Ebay: Twilight Princess Masterschwert

  • Cosplayer und Sammler aufgepasst: Wer für sein Link Kostüm das zugehörige Masterschwert sucht, kann aktuell auf ebay eine wunderbare Handwerksarbeit ersteigern: Das Masterschwert aus The Legend of Zelda: Twilight Princess.


    Diese detailverliebte Replik wurde mit hylianischen Eingravierungen versehen und mit 400 groben Sandpapier poliert; die Schwertscheide und die Klinge wurden mit einem glänzenden Chromelack bearbeitet. Man sollte dazu sagen, dass das Schwert nicht Kampftauglich ist, aber ein gutes Cosplay Instrument abgibt.


    Einziger Haken an dieser Nachricht: Es verbleiben keine 24 Stunden bis zum Auktionsende und der aktuelle Preis liegt bei 550 US-Dollar (~ 448 Euro).




    Gehe zu: Ebay Auktion: Twilight Princess Masterschwert



    Weitere Bilder:








    Wer sich nach einer weitaus günstigeren Alternative umsieht, kann sich das Twilight Princess Masterschwert von Valiant Swords ansehen, einem Online-Shop für allerlei Waffen. Die blaue Schwertscheide besteht aus Hartholz und wurde mit handbemalten goldenen Details versehen; der Griff wurde mit Gießharz bearbeitet und enthält Vertiefungen, sodass das Schwert leichter und griffiger in der Hand liegt.


    Die 440 Edelstahl distal-konische Klinge ist zweischneidig und die Spitze ziert ein eingraviertes Emblem. Der Preis liegt zur Zeit bei 84 US-Dollar (~ 69 Euro).




    Gehe zu: Valiant Swords: Twilight Princess Masterschwert



    Quellenangaben: GoNintendo via ZeldaUniverse, Valiant Swords via ZeldaDungeon :uh:

  • Zitat

    Original von TourianTourist
    Auch eine günstige Alternative ist Swords and More. Da gibt es u.a. auch das Elfenschwert aus MM und gegen Aufpreis kann man sich die Klingen sogar schärfen lassen, falls wer damit im Garten nach Rubinen grasen will oder so xD


    Bei DIR kann ich mir das bildlich vorstellen. :xugly:

  • Scharf hat das Schwert aber den Nachteil, dass du es nicht in der Öffentlichkeit zeigen darfst, und der besitz erst ab 18 erlaubt ist, außer die Klinge ist kürzer als 12 cm :rofl:. Außerdem darf man es sich dann nichteinmal ins Wohnzimmer hängen da auch Blankwaffen in Deutschland vor Zugriff unbefugter aufbewahrt werden müssen.


    Außerdem, bei einem preis von 79€ + 29€ für das schleifen kann man nicht erwarten, dass die klinge dann auch wirklich scharf ist und nach einmal Rasenmähen es auch noch weiterhin ist.
    Wenn man also ein Schwert haben will, welchses man als solchens auch verwenden möchte. Dann sollte man auch etwas tiefer in die Tasche greifen.
    Habe da leider auch selber schon schlechte Erfahrungen gemacht. Habe selber ein Katana mit einer 80cm Klinge, stumpf, jedoch kann man damit nichtmal einen schaukampf oder wilde Rumfuchteleien :xugly: machen, da es das wohl nicht aushalten würde. Sieht toll aus für die Wand aber sonst nix.


    Entscheidet man sich für ein Schwert mit Scharfer schneide so solltem an auch darauf achten das man eine gute Scheide hat. Die sollte so aufgebaut sein, dass die Klinge nich an den scharfen Seiten auf hartem Material geführt wird. Holz reicht schon aus um sie über längere zeit abzustumpfen. Darum sollte ein gutes Innenfutter vorhanden sein zum Bleistift Leder.


    Ich will jetzt die Schwerter nicht schlechtreden, da ich sie nichteinmal in echt gesehen habe, aber wolte nurmal ein wenig Disskussionststoff oder informationen liefern.
    In den meisten Fällen werden die Schwerter wohl eh nur zur Zierde verwendet und den Zweck erfüllen sie mit sicherheit^^.
    Obwohl sowohl mich als auch viele andere ein "echtes" scharfes Schwert schon reizen würde. Wobei ich dann lieber auf die Marke Eigenbau vertrauen und mir die Mühe machen würde selber eins herzustellen. Auch wenn es in einem Disaster endet. Kaufen kann jeder. :P

  • Nicht schlecht, aber das Geld um mir sowas jetzt zu leisten hab ich grad nicht. Ansonsten sieht es echt nicht schlecht aus. Aber eigentlich ist das doch eher das Masterschwert aus OoT oder? Das aus TP ist eigentlich um einiges länger und viel mehr lila als blau. Das mit der Länge könnte aber auch an der Richtung liegen, aus der das Schwert fotografiert wurde.

  • Oh Mann, ich muss echt mal sparen...das Master Sword sieht echt geil aus, würde sich bei einem Cosplay echt gut machen, aber der Preis ist mal wieder dementsprechend hoch. :kA:


    Jedenfalls sieht es sehr gut aus. Die Klinge ist vielleicht etwas kurz, aber das kann auch an der Kameraperspektive liegen :>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!