Phantom Hourglass Hilfe Goroneninsel

  • Servus miteinander !


    Ich ärger mich seit Wochen (!) mit Phantom Hourglass. Ich hab das Spiel auf Englisch und komme momentan auf der Goronen Insel nicht weiter.
    Obwohl ich mit allen Goronen gesprochen habe und Ciela mir das bestätigt hat, fragt mich der Goronen Anführer nicht nach dem Quiz sondern sagt: "ant to switch to GORO-LINK, tap the icon!
    GORO-LINK!
    Oulcn't stand up to link!
    ease, Gongoron! Switch over to Link!
    * Kopfschütteln * Chief's home!
    s done it without you Gongoron!
    After our battles together, I have a brand new impression of you noy. Well Back to chiefs home!


    Und das wars ! Trotzdem zahle ich immer die 20 Rubinen ! Ich versteh das einfach nicht, habe mir unzählige komplett Lösungen auf Deutsch & Englisch durchgelesen, auch auf youtube habe ich mir walktroughs angeschaut aber nirgends wird mein Problem angesprochen. Ich bin wirklich kurz davor meinen DS an die Wand zu werfen.


    Bitte, helft mir sonst dreh ich noch durch :argh:

  • Also, wenn ich das richtig verstehe, hast du mit allen Goronen geredet, hast eine Bestätigung erhalten, bist zum Anführer zurück, der labert dich dann zu, du musst 20 Rubine blechen und das wars dann.
    So ein Sch*** :skeptisch:
    Was ich jetzt machen würde, ist entweder du fängst nochmal von vorne an (sowas ist immer zum Kotzen) oder du probierst einfach nochmal mit allen Goronen zu reden und guckst, ob dann was passiert (was hast du schon zu verlieren?)
    Ziemlich Mist übrigens, was der Anführer da labert. Das könnte wieder ein sehr bescheuerter Glitch sein, bin mir aber nicht hundert prozentig sicher.

  • Das lustige ist, ich hab das Spiel neu gestartet, weil ich das selbe Problem vorher auch schon hatte und dachte mir ich mach einfach alles nochmal :D
    Ich hab gefühlte zweihunderttausend mal jeden einzelnen Goron angesprochen, doch jedes mal labert der Anführer diesen Schmarn. Hab einfach die andere Insel schonmal gemacht, dort hat auch alles geklappt. Nur auf der Goronen Insel klappt das einfach nicht. Ich dreh einfach durch :ugly:
    Naja dann hab ich wohl oder übel pech gehabt :(

  • Ich kopiere mal aus unserer Lösung die Suche nach allen Goronen, vielleicht hilft es dir, auch wenn ich es anhand deiner Ausführungen nicht vermute (?):


    • Zu Anfang gleich links vom Hafen findest du einen Jüngling.


    • links daneben findest du auf gleicher Höhe eine Höhle mit einem erwachsenen Goronen.


    • ganz im Westen findest du einen erwachsenen Goronen hinter den Stufen.


    • rechts davon findest du eine Höhle mit einem weiteren ausgewachsenen Goronen; merk dir hier auch, dass in der Höhle drei Felsen liegen.


    • auf dem Weg in Richtung Osten steht ein erwachsener Gorone vor einer Klippe und bewundert Linebecks Schiff (links davon siehst du eine Schatztruhe auf einer Anhöhe, merke dir das).


    • rechts daneben wohnt ein junger Gorone in einer Höhle.


    • folge dem Weg, ignoriere erst mal das Schild und gehe die Stufen rauf, in der Höhle hier findest du einen jungen Goronen.


    • gehe nach links und du findest einen jungen Goronen, der Angst vor den Eletroschleimen auf dem Berg hat (lege den Luftstrom frei und töte alle Schleime mit dem Bogen, um eine Schatzkarte zu erhalten).


    • Von den Elektroschleimen aus, gehe nun zurück zu dem Schild im Osten und puste oder rufe hier in das Mikrofon von deinem Nintendo DS - ein junger Gorone wird dich hören und für dich eine Brücke aktivieren (vergiss nicht, ihn trotzdem nochmal anzusprechen.)


    • rechts hier findest du eine weitere Höhle mit einem erwachsenen Goronen.


    • auf der unteren Ebene hier findest du einen erwachsenen Goronen, welcher dir auf der Karte zeigt, wo du das Haus des Ältesten findest.


    • gehe noch nicht ins Haus des Ältesten, sondern folge dem Pfad in Richtung Nordosten, wo du den Wächter entdecken kannst, die nur Mitglieder des Stammes durchlässt.


    • gehe nun in das Haus des Ältesten, spreche erst mit dem Sohn namens Maigoron und dann mit Biggoron persönlich.
  • Das schaut nach einem fiesen Glitch aus...


    Der Text stammt aus einem späteren Teil (Goronentempel und danach) und hat da noch nichts zu suchen. Das sowas passiert, hab ich aber auch noch nie gehört und kann auch nix ähnliches finden außer von Leuten, die ActionReplay oder keine Originalkopie nutzen. ^^

  • Also das Spiel ist zu 100% Original, hab das auf Amazon gekauft, dort kaufe ich mir alle spiele, meistens auf englisch, auch für meine PS3. Also keine Ahnung wieso das so spinnt...


    Und ja ich hab dieses Hai Dings schon besiegt :D Es hat bisher auch keinerlei Probleme mit dem Spiel gegeben. Was ist denn genau ein " glitch" ?

  • Ein Glitch ist ein Spielfehler, der meistens unabsichtlich auftritt und im schlimmsten Fall dazu führen kann, dass sich das Spiel nicht mehr durchspielen lässt, wie jetzt zum Beispiel in deinem Fall.
    Es gibt aber auch kleinere Glitches, die sogar hilfreich bei Speedruns sein können und mit denen man zum Beispiel in Zelda eben ganze Abschnitte im Spiel überspringen kann, ohne dass das gesammte Spiel drunter leidet.


    Ich hoffe mal, dass diese Definition richtig ist :D

  • Da frag ich mich doch glatt, wie aus einem Bug ein Glitch wurde? Da ich prinzipiell ja da kein Unterscheid sehe. Als Programmierer tendiere ich aber eher dazu es Bug zu nennen, oder eben unter Programmierern auch gern verwendet das etwas ironische "Feature".
    Naja wiedermal voll OT aber naja, was solls. Hab ja nicht um sonst den Rang aufgedrückt bekommen. :grimacing_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!