Mix dir dein Zelda

  • Hi.


    Ich denke immer darüber nach, wie toll manche Elemente anderer Spiele in Zelda wären, oder wie es wäre, würde Zelda ein wenig mehr in andere Richtungen tendieren.


    Ich hätte gerne:


    Die Kämpfe wie in Dark Souls


    Taktischer Echtzeitkampf, der so anspruchsvoll ist, dass er schon bei normalen Gegnern Tode fordert. Man soll jeden Gegner zu fürchten wissen, und keiner soll sein wie der andere.


    Eine Kulisse wie in Uncharted


    Uncharted bietet wirklich beeindruckende Ausblicke und die Levels sind mit zahllosen Details geschmückt. Es ist eine solche Pracht, man könnte einfach nur so da stehen und sich die Welt anschauen.


    Ein bisschen was aus Shadow of the Colossus


    Einsamkeit, Leere, Traurigkeit und gigantische Bossgegner.




    Was hättet ihr gerne in euer Zelda gemischt?

  • Also ich hätte da gern:


    Die Freiheit aus Gothic III
    Sprich man kann eignedlich alles tun und lassen was man will, man kann jeden Charakter im Spiel töten oder ihm helfen. Die daraus folgenden Konsequenzen muss man natürlich auch ertragen. Ebenso würde mir eine offene Welt wie in G3 gefallen, keine künstlichen Hindernisse die den Weg versperren, nein man kann von Anfang an überall hin und wenn man dann von gigantischen Trollen vors Gesicht bekommt, naja Pech gehabt.


    Skillbäume wie in Diablo 2 (oder ähnlichen Spielen mit Skillbäumen)
    Ich fände es einfach klasse wenn man sich auf eine Waffenart oder Kampfkunst spezialisieren kann und seinen Char forman kann.
    Einmal Link als rasender Berserker mit 2 Schwertern und kaum schützender Rüstung, wo jeder Angriff leben oder Tod bedeuten kann.


    Oder aber als erhabener Paladin in Rüstung und Schild der sämtlichen Angriffen trotzden kann.


    Schwierigkeit von Starcraft 2 oder den WoW Hardemodes
    Blizzard setze in sachen knackig schwere Missionen/Bosse wirklich Maßstäbe, zumindest was die "Hardemode" variante der Gegner/Missionen angeht.
    In Starcraft 2 sind die Missionen auf dem Schwierigkeitsgrad "Brutal" auch genau das.
    In World of Warcraft, was ich heute nicht mehr spiele, waren früher auch die Endgamebosse absolute Hämmer was die Schwierigkeit angeht. (Später wurden dann die Bosse allgmein Einfacher um auch die Casual Spieler zu befreidigen, dafür gabs dann für jeden Boss einen Hardmode, welcher seinem Namen nicht selten alle Ehre machte)
    Der Kleinste Fehler kann die Niederlage bedeuten, und genau so stell ich mir ein anspruchsvolles Zelda im bezug auf Bosskämpfe vor.


    Herausfordernd wie in Lufia 2 die Ahnenhöle
    Auch wenn ich es verfluchen werde wenn Zelda etwas derart abartig krankes wie die Ahnenhöhle aus Lufia 2 haben würde so würde ich mich dennoch Stunden hinsetzen bis ich es schaffe. Habe sie leider in Lufia 2 nie auf der Konsole bezwungen sondern nur auf dem Emulator.
    Die Ahnenhöle ist vergleichbar mir der Drillhöhle aud TP oder aus TWW wo es nur nach unten geht. Nur um ein vielfaches schwerer und mit 99 Stockwerken.

  • Hellton
    Wieso musste ich auch an Gothic (3) denken? :D Toll gemachte Landschaften, witzige Charaktere, Götterbezüge 8link, ganny und Zelda sind grob gesehen eigentlich die Avatare der Götter, deren Triforce-Fragment sie tragen) etc... Würde einem Zelda richtig gut stehen^^


    Ich wünsched mir:


    Eine epische Story wie in Final Fantasy VII
    Jeder, der dieses Spiel kennt, wird um die ungemein verstrickte Story und die interessante Hintergrundgeschichte (auch um die der Nebencharaktere!) Bescheid wissen.


    Eine ausgebaute Version des Items-Systems aus Skyword Sword wie in Monster Hunter
    Ich fände es richtig cool, wenn man sich diverse Rüstungen selber bauen könnte (wenn man auch noch so einen Bgeleiter vom Volk der Shakalaka dabei hat... :XD: Richtig episch!)

  • Warum wollt ihr alle andere Spiele in Zelda? Ich brauche weder was schwereres noch was leichteres.


    Ansonsten:


    Ich hätte gerne eine Grundstory wie bei alttp, welche ausgefeilt ist wie in oot und ss. Nebenquests und viel drumherum wie in mm.


    Meinetwegen kann auch das Upgradesystem in SS ausgebaut werden, aber nicht so, dass ich mir dann tausend verschiedene Rüstungen kaufen muss. Das ist mir ein graus!


    Was noch? Unlinearität in Tempeln wie in alttp. Nirgends sonst kann man die Schlösser auf so viele verschiedene Weisen knacken wie hier. Nirgends sonst, kann man soviele Räume und Schlüsseltüren ignorieren wie hier. Das will ich.


    P.S.: Nun gut Einige Sachen (Tempel, Gegenden) die nichts mit der Story zu tun haben wünsche ich mir auch... das wäre dann wie (das wäre ja denn eher so wie FF oder so...)

  • Also, ich hätte gerne Splatter wie in Gears of War, zufallsgenerierte Welten ala Minecraft und Brustanimation wie in DOA...


    Nein, ich sehe das ähnlich wie vyserhad, dass Zelda auch irgendwo Zelda bleiben sollte. Die Reihe hat es nicht nötig, sich von irgendwo etwas abzuschauen, und sollte lieber versuchen, neue Wege zu finden und neue Maßstäbe zu setzen.


    Mein "Zelda Mix" würde da eher erst mal auf die besten Qualitäten der verschiedenen Zeldas setzen:


    - Maß an Freiheit und Nicht-Linearität eines TLoZ
    - harte Kämpfe wie in Zelda II
    - gut gemachte Story ala ALttP oder TWW
    - der Charme und das clevere Dungeondesign eines LA
    - das Feeling eines OoT
    - Tiefe an Sidequests und Atmosphäre wie in MM
    - Schwert-Steuerung von SS (ich fand die klasse)
    etc.


    Außerdem wöllt ich eine Reihe von Features nicht missen, wie eine Drillhöhle, einen Boss Battle Mode, einen 2nd/Master Quest, welcher den Schwierigkeitsgrad erhöht und das ein oder andere ändert.


    Bei den Sammelquests gefällt mir das neue Schatzsystem aus SS recht gut. Dann braucht das Spiel aber noch irgendeinen Sammelgegenstand für den man wirklich überall suchen muss, wie die Zaubermuscheln in LA. Wichtig wäre mir noch, dass stärkere Schwerter wieder optional werden und gar nur schwer zu bekommen sind wie in den meisten Zelda-Klassikern. Mittlerweile wird das Schwert ja nur noch im Storyverlauf aufgerüstet, was ein Unding ist...

  • Hmm wenn ich ehrlich bin, find ich auch, dass Zelda es nicht nötig hat, irgendwelche Elemente anderer Spiele zu klauen..Ich bin schließlich immer noch total zufrieden mit Zelda und liebe es, so wie es momentan ist. Ich schlage auch eher vor, dass sich ein zukünftiges Zelda eher an den Stärken älterer Teile orientiert, wie Vyserhad und TourianTourist schon meinten.


    Daher sähe mein Zelda-Mix wohl wie folgt aus:


    -ein düsterer Grafikstil wie in TP *.*
    -die Schwert-Kämpfe von SS (das Schwertgefuchtel war toll, auch wenn die Steuerung sonst ihre Tücken hatte..^^)
    -Das Aufrüsten der Items wie in SS
    -ein epischer Storyaufbau wie in OoT
    -diese Schwerttechniken aus WW oder die okkulten Künste aus TP (die waren einfach toll *o*)
    -schwierige und harte Endgegner, die nicht nach 3 Schlägen direkt down sind..


    Zudem fänd ich noch etwas mehr Tiefgang in der Story toll =)


    Das Wichtigste ist aber, dass es Zelda bleibt und nicht zu sehr abdriftet..


    yay 100. Post ^_^

  • Ganz ehrlich, das Einzige, was die verschiedenen Zeldas mit einander verbindet, sind Elemente des Gameplays, sowie das Setting. Na und? Dann spielt halt alles auf demselben Planeten. Im Grunde sind es aber dennoch verschiedene Spiele.
    Ich kann mir schon vorstellen, weshalb Areßeus in seinem Einleitungspost das Spiel Shadow of the Collossus in die Runde geworfen hat. Es mag ja sein, dass TP in Sachen Düsternis einiges richtig macht... aber dennoch bleibt SotC unerreicht.
    Dürften wir unseren Zelda-Mix nur aus dem bestehenden Ideen-Pool zusammen stellen, dann ergäbe sich daraus nichts neues... nichts, was nicht schon einmal erreicht worden wäre. Die Reihe würde nicht über sich selbst hinaus wachsen bzw. würde sich nicht weiterentwickeln.
    In diesem Sinne... hier wäre dann mal mein Zelda-Wunsch-Mix:


    Was genial wäre, meiner Meinung nach, wäre eine Informationsdichte wie in Metroid Prime 3. Inschriften an Wänden, Hintergründe zu Orten und Gegnern und sonstiges. Wie sich sowas ohne Scan-Visor bewerkstelligen ließe, ist zwar fraglich, jedoch bestimmt nicht unmöglich. Die Aurasuche aus SS war da nur der Anfang.


    Ansonsten muss ich mich Areßeus anschließen. Eine Briese von Shadow of the Colossus würde Zelda gut tun. Sie sollte das Spiel nicht dominieren, allerdings an bestimmten Abschnitten schon für bedrückende Stimmung sorgen.


    Zuletzt fände ich etwas von der Bewegungsfreiheit, die TWW gezeigt hat, auch nicht verkehrt. An dieser Stelle ist es sogar das beste Spiel, das mir hinsichtlich dessen in den Sinn kommt. Man kann fliegen, der Enterhaken war vielfältig einsetzbar und nur die Innenbereiche waren mit Ladezeiten versehen. Ansonsten war es Open World.

  • Zitat

    Original von Nusma
    Dürften wir unseren Zelda-Mix nur aus dem bestehenden Ideen-Pool zusammen stellen, dann ergäbe sich daraus nichts neues... nichts, was nicht schon einmal erreicht worden wäre. Die Reihe würde nicht über sich selbst hinaus wachsen bzw. würde sich nicht weiterentwickeln.


    Das ist vollkommen richtig. Aber man sollte trotzdem damit anfangen, erstmal das gut und richtig zu machen, was Zelda normalerweise macht, bevor man anfängt, irgendwelche anderen Ideen zu integrieren. Für mich ist das so der Fehler der neueren Zelda, Nintendo fokusiert sich auf neue Ideen wie die Steuerung, verliert aber völlig aus den Augen, welche Qualitäten Zelda ursprünglich ausgezeichnet hat. Und so kommt es, dass man in Phantom Hourglass oder Skyward Sword eine tolle neue Steuerung hat, die Dungeons aber einfach mal absolut Banane sind. Nur als Beispiel.


    Die Zelda-Klassiker waren zudem Spiele, die wegweisend waren. In den 90ern war Zelda mal das Nonplusultra, ein Spiel, wo keiner dran vorbeikam. Davon ist leider nicht mehr viel übrig... Was soll es nun aber bringen, andere Spiele zu kopieren? Etwas mehr von Uncharted oder Shadow of the Colossus? Dann würde Zelda doch am Ende auch nichts Neues machen, sondern sich nur bei besagten Spielen bedienen. Um auf neue Höhen zu kommen oder neue Maßstäbe zu setzen, muss etwas gänzlich noch nie Dagewesenes her, was noch kein Spiel geboten hat. Man verzeihe mir, dass ich jetzt keine Ideen dahingehend auf Lager habe, aber sowas wär auch Millionen wert. ^^


    Dein Einwurf mit Metroid Prime gefällt mir als Metroid-Fan natürlich zwar, aber prinzipiell hatte das Zelda schon immer... man liest Inschriften, Bücher, Schilder oder redet mit NPCs, welche einem Informationen vermitteln. Bei Metroid wird mit Scans gearbeitet, weil es dort meist all sowas nicht gibt. Man hat keine Dörfer voller Bewohner oder Bibliotheken. Zelda ist hier in dem Sinne Metroid bei Weitem voraus, weil es viel mehr Möglichkeiten der Informationsverbreitung gibt. Problem ist nur, dass mittlerweile nichts mehr Relevantes gesagt wird... in einem OoT oder einem MM hat es sich noch gelohnt, mit allen Charakteren zu sprechen, weil viele etwas zu sagen hatte, was das Bild von der Spielwelt erweitert hat. In TP kann man die meisten Bewohner in der Stadt nicht mal mehr ansprechen und diejenigen, mit denen man reden kann, haben nichts zu sagen...

  • Datt is ja och nur en Wünsch-dir-wat Thread und kein Thema für Nintendos Entwicklungsstrategien zur maximalen Serientreue. Wir sind ja weder Entwickler, noch interessiert es irgendjemanden, was wir hier schreiben.

  • Da hätte ich ne Idee



    -Man könnte sich auswählen welcher Song (egal welcher) an welchem Gebiet
    abgespielt werden soll.


    -Es würden ALLE Zelda-Charaktere vorkommen,(Tingle,Majoras Mask,Zanto,
    Linbeck, einfach ALLE)


    -Jetzt wie bei Sonic Generations,dass man über alle Links verfügt und dass
    man mit Toon Link Majoras Mask bezwingt und so ^^


    Ich glaube aber dass das etwas übertrieben ist was ich geschrieben habe xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!