Smash Bros. WiiU/3DS ist in Entwicklung

  • Die Entwicklung von Kid Icarus: Uprising ist abgeschlossen, und nun hat die Entwicklung des nächsten Supers Smash Bros. Teils begonnen. Das bestätigte Masahiro Sakurai, Entwickler und Schöpfer der erfolgreichen Prügelserie:


    Sakurai: "Wir haben gerade, wie ihr sagen würdet, den ersten Schritt im Entwicklungsprozess gemacht. Das ist das erste Mal, dass mein erstes Projekt angekündigt wurde, bevor es überhaupt in Entwicklung ist und daher befürchte ich, dass die Spieler weitaus längere Wartezeiten in Kauf nehmen müssen, als sie momentan glauben. Bitte habt Geduld!





    Sakurai nimmt hierbei Bezug auf die Nintendo Pressekonferenz im letzten Jahr, als Satoru Iwata, der japanische Präsident von Nintendo, einen neuen Ableger der Serie angekündigt hat. Zu diesem Zeitpunkt hatte Sakurai sich noch keinerlei Gedanken zur Entwicklung des nächsten Super Smash Bros. gemacht, sondern war noch mit Kid Icarus: Uprising beschäftigt. Der nächste Teil soll sowohl für Nintendo 3DS als auch für Wii U erscheinen; beide Spiele sollen untereinander kompatibel sein. (Wir berichteten.)



    Quellenangaben: Nintendoeverything

  • Erfreuliche Nachrichten, auch wenn es schon bekannt war das es ein Wii U SSB geben wird, aber das es jetzt so langsam damit los geht erfreut mich sehr. Ich bin schon sehr gespannt darauf aber ich habe auch die nötige Geduld auf die Sakurai verweist, denn ich hoffe natürlich das es gut wird und gut Ding will weile haben.


    Derweil kann ich mich gut und gern noch mit SSBB beschäftigen was ja auch morz Spaß macht auch wenn es ein paar Balanceprobleme hat.


    Das es dann auch für den 3DS kommen soll finde ich interessant, fragt sich blos was genau damit gemeint ist, das beide Spiele miteinander Kompatibel sein werden. Hoffe ja das ich es mir nur einmal kaufen muss um es auf Wii-U und 3DS zu spielen. Denn einen 3DS habe ich auch noch nicht und die Anschaffung von Wii U + 2x SSB + 3DS + Zelda Teile die noch kommen, das wird noch eine kostspielige Angelegenheit.

  • Zitat

    Derweil kann ich mich gut und gern noch mit SSBB beschäftigen was ja auch morz Spaß macht auch wenn es ein paar Balanceprobleme hat.


    Hmm, meinst du damit das Pit HAJAJAJAAAAAA!!!, oder? :D
    Also auf den freu ich mich schon, Brawl ist ja schon genial und macht vorallem immernoch riesen Spaß :D Die WiiU muss man dazu ja nicht kaufen, wenns das für 3DS gibt.
    Aber dann soll es Navi als Verprügelbaren Charakter geben :ugly: Und als Oberboss... den Postboten!

  • Endlich ist es so richtig in Entwicklung =)
    Ich bin ein großer Fan der SB-Serie, aber um Helltons Aussage noch einmal zu untermalen: Balance ist das mit Abstand größte Problem bei der Erschaffung einen Bemu. Einzig Street Fighter konnte mich von einer Vollkommenheit der Balance überzeugen, wobei ich immer noch bei einigen Kämpfern zweifle... In SSBB hatte z.B. Ganondorf ein paar... Probleme. Zwar haben einige Attacken von ihm richtigen Wumms, doch die Treffen ja nie -.- Und der Rest seiner Angriffe ist auch mau. Link und Zelda hingegen sind ziemlich gut ausgeglichen.


    Jetzt bin ich noch gespannt welche Kämpfer wieder wegfallen und welche hinzukommen. 35 Stück sind ja schon eine große Wucht. Ob die das noch steigern wollen? Und hoffentlich nimmt sich Nintendo ein Beispiel an der Fanmade-Skyloft-Stage.

  • Hach, wie sehr ich mich darauf freue. Fragt sich nur, welches ich mir dann holen sollte: das für 3DS oder aber, wenn ich eine WiiU irgendwann in erwägung ziehen sollte, lieber auf WiiU... hm. Schwierig. Aber ich denke, das es auf alle fälle ein klasse Teil sein wird :) Das Team um SSB hat immer gute Arbeit geleistet in meinen Augen.

  • Zitat

    Original von TheAdi1004


    Hmm, meinst du damit das Pit HAJAJAJAAAAAA!!!, oder? :D
    Also auf den freu ich mich schon, Brawl ist ja schon genial und macht vorallem immernoch riesen Spaß :D Die WiiU muss man dazu ja nicht kaufen, wenns das für 3DS gibt.
    Aber dann soll es Navi als Verprügelbaren Charakter geben :ugly: Und als Oberboss... den Postboten!


    Ohjaa Navi als Gegner, harr da würd ich mit Wonne draufkloppen^^.


    Was Pin angeht finde ich ihn ganz ok ist eignedlich recht ok und im Mittelfeld angesiedelt, wenn man ihn nicht aus der Stage befördert kommt er eben immer wieder zurück aber seit Brawl geht das eh mit fast allen chars, nur Ike und Marth haben da unter umständen Probleme.


    Wenn man mal die Ultrasmashes außen vor lässt, dann finde ich dass wie ZeldaVeteran auch dass zum Beispiel große Kämpfer wie Ganondorf zu schwach abschneiden. Sind Langsam und werden zu einfach getroffen. Kleine wie Pikachu haben da oft den Vorteil dass man sie mit bestimmten attacken garnicht trifft.


    Wirklich Stark finde ich daher Metaknight, Pikachu, Falco, Fox, Wolf ^^


    Was die Ultrasmashes angeht, gibts da auch einfach sehr Heftige und sehr Schwache. Auf der einen Seite gibt es da solche wie Marth, die sobald sie treffen alles onehitten auch wenn das Opfer noch 0% hat. Auf der anderen Seite hat man dann Pummeluff mit dem man auf kleinen Maps mit glück überhaupt jemanden trifft, auf Großen geht die Trefferchance gegen null, oder ist sehr sehr Situationsabhängig.

  • Hach, immerhin etwas, das wir jetzt wissen, das ein neuer Teil von der SSB-Reihe in Entwicklung ist..Ich habs ja auch immer sehr gern gezockt.
    Auch wenn ich zugegebener Maßen am meisten mit Link und Toon-Link kämpfe...warum nur? :ugly:


    Bin auch schon sehr auf die Charakterauswahl gespannt, ob sie das noch mehr ausweiten und wer denn vielleicht als Überraschung dabei ist. Bei den Stages ebenfalls. =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!