Wii U besitzt ein Achievement-System
Nach Microsoft und Sony zieht auch Nintendo nach: Mit der Wii U soll das Erfolge-Prinzip seine Umsetzung erfahren. Hierbei sei es jedoch von den Entwicklern selbst abhängig, ob sie das System einsetzen möchten. Die Entscheidung über die Nutzung oder Nicht-Nutzung steht ihnen frei. Die Funktion wurde von Reggie Film-Aime, Präsident von Nintendo of America, bestätigt.
Erste Wii U Spiele unterstützen keine zwei Wii U Pads
Auf der E3 Pressekonferenz gab Reggie Film-Aime ab, dass zwei Wii U Pads in Spielen unterstützt werden. Satoru Iwata, Präsent von Nintendo of Japan, teilte kurz darauf via Twitter mit, dass durch diese Funktion die Framerate sich um die Hälfte reduzieren werde. Nun hat Reggie Film-Aime bekanntgegeben, dass zum Verkaufsstart der Wii U die Verwendung von zwei Wii U Gamepads vorerst nicht möglich sei. Die Entwickler müssen zunächst selbst herausfinden, ob sich ein zweites Wii U Gamepad sinnvoll einsetzen lässt.
Wii U Konto jederzeit verfügbar
Nicht nur über das Smartphone sei das eigene Wii U Konto zu erreichen, sogar auf einer anderen Wii U, z.B. die eines Freundes, lässt sich auf das eigene Wii U Konto zugreifen. Sind digitale Inhalte mit dem eigenen Wii U Konto verknüpft, könnte man auf diese Weise Spiele auf einer anderen Konsole starten. Das bestätigte Cindy Gordon, Vice-President of Corporate Affairs von Nintendo of America.