Dank dem Gespräch mit einer guten Freundin, bin ich auf das Gesprächsthema Kinderwunsch gekommen. Als ich es gerade in meinem LJ-Blog erwähnte, kam mir der Gedanke, ich könne doch einmal hier einen Thread eröffnen, wo wir über das Kinderkriegen reden könnten. Zu Beginn möchte ich einfach einmal die Textpassage aus meinem Eintrag hier reinkopieren, da sie nicht nur ungemein gut meine eigene Einstellung schildert und ich gerade auch etwas schreibfaul bin. :XD:
ZitatDer restliche Tag verging relativ unspektakulär. Bis zum Abend las und schrieb ich noch etwas. Kochte und suchte die Dusche auf. Dann – ich wollte mich ursprünglich noch mit einem Freund treffen – erfuhr ich von einer Ausstellung und da diese kostenfrei war, schnappte ich meine Jacke und fuhr sogleich dahin. Ich traf eine gute Freundin – wie lange wir uns wohl nicht mehr gesehen hatten? – und rede mit ihr über belanglose Dinge. Als wir eine Mutter und ihr kleines Kind sahen, fingen wir mit dem Schwärmen an und stellten fest, dass wir beide, tief in unserer Brust, einen Kinderwunsch hegen. Alleine die bloße Vorstellung, sein eigen Fleisch und Blut in Armen halten und in die großen, strahlenden Augen des Kleinen sehen zu können, versetzte uns zwei in freudiges Verzücken. Irgendwie eine schöne Vorstellung, irgendwann einmal Vater sein und ein Kind großziehen zu dürfen. Selbst wenn es nicht mein eigenes wäre (Adoptivkind), würde ich es mit Liebe überschütten und für das Kleine Geschichten schreiben. Ich glaube, ich wäre ein verdammt liebevoller Vater, der seinen Kindern keinen Wunsch ausschlagen könnte. :3
Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr einen Kinderwunsch oder wollt ihr kinderlos bleiben? Und was wäre mit Adoptivkindern, könntet ihr euch vorstellen, vielleicht auch ein Kind zu adoptieren? (Ich für meinen Teil könnte das durchaus.)