Lieblings Orte/Plätze in Zelda

  • Zitat

    Original von Zeldapower
    Mir ist noch was eingefallen und zwar in OoT. Ich laufe gern dei Kette der zugbrücke hoch, warte dann bis sie hochgezogen wird, stelle mich dann in ihre Mitte und schaue über die Ebene rüber zur Lon Lon Farm. Ist irgendwie gemütlich und man hat eine tolle Aussicht. Irgendwie mag ich hoche Orte.


    Haha, hätte nie gedacht das das nochjemand macht. Habe ich auch immer gern gemacht^^.

  • Ich liste mal auf:


    Wind waker


    -Auf Port Monee ,weil ich da die Musik so entspannend finde.
    -Auf dem Meer selbst,die Musik dort verleiht einem das Freiheitsgefühl,auf dem Meer kann man ja überall hin,nich?
    -Terratempel,mich törnt irgendwie das Geschrei der Zombies/Remorts an. xD
    -Drakonia,die Musik dort hört sich wie aus einer Indianer-Kultur an.


    Ocarina of Time


    -Hylianische Steppe,selber Grund wie auf dem Meer in WW.
    -Marktplatz,da ist die Musik einfach nur fröhlich und ich bekomme immer gute Laune beim hören,ich bekomme sogar richtiges Marktplatz-Gefühl,man hat ja frühe auch auf Marktplätzen so Musik gemacht(Mein ich mal?)
    -Verlorene Wälder,bei dieser Musik muss ich als mit dem Fuß im Takt tippeln. <3
    -Lon Lon Farm,am besten finde ichs da richtig entspannend,wenn man während es Sonnenuntergangs die Farm betritt,dann bleibt die Sonne nämlich die ganze Zeit in der Position.^^


    Aus meinem Beitrag lässt sich schließen,das ich nur wegen der Musik an den Orten bin. :herz:

  • In Ocarina of Time habe ich mich am Liebsten in Kakariko aufgehalten. Das Dorf, mit seiner Windmühle und der entspannten Musik, fasziniert mich nach wie vor.


    In Majora's Mask habe ich die Zora-Höhle sowie ganz Unruh-Stadt sehr gern gemocht. Bei letzterem hatte man immer das Gefühl, mitten im Geschehen zu sein; eine Stadt, die Leute laufen um einen herum.


    Bei Wind Waker ging für mich nichts über Port Monee. Ich liebe die Insel einfach, rund um die Uhr. Es ist klasse dort.


    Bei Minish Cap habe ich mich als kleiner Minish am Liebsten oben über der Bäckerei aufgehalten. Das war so toll, dort mit den Stadtminish zu reden, die vom leckeren Duft profitieren, und unten verschwommen immer die Backwaren zu sehen.


  • Ich schließe mich dem einfach mal zu 100% an. Genauso fühlte ich auch. =D
    Interessant das dies noch jemand exakt so sieht....hätte ich eher weniger gedacht.^^
    Ach, ich mag deine Beiträge jetzt schon :)

  • Zitat

    Original von Audi~
    Ich schließe mich dem einfach mal zu 100% an. Genauso fühlte ich auch. =D
    Interessant das dies noch jemand exakt so sieht....hätte ich eher weniger gedacht.^^
    Ach, ich mag deine Beiträge jetzt schon :)


    Danke dir. =D
    Das ist wirklich cool! Du bist ein guter Beobachter und legst offenbar auch viel Wert auf Kleinigkeiten und eine tolle Atmosphäre.
    Dann kannst du mir doch bestimmt sagen, was unser Lieblingsort in TP war, richtig? Ich bin gespannt. :)

  • Zitat


    Dann kannst du mir doch bestimmt sagen, was unser Lieblingsort in TP war, richtig? Ich bin gespannt.


    Hmmm. Die Eingangshalle von Schloss Hyrule? ^^


    Habe aber noch zwei Alternativen:


    Nr 1: Die erste Begegnung mit der Nimbus-Garde im Zeitschrein.


    Nr 2: Der Raum mit der Todesklinge in der Wüstenburg.


    Na? ;)

  • Zitat

    Original von Audi~
    Hmmm. Die Eingangshalle von Schloss Hyrule? ^^


    Wunderbar! Ich kann mich noch gut dran erinnern, wie ich sie das erste Mal betreten habe. Das war echt klasse.


    Zitat

    Habe aber noch zwei Alternativen:
    Nr 1: Die erste Begegnung mit der Nimbus-Garde im Zeitschrein.


    OH.JA. Einfach nur atemberaubend. Dieser Raum, wie das Licht reinfällt, wie sie sich bewegt und überhaupt, wie sie aussieht. Selbst, als die Rüstung Stück für Stück abfiel. Krass!


    Tja, da haben wir wohl wirklich ein übereinstimmendes Empfinden! Super! :)
    Für den Raum mit der Todesklinge müsstest du meine Erinnerung mal kurz anstupsen. Ich muss gestehen, dass ich TP erst einmal komplett gespielt habe und dass das schon eine Weile her ist. Wird aber bald wiederholt!^^

  • Zitat

    Original von Audi~
    Wie schaut es denn bei SS mit Lieblingsplätzen aus? =)


    Sehr interessante Frage. Noch interessanter ist aber das mir garkeiner einfällt, man müsste zwar meinen es gäbe in jedem Spiel einen Platz den man bevorzugt aufsucht weil er einem gefällt oder so, aber in SS kann ich leider keinen wirklich herausgreifen. Die Orte in Skyward Sword sind allesamt ganz schön und detailliert gemacht, aber an keinem finde ich etwas wirklich anziehendes oder herausragendes. Denn irgendwie wirkt das gesamte Erdlang irgendwie viel zu sher wie ein Dungeon, was von den Entwicklern schon irgendwie beabsichtigt war, aber dort finde ich leider keinen Ort an dem ich einfach mal halt mache wenn ich vorbei komme und entweder über dessen gewaltigkeit oder schönheit staune.
    Im Himmelsreich finden sich auch kaum Orte, die Kürbisbar, Wolkenhort, der Dojo des Models und die Roulettscheibe. Wolkenhort selber istm ir etwas zu vollgestopft um idyllisch zu sein aber es gibt dort leider auch nichts wirklich beeindruckendes. Der Markt ist schon schön gestaltet aber auch hier is mir zu viel gewusel und irgendwie finde ich ihn nicht so toll das ich mich da länger als nötig aufhalte. Auch der Platz vor der Hylia Statue ist schön mit dem Brunnen, aber auch hier fehlt mir was besonderes. Darum würde ich der Musik wegen am liebsten im Dojo stehen und dort Zeit und Bambus totzuschlagen.

  • @ Audi~:


    Oh ja, richtig! Wie konnte ich die bloß vergessen. Das war auch echt ein irrer Moment, das Seil zu durchtrennen. Diese rotglühende Schrift... ich find, das war einer der Gegner, die auch echt mal gruseliger waren. Musste man da nicht sogar als Wolf kämpfen? Irgendwie habe ich das mit einem negativen Beigeschmack in Erinnerung.^^
    Auf jeden Fall auch einer der krasseren Momente, das stimmt. Jedoch, aufgrund der Düsternis, kein Lieblingsort zum Aufhalten bei mir.


    Zu SS kann ich leider noch gar nicht viel sagen... ich habe das Spiel ca. vier Stunden gespielt, es als nicht so toll befunden und erst mal wieder unterbrochen. Bis jetzt fand ich noch keinen Ort herausragend. Aber auch da gelobe ich mir Besserung! =) Hab gehört, das Spiel wird besser, wenn man länger gespielt hat.

  • Ich möchte jetzt nicht von jedem Zelda Spiel meinen Lieblings-Ort aufzählen, aber ich werde einige Orte sagen:


    In TP:
    Die Hyrule Ebene! Das war so episch, als ich das erste mal mit Epona auf der Ebene geritten bin, dazu noch diese wunderbare Musik =)


    In OoT:
    In Zoras Reich bin ich gerne. Vor allem von dem Wasserfall zu springen macht Spaß.
    Das Gerudotal gefällt mir auch sehr gut. Diese zerstörte Brücke am Anfang, und dann noch das Schild: "Bitte nicht springen!" und dann bin ich natürlich gesprungen :xugly:


    In SS:
    Da gefällt mir so ziemlich alles :P jedes Gebiet ist dort auf seine Weise super. Mein absolutes Lieblingsgebiet ist aber der Vulkan Eldin. Ich liebe diese Musik, und dann auch noch den ganzen Vulkan hochklettern :nick:


    In PH:
    Im Tempel des Meereskönigs! Da ar zwar diese etwas lästige Phantomsanduhr, aber der längte und größte Dungeon hat es mir angetan :herz:

  • Auf jeden Fall Hyrule Field in TP ;)
    Die Musik ist sowohl bei Tag als auch bei Nacht famos, die Grafik für 2006 bombastisch und es macht einfach unglaublich viel Spaß, auf Epona zu reiten und dabei den Monstern die Köpfe abzuschneiden :3

  • In OoT, das krasseste Skulltula Versteck aller Zeiten: Die geheime Höhle in der Wand Oberhalb der Zora-Quelle! Der Ort war einfach so krass zu finden, beherbergt einen geilen Ausblick und ich verbinde mit ihm ein "Deja vu" (kann kein französisch, also sorry für falsche Rechtschreibung!) :zwinkern:

  • Meine Lieblingsorte sind einmal,


    TP: Das vergessene Dorf, mit einer der schönsten BGM´s im Spiel.


    OoT: Der Geister Tempel, mein absoluter Lieblingstempel im ganzen Spiel, welcher den tollsten Bosskampf hat. Und der Streit der beiden Hexen am Ende wer den die jüngere von beiden ist :D

  • Da wäre einmal die Lichtung in den verlorenen Wäldern, wo man auch Salia findet. Das ist dann auch so toll, wenn man da sich so das ganze Labyinth angucken kann. Allerdings verbinde ich auch unangenehme Erinnerungen damit. Ich habe den Greifhaken immer vom Triforce-Zeichen aus benutzt, und Link dann angebrüllt, wieso er das nicht hinkriegt :ugly:
    Und dann wäre da noch der Wald von Phirone, die Lichtung an der man dann auch die Sairen beginnt. Am schönsten fand ich es aber, als der Wald geflutet war, das war dann alles so Sommerlich.

  • hmmm Lieblingsplätze... ich glaub, da gibt es einige ^^


    Beeindruckend finde ich das Artwork vom goldenen Land der ersten Zelda Games:


    Ich finde es sprüht einfach nur (inneren) Frieden und Ruhe aus. Die Gebäude (Tempel?) im Hintergrund erinnern mich irgendwie ans alte Griechenland und die komplette Lichtgebung in diesem Gelb-Orange-Rosa-Lila erinnnert mich nur zu stark ans Jenseits...


    Okay, back to Hyrule ^^


    Für die ersten beiden Zeldas finde ich es etwas schwieriger genaue Orte zu nennen. Zum Einen rennt man in AoL eigentlich nur auf der Karte rum und LoZ-Hyrule ist nur ein Ausschnitt von AoL-Hyrule und zum Anderen muss ich die beiden echt mal wieder zocken, wie mir gerade auffällt ^^
    Jedenfalls mag ich in AoL sehr die Gegend um Old Kasuto, Friedhof und dem Krakenmonster, welches man wegflöten muss. Die Maze-Insel finde ich auch sehr schön, da diese wieder dieses ruinenhafte an sich hat ^^


    In LA mag ich am liebsten dieses alte verlassene Haus in der Nähe vom Strand, welches dem Geist gehört. Das ist einfach nur so ein kleines knuffiges Haus mit diesem wunderherrlichen Bruchbuden-Flair, welchen ich so mag. Das Häuschen hat einfach Charakter. Und in Cocolint wäre ich die Erste, die dort einziehen würde ^^
    Und (wem wundert's) finde ich die Ruinen, mit dem großen Wandbild, sehr beeindruckend. Weshalb steht irgendwo in einem anderen Thread zu LA ;)


    Okay in OoT gibt's da schon mehr Orte ^^
    Natürlich bin ich auch Fan der Waldlichtung. So ein altertümlicher mit Efeu berankter Tempel inmitten des Waldes ist für mich, wie soll ich sagen... hat für mich puren Heiligenstatus :)
    Da allerdings laut diesem Thread schon recht viele Leute dort rumsitzen, gehe ich doch lieber rein auf den Innenhof. Besonders der Teil mit dem kleinen Flüsschen und der Brücke sticht mir ins Auge und ins Herz. Ich möchte dort einfach nur rumsitzen, lauschen und die Mittagssonne genießen. Da würden mich nicht einmal die diversen Skulltullas und Dekuranhas interessieren :herz:
    Und falls dort auch zuviel los ist, gehe ich halt rechts neben Hyrule-Stadt, wo der kleine Burggraben/Zorafluss fließt, dahinter zu den Steinen und den Laubbäumen, die sich in ihrer herbstlichen Pracht im sanften Winde wiegen... hach oh schmach...


    In MM ist es ganz leicht: Da findet man mich natürlich im Observatorium :D Weil Sternwarte... Astronomie... und klar ^^


    Für TP fallen mir spontan 2 Lieblingsplätze ein:
    Zum einen das alte Amphitheater. Ja, weil Ruine und so ^^ und weil es echt toll aussieht, wenn das Abendrot dämmert und die letzten güldenen Sonnen strahlen darauf fallen und man sowieso dort aus den Sonnenuntergang in Hyrule am besten betrachten kann ^^
    Wenn es dann dunkel ist, gehe ich zum Südausgang (glaube zumindest, dass es der Süden ist...). Dort wo man den Marienkäfer findet und die Beete mit den Bäumen rechts und links stehen. Ich finde es dort nachts einfach nur zu schön *.*


    Kommen wir hiermit zu SS:


    Zitat

    DaveMania01


    Am schönsten fand ich es aber, als der Wald geflutet war, das war dann alles so Sommerlich.


    Ohja, das sah wirklich toll aus :D Aber die Aussichtsplattform zum Floria-See war auch sehr schön. Wahrscheinlich auch deshalb, weil es gut zu wissen ist, dass es noch einen anderen See als den Hylia-See in Hyrule gibt/gab. Ich finde die Aussichtsplattform und all die anderen Bauten, die dort im Wald rumschwirren, sowieso architektonisch sehr gelungen, da sie wunderbar als Bindeglied zwischen Wald- und Wasserwelt fungieren.
    Am schönsten in SS fande ich aber den Tempel des Himmelsblick. In seinen Farben und anzufindenen Inhalten, besonders den Gewächsen, erinnert es mich einfach an den Winter :herz: Vor allem bei den Pilzen und dieses Farn-ähnliche Gestrüpp entsinne ich mich immer an einen noch leicht nebligen Wintermorgen, an dem die kühle Luft die Nase umweht und der Atem kleine Wölkchen bildet. Man steht mitten auf der weiß gefrorenen Wiese und bei jedem Schritt kracht das Gras :herz: Ich könnt mich stundenlang an diesen Pilzen aus dem Himmelsblick-Tempel ergötzen. Hach ja, ich mag Pilze...

  • Ich will jetzt auch mein Senf dazu geben.


    TP: Gerudo-Wüste. Vor allem hat mich die Musik so verzaubert. Sie passt so dermaßend gut dazu! Und dieser Anblick, wo man auf den Hinrichtings-Platz schaute war einfach nur episch.


    Hyrule Ebene.
    Ich glaube, dazu muss man nicht viel sagen. Wunderschöne Landschaft, bombastische, verzaubernde Musik; und sehr schön bei Nacht.


    Zoras Reich.
    Dieser wunderschöne Wasserfall, diese Atemberaubende Musik und die tollen NPCs... Das ist der Grund. Und das Licht ist einfach überwältigend.


    Ordon.
    Jener Ort, andem ich mich richtig zu Hause fühle. Die Musik ist schön und der Angelteich auch


    Ordons Lichtquelle.
    Ich kann mich erinnern, dass in den Credits, am Ende des Spiels, diese Quelle noch einmal angezeigt wurde. Mir wurde richtig warm ums Herz! Die kleinen Vögelchen, die dort rumhopsten, tie Schmetterlinge, das Licht, die Bäunme und Pflanzen drum herrum... Ach ist das schön!


    Ich liebe aber auch die von Schatten eroberten Gebiete Hyrukes. Das Licht ist goldend, und alles wirkt sehr... traurig auch.


    In OoT:


    Hylianische Steppe.
    Ich liebe diese Musik! Und die Landschaft! Und die Auf- und Untergehende Sonne!


    Das Kokiri Dorf.
    Wenn man mit dem Jungen neben dem Ausgang als alter Link spricht, sagt er ja:
    Link...
    ob er je wiederkommt?


    Das hat mir echt das Herz gebrochen. Link wurde nicht erkannt...


    SS:
    Hier fand ich den überfluteten Wald und die Vergangenhetit von Ranelle am schönsten!


    MM:
    Ich bin noch nicht weit mit dem Spiel. (Nicht mal beim ersten Dungeon. xD)
    Aber ich LIEBE Terminas Steppe! Grund: Die Musik. Ja, die Musik macht es zu einem momentanen Lieblingsort. Ich geh da immer hin, um die Musik zu hören. Und wenn da Feinde kommen, denk ich: Ruhe!! Ich will die Musik hören! xD


    LG

  • Ich werde jetzt auch nich zu jedem Spiel etwas beitragen, aber in Twilight Princess finde ich die Hyrule-Ebene einfach genial. Sie is sehr groß, genug zum Erkunden, und da ich Land ja eh liebe, is es einfach schön durch die Hyrule Ebene zu reiten/Laufen. Vorallem Nachts, gefällt mir die Musik dazu auch sehr, einfach weil sie beruhigend aber auch irgendwie einsam ist.
    Ich hab vor ein paar Tagen TP wieder zum 6x angefangen, (oh ja, ich bin ein Suchti, wenn ich das schon 5x durch hatte XD)
    Und bin wieder in Kakariko, und bin dann just4fun nahe Brücke entlang geritten, und finde dieses Bild so awesome, wenn diese Schattenwand da noch steht. Das machr die Ebene noch geiler. ~


    WW; als ich es damals als kleines Kind noch gespielt habe, hab ich mich immer auf dieser kleinen Insel aufgehalten, wo eine diese 'mini-Villa' geschenkt wird... ich komm gerade nich auf den Namen. XD Aber ich fand die INsel so schön, mit diesem mini Wasserfall, und dem Pool und alles, joa.

  • Zitat

    MM:Ich bin noch nicht weit mit dem Spiel. (Nicht mal beim ersten Dungeon. xD)Aber ich LIEBE Terminas Steppe! Grund: Die Musik. Ja, die Musik macht es zu einem momentanen Lieblingsort. Ich geh da immer hin, um die Musik zu hören. Und wenn da Feinde kommen, denk ich: Ruhe!! Ich will die Musik hören! xD



    Genauso geht es mir mit der Ebene von Hyrule in TP, da sind ja fast überall Viecher, und stören die schöne Musik.. vorallem Nachts.. qq

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!