Das E.Z.E.L.O.

  • YAY, ich hab zwar keine Ahnung wie viel Ahnung da drin steckt, da ich das durch Mangel an wissen nicht einschätzen kann, aber ich bin froh das all die Arbeit geleistet wurde. Danke an Aki, alle anderen die ihm dabei geholfen haben (wenn es sie überhaupt gab, weiß ich net) und natürlich an die Spender!

  • Hey, ich bin auf zwei Sreenshots drauf :yippie:
    Ähm genau...
    Also ich bin dir dankbar, Aki, dass du dich so führ das Forum aufopferst :3
    Ich hoffe mal ich bekomm das mit dem Mehrfachaccount-Dingsbum hin (merke ich bin Legasteniker wenns um sowas geht :/ ). Wird schon, wird schon.
    Naja, so schwer sit das ja jetzt auch nicht, erst lesen dann schreiben! :P

  • Ich schließe mich natürlich der Mehrheit an. :rolleyes:
    Aki, was du da abgeliefert hast, ist große Klasse. Ich würdige deinen Einsatz und bin dankbar, dass du ihn geleistet hast. Jade hat sich mit dir an den richtigen gewendet. Deinen Teil der Spenden hast du dir auf jeden Fall redlich verdient, will ich meinen. Hoffentlich helfen sie dir.^^


    ...
    Im Endeffekt handelt es sich also um ein System, das die Verwaltung des RPGs vereinfacht. Gut, dann habe ich eigentlich kaum Fragen. Nur eine...
    Du hast am Anfang die RPG-Karte erwähnt. Bedeutet das, sie wurde wieder zum laufen gebracht, oder hat sich da was verändert? Wird sie nun auch wie der Rest in regelmäßigen Abständen aktualisiert, oder wie früher bei jedem Aufruf?

  • Keeyvan:
    Das ist alles in PHP geschrieben, weil es im Internet einfacher ist damit zu programmieren. Eine Programmierung in einer C-basierten Sprache wäre unglaublich umständlich geworden, wenn man alle Inhalte einpflegen möchte. Das E.Z.E.L.O. ist relativ dicht am Forum orientiert, dass es viele Schnittflächen gibt, sich aber gegenseitig nicht stört.


    @comander32:
    Ach das mit den Merhfachaccounts ist nicht schwer. Du kannst nichts falsch machen. Im Prinzip ist alles genau so programmiert, dass jede User intuitiv ohne groß Anleitungen zu lesen das System benutzen kann.
    Und was deine Wortwahl angeht ... ich bin da teilweise noch viel unbeholfener, wenn ich anfange Dokumentationen über so etwas zu schreiben. Was übrigens stellenweise noch vor mir liegt. x_X


    @Nusame:
    Die RPG-Karte habe ich auf Cache-Informationen angepasst. Vorher wurden die Orte über eine Datenbank aktualisiert.
    Nachteil ist jetzt natürlich, dass sich der Standort eines Charakters erst alle 24 Stunden ändert. Das kann denke ich aber verziehen werden.



    Sollte es sonst noch irgendwelche Fragen oder Anmerkungen geben, dann schreibt ruhig. Ich freue mich über jede Rückmeldung darüber!
    Und danke für die ganzen lieben Rückmeldungen bisher. Ihr seid alle so super! :D

  • Ich habe eine Frage zu dem EZELO. Du meinst, das alles läuft über cache-Speicherung. Ich stelle es mir so vor, dass sich die Schubladen alle selber aktualisieren. Liege ich da ansatzweise richtig?


    Wie läuft das denn ab? Ich meine, wenn er 24 h braucht für einen Durchgang im Forum, dann wäre das komisch, weil er ja immer alles überprüfen müsste. Würde die zeit dann nicht ansteigen? Und wenn er nur nötige Aufgaben ausführt, ist es dann immer ein 24h Zyklus?


    Dann hätte ich noch eine Frage - kann man das EZELO eigentlich auch für normale User freigeben? Ich meine, das wäre doch nett und man könnte dann sich auch mal umschauen. Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann können User mit zu wenig rechten ehe nicht auf die wichtigen Funktionen zugreifen.... Aber eine Überstellung der Mehrfachaccounts oder ein direkter Levelvergleich für User wäre schon nice - Ebenfalls wäre es cool, wenn man einsehen könnte, wann welcher Prozess dran ist. Besonders für jene, die aufgeregt sind, wenn sie ihren Charakter zugelassen bekommen haben oder so : )

  • Schubladen? Was für Schubladen? :xugly:


    Ein Durchlauf aller Aufgaben im E.Z.E.L.O. daurt nur 12 Stunden. Dennoch geben wir immer den 24 Stunden-Rhythmus an, da erst nach diesem garantiert werden kann, dass alle Informationen aktualisiert worden sind. Das liegt an dem Zusammenhang mancher Aufgaben untereinander.


    Das E.Z.E.L.O. für normale Benutzer freigeben? Warum? Es dient zur Moderation des RPG. Was hättet ihr davon?
    Für die Zukunft sind noch automatisch aktualisierende Verzeichnisse, die teils auch öffentlich zugänglich sind, angedacht. Muss aber erstmal die Zeit zum Programmieren dafür finden. Bin gerade in meiner Prüfungsphase. ^^"
    Die genaue Prozessübersicht möchte ich im Hintergrund behalten. Einmal aus Sicherheitsaspekten, zum anderen weil es den Großteil glaube ich mehr verwirren als helfen würde Informationen darüber zu sehen.

  • Ich will jetzt auch mal meinen Kram dazu sagen, denn ich bewundere deine Ausdauer und Leistung. Das hast du toll gemacht. Obwohl ich null Ahnung von C++ habe - umso mehr schätze ich dein Talent. Wirklich. Wow. Ich weiß gar nicht was ich noch sagen soll, außer:


    Toll gemacht Akilein. :*-*: Meinen tiefsten Respekt!

  • Ich zitiere mich noch mal unverfroren einfach selbst. :xugly:


    Zitat

    Keeyvan:
    Das ist alles in PHP geschrieben, weil es im Internet einfacher ist damit zu programmieren. Eine Programmierung in einer C-basierten Sprache wäre unglaublich umständlich geworden, wenn man alle Inhalte einpflegen möchte. Das E.Z.E.L.O. ist relativ dicht am Forum orientiert, dass es viele Schnittflächen gibt, sich aber gegenseitig nicht stört.


    Aber danke für das Lob. Freut mich. ^-^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!