gerüchte zu 2 zelda titeln in der arbeit

  • Nen bissl mager starblade... ich hätte mich gefreut, wenn du etwas hinzugeschrieben hättest, was in dem Artikel drinne steht.
    Aber wenn das das stimmt und nicht nur nen Fake ist denn: Yuche!!! Ich hatte ja schon auf ein gutes 3DS Zelda gehofft, aber denn auch noch mit zwei Spielen (wie oracle) rechnen zu dürfen... das ist ja mal so genial...


    Ahhh : )


    Und ob die Spiele verknüpft sind? Ich denke, man könnte das über Speicherdaten auf dem 3DS machen... wäre interessant. Ich freue mich auf die Umsetzung...

  • Na, die Logos sind offensichtlich gefälscht. Das bekommt jeder 5-Jährige mit Photoshop hin.


    Die Idee wieder zwei duale Zeldas wie bei den Oracle-Teilen zu haben, gefällt mir aber. Aber dass Nintendo derzeit an zwei Titeln gleichzeitig arbeitet, heißt sicherlich eher, dass ein Teil für die WiiU und einer für 3DS in Arbeit ist, nicht zwei für den 3DS.

  • Naja bei sowas wart ich dann doch lieber auf ne offizielle Stellungnahme seitens Nintendo, da ja in dem Artikel schon steht das es womöglich ein Fake ist weil der Japanische Text wohl Grammatikalisch nicht ganz korrekt ist. Wir werden sehen, hoffe nicht das Nintendo sowas lange in der Schwebe lässt ohne was zu sagen.

  • Ich glaube, essenziell wäre zu erwähnen, dass vor dem Titel des Artikels "Rumor" steht, somit das ganze nichts weiter, als ein Gerücht ist, StarBlade. ;)


    Zudem, wie in diesem geschrieben steht, scheinen die Spieletitel grammatikalisch nicht richtig zu sein, was darauf schließen würde, dass jemand per Internetübersetzer vorgegangen ist (Nintendo selbst würde wohl korrektes Japanisch verwenden).
    Scheint also nur ein Fanmade zu sein, wer weiß.


    Schade eigentlich, weil ich Vyserhad zustimmen müsste. Ich selbst hab die Oracle Teile nie gespielt, fände (nochmal) zwei geteilte Spiele aber ganz interessant.


    Seht, sie leuchten, tanzen im Wind
    wiegen, brechen, fallen nieder,
    wenden, drehen sich geschwind
    und finden sich am Grunde wieder.
    Und als die neue Zeit beginnt
    erstrahlt ein brennend Blattgefieder.
    Herbst - von Tatze

  • Naja, es ist ja nicht so selten, dass Gerüchte wahr werden (ich erinnere an die Gerüchte um die neue Wii).


    Allerdings denke ich schon, dass etwas an diesen gerüchten wahr ist. Vielleicht gibt es ja eine Verbindung zwischen den zelda für 3ds und wiiu?

  • Über das Gerücht bin ich heute auch gestolpert.


    Ich glaube zwar auch nicht daran, finde es aber auch mehr als Schade. Gerade für den 3DS würde sich sowas gut eignen. Ich hab Oracle auch nie gespielt (aber nehme es mir vor sobald ich mit Minish fertig bin und ich SkyloftLinks Gameboy Colour ausgegraben habe!), aber es reizt mich schon lange.


    Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden. Das ist sicherlich mit Photoshop gemacht (ansonsten wäre der Hintergrund anders... aber nur das Schwarz ist zu einfach), aber vielleicht bringt das Nintendo ja auf die Idee das für den 3DS zu machen. :linksmile:


    @ Japanisch: ich finde es nur ein wenig komisch, dass für "Feuer" ("hi") das Kanji-Zeichen benutzt wird, aber für "Eis" Katakana... kann ich mir kaum vorstellen, dass so etwas mit Absicht gemacht wird, vor allem, da es ja ein Kanji für "koori" gibt. Ich würd auch nicht "wo" sondern "no" verwenden... aber das ist nur meine studentische Meinung, bin bei weitem kein Sprachexperte.

  • Auch wenn es eine Fälschung ist, solche Gerüchte, die zwingen doch eigentlich Nintendo, das ganze zu lichten. Oder? Vielleicht kriegen wir bald ein Statement von Nintendo....

  • Seit wann hat es Nintendo nötig, auf irgendwelche gestreuten Gerüchte einzugehen? Haben sie noch nie gemacht und werden sie auch nicht. Und sowas gibt es doch ständig und wird es in nächster Zeit wieder noch oft geben. Uns erwartet wieder mal eine Ebbe und diese Zeiten sind bekannt für solche Aktionen. Siehe 2008 und Geschichten wie "Valley of the Flood".

  • Gerade gelesen:

    GlitterBerri, renown for her fan translations of Hyrule Historia and other Japanese-only Zelda goodies, had a look at the supposed Zelda titles image and noticed some very interesting errors, which she just shared with us.

    “The problems with the titles are… -Using を instead of の, which renders it completely nonsensical -Writing ‘fire’ in kanji and ‘ice’ in katakana makes the titles inconsistent. They should either write both in katakana or both in kanji.”

    Of course, with the image originating from 4chan, the fact that the titles were nowhere near as evocative as those Nintendo usually dreams up, and the fact the image itself was more generic than a typical Zelda logo, we had our doubts.



    Ich hätte gesagt, dass es bei der Positionierung des Nintendo DS Logos anfängt und weiter über die schlechte Verarbeitung der verwendeten Symbolik. Sogesehen, ja Fake. :) Und ich gebe euch Brief und Siegel, dass wir bis zur nächsten Ankündigung noch paar dieser Fakes reinbekommen. Aber dann haben wir ja was zum auseinanderklamüsern.

  • hey so also mein erster post ;)


    ich hab auf youtube ein video mal gesehen wo Link gegen eine spinne kämpft und zwar in FullHD und das es glaub ich eine Demo für die Wii-U sein soll...



    weiß da jemand mehr darüber?


    wär schon cool ein Zelda als 1st Game auf der Wii-U als Special Edition oder so..

    Auch wenn du nicht mehr kannst - keep your Head up - und mach weiter!


    "Lerne, als könntest Du es nie erreichen
    und als müsstest Du fürchten, es wieder zu verlieren."


    Taekwondo Forever

  • Ja also was da zu sheen war, war nur eine Grafikdemo und kein Ausschnitt aus einem Wii U Zelda. Es lässt sich aber nicht ausschließen das das neue Zelda in dem Stil kommen wird, ich fänds super. Aber das es eines der ersten Games auf der Wii U wird ist fast ausgeschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!