OoT 3D: Bug oder wat?!

  • Liebe OoT-Freunde.


    Ich schwöre bei meinem knallgrünen USB-Stick, ich habe dieses verdammte Game mittlerweile gefühlte (!) 100mal durchgespielt - auch auf dem 3DS. Aber DAS ist mir noch nie passiert! Grummel.


    Also: Deku Baum geschafft, Flasche Milch auf der Farm geholt, Talon am Schloss mit Huhn aufgeweckt, Epona's Lied gelernt....


    ....eigentlich sollte ich ja nun a) zu Zelda ins Schloss und b) Salia's Lied lernen.


    Aber ich komme nicht zum Schlosshof! Jedesmal, wenn ich durch diese verdammte Nische am Burggraben ins Schlossinnere krieche, stehen da direkt Wachen vor dem Eingang, die da sonst nicht sind! (Die Wachen tauchen erst dann auf, nachdem Zelda ja mit Impa aus dem Schloss geflüchtet ist - aber soweit bin ich noch nicht). Und man kann die nicht umgehen - Null Chance.


    SO EINE SCHEIßE.


    Erst dachte ich, dass man halt zunächst Salia's Lied erlernen muss - aber auf dem Baumstamm am Waldtempel hockt die nich! Was zur Hölle???


    Alter. Ich werd noch wahnsinnig! *durch die Gegend grummel* >.<


    Was, Was, WAS habe ich vegressen? Im Ernst: Ich komme da nicht drauf. Hat mein 3DS-Zelda nen Bug oder wie? Muss ich noch irgendwen anquatschen? Muss ich vorher noch was holen? HUNDERTE MAL HAB ICH DIESES GAME DURCHGEZOCKT, NIE GABS HIER PROBLEME!


    Hylia-See und Todesberg habe ich noch nicht besucht...aber muss man ja auch noch nicht?!


    Also...ähm...*hust*....hätte jemand die Güte, mir zu "helfen"?. Danke im Voraus....


    Ein hochgeschätzter audi.


    ...


    (man, ist das peinlich.)

  • lasse mal die Nacht verstreichen. Dann kannst du auch in den Garten. Nachts stehen immer die Wachen...


    Wenn es das nicht ist, kann ich dir auch nicht helfen...


    Was Salias Lied angeht, das wirst du erst nach dem Wiegenlied lernen können...

  • Kann es sein, dass du da nachts reingehst?. Soweit ich weiß, stehen die da nur nachts, obwohl du noch nicht bei Zelda warst. Was anderes würde mir jetzt nich einfallen, was du falsch machen könntest ^^

    Ingus. Der am meisten vergewaltigte Nick ever


    (Ignus, Ignus Eisbär, Ignaz, Winnie Pooh, Ingo und Rollkeks) xD


    Rap Music is Life Music

  • Ich geh ja immer zuerst zu Zelda bevor ich auf der Farm Eponas Lied lernen gehe. Wenn du das schon öfters gemacht hast, dann liegts auf keinem Fall daran. Ansonsten würde ich mich der Meinung der anderen anschließen. Nachts stehn die Wachen immer da. Wenn die auch Tags da sind, würde ich dir raten das Spiel neu zu beginnen :( Sonst seh ich keine andere Lösung, bin leider kein Glitcher.


    PS: Ist das nicht ein bisschen umständlich nachdem man Talon aufgeweckt hat erst wieder vom Schloss zur Farm und wieder zurückzulaufen?

  • Das nach Zeldas Flucht Plötzlich wachen am Burggraben stehen, ist mir auch schon aufgefallen. Aber da kannste nichts machen, die stehen sowohl Tagsüber als auch in der Nacht da und werden nach Zeldas Flucht da immer stehen...(Ist zumindest bei meinem 64er Modul)


    Meine Vermutung: Da ja Ganondorf den König von Hyrule umgebracht hat und Zelda verfolgt, hat man die Wachen im Schloss verstärkt hat, damit man sichergehen kann, das Ganondorf selbst oder einer seiner Leute wieder in das Schloss eindringen.

  • hmm das ist echt ungewöhnlich. Du spielst aber auch die normale Version und nicht Master Quest?
    Bei letzterem hab ich nämlich genau das selbe Problem gehabt und ich hatte auch irgendwie das Gefühl, dass da rund um das Schloss viel mehr Wachen stehen, aber ich kann mich auch irren...
    Nun ja, ich bin irgendwie ein paar mal raus durch die Nische und wieder rein, und irgendwann waren die dann weg o.o fand ich auch echt seltsam.
    Also noch ein paar Mal raus und rein. Wenn das nichts bringt, weiß ich leider auch nicht weiter..ob es denn einen Unterschied macht, ob man da nachts reinkriecht? :unsicher:

  • Hmmmm, ich bin mir relativ sicher, dasss ich auch schon bei Tag durch die Nische gekrabbelt bin....bei Nacht aber auf jeden Fall. Und ich meine, die Wachen standen bei beiden Zeiten da. >_____>


    Spiele die normale Version auf dem 3DS. Immerhin hat sich das mit Salia's Lied schonmal geklärt. Gute Güte, vielleicht werde ich auch einfach alt.


    Also gut, dann heute mal bei Tag in die Nische -> Ich.check.das.dann.mal.


    Gibt dann nachher nen ganz feinen Edit hier, be prepared! =) ;p


    EDIT: Es lag echt an der Nacht.....Oh man. T____T

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!