@Sönkes: Hast du die Bücher gelesen? Will dir jetzt nichts spoilern :D
Game of Thrones
-
- Film & Fernsehen
- Zweistock
-
-
Zitat
Original von Fiadora
@Sönkes: Hast du die Bücher gelesen? Will dir jetzt nichts spoilern :DNein, leider nicht ... ich weiß aber so ca. was ab geht in den Büchern ... aber die Bücher spielen jetzt eh kaum noch eine Rolle bzw. "weniger". Staffel 5 soll sich von den Büchern schon trennen, Staffel 6 und 7 könnten schon zu mehr als 50% komplett anders sein. Von daher sag ich mal: ALLES kann passieren.
-
@Sönkes: Soweit ich weiß, wird die 5te Staffel das 5te Buch (in Englisch) behandeln und die Geschichte etwas verfälschen; die 6te Staffel wird das Buch nicht wirklich berücksichtigen, da R.R.Martin mit drm Schreiben nicht fertig wird ^^
-
Sönke, das wurde bestimmt schon oft gefragt, aber wie schaffst du es, Folge 3 und 4 zu kennen? Ist nicht am Sonntag erst die erste Folge in den USA gelaufen? Oder gibts bei GoT auch EPKs, bei denen man nur das Wasserzeichen alle paar Minuten ignorieren muss? :D
Ich glaub auch, dass Fiadora Recht hat, hab zwar keine Ahnung bei welchem Buch er jetzt ist, aber es stimmt, dass die jetzige Staffel noch halbwegs originalgetreu ist (weshalb wohl der Stark-Bengel überhaupt nicht vorkommen wird) und die nächste, die ja bereits in der Vorproduktion oder schon in der Produktion ist, ist die erste, bei der Serie und Buch wohl grundlegend auseinanderdriften werden, weil eben das nächste Buch erst 2016 erscheinen soll. (und ja, es ist davon auszugehen, dass die 6. Staffel bereits fertig geschrieben ist, eigentlich sollten die bald anfangen zu drehen...)
Find ich aber auch nicht schlimm, immerhin sind sie, wie ich das bisher mitbekommen habe, auch vorher schon ab und an mal von der Vorlage abgewichen und es hat der Serie nicht geschadet.
-
In Staffel 5 werden ja schon ganze Charaktere weggelassen. Zum Beispiel indem Trystane Martell, Ariannes jüngerer Bruder, als Erben von Dorne bezeichnet wird. Damit ist ein Auftritt Ariannes wohl schon völlig ausgeschlossen. Der Regisseur hat ja auch bei Staffel 5 jetzt schon von "gewaltigen Veränderungen zur Buchvorlage" gesprochen.
Allg. ist das mit den Büchern ja auch kompliziert, in der ersten Version (die Version die auch am meisten verkauft wurde) ist es im amerikanischen so dass es fünf Bücher gibt und in Deutschland sind die alle ja nochmal in zwei geteilt, also 10 ... und davon sind ja noch nicht mal alle draußen. ... Noch komplizierte wird es dann dadurch dass das erste Buch ja auch noch genau da endet woe Staffel 1 endet aber die anderen Bücher nicht.
Oder habt ihr neuere Versionen der Bücher wo das nicht mehr so ist? Ich hab das nur von anderen gehört und selber nur die ersten beiden angefangen zu lesen und den Rest nur so Grob überflogen und mal hier und da rein gelesen. Das würde mich aber mal interessieren.
ZitatOriginal von Jeune Apatride
Sönke, das wurde bestimmt schon oft gefragt, aber wie schaffst du es, Folge 3 und 4 zu kennen? Ist nicht am Sonntag erst die erste Folge in den USA gelaufen? Oder gibts bei GoT auch EPKs, bei denen man nur das Wasserzeichen alle paar Minuten ignorieren muss? :DIch glaub auch, dass Fiadora Recht hat, hab zwar keine Ahnung bei welchem Buch er jetzt ist, aber es stimmt, dass die jetzige Staffel noch halbwegs originalgetreu ist (weshalb wohl der Stark-Bengel überhaupt nicht vorkommen wird) und die nächste, die ja bereits in der Vorproduktion oder schon in der Produktion ist, ist die erste, bei der Serie und Buch wohl grundlegend auseinanderdriften werden, weil eben das nächste Buch erst 2016 erscheinen soll. (und ja, es ist davon auszugehen, dass die 6. Staffel bereits fertig geschrieben ist, eigentlich sollten die bald anfangen zu drehen...)
Find ich aber auch nicht schlimm, immerhin sind sie, wie ich das bisher mitbekommen habe, auch vorher schon ab und an mal von der Vorlage abgewichen und es hat der Serie nicht geschadet.
Die ersten vier Folgen sind alle im Netz... sogar in hammer Quali. Darf und will hier aber keine Links posten. ;)
-
Spoiler, wenn 4. Staffel unbekannt!
Ja, bereits jetzt gab es ja schon Abweichungen. In den Büchern hat Arya zum Beispiel nie Tywin Lennister getroffen und Ygritte spielte nie eine so große Rolle - also als sie starb. Das war eher so: "Ja, große Schlacht, Jon Snow kommandiert alle rum, ist der Held der Schlacht, und am Ende sieht er Ygritte tot rumliegen." Da finde ich das schon besser :D
Auch wurde der komplette Handelsstrang der Greyjoys weggelassen, wo Asha Greyjoy (die in der Serie anders heißt, also Theons Schwester); mit anderen die Greyjoy-Krone will :3 Ist in der Serie leider gar nicht :c
-
Zitat
Original von Fiadora
@Sönkes: Soweit ich weiß, wird die 5te Staffel das 5te Buch (in Englisch) behandeln und die Geschichte etwas verfälschen; die 6te Staffel wird das Buch nicht wirklich berücksichtigen, da R.R.Martin mit drm Schreiben nicht fertig wird ^^
Die fünfte Staffel behandelt das vierte und das fünfte Buch, da diese beiden Bücher ja gleichzeitig Spielen. Wenn man bedenk, dass das dritte Buch über Staffel drei und vier behandelt wurde ist es auch kein Wunder, dass so viele Handlungsstränge geändert werden müssen.
Das sechste Buch steht übrigens kurz vor Vellendung daher kann es sehr wohl noch vor den Dreharbeiten der sechsten Staffel erscheinen. Weiterhin hat GRRM den Serienmachern ja das Ende der Buchreihe sowieso verraten, weswegen die Serie immer die Geschehnisse der Buchreihe aufgreifen wird, selbst wenn die Bücher noch nicht veröffentlich sind. Ich hoffe, dass er den Serienmachern, falls nötig, auch eine unfertige Kopie des Buches zur Verfügung stellt, damit sie so Dialoge und Texte wie möglich übernehmen können.Wie die meisten Leser der Bücher war ich bereits die ganze Zeit davon überzeugt, dass Lyana Stark Jons Snows Mutter und Rhaegar Targaryen Jons Snows Vater ist. Diese Folge hat finde ich sehr viel getan um diese Theore zu verstärken:
1. In der Szene in der Littlefinger und Sansa an Lyana Grab stehen: Die Szene war ja eigentlich nur da um die ganze Backstory auch für die Serienschauer noch einmal zu erläutern.
2. Die Szene in der Barristan Selmy die Person Rhaegar erläutert: Das zeigt schon, dass die Entführung und Vergewaltigung-Story so nicht stimmt und das Rhaegar und Lyana freiwillig zusammen gekommen sind.
3. Die Szene in der Melissandre noch einmal deutlich macht, wie besonders Jon Snow doch ist.
4. Stannis zweifelt ganz offen daran, dass Ned Stark wirklich Jons Vater ist.
Ob die R+L=J-Theorie noch diese Staffel enthüllt wird?
-
Bin grad mit der 4. Staffel durch und werf mal folgendes einfach so in den Raum: Ich finde Bran Stark und alle seine Begleiter (bis auf Hodor xD) total unsympatisch und ich finde deren Geschichte so langweilig und ich hätte auch nichts dagegen gehabt wenn
die Skelette sie alle erwischt hätten
würde mich mal interessieren ob ich der einzige bin der so denkt :D -
Zitat
Original von Reshi
Bin grad mit der 4. Staffel durch und werf mal folgendes einfach so in den Raum: Ich finde Bran Stark und alle seine Begleiter (bis auf Hodor xD) total unsympatisch und ich finde deren Geschichte so langweilig und ich hätte auch nichts dagegen gehabt wenndie Skelette sie alle erwischt hätten
würde mich mal interessieren ob ich der einzige bin der so denkt :DNEIN! :D Bist du nicht.
Finde die Storyline und alles was um den Jungen rum passiert auch mega langweilig. Der Part ist das einzige was ich nicht mag an GoT.
Aber ich habe, seit Frodo und den HdR Filmen, auch ein großes Problem mir weinerliche und körperlich beeinträchtigte "Helden" anzuschauen, die sich durch so einen Film "schleichen" und sich auf irgend einem "Weg" befinden der sie hoffentlich irgendwann mal einfach so an richtige Ziel führt.
Retten kann man das eigentlich nur noch wenn der Junge es schaffen würde eine ganze Armee aus Tieren um sich zu sammeln ... aber so weinerlich und langsam wie das voran geht ist das kaum auszuhalten.
-
Nun, zumindest in der Hinsicht dürfte euch ja Staffel 5 gefallen, wo der Handlungsstrang von Bran einfach mal gekonnt Pause macht. Ich fand jetzt die Charaktere nicht direkt unsympathisch, Hodor ist immer witzig und ich mochte auch Jojen echt sehr, aber die Handlung war halt irgendwo langweilig und zu sehr losgelöst vom Rest.
Die Rolle übernimmt für mich jetzt in Staffel 5 aber Arya. Das mit dem House of Black & White mag zwar irgendwo interessant sein, aber jetzt, wo sich wirklich überall etwas zusammenbraut und die anderen Handlungsstränge alle auf äußerst reizvolle Art und Weise zusammenkommen, will ich einfach echt nicht der Arya zuschauen, die erst in gefühlten 10 Jahren wieder eine Relevanz in der Haupthandlung haben dürfte.
Aber insgesamt scheint das eine sehr geile Staffel zu werden und ich freu mich auf Episode 5 morgen früh... ^^
-
Arya war ja schon immer fern der Hauptstory, außer in Staffel 1 ... aber trotzdem hat sie es geschafft dass sie ein großer Mittelpunkt der Serie ist und bleibt. Ich finde die Charakter Entwicklung von Arya auch einfach hundert mal interessanter als die von Bran. Für Arya empfinde ich tiefe Sympathie, ihr Weg interessiert mich, wie wird sie enden? Wie kann sie das alles verkraften? Schafft sie es auf der Guten Seite zu bleiben oder zwingt diese Welt sie irgendwann in die Knie? Zudem hat Arya aber natürlich den großen Vorteil, dass sie oft mit wirklichen tollen Charakteren "spielen" darf und durfte. Eddard, Brienne, „der Hund“ usw. Bei Bran ist nicht viel was mich berührt, ab und zu etwas Komödie durch Hodor ... ab und zu noch die leise Frage: "Wie weit wird das mit seinen Fähigkeiten noch gehen?" ... aber mehr ist da nicht. Im Gegenteil, mich stört der Handlungsstrang obwohl man daraus so extrem viel hätte machen können.
Bran war in der ersten Folge ein Abenteuer-Suchender Kletterer, dann ab Folge zwei quasi gelähmt, dann leicht depri... und seit dem hat er keine Entwicklung eigenständig durch gemacht sondern macht nur das was die anderen ihm sagen. "Seine Krankheit akzeptieren, seinem vorbestimmtem Weg folgen" usw. Viel mehr ist da leider nicht.
Ayra macht in fast jeder Folge kleine Entwicklungen durch, alleine schon dadurch dass sie immer härter und reifer wird. Alleine das ist also schon ganz anders und deswegen stört mich Arya absolut nicht. Im Gegenteil, bei ihr mag ich es sogar dass man da noch jemanden hat der etwas ab vom Schlag ist.
-
Habe gerade Episode 5 von Season 5 gesehen - und ich habe das Gefühl, dass es immer besser wird!
Zwar wird King's Landing eher mal weggelassen, ebenso Dorne und somit die Sandsnakes, Jaime und Bronn, und auch Arya im House of Black and White fehlt mir etwas, doch interessiert mich zurzeit Sansa's Geschichte am meisten. Das beste wäre es ja, wenn sie Ramsay bei der Hochzeitsnacht die Kehle durchschneiden würde - because the North remembers!
Auch gefreut hat mich die Szene von Grey Worm und Missandei, die sind süß =)
Die "Dark Daenerys", wie sie prophezeit wurde, kehrt endlich wieder zurück zu Fire and Blood, und die Drachen sind einfach.... awesome! :yippie:Tyrion und Jorah sind für mich ein amüsantes Gespann, aber zurzeit eher nicht so interessant, auch wenn sie mehr oder weniger den Cliffhanger darstellen - Brienne mochte ich nie, die ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal ^.^
Aber echt super Umsetzung bis jetzt! =)
Apropos Bran/ Arya. Ich habe die Bücher alle gelesen und will da mal meinen Senf dazugeben.
Der Handlungsstrang mag zurzeit langweilig erscheinen, aber er ist keinesfalls unnötig. Zumal die dreiäugige Krähe zu Bran ja einst sagte "You won't walk again, but you'll fly." Auch im Buch redet Jojen immer von seinen Grünträumen, in denen Bran als geflügelter Wolf erscheint, der in Ketten liegt. Je mehr er das "warden" beherrscht, desto mehr sprengt er die Ketten. Nun ist Jojen tot, aber Flügel hat Bran noch immer nicht. Da gibts jetzt heiße Spekulationen: Wird Bran denn einen von Danys Drachen warden, sollte sie mal übers Meer kommen? =)
Also ihren Weg finde ich sehr interessant, muss ich sagen! Im House of Black and White herrscht schließlich der einzige wahre Gott, der Tod. Ich stelle sie mir jetzt schon als so eine tolle Assassine vor, die iwann nach Hause kommt und da mal richtig aufräumt :yippie:
Eine Theorie (von mir, mag keinen Hintergrund haben) möchte ich mal mit euch teilen. Ihr kennt doch noch Syrio Forel, den "Dancing Master" in der ersten Staffel, nicht wahr? Ich habe mir das letztens wieder angesehen. Er sagte, er sei aus Bravoos, und den einzigen Gott, den es gibt wäre "The god of death. But what do we say to the god of death? Not today." Arya flieht, bevor er seine Haut retten muss, doch man erfährt nie ob er doch überlebt hat. Nun startet meine Gedankenspinnerei: Was, wenn Syrio Forel auf irgendeine Weise entkommen konnte und sich einfach ein neues Gesicht "aufgesetzt" hat, um unerkannt zu bleiben? Lebt er noch? Ist er gar der Mann, der Arya die Münze mit den Worten "Valar Morghulis" gibt? Who knows?
-
Zitat
Original von Fiadora
Apropos Bran/ Arya. Ich habe die Bücher alle gelesen und will da mal meinen Senf dazugeben.Der Handlungsstrang mag zurzeit langweilig erscheinen, aber er ist keinesfalls unnötig. Zumal die dreiäugige Krähe zu Bran ja einst sagte "You won't walk again, but you'll fly." Auch im Buch redet Jojen immer von seinen Grünträumen, in denen Bran als geflügelter Wolf erscheint, der in Ketten liegt. Je mehr er das "warden" beherrscht, desto mehr sprengt er die Ketten. Nun ist Jojen tot, aber Flügel hat Bran noch immer nicht. Da gibts jetzt heiße Spekulationen: Wird Bran denn einen von Danys Drachen warden, sollte sie mal übers Meer kommen? =)
Ja aber wenn das so gemeint wäre würde es ja keinen Sinn ergeben weil Wölfe und Drachen ja auch laufen können
-
-
Zitat
Original von Fiadora
Reshi: Aber nur Drachen fliegen.
Darum geht es doch! Bran ist ein Stark, darum das Wolfsbild.ich meinte damit nicht die Vision von dem anderen Typ da, sondern als er in seinen Wolf reingeht kann er ja laufen und "Gandalf" (:D) sagt ihm ja dass er nie wieder laufen kann aber fliegen, aber wenn das so gemeint ist das er in nenn Drachen reingeht und nur dann fliegen kann, kann er ja auch als Drache laufen oder als Wolf laufen oder als Ziege laufen und daher denk ich nicht dass das so gemeint ist weil die Aussage dann ja falsch wär
-
-
Wie geil war denn die letzte Folge??? (S05E07)
Ramsy Bolton hat es nun auch endlich bei mir geschafft, das größte Arschloch nach König Joffrey zu werden. Ich hasse ihn!!! Nach dem ich gehofft hatte, dass Sansa Joffrey tötet (was nicht passiert ist), hoffe ich, sie tötet Ramsy (oder foltert ihn wie Theon).
Jon Schnee hat die schwarze Festung verlassen. Die Feinde von Jon aus der Festung nutzen dies scharmlos aus und haben es auf Sam und die Wildlingsfrau (ihr Name liegt mir gerade auf der Zunge xD) abgesehen. Nach einem Gefecht zwischen Sam und zwei anderen Krähen hat es nun zwischen Sam und der Wildlingsfrau gefunkt und es kam zum Tächtelmächtel xD
Währenddessem werden Tyrion und Mormont auf dem Sklavenmarkt verkauft und werden zur Kampfarena geschickt, die erst vor kurzem wieder von Deanerys geöffnet wurde. Mormont schafft es alle zu besiegen und offenbart sich. Deanerys wollte nichts mehr von ihm wissen, bis sich Tyrion als das "Geschenk" für sie offenbart.
In Königsmund hingegen spitzt sich die Situation immer mehr zu. König Tommen ist außersich vor Wut, da seine geliebte König gefangen gehalten wird und er kann nichts tun. Er wirkte so traurig und Cercei wurde weich, weil sie eben ihre Kinder über alles liebt. Sie redet mit dem Anführer des Hohen Septum und erfährt, dass ihr Bruder Lancel Lannister einiges zu Cercei und ihre Beziehung zu Jaimi offenbarte. Sie wurde ebenfalls eingebuchtet!!!
Das letzte hat mich am meisten umgehauen, ich bin da echt gespannt drauf, was als nächstes passieren wird. Ob Tommen nun zu härteren Mittel greift?
-
Hallo Zeldo!
Ja, auch ich finde, dass die letzte Folge hammermäßig war - die 5.Staffel wird immer besser, je mehr Folgen rauskommen! :yippie:
Ganz ehrlich finde ich Ramsay fast noch schlimmer als Joff. Der war zwar auch böse, da gibt es keinen Zweifel, aber bei Joff wahrte man wenigstens die Etikette, wenn auch wenig. Ramsay hingegen hat freie Hand und keinerlei Einschränkungen, wie er mit Sansa denn verfahren will. Sie tut mir einfach so leid! Ich meine... jeden Tag erneut vom eigenen Mann vergewaltigt werden? Aber ist dir auch aufgefallen, dass sie sich ein Messer eingesteckt hat bei der Unterredung mit Ramsay, bevor er ihr die gehäutete Frau gezeigt hat?
Theon/ Reek/ Stinker finde ich übrigens auch... :argh: Mehr muss ich dazu wohl nicht sagen.
Das mit Sam und Goldy wurde auch langsam Zeit, im Buch war das ja schon längst passiert! :D
Die Tyrion/Mormont Geschichte hat mich ehrlich gesagt sehr überrascht und hat mir sehr zugesagt. Da das eine Abweichung vom Buch ist, habe ich keine Ahnung, was passieren wird - was wird Dany wohl mit dem kleinen Zwerg machen?
Oh ja, Margaerys Festnahme war nur der Anfang von Cerseis Niedergang Ich wusste ja, dass das kommen würde, und ich liebe diese Szene einfach. Bin schon gespannt, wie sie das kommende umsetzen werden, im Buch habe ich das einfach so gefeiert! :yippie:
-
Das Sansa sich ein Messer eingesteckt hat ich gar nicht mitbekommen. Aber das mit der gehäuteten Frau war schon krass. Das war bei mir auch der Punkt, wo auch ich nun Ramsay deutlich schlimmer finde als Joffrey. Vorher fande ich Ramsay einfach nur psychotisch. Aber jetzt, argh!!! Zwar hoffe ich, der bleibt uns noch ein bisschen zur Unterhaltung erhalten, aber ich wünsche ihm schlimmes
Theon war definitiv auch ein Arschloch, aber jetzt kann ich den nicht mehr ernst nehmen. Zwar war es ja sein Verdienst, dass die Frau gehäutet wurde, aber dafür kann er nichts. Er hat einfach zu große Angst vor Ramsay. Er tut mir (irgendwie) schon Leid.
PS: Danke, Goldy hieß sie. Der Name ist mir einfach komplett entfallen. Vielleicht weil er so unnatürlich ist xD
-
Also der Gute Ramsay scheint hier ja verdammt unbeliebt zu sein, ich find ihn aber teilweise echt lustig, wie er immer so nett tut und so, naja ich mag ihn irgendwie und seinen Brief aus der Stinkerentstehungszeit fand ich auch lustig (Darin ist Theons lieblingsspielzeug, er hat geweint als ich es ihm weggenommen habe, wenn ihr meine Forderungen nicht akzeptiert folgrn mehr Pakete mit mehr Theon) aber ich glaub um ihn zu mögen braucht man ne ordentliche Portion schwarzen Humor :D
Während Sansa mir ja mal vollkommen gleich ist. Es heißt ja oft das sie so ne tolle Entwicklung durchmacht aber ich seh sie seit 5 Staffeln immer nur mit dem "Ich heul gleich los" Gesicht und ich find sie eher uninteressant
Bester Moment bis jetzt in der 5. Staffel wo Daenerys in die Ecke getrieben wird und dann kommt Drogon, brennt eben alles nieder und sie lernt endlich ihn zu kontrollieren, wurde auch mal Zeit ^^
Und jetzt noch zum sogenannten Night´s King: den find ich einfach so episch wie er John Schnee herausfordernd hinterherblickt und mit so ner Kira-Pose seine Armee beschwört, hoffentlich kommt der noch öfter vor
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!