Dies ist ja bekanntlich einer der umstrittensten Mythen in TLoZ.
Ich würde euch gerne um eure eigene Meinung, Geschichte oder Theorie bitten, damit ich mal endlich weiß wie andere davon denken.
Hier ist meine Geschichte: (Geschichten schreiben ist nicht so mein Ding :D)
Gestützt habe ich mich hierbei auf lookslikeLink's Theorie, die sich auch wiederum auf anden Forenbeiträge stützt.
Leise Geräusche hörte man aus dem Untergrund Kakrikos. Es hört sich an wie Schreie. Orten kann man die Geräusch nicht. Man merkt nur, dass sie sich tief unter der Erde abspielen müssen.
Morgens hört man Bongotrommeln. Sie trommeln den ganzen Tag. Man hat den Shikah, aus dessen Haus die Geräusche kommen nie draußen gesehen. Man nennt ihn Bongo-Bongo.
Die Dorfältesten Shiekahs machten sich sorgen, denn eine Entführungswelle verbreitete sich in Kakariko.
Als man das nachts das Haus von Bongo-Bongo betritt hört man die Schreie noch deutlicher. Man ortet sie in seinem Keller. Die Leute wussten nicht was sich dort abspielte. Ketten, Schädel und Blut sollte nichts Gutes bedeuten. Man bemerkt, dass der Keller ein risieges Katakombensystem aus vielen Tunneln ist, die sich unter ganz Kakariko verteilen.
Man folgt den Schreien und dem plötzlichen ertönen einer Bongotrommel bis in einen großen Raum. Die Leute erschraken. Er saß auf einem Stuhl vor einem Krauz. An diesem Kreuz waren zwei Leichen befestigt, deren Hände unter Höllenqualen mit einem Messer entfernt wurden. Ihre Köpfe hatte Bongo-Bongo auf einen Haufen geschmissen.
Dieser Anblick ließ selbst die mutigsten Shiekahs erstarren. Bongo_Bongo wurde festgenommen und am folgenden Tage hingerichtet. Ihm wurden ebenfalls die Hände qualvoll entfernt, bis er schließlich geköpft wurde. Nach diesen Ereignissen vollzogen die Shiekah eine Zeremonie. Sie änderten ihr Wappen, ihr Symbol, das lange als Zeichen einer goldenen Zivilisation galt um. Sie fügten eine große Träne hinzu, die den Opfern Bongo-Bngos gedenken soll. Man brannte sein Haus nieder und baute einen Brunnen und einen Tempel, deren Erbauung für einen Neuanfang steht. Außerdem verzauberte man das "Heilige Relikt". Mann soll nun beim durchblicken dieses wertfollen Relikts die Warheit hinter einem Ort, bzw. einer Person erkennen.
Die Seele Bongo-Bongos wurde auf Ewig im Schattenreich versiegelt.
Anhaltspunkte lassen sich dafür auch in den Gegnern finden. Dead Hand beispielsweise. Ein Opfer Bongo-Bongos. Hände die von der Decke fallen. Gibdos im Brunnen, dem ehemaligen Kellerkatakomben vn Bongo-Bongo. Man sieht heute noch im Keller Blut, Ketten, Schädel und eine Grube, die mit Gibdos gefüllt ist.
Außerdem kann man gut in den Endboss Bongo-Bongo hineininterpretieren. Seine Hände, die die Greueltaten von einst wiederspiegeln zeigen ihn von außen. Mit dem Auge der Wahrheit sieht man seine wahre Gestalt.
Die Musik, die auch mit Bongoklängen versehen ist, gibt auch einen Hinweis auf das Bongospielen, welches man selbst aus dem Schattenreich hört.
Fret mich, wenn ihr auch einige andere Beweise findet.
Ich finde diesen Tempel in Ocarina of Time einfach super, da er wie die Shiekah so misteriös ist. Man kann dort gut suchen und interpretieren.