Datenbankcrash durch Scriptfehler

  • Hallo Leute,




    ich fürchte mich es beichten zu müssen aber ich hab durch einen (vermutlich) selbstverursachten Skriptfehler beim neuaufsetzen des Gästebuchs die Datenbank leeren lassen. Verdammter Weise wird gerade auf dem Mainserver auf dem wir uns befinden keine Sicherung der Datenbanken durchgeführt (Irgendwo wird immer gespart)




    Wir sind damit auf den Stand des 24.7.06 zurückgefallen. Alle User die sich seit Heute bis zu diesem Zeitraum angemeldet haben konnten nichtmehr zurückgebracht werden.






    Es tut mir furchtbar Leid, soetwas wird nicht nocheinmal passieren.


    salut

  • Also es kam durch eine gästebuch installation. Die Datenbank - welches das Forum speichert - wurde dabei gelöscht. Ich bin jetzt noch dran einige Teile des Forums wieder zu reparieren, die ebenfalls mit dem DB Crash drauf gingen. Dazu gehört noch das Portal und einige graue Flächen. Ich habe die Foren und die Verschiebungen wieder hergestellt, die Gallery ebenso (ihr müsst selbst euere bilder hochladen), die Partner, die Avatare im Profil und ein paar Kleinigkeiten.




    Was eben fehlt sind noch:




    Portal


    Smilies


    Die Anpassung der Grauen Flächen.






    Wenn ihr Wünsche habt - einfach mir Bescheid sagen. :)

  • noch n zusatz zu jerors vorschlag:




    nicht nur standort im rpg sondern vll auch noch gebdatum des chars??? und hintendran halt alter....




    edit: könntet ihr vll auch noch dafür sorgen dass man die bilder aus der gallery auch runterladen kann? ich mein wer sie da hochstellt machtd as bestimmt auch in diesem sinn, dass andere sich daran erfreuen können und sie auch ohne ständig uins i-net kommen zu müssen sie betrachten können


    (omg was laber ich da?^^)

  • Zitat

    Original von Mereko


    edit: könntet ihr vll auch noch dafür sorgen dass man die bilder aus der gallery auch runterladen kann? ich mein wer sie da hochstellt machtd as bestimmt auch in diesem sinn, dass andere sich daran erfreuen können und sie auch ohne ständig uins i-net kommen zu müssen sie betrachten können


    (omg was laber ich da?^^)




    Definitiv NEIN und zwar aus dem Grund damit User die ihre Bilder nur zum Ansehen herzeigen nicht in Gefahr laufen diese dann auf irgend ner andren Homepage zu finden (wobei das eigentlich Schwachsinn ist weil ab dem Moment wo die Seite angezeigt is das Bild eh im Cache liegt) Aber dennoch o.o" Für Ziggy Sickspack (dt.: Otto Normalverbraucher) bleibt es gesperrt.




    Wenn ihr ein Bild wolt sprecht den User per PN oder E-Mail an und fragt danach o.o"






    Yarr, ich hab gesprochen.




    Salut

  • wie viele der bilder sind wohl von einem unsrer user gemacht? wir ham diese bilder doch alle von irgend einer homepage genommen... also hat eig von uns keiner das recht darauf zu bestehen dass die poster nicht weitergegben werden... weil diejenigen die die bilder gemacht haben schon darauf verzichtet haben... ich finde des sollte entsperrt werden... aber wenn du andrer meinung bisch... auch ok...

  • Ich bin auch dagegen dass sie abspeicherbar sind. Einerseits verstehe ich das Argument vollkommen richtig, da es nciht unsere Bilder sind.




    Aber:




    Es ist unsere Sammlung. Und da sind zum Teil meine Zelda Sammlungen drin und ich habe zum verrecken keine Lust dass die Konkurrenz sich an meinen Sachen erfreut und somit die Schätze ZEs frisst. Und wer meint dess sei nicht so - ich habe genügend kleine Beweise, die immer wieder belegen wie herzhaft gerne von ZE einfach genommen wird und als eigenes weiterverkauft wird. da sind die Großen genauso dreist wie die Kleinen (und meistens Unwissenden). Ich habe da auf manche Leute einen richtigen Stunk und ich bin da als Webmasterin von ZE nicht ganz so alleine.




    Was meint ihr wieso ZE seit neuem sein Logo auf seine Sachen setzt?




    Jedenfalls - sicher letztendlich kann man die Printtaste nehmen. Ich kanns nicht vermeiden dass jemand sich das Bild holt. Aber ich kann vermeiden, dass etwa 60 % der User und Gäste es lassen, an meine Forum Gallerie zu gehen.




    Wenn du Bilder haben möchtest, dann sags mir. :)

  • Zitat

    Original von Mereko


    schon^^ aber ich speichere bilder lieber aufm PC als dass ich sie ausdrucke^^




    O_o mere.. wenn du die drucktaste drückst.. druckst du sie doch nicht aus T__T"""


    sach mal wo warst du im edv unterricht als das durchgenommen wurde oO?




  • Evt. hatte er keinen. ;)

  • Jade:


    sry von der seite hatte ich es noch nie betrachtet. ich mal wieder übereifrig und leider muss ich sagen, dass ich die angewohnheit habe meinen kopf durchsetzten zu wollen ohne über das nagtive nachzudenken....




    Adrima: jady hat recht^^ ich weiß weder was edv-unterricht ist (vermutlich das ich früher als ITG hatte nur erweitert) noch kenne ich allen ecken und tricks einer pc-tastur aus und noch weniger mit der höheren PC-handhabung.... tut mir leid^^

  • @ Mereko: Kein Problem. Die Gallerie ist mein ganzer Stolz und wenn ich in den Tagen nun das Forum aufmotze (dieses Grau und Blaue leisten machen mich bescheuert) wird die Gallerie richtig strahlen.




    :)

  • Der Krieg der Zukunft wird nicht um Öl oder Religionen gefochten....sondern um Bilder. Jene die sie haben werden die Geschichte bestimmen und den Fortbestand der Menschheit sichern. Oo.




    Man kanns auch ein wenig übertreiben *jade knuff* ^^




    Btw. wer nicht weis wie er solche Bilder mittels "Druck", Fraps oder sonstigen Mitteln abspeichert hat es auch nicht verdient die Bildchen zu haben :P.






    Zu dem Standort/Alter-Kram...Ich hätte keine Lust das immer aktuell zu halten...und ich sehe auch nicht so ganz den Informationsgehalt hinter "Ah, dem sein Char ist also 26.... und der da 112934 Jahre alt...weil er einer unter 100 millionen unglaublich mystischen Dämonenchars ist"...Das sagt doch irgendwie null aus. ;).






  • Es ist Just for Fun Taeris. Die Profilfelder sind Zusatzfelder, wenn jemand das nötig hat hinzuschreiben. Standort war einige Zeit lang im RPG Regel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!