Die zwei Feen

  • ok, inzwischen hab ich auch MM gespielt, und nun weis ich nich welche der 2 Feen mir besser gefällt >.< Taya hat zwar wirklich charakter und entwickelt sich während des spiels, aber obwohl Navi einem irgendwie schon fast "Seelenlos" vorkommt (einfach deshalb weil sie so gut wie keinen charakter besizt xD) find ich sie trotzdem irgendwie geil, könnt vieleicht damit zu tun haben das OOT mein erstes zelda mit 6 jahren war und ichs einfach geil fand das einem so ne leuchtende kugel mit flügeln nachflattert :xugly:


    also bei mir is das inzwischen iwie so ne pat situation XP (ich hätts aber auch iwo cool gefunden, wenn die entwickler es bei MM vieleicht so hätten machen können, das man nach dem 1.mal durchspieln, den spielstand speichert un das dann nochmal mit tael als begleiter zocken kann X3)


    Kharaz über meinen Charakter:
    Mobbingopfer Silas sucht Freund zum gemeinsamen Spaß haben

    Ich denke stets an dich, wo du auch bist.
    Wir beten das all die Sorgen schwinden
    und hoffen das unsere Herzen verschmelzen.
    Nun schreite ich voran, um diesen einen Traum zu verwirklichen
    Aber wer weiß?
    Vielleicht ist es nicht so schwer, eine neue Reise anzutreten-
    oder hat sie gar schon begonnen?

  • Ich finde Navi besser. Sie hat einen besser Charakter finde ich. Tael ist ein bisschen aufgeweckter und macht immer so ein seltsames Geräusch. Vieleicht har sie mehr Vergangenheit und trägt zur Story bei. Jedoch geht es in MM mehr um sie als um Link weil sie ja ihren bruder retten wiel. Sie verdrängt Link.


    Und irgendwie find ich Navi auch Lustiger :D

  • Obwohl ich mich an Navi gwöhnt habe, finde ich Taya dennoch besser.
    Sie hat mehr persönlichkeit, sorgt sich um ihren Bruder und sie braucht Link. Sie hat in MM einen Platz in der Story.


    Navi wurde Link aufgezwungen und hat auch irgendwie nicht zu sagen (außer das NAVIgieren). Mann hätte auch auf sie verzichten können, hätte gar keinen Unterschied gemacht^^

  • Taya ist lustiger als Navi, gibt allerdings teilweise so eindeutige Hinweise, dass ein Endgegner gar kein Problem ist, Navis kleine Rätsel find ich besser
    Endkampf gegen Majoras Magier, Taya: ''benutz deinen Bogen!'' da muss man leider gar nicht mehr selber denken, echt schade

  • Ich bin für Navi. Ich finde es irgendwie witzig, sie zu ignorieren und genau das Gegenteil zu tun :rofl:


    Ausserdem liebe ich die Anfangsszene mit ihr. Und der Kampf gegen Ganon:
    "ich habe keine Ahnung, wo sein Schwachpunkt ist...." ----> Dankeschön, Navi!


    Taya hat zwar Persönlichkeit, gibt aber keine Tipps gegen Feinde. Und ich meine, für einen Anfänger könnte das zum Problem werden....

  • Naja, einige Tipps hat Taya schon gegeben...


    Eigentlich mag ich beide gleich gerne, wobei ich es schade finde, dass Taya keine Stimme hat denn, wegen Navis Stimme...


    Kennt ihr Disgaea? Und Laharl, den Prinzen der Unterwelt? Der, der immer von sich selbst in der dritten Person prahlt?


    ...Das ist Navis Stimme.


    JA. Die beiden teilen sich eine Sprecherin. Das allein ist doch schon Grund genug, Navi zu mögen! :rofl:

    Befürworterin eines allgemein gültigen und bindenden Friedensvertrag zwischen "The Wind Waker" und "Twilight Princess" Fans. ;-)
    -~-

  • Eindeutig Taya.


    Navi fand ich immer nur als nerviges Anhängsel, besonders, wenn sie mir Dinge verraten musste, obwohl ich es doch schon längst weiß. Man steht vor eine Tür "Listen, du musst die Tür öffnen um hindurchzugehen". Na sicher, das weiß ich doch!


    Das war bei Taya nicht der Fall, jedenfalls habe ich es da nicht bemerkt, d.h. es war höchstens ziemlich sacht. Und die Infos konnte ich mir alle, ohne welche aufgezwungen zu bekommen, über die c-Taste hohlen.


    ;al davon abgesehen, war Taya besser in der Story verstrickt. Sie war ein Teil der Geschichte und nicht nur ein Begleiter, wie Navi, welche ja nur persönliche Gefühle gegenüber dem sterbenden Dekubaum zeigt. Taya hingegen hat eine Familie, eine Vorgeschichte, einen eigenen Charakter und ist eine kleine Zicke.
    Wie gesagt Taya finde ich besser!


    @ZS: Taya gibt auch Informationen gegen Feinde... denke doch mal an Majoras, da sagt sie dir was du tun musst, du musst nur die c-Taste drücken, wie auch bei Navi.

  • Ich bin eindeutig für Taya. Ihre persönlichkeit war einfach lebendiger. Mir gefällt es eben, wenn man mit einer zicke unterwegs ist xD navi dagegen, war etwas persönlichkeitslos, wie ein echter Navigator, sie kam auch dann nur vor, wenn es wichtig wurde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!