man nun das Nunchuck in dem Moment schüttelt, wenn der Gegner angreift, dann pariert man nicht nur seinen Angriff, sondern man vollführt einen Gegensngriff, der den Gegner für kurze zeit paralysiert. Dann kann man ihn ohne Probleme besiegen. Das lernt man auch im Spiel^^

  • Alles klar, theoretisch habe ich alles verstanden :) . Ich werde es heute Abend in der Praxis ausprobieren.


    Vielen dank für die schnellen Tipps.


    BTW: Aktuell (1. Tempel) ist die Gegenattacke mit dem Schild praktisch nicht anwendbar, weil das Holzschild kaum etwas aushält und ziemlich schnell kaputt geht :(

  • Nunja wenn du die Gegenatackte mit dem schild richtig machst wird dein schild dadurch nicht in Mitleidenschaft gezogen. Nur wenn du es einfach hin hälst. Aber es stimmt schon das es schnell passiert das man doch mal einen treffer aufs schild abbekommt und das Holzschild ist nicht das stabilste :D

  • mich interessieren eher nebenquests wie herzteile etc =) ausserdem mein cousin meint, dass das upgraden nichts bringt denn sobald das schild am arsch ist muss man eh en neues kaufen und von neuem upgraden oder? also das ist etwas das ich echz zu bemängeln habe genauso wie diese trank verfeinern da sammelt man und sammelt und joa. keine ahnung aber am besten ist man upgraded ein schild einmal und danach kann man das verbesserte von vornerein im laden kaufen...
    das wäre net schlecht kann da mal jemand infos und erfahrungen posten? ansonsten habe ich nur 4 herzteile gefunden wenn ich mich erinnere...


    lg
    ghomaschlächter

  • GhomaSchlächter:


    Ich möchte mal nur in den Raum werfen, dass der Schild nicht das einzige ist, was man upgraden kann. Andere Items, manche, die du erst später bekommst, lassen sich ebenfalls aufmotzen und da kommt einiges an Material zusammen.


    (den Schild habe ich jedoch auch nie geupgraded, da ist das, was ich jetzt habe einfach viel besser als durch upgraden möglich)

  • ja kam heut auch net zum zocken ... kam voll kaputt nachhause von der Arbeit >< hach~ ICH WILL WIEDER IN DIE SCHULE T____T;;;


    nyaaa hab jetzt grad das Zeitportal entdeckt .... und nya jetzt muss ich mein Schwert reinigen lassen oder whatev %D

  • ARGH, hört auf hier rumzuspoilern :-(


    Habe gestern Tempel 1 durch.


    Mit dem Schwert klappt es viel besser dank den Tipps hier. Ein wenig enttäuscht bin ich aber trotzdem von dem Kampfsystem, denn manchmal kämpfe ich eine halbe Ewigkeit gegen einen ganz normalen roten Bokling.

  • Mit dem Kampfsystem bin ich voll un dganz zu frieden.
    So ein Bokling iss in 2-5 Sekunden besiegt, man muss nur schnell genug mit dem Schwert umgehen können dann klappt das schon.
    Hast du am Anfang nicht die Schwertübungen (die vom Schwertmeister) gemacht?

  • Hallo,
    ich habe Probleme das Item "Schild" zu verwenden.
    Es lässt sich anwählen, erscheint dann aber nicht bei der Figur!
    Mache ich was Falsch? oder haben noch andere dieses Problem?


    PS: Ich schreibe so "gestelzt" weil ich für meine Frau poste - ich selbst kenne Zelda kaum

  • bergdoktor


    Wenn du den Schild durch gedrückt halten von - ausgewählt hast, kannst du ihn mit - an und wieder ablegen. Einfach mal ein bisschen mit - rumspielen dann kriegt man den dreh schon raus.

    Ich gehöre zu der Sorte Menschen, die die wichtigen Fragen des Lebens stellen!


    Fragen wie:


    "Was ist hinter dieser Tür?"
    "Steht das wirklich unter Strom?"
    "Pass ich da durch?"
    "Wofür ist dieser Knopf gut?"

    Und: "Brauch ich dafür wirklich einen Fallschirm?"

    Einmal editiert, zuletzt von Askel ()

  • Meine Erfahrungen und Tipps zu den Schilden und ihren Upgrades. Spoiler!!!


    Ich gehöre zu der Sorte Menschen, die die wichtigen Fragen des Lebens stellen!


    Fragen wie:


    "Was ist hinter dieser Tür?"
    "Steht das wirklich unter Strom?"
    "Pass ich da durch?"
    "Wofür ist dieser Knopf gut?"

    Und: "Brauch ich dafür wirklich einen Fallschirm?"

    Einmal editiert, zuletzt von Askel ()

  • Zitat

    Original von GhomaSchlächter
    das man auch schleuder und netz etc ugraden kann weiss ich auch, die gehen aber auch nicht kaputt. schilder jedoch schon...
    bin im 3. tempel (ja manche arbeiten eben und haben nich soviel freizeit) und habe mein schild auch noch nich verbessert =)


    Naja du darfst das Schild hal nicht ganz kaputt gehen lassen. Wenn du es Upgradest hält es ja länger bis du es wieder reperieren lassen musst. Also wenn du dich geschickt anstellst verliert dein schild eh kaum haltbarkeit und du musst es fast nie zum reperieren geben. Es lohnt schon upzugraden, sonst musst du es eben entsprechend öfter reperieren lassen oder neu kaufen.

  • Sidequest: Die Hand aus dem Klo


  • Zitat

    Original von GhomaSchlächter
    Sidequest: Die Hand aus dem Klo



  • @Gohma Schlächter:
    Ja natürlich. Immer wieder die Herausforderungen in den Sairen starten. Wenn man ein paar hat, dann einfach vom Wächter treffen lassen. Anschließend wieder von vorn. Später kann man die Sairen auch beliebig oft wiederholen^^

  • Hallo mich würden die Fundorte der Flaschen interessieren (wieviel gibt es eigentlich) Ich habe bisher 2 stk


    1. im Basar bekommen
    2. In einer Truhe im 2. Tempel


    die dritte sollte mann auf dem Marktplatz irgendwo bekommen nur ka hätt mit jeden schon gesprochen nur keiner will sie rausrücken :(


    Weiss wer wo mann diese bekommt, wieviel stk habt ihr momentan/gibt es

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!