Hehe, ich weiß zwar nicht, ob hier so großes Interesse besteht, aber da HIMYM meine größte Leidenschaft auf dieser Erde ist (ja, ich muss es euch leider gestehen, größer als Zelda :kA: ) und bisher kein Thread zu dem Thema eröffnet wurde, dachte ich, ich übernehm das jetzt mal.
Die Story: Die meisten von euch werden wahrscheinlich im Groben wissen worum es geht, aber ich habe das jetzt hier mal nochmal zusammengefasst: Im Jahr 2030 erzählt Ted Mosby seinen zwei Kindern die Geschichte, wie er deren Mutter kennenlernte. Diese begann 2005 als er Robin traf, in die er sich sofort verliebte und somit das 5. Mitglied zur Gruppe dazustieß. Diese Gruppe besteht aus Ted, einem verzweifelten, liebenswerten Romantiker, der nach der großen Liebe sucht, Lily und Marshall, die man nicht auch nur getrennt voneinander erwähnen kann, denn sie haben sich in der Highschool kennengelernt, sich verliebt und sind seither zusammen, sie erwähnen immer wieder, dass keiner der beiden je mit jemand anderem geschlafen hat, Barney, ein skrupelloser Frauenheld, der ausschließlich Anzüge trägt, einiges als legendär betitelt ( ), der eigentliche Grund ist, warum einige die Serie ansehen und schon über 200 verschiedene Frauen im Bett hatte, die er für gewöhnlich mit einem seiner Tricks aus dem Playbook aufreist, und die bereits erwähnte Robin, eine taffe, karrierebetonte Frau, die keine Kinder mag und jederzeit ihren Job einer Beziehung vorziehen würde. Außerdem ist sie Scotch- und Zigarrenkennerin und ein Waffenarr und hat eine Vergangenheit als Teeniepopstar. Mit den Geschichten dieser Clique vermittelt Ted also seinen Kindern wie er seiner Frau begegnet ist und gibt ihnen ganz nebenbei auch die ein oder andere Lebensweisheit mit auf den Weg.
Ich finde diese Serie einfach wunderbar. Der Humor ist sowohl niveauvoll als auch mitreißend und die Liebesgeschichten der Charaktere berühren auch oftmals. Besonders Publikumsliebling Barney unterhält mit seinen Frauengeschichten Massen und der skurril außergewöhnliche Alltag der fünf lässt einen selbst entspannen. Allerdings braucht man meiner Meinung nach ein bisschen Zeit, in die Serie hineinzufinden, bis man dann nicht mehr rauskommt Vorsicht, Suchtgefahr!!
Wenn also jemand den Drang verspürt, sich über diese geniale, meisterhafte Serie austauschen zu wollen, dann bin ich die Erste, die mit Spaß an der Sache mitredet. Ich kann nur noch einmal betonen, dass sie für mich mit das Wichtigste auf der Welt ist :herz: (Ja, traurig, nicht wahr...;-) )