Wii U: Achievement-System, Wii U Konto ...

• Wii U besitzt ein Achievement-System

Nach Microsoft und Sony zieht auch Nintendo nach: Mit der Wii U soll das Erfolge-Prinzip seine Umsetzung erfahren. Hierbei sei es jedoch von den Entwicklern selbst abhängig, ob sie das System einsetzen möchten. Die Entscheidung über die Nutzung oder Nicht-Nutzung steht ihnen frei. Die Funktion wurde von Reggie Film-Aime, Präsident von Nintendo of America, bestätigt.

Erste Wii U Spiele unterstützen keine zwei Wii U Pads

Auf der E3 Pressekonferenz gab Reggie Film-Aime ab, dass zwei Wii U Pads in Spielen unterstützt werden. Satoru Iwata, Präsent von Nintendo of Japan, teilte kurz darauf via Twitter mit, dass durch diese Funktion die Framerate sich um die Hälfte reduzieren werde. Nun hat Reggie Film-Aime bekanntgegeben, dass zum Verkaufsstart der Wii U die Verwendung von zwei Wii U Gamepads vorerst nicht möglich sei. Die Entwickler müssen zunächst selbst herausfinden, ob sich ein zweites Wii U Gamepad sinnvoll einsetzen lässt.

Wii U Konto jederzeit verfügbar

Nicht nur über das Smartphone sei das eigene Wii U Konto zu erreichen, sogar auf einer anderen Wii U, z.B. die eines Freundes, lässt sich auf das eigene Wii U Konto zugreifen. Sind digitale Inhalte mit dem eigenen Wii U Konto verknüpft, könnte man auf diese Weise Spiele auf einer anderen Konsole starten. Das bestätigte Cindy Gordon, Vice-President of Corporate Affairs von Nintendo of America.

Quellenangaben: Kotaku, Gamasutra, Gamefront, ntower

• Ein Erfolge-System für WiiU-Spiele? Wenn wirklich mal das Zelda draussen ist, dann hoffe ich, dass auch ein paar knüppelharte Erfolge mit dabei sind, oder überhaupt welche. Dann muss man sich nicht mehr seine eigenen Herausforderungen bauen. Aber wie ich Nintendo kenne werden sie für ihre Spiele sicherlich keine Erfolge einbauen. Und wenn doch, dann sind die bestimmt nicht sooo schwer^^

Dennoch finde ich es doof, dass Nintendo bei so etwas einfach nachzieht... Oder ist es einfach nur, weil die anderen Entwickler drum gebeten haben? Das wäre eine Erklärung.

• Ich finde Erfolge generell witzig gerade wenn es so Sachen sind wie: "Schlagen sie einem Feind mit ihrer Gitarre den Schädel ein."
    Aber ich finde, solche Erfolge passen nicht so zu Nintendo, gerade bei so Spielen wie Zelda, wo dann alle paar Sekunden im Steam-Stile unten rechts ein kleines Fenster geöffnet wird, wo dann z.B. drinsteht "Errungenschaft freigeschaltet: Rasenmäher: Schneiden sie 15 Büsche Gras mit einer einzigen Wirbelattacke". Sowas finde ich eher ein bisschen... naja, unpassend. Aber man ist natürlich auch nicht gewohnt. Ich würde mich da auf jeden Fall mal überraschen lassen. :nick:

PS: "Hausfriedensbruch: Zerstören sie 100 Krüge, die sich in Häusern befinden"

• ach, diese dämlich funktion ist damit gemeint? ich fand das schon auf der ps3 nicht so berauschend.... Wenn sie sowas haben wollen, dann doh bitte wie in oracle, wo man Ringe erhielt, wenn man etwas bestimmtes getan hatte (ich denke da an den 100 schilde ring...)

• Oh Gott, allein für's Achievement-System muss ich mir 'ne WiiU anschaffen. Ich liebe diese Dinger, das bedient meinen Komplettierungswahnsinn auf frenetischste Art und Weise.

I've seen a lot in my journey up the ranks. An endless cycle of violence, now broadcast as a spectator sport. Why do so many assassins join if we're all going to end up killing each other in the end? We've all become trapped, don't you see? Addicted to the violence, to a life in the shadows.
    Once we join the ranks, we can never get out.

You are incredible. Everything I hoped for.
    "Promise me you won't forget... There once was an assassin named Alice."

• Achivements? Find ich geil! Meistens sind die Achivements ja eh nur Bestätigungen der Storerlebnisse, aber es gibt doch immer wieder welche, die einen zu Leistung animieren :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!