Zelda Wandkalender 2013

  • Wusstet ihr, dass es einen offiziellen Zelda-Kalender gibt? Dieser wurde von Nintendo lizenziert und wird mittlerweile im zweiten Jahr durch Abrams Books in den USA verlegt. Wir vom ZeldaEurope-Team haben uns die Ausgabe für 2013 bestellt und geschaut, ob er was an der Wand eines Zelda-Fans hermacht.


    Positiv ist schon mal zu erwähnen, dass der 30x30cm große Kalender eine Extra-Seite für die Monate September bis Dezember 2012 hat. Wer also den vorherigen Zelda-Kalender für das Jahr 2012 verpasst hat, kann auch sofort auf den neuen zurückgreifen.


    Die Auswahl der Motive beschränkt sich auf bekanntes Artwork der letzten fünf großen Zelda-Titel für Nintendo DS, 3DS und Wii: Twilight Princess, Phantom Hourglass, Spirit Tracks, Ocarina of Time 3D und Skyward Sword. So gibt es beispielsweise zu Spirit Tracks die beiden verschiedenen Cover-Motive. Hauptsächlich dominiert aber Ocarina of Time die Wahl der Bilder. Wer bei dem Kalender nun Überraschungen oder etwas zu den anderen Zelda-Spielen erwartet hat, dürfte davon eher enttäuscht sein.


    Die untere Seite mit dem eigentlichen Kalender bietet genug Platz, dass man jeden Tag ein paar kleine Notizen machen kann (auch wenn die meisten Sammler das wohl nie tun würden), und wird jeweils durch ein kleineres Motiv aufgelockert. So ziert passend zu Halloween ein Irrlicht das Feld neben dem 31. Oktober.


    Wenn ihr euch einen Eindruck von dem Kalender verschaffen wollt, schaut euch einfach folgende Bilder an. Auf der Rückseite des Kalenders könnt ihr auch alle 13 Motive entdecken.




    Wer Interesse an dem Kalender hat, sollte mal bei Amazon vorbeischauen.


    Gehe zu: Amazon

  • Der sieht ja cool aus. Habe bisher nicht gewusst, dass es sowas gibt.
    Ich finde es nicht schlecht, dass der Kalender genug Platz für Notizen bietet, denn für mich wäre das kein reines Schmuckstück, sondern sollte zumindest ein wenig zweckdienlich sein. =)
    An den Motiven kann man meiner Meinung nach noch feilen. Auch schade, dass kein Bild von Majora's Mask dabei ist. Nichtsdestotrotz ist er natürlich sehr schön und eine Anschaffung wert.

  • (Yeah, Grog is back! Juhuuu =) )


    Ich finde ihn auch relativ gelungen, wobei sich einige Motive aus der Zelda-Reihe noch besser gemacht hätten. Bei gut 12 € kann man nicht meckern. Zulegen werde ich ihn mir eventuell als Gag zu Weihnachten (falls er dann noch erhältlich sein sollte).

  • Ein Zelda-Kalender? Wow, der sieht schick aus. Ich bin zwar kein großer Fan von Wandkalendern, da ich sie meist etwas vernachlässige, doch dieser hier ist wirklich mal eine Überlegung wert, sich nicht doch wieder einen ins Zimmer zu hängen. Und der Preis ist auch mehr als fair. So muss es sein^^

  • Is ja krass, dass es ein Zelda-Kalender gibts. Wusst ich eigenlich bis jetzt noch gar nicht. Sieht echt geil aus. Ist jedenfalls einen Kauf wert.^^ Außerdem finde ich die Motive nicht schlecht gemacht und würde sich toll an der Wand hängen lassen! :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!