Eure Wunsch-Spin-offs

  • Hi Leute!
    Ich wollte euch mal fragen, ob ihr irgendwelche Ideen oder Wünsche für einen Zeldan-spin-off habt?
    Was würdet ihr wohl am liebsten zocken? Ein Shiekah-Spiel im Stil von Asassins Creed, oder vielleicht der große Siegelkrieg als Strategiespiel? Soll es einen Navi-Flugsimulator oder ein Lon-Lon-Farm-Version von Harvest Moon geben? Ein Rollenspiel wie Knights of the old Republic oder Mass Effect in Hyrule?

    Postet eure Idee und schreibt, warum sie spielenswert wäre!

  • Ich glaube ein Zelda Spin-Off kann nicht gut funktionieren. Dafür ist Zelda zu unstet. Jedes Spiel eine neue Welt und neue Charaktere. Im Grunde hat Zelda nur drei feste Charaktere und von denen sind eigentlich alle gnadenlos langweilig. Worauf sollte man ein Spin-Off aufbauen?

    Beliebte Charaktere gibts wenige - die meisten stammen aus OoC, aber das ist mittlerweile zu lange her. Tingle hatte sein eigenes Spiel. Kann mir kein Genre vorstellen, das momentan funktionieren würde. Vielleicht später mal, bei einem neuen großen Zelda.

    Sowas wie Crossbow-Training kann man natürlich immer machen - aber das ist ja kein wirklich gutes Spiel. Könnte auch ein Pferde-Rennspiel machen auf Epona, nen Flugsimulator mit Riesenvogel, ein Angelspiel auf dem Hylia-See - das haut aber wohl keinen vom Hocker.

  • Die großartigen Abenteuer des Kapitän Linebeck! :D

    Ein schönes Action-Spiel alá Linebeck Manier, mit Piraten, ein bisschen umher gebombe, einer netten Abenteuer-Story, und dem triefenden Ego des Super-Piraten! Linebeck ist ein wunderbarer Charakter, den ich einfach nur liebend gerne in einem Spin Off sehen würde, ganz gleich, was es für eine Handlung hätte. Es könnte sowohl ein einfaches Abenteuer-Schatzsuchen-Spiel werden, oder ganz simpel etwas lustiges für Zwischendurch, wie bei Professor Layton, mit netten Rätseln. Auf jeden Fall Linebeck, den will, nein, MUSS ich sehen! :D

    Sicher, es ist jetzt nur reine Spekulation, und Zelda-Spin Offs haben nicht immer einen wirklichen Zweck, aber träumen kann man. Einen der persönlichen Lieblingscharaktere in einem eigenen Spiel zu sehen, das wäre immer wieder toll, insbesondere, wenn jener nicht in den neueren Spielen auftaucht.

    Spiele mit einem anderen Gerne, die jedoch auf die Zelda-Hyrule Geschichte aufbauen - da bin ich mir etwas unsicher. Sowas ist in meinen Augen, wenn es gut umgesetzt wird, ganz nett vertretbar, aber ein echtes Zelda Spiel will man dennoch lieber haben, als sowas. Ich bin mir ziemlich sicher,, dass es als Zelda-Spiel abgestempelt wird, Vergleiche angestellt werden, und man sich drüber aufregt, dass das echte Konzept von Zelda besser sein würde. Aber okay, okay, kurz gesagt: Ich stimme Areßeus voll und ganz zu.

    ~your problem isn´t that you make bad choices, it´s that you identify the good choice and then intentionally do the opposite.~

  • Ha Ha - klar, sinnvoll wäre es vermutlich nicht... Aber es soll ja einfach nur ein Spaß sein. Nach dem Prinzip: Wenn sie schon ein Spinn-off produzieren, dann sollte es ... sein!"

    Aber es gibt auch genügend Spinn-Offs, die anscheinend funktioniert haben: Luigi's Mansion und Yoshi's Island sind auch (fast) ohne Mario als Helden ausgekommen. Mario RPG hat war ein total anderes Genre als die anderen Marios, zählt aber trotzdem zu einem der besten Super Nintendo Spiele. Es gibt eigentlich genügend beispiele! Gut, ich will jetz kein Zelda-Kart heraufbeschwören. Aber ein gut gemachtes Spin-Off könnte das Zeldauniversum schon bereichern...

  • Ich könnte mir ein Spin-Off von Ganondorf sehr gut vorstellen. Das Kampfsystem könnte man als Hack 'en Slay verpacken, und noch die Zerstörung von Dörfern, sowie die Unterwerfung von der Bevölkerung einbringen. Am besten sollte das dann in den sieben Jahren zu OoT spielen, weil man da wohl am meisten machen kann. Natürlich wünsche ich mir dieses Spin-Off nicht richtig, aber wenn es eins geben soll, dann wäre das wohl ganz lustig^^

    :linksad: Probleme in der Boss Challenge in OoT 3D richtig gute Zeiten zu erzielen? Schau einfach mal hier vobei. :linksmile:

    Guide zur Heldenprüfung in FS AV (Link)

  • Ich könnte mir eine Art Schlacht um Hyrule-Spin-off vorstellen oder wünschen. Sprich, ein Spiel indem sich die Völker z.B. gegenseitig bekriegen, oder diese sich gegen die Truppen von Ganondorf wehren und stellen. Aber eben ohne Link in der Hauptrolle, sondern eher eine Art Strategie- oder Rollenspiel, wo man mal einfach in die Rolle verschiedener Völker (Goronen, Zoras etc.) schlüpfen kann. Dazu eignet sich wirklich diese 7-jährige Zwischenphase in OoT ganz gut, oder einfach eine ganz eigene Zeitspanne.
    Aber eben mal ein anderes Genre und Link kommt auch nicht vor, sonst könnte man es ja nicht als Spin-Off zählen^^

    Aber interessant fänd ich das auf jedenfall =)

  • Mein Wunsch-Spin-Off entfernt sich ein wenig von den konventionellen Eigenarten der Zelda-Serie.

    Der Spieler schlüpft in die Rolle von Prinzessin Zelda, kurz nachdem die Story von OoT ihr Ende gefunden hat, Ganondorf versiegelt wurde und Link in die Vergangenheit gereist ist. Wer an die Split-Timeline glaubt, so wie ich, der weiß, dass Link somit nicht weiter vorkommt. Zelda ist somit auf sich allein gestellt, in ihrem Kampf, Hyrule zu verteidigen.

    Und dazu kommt es auch. Erst herrscht sozusagen trügerischer Frieden. Hyrule wird wieder aufgebaut, Ruhe kehrt zurück in das idyllische Land. Vereinzelt laufen noch Kämpfe mit diversen Monsterstämmen, doch im Großen und Ganzen ist alles friedlich.
    Aber dann kommt Ganondorf wieder. Geschwächt von der Versiegelung ist seine Macht nur sehr gering, allerdings reicht das aus, um seinen Horden Befehle zu erteilen. Nun bricht ein neuer Krieg aus, und wieder einmal ist Zelda dazu gezwungen, in Gestalt von Shiek zu kämpfen.
    Das Ganze wäre eine Mischung aus einem Stealth-Ninja-Spiel und einem Hack'n'Slay, wobei ersteres im Vordergrund stehen sollte.

    Das Ganze endet schließlich damit, dass die Götter Hyrule überfluten... mit einer epischen Inszenierung, versteht sich.^^

  • Was ich mir neulich dachte, was gut funktionieren würde, wäre eine Art Fire Emblem, oder Final Fantasy Tactics im Zeldauniversum. Man könnte aus sagen wir mal 15 Charaktären im laufe des Spiels eine Gruppe zusammenstellen. Darunter Goronen, Gerudos, Hylianer, Deku und Co. Bei solchen Games lassen sich mehrere Chars einführen und eine epische Story erzählen. Die unterschiedlichen Fähigkeiten der Rassen und Völker würde man gut einbauen können! Und im gegensatz zu Echtzeitstrategiespielen mit dutzenden Einheiten, kann man hier auch eine schöne Beziehung zu den einzelnen Helden aufbauen. Auf sowas würd ich mich freuen!

  • EL-DEGLABOLO
    Die Idee ist... nunja... genial? Also ich muss ganz ehrlich sagen, ich finde gerade Final Fantasy Tacticts A2 echt gut und ich zocke das jetzt noch. Ich habe zwar so gut wie keine Ahnung von FF, weil das das einzige Spiel mit dem Namen "Final Fantasy" im Titel ist. Aber sowas wäre als Ableger wirklich genial und sowas würde ich auch mit Freuden zocken :D

    Meine Idee (ich habe sie hin und wieder schonmal angedeutet) wäre es, ein Zelda zu machen, in dem man Schatten-Link und nicht den "Normalen" spielt. Ich bin vorallem der Meinung das Schatten-Link viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommt, dabei könnte man über ihn so eine geniale Hintergrundgeschichte erzählen. Zum Beispiel woher kommt er und was sind seine Absichten?
    Um das Zelda natürlich Standard-gemäß zu einem "Sieg über das Böse" zu machen, muss er natürlich zu einem Protagonisten werden und die Seiten wechseln. Eine generelle Story hab ich da nicht im Sinn, aber ein Zelda, dass Schatten-Link wenigstens einmal richtig in den Mittelpunkt stellt, wäre nicht Schlecht.

    PS: Oder ein Remake von Faces Of Evil :rofl: Ernsthaft, ne das brauchen wir nicht.

  • Weil ich gerade wegen einem anderen Thread auf den Gedanken gekommen bin: Ich würde ein Spinoff mit dem Namen The Legend of Zelda: The fat Hero mehr als nur begrüßen. Wie die Tingle-Spiele wäre esein Spiel, das man absolut nicht ernst nehmen dürfte, denn unser geliebter Held würde dort endlich einmal so richtig durch den Kakao gezogen. :XD:

    Das Setting wäre in typischer Zelda-Manier gehalten: Hyrule steht vor dem Abgrund und Link soll es retten. Doch zum Verdruss der gesamten Bevölkerung ist der auserwählte Held ein Vielfraß wie er im Buche steht und dieser Held wird nun in eine Tunika gesteckt, erhält Schwert und Schild und darf sich dem Bösen entgegen stellen. Wo seine Vorgänger agil und flink waren, ist er träge und faul. Doch totz dessen kämpft er sich durch dunkle Dungeons, bleibt in Türrahmen stecken, besiegt die schwersten Bossgegner der gesamten Serie - weil er selbst zu langsam zum Ausweichen ist und die ganze Zeit den Kürzeren zieht - und steht am Ende seinem Erzfeind Ganondorf gegenüber, der sich über seine bisherige Darbietung lustig macht. :xugly:

    Hach ja, würde ich Flashgamey programmieren können, wüsste ich genau, was für eine Art Spiel ich schreiben würde. xD

  • Zitat

    Original von TheAdi1004
    EL-DEGLABOLO
    Die Idee ist... nunja... genial? Also ich muss ganz ehrlich sagen, ich finde gerade Final Fantasy Tacticts A2 echt gut und ich zocke das jetzt noch. Ich habe zwar so gut wie keine Ahnung von FF, weil das das einzige Spiel mit dem Namen "Final Fantasy" im Titel ist. Aber sowas wäre als Ableger wirklich genial und sowas würde ich auch mit Freuden zocken :D


    Ich habe bis vor kurzem noch Fire Emblem: Sacred Stones gespielt (wegen 3DS-Botschafter-zeug^^) - vielleicht sollt ich mir auch mal ein FFT krallen ;)

    Zitat

    Original von TheAdi1004Meine Idee (ich habe sie hin und wieder schonmal angedeutet) wäre es, ein Zelda zu machen, in dem man Schatten-Link und nicht den "Normalen" spielt. Ich bin vorallem der Meinung das Schatten-Link viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommt, dabei könnte man über ihn so eine geniale Hintergrundgeschichte erzählen. Zum Beispiel woher kommt er und was sind seine Absichten?
    Um das Zelda natürlich Standard-gemäß zu einem "Sieg über das Böse" zu machen, muss er natürlich zu einem Protagonisten werden und die Seiten wechseln. Eine generelle Story hab ich da nicht im Sinn, aber ein Zelda, dass Schatten-Link wenigstens einmal richtig in den Mittelpunkt stellt, wäre nicht Schlecht.


    Ich weiß nicht so recht ... schließlich ist ja Schattenlink die böse Projektion von Link - vielleicht müsste dann der original-Link böse sein, damit Schattenlink gut ist, oder wie? Wie war das schnell wieder bei Kid Icarus: Uprising mit Pit2? ;)

    Zitat

    Original von TheAdi1004PS: Oder ein Remake von Faces Of Evil :rofl: Ernsthaft, ne das brauchen wir nicht.


    Warte mal, dass wärs doch! Nintendo krallt sich die Rechte an den CD-i Games und macht GUTE Remakes davon - so könnte man dieses "Schattenkapitel" der Zeldageschichte vielleicht ein Happy End verpassen :D

  • Zitat

    Warte mal, dass wärs doch! Nintendo krallt sich die Rechte an den CD-i Games und macht GUTE Remakes davon - so könnte man dieses "Schattenkapitel" der Zeldageschichte vielleicht ein Happy End verpassen

    "Mah Boi! This is not what all true warriors strive for!"
    Keine Ahnung ob das ein gutes Ende nimmt, immerhin (um eine Diskussion hier fortzusetzen) redet der Link hier. Ob Nintendo das hinkriegt... ich weiß nicht. Da muss sich an dem Spiel schon einiges ändern....

  • Naja, vielleicht hast du auch recht und man sollte es Ruhen lassen xD

    Was Link angeht, denke ich, dass er stumm bleiben sollte. Man kann dem Spiel eine Sprachausgabe verpassen und alle anderen Quasseln lassen, aber vom Mützenträger reicht mir das "Yeah!" und "Waaaaaaaah" vollkommen. Schließlich kann man sich so besser in ihn hineinversetzten. Wenn man ihm eine Stimme verpassen wollte, dann hätte man es wie mit Mario beim ersten N64 Titel machen sollen, aber jetzt würde es der gesamten Fangemeinde vor den Schädel knallen wie Samus Arans Auftritt in Other M, der ja auch ziemlich zwiespältig aufgenommen wurde... Ich weiß sowiso nicht, warum so oft Leute wollen, dass Link redet - bei Gordon Freeman in HL stört das auch kein Schwein.
    ach ja, wenn es jemanden stören sollte, dass wir etwas vom Thema abgekommen sinf, kann ich nur sagen: "Excuuuuuuuuuse me, Princess!"

  • Ich würde ein Spin-off rund um den Clan der Shiekah begrüßen! Das ganze wäre dann vielleicht auch ein Hack'n Slay und es spielt zu der Zeit des großen Krieges... halt ein dunkles, unerzähltes Kapitel des Zelda Universums... und vielleicht würde es dann mit dem Verrat der Königsfamilie enden... das wäre episch. Was auch noch gut kommen würde, wäre eine Nacherzählung von Zeldas Erlebnissen als Shiek in den berümt berüchtigten sieben Jahren in OoT. Ich meine, diese sieben Jahre kann man doch wunderbar für soetwas nutzen oder etwa nicht...? xD

  • Ich würd mir mal n Spiel zum Postboten wünschen, wo es deine Aufgabe ist, verschiedenste Briefe an die Leute auszutragen wie zb Ganondorf oder Link oder Zelda(sogar wenn Zelda von Ganondorf gefangen genommen wurde).

    Da es ein Postbote ist, wird man nicht richtig einen Kampf führen können, aber man wird Jump n Run einlagen machen können, rätsel lösen etc. Man wird verschiedene Tempel betreten können, wo ein NPC(oder gegebenfalls Spieler, falles es ein Crossover Game werden sollte) rumläuft, und man ihm dann iwie hinterkommen muss =D Da wird man auf eigene Boss etc. treffen, gegen denen man zwar nicht wirklich kämpft, aber mit Logischen Rätsel außer kraft setzt.

    Zudem sollte das Spiel Rollenspiel und Openworld Aspekte haben. Für Aufträge, gute JumpnRun einlagen oder eben zerstörte Gegner, sollte man Erfahrungspunkte bekommen bei denen man seinen Postboten aufwerten kann. So kann man Stats verteilen, die den Postboten schneller machen, oder den Umgang mit Gadgets verbesser(bspw Briefbombe, Post-Taschen-Gleiter usw). Damit es nicht langweilig wird, wird es, wie schon erwähnt, Gadgets und Ausrüstungen geben, mit maxiamler Individualisierungsmöglichkeiten geben. Von einzelwecheslparen Kleidungstücken, bishin zur Farbauswahl. Desweiteren wird das Spiel eine MoralSystem besitzen, das einem zu gut und Böse macht. Genaueres wie und warum, erklär ich nachher. Aber das moralsystem wird zum einen sehr Komplex zum anderen aber auch Simpel für neueinsteiger sein. So wird je nach haltung der Postbote sich verändern. Ist man gut, wird man iwann zum Heldenhaften Postboten oder wenn man schlecht benimmt, sieht man aus wie n Schatten, mit roten augen und weiß haaren. The Dark Mailmen.

    Das Moralsystem wird sich vorallem durch den Openworld Aspekt auszeichnen. So wird man nebenaufträge erfüllen können, die sich auf die Moral auswirken. Zudem wird es nebenberufe geben. FISCHEN! ..... nein scherz, seitdem Link denn Hyrule See leer gefischt hat, gibts keine Fischer mehr und man sucht ne andere Beschäftigung. LOKFÜHRER! Naja nach dem Fiasko in Spirit Tracks auch nicht. Das kleine Gör macht zudem immer noch die Schienen unsicher... Mondfänger!.... *hust*
    Nein man wird Briefmarkensammler, verkauft Postkarten und säubert den Briefkasten!
    Aber nun zurück zum OpenWorldMoralAspekt(Dem OWMA) so wird jegliche Handlung, wie zb das klauen von Pferden(wie Epona) mit Bösepunkte ausgezeichnet und die man kommt auf eine Wanted liste, wo man von Wachen(oder wenn ganz hoch von Link) gejagt werden. Da der Postbote ein Flinker Fuß ist, ist es nicht unmöglich, aber trotzdem nicht einfach.
    Zudem hat der Postbote alte Freunde, und einer im Weißen Gewand hat im beigebracht, wie man auf Häußer raufklettert und auf Dächern rumspringt. (leider ist jener nicht mehr am leben, da er beim Todessprung einen Fehler gemacht hatte, bzw eigentlich war es links schuld... wenn man in der Vergangenheit eine Ameise zertretet, kann es verheerende Folgen in der Zukunft haben sag ich ma)

    Eigentlich gibt es noch soviel zu berichten zu dem Spiel, es wrid aufjedenfall ein Awesome Game - eines der besten der letzten Jahrzente und wird ein Ordentlicher Konkurrent für Link. Um nochmal alles auf einer Feature-List:

    - Epische Story rundum den POSTBOTEN(the HE-man), Tingle, den üblichen Heldenquark Link, Zelda, Peach und Ganondorf...
    -Das OWMA System
    -knifflige Jump´n Run und Rätsel einlagen
    -Epische Bossfights an denen man selber nicht teilnimmt
    -weniger epische Bossfights die man selber bestreitet
    -weibliche Dominanz
    -Pferde klau(mit den realistischten Pferde Animationen die ihr je auf einer Wii gesehen habt)
    -Secrets and More Secrets(wie ein Mario Bild, das in der Wand von Prinzessin Zeldas schloss hängt - verwechlsung ausgeschlossen!)
    - Epische 8 Bit feat 16bit Zelda Remixes
    -Co-op Versus Gameplay
    -noch mehr weibliche Dominanz
    -Neuartige Berufe - Kein Angeln mehr, kein Zugführer, etc. Ein noch nie Dagewesenes Berufssystem.
    -Indvidualiesierungsmöglichkeiten Rund um und im Spiel(gestalten sie ihr eigenes Zelda Cover und machen sie Ingame ihre eigene Ausrüstung Farbig)
    -und nicht zu zu vergessen - weibliche Dominanz
    -kletter Passagen
    - und vieles vieles vieles mehr!

  • Ein Dungeon Keeper ähnliches Kerker-Simulationsspiel: baue deinen Dungeon, besetze ihn mit Monstern und anderen Nettigkeiten, (sofern man sie versorgen und bezahlen kann) bis man sich mit Heldengruppen aus Hylianern, Goronen und Zoras auseinandersetzen muss die in das Verlies stürmen,
    sollten diese nicht abgewehrt werden räumen sie einem die Schatztruhen aus oda sowas...
    Außerdem könnte man in seinen Dunni auch selbst als Link eindringen wenn man keine Lust mehr auf das verwalten und ausbauen des Kerkers hat.
    Joa, das wär schon was^^

  • Etwas späte Antwort, aber

    Vielleicht habt ihr ja von "Weaponshop de Omasse" gehört. Sowas könnte man dann zum Beispiel mit Terri machen. Man muss Items an Kunden oder Link verkaufen und sich selber noch auf die Suche nach Sachen oder den richtigen Komponenten machen.

    Also mit wird's gefallen^^

  • Wünsche mir immer noch einen Zelda-Spin-Off !
    In die Rolle von Prinzessin Zelda schlüpfen, die Aufgaben einer Königin erledigen und nebenbei auch noch Hyrule im bekannten Zelda-Action Adventure-Modus retten. Evtl. auch Strategieelemente zur Eroberung eines Gebietes, welches man dann frei erkunden kann. Wünschenswert Zelda kann 2 - 3 Begleiter auswählen die die CPU dann steuert. Man sollte nach Wunsch aber auch selbst die einzelnen Charaktere der Partie steuern können, wie das bei Secret Of Mana, Summoner 1-2 & Final Fantasy 12 auch schon der Fall war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!