Marathon-Läufer in Super Mario Sunshine

  • Wie gut kennt ihr eure Videospiele wirklich? Das ist eine Frage, mit der sich die Webseite Did You Know Gaming? regelmäßig auseinandersetzt. Im Juli gab es bereits eine Ausgabe zu Zelda, die für wahre Zelda-Kenner aber eher trivial erschien und nicht weiter spannend war. Die wirkliche Überraschung kam in der aktuellen Ausgabe zu Mario...


    Neben der Erkenntnis, dass Link ursprünglich einen Auftritt in Mario & Luigi: Superstar Saga haben sollte, wo er Mario sogar einen Teil des Triforce schenkt, ging es um einen interessanten Gastauftritt in Super Mario Sunshine.


    In dem Spiel gibt es einen Charakter namens Palmathon, welcher sich als einer der Palma verkleidet und mit Mario um die Wette läuft. Fans hatten sich nun in das Spiel gehackt und unter die Maske geschaut, um dort den Marathon-Läufer aus Ocarina of Time vorzufinden, auch bekannt als der Postbote in späteren Zelda-Spielen.



    Sicherlich ein nettes Detail, was Nintendo hier eingebaut hat. Wer sich das komplette Video dazu anschauen will, der kann das auf Youtube tun.


    Gehe zu: Youtube


    Quelle: ZeldaDungeon

  • Ich habe schon immer gedacht, dass er mich an den Postboten erinnert... NICHT.


    Naja, nettes Detail, aber sowas von sinnfrei, da es ja absolut nicht herausfindbar ist, ohne den Programmcode zu zerhäckseln....

  • Wie cool ist denn das? Also auf das wär ich echt nicht gekommen. :D


    Aber es stimmt: Er hat schon was von dem Postboten gehabt. Vor allem wegen der vielen Lauferei.


    Was seltsam ist: Mario und Zelda vermischt? O.o Hui! Da hab ich ja was verpasst, wobei es ja schon nen Geck in MM gab mit dem Maskenhändler. Trotzdem... wow.

  • Zitat

    Original von LadyThumperGirl
    Was seltsam ist: Mario und Zelda vermischt? O.o Hui! Da hab ich ja was verpasst, wobei es ja schon nen Geck in MM gab mit dem Maskenhändler. Trotzdem... wow.


    Spiel mal Link's Awakening. :) Das Spiel ist voll mit Mario-Referenzen, du hast sogar eine Reihe von Mario-Gegnern im Spiel als Feinde und Verbündete, u.a. Goombas und einen Chain Chomp.

  • Hmm ja...öhm, lol? :D
    Der Typ ist aber schon ziemlich klein in Sunshine, soweit ich das in Erinnerung habe. Man hat schon eindeutig gesehen, dass es kein Palma ist (wer das nicht bemerkt hat, muss mal zum Augenarzt ;) aber ich meinte habe immer sowas wie einen Spitzbart unter der Maske erkennen können, aber das war dann doch nur das Kinn :XD:

  • Zitat

    Original von TheAdi1004
    [... ]aber ich meinte habe immer sowas wie einen Spitzbart unter der Maske erkennen können, aber das war dann doch nur das Kinn :XD:



    Bei genauerem Hinsehen sieht man wirklich auf dem Bild, dass der Charakter in der Super Mario Sunshine Version einen Kinnbart zu haben scheint. Auch hat er einen Pferdeschwanz... tatsächlich sieht er nur aus wie der Marathonläufer/Postbote, weil die Grafik für Augen und Mund so ziemlich gleich sind...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!