Wusstet ihr, dass es einen offiziellen Zelda-Kalender gibt? Dieser wurde von Nintendo lizenziert und wird mittlerweile im zweiten Jahr durch Abrams Books in den USA verlegt. Wir vom ZeldaEurope-Team haben uns die Ausgabe für 2013 bestellt und geschaut, ob er was an der Wand eines Zelda-Fans hermacht.
Positiv ist schon mal zu erwähnen, dass der 30x30cm große Kalender eine Extra-Seite für die Monate September bis Dezember 2012 hat. Wer also den vorherigen Zelda-Kalender für das Jahr 2012 verpasst hat, kann auch sofort auf den neuen zurückgreifen.
Die Auswahl der Motive beschränkt sich auf bekanntes Artwork der letzten fünf großen Zelda-Titel für Nintendo DS, 3DS und Wii: Twilight Princess, Phantom Hourglass, Spirit Tracks, Ocarina of Time 3D und Skyward Sword. So gibt es beispielsweise zu Spirit Tracks die beiden verschiedenen Cover-Motive. Hauptsächlich dominiert aber Ocarina of Time die Wahl der Bilder. Wer bei dem Kalender nun Überraschungen oder etwas zu den anderen Zelda-Spielen erwartet hat, dürfte davon eher enttäuscht sein.
Die untere Seite mit dem eigentlichen Kalender bietet genug Platz, dass man jeden Tag ein paar kleine Notizen machen kann (auch wenn die meisten Sammler das wohl nie tun würden), und wird jeweils durch ein kleineres Motiv aufgelockert. So ziert passend zu Halloween ein Irrlicht das Feld neben dem 31. Oktober.
Wenn ihr euch einen Eindruck von dem Kalender verschaffen wollt, schaut euch einfach folgende Bilder an. Auf der Rückseite des Kalenders könnt ihr auch alle 13 Motive entdecken.
Wer Interesse an dem Kalender hat, sollte mal bei Amazon vorbeischauen.
Gehe zu: Amazon