• Naja zumindest im Vergleich zu TWW...ich fand die schnellen Kämpfe in TWW auch besser, aber Link hat sich in TP sowieso mit der Eleganz einer geschlachteten Milchkuh bewegt^^


    Natürlich würde das Kampfgeschehen dann schon wesentlich derber werden, Comicgewalt ist immer überzeichnet und ein düsterer Cel-Shading-Look ohne Comicgewalt...da würde was fehlen...aber naja ich bin sowieso der Meinung, dass eine USK 16 Zelda nur gut tun würde

  • Zitat

    Original von Henning
    Der Gedanke an ein Zelda in düsterem Cel-shading Look klingt gut. Die Charaktere dürfen nur nicht in kindlichem Stil ala' WW dargestellt werden. Dann hätte ich dagegen nichts einzuwänden. Vielleicht läuft das Kampfgeschehen dann auch wieder schneller. Bei TP war es teilweise sehr träge...


    Wenn man ein düsteres Celda machen wollte würden die Charaktere wohl nicht so kindlich sein wie bei TWW.
    Bei TP hat Nintendo das auch ganz gut geschafft und ein großer Unterschied wäre es nicht außer eine andere Grafik, mit der man teilweise weit aus geilere Effekte erzeugen kann :zwinkern:


    @Hank
    Jaja ein Zelda mit USK 16 wäre vielleicht echt mal ein guter Schritt. Dann haben wir "Großen" unser erwachsenes Zelda und die "Kleinen" kindliches Zelda :D

  • Das wäre ausgleichende Gerechtigkeit, endlich mal ein Zelda, das nicht nur den Alltag vergessen lässt, sondern dazu auch noch einen erwachsenen Anspruch hat. Kann auch gerne in Comic-Grafik sein, damit hätte ich mit Sicherheit kein Problem.
    Hauptsache eine richtig düstere Umgebung, ordentliche Dynamik und vor allen Dingen eine Story mit Schlüsselmomenten, in denen man denkt: "Es gibt einen Gott und ich danke ihm!"
    So ein Zelda wünsche ich mir; "Spirit Tracks" für die Kleinen, "<hier finsteren Namen einfügen>" für die Großen.

  • Zitat

    Original von Master Hank
    Eben, gerade da würde doch die Comicgrafik gut passen. Zumindest besser als die TP-Grafik, denke ich, sieht man ja an Killer 7 und Co...



    XD The Legend of Zelda: Ocarina of Sex & Crime XDD


    The Legend of Zelda: The World Ends with a Link


    XDDD


    Also ich fand die Cel Grafik schon immer scheiße...tut mir Leid. auch bei den anderen Spielen kann ich diese Grafik nicht gutheißen. Das ist das gleiche wie ein "Künstler" der einfach nur kleckse auf ein Papier macht und dafür Millionen bekommt.

  • Klar, Cel-Shading ist natürlich Geschmackssache. Es gefällt nicht jedem, und manchmal wirkt es wirklich arg übertrieben. Bei "The Wind Waker" hat es gut gepasst, "Phantom Hourglass" und "Spirit Tracks" hingegen sehen viel zu kindlich aus.
    Es kommt eben auf die Umsetzung an, und wenn die vermasselt wird, ist das Spiel sofort um ein paar Punkte weniger gut.


    Ich könnte mir ein Zelda im Stil von "Assassin's Creed" oder "Prince Of Persia" allerdings auch sehr gut vorstellen, natürlich ans Ambiente angepasst. Diese beiden Spiele(reihen) sind schon sehr düster geraten, auch ohne Comic-Look.
    Aber was faseln wir hier überhaupt, die Hauptkäuferschaft von Nintendo ist heutzutage nunmal jünger als 16. Ökonomisch gesehen können wir höchstens mit einem wirklich "erwachsenen" Spiel rechnen, wenn Nintendo die Arbeit einer Firma wie Capcom aufdrückt. Behaupte ich jetzt einfach mal, allerdings schweift das schon wieder vom Thema ab.

  • Naja bei Star Wars hat es mich zum Beispiel gestört, dass mehr auf Effekte und so geachtet wurde als auf die Story, jedenfalls bei den neuen Teilen...auf Clone Wars bezieh ich mich als Star Wars Fan absichtlich nicht, das ist zwar ein Beispiel, aber das ist wirklich scheiße...vom Aussehen und von der Story^^


    Aber was ist mit Madworld zum Beispiel, da kommt die Comicgrafik doch gerade geil, wenns reale Grafik wäre, würde es nicht so geil aussehen...oder Sin City...ist auch Comicgrafik...

  • Clone Wars *schauder*


    Ja aber genau die Spiele sind so gehalten, weil sie einfach auch brutalität wiederspiegeln und das soll Zelda ja nicht. Zelda soll nicht zu einem Killerspiel werden, dann kann ich auch Soul Calibur spielen und Link nehmen. Wie schon im anderen Thread gesagt wurde, wäre ein Zelda, welches mehr in Richtung RPG geht auch etwas, was ich mir gut vorstellen könnte. Level System passt nicht in Zelda und brauch es auch garnicht, aber Zelda war ja immer anders als andere Spiele und so sollte es auch bleiben und wieder was invovatives bekommen. Das neue FF für Nintendo suckt einfach übelst mit der Grafik. Grafik ist für mich einfach ein weiteres Spielelement, so wie das Auge ist mit ^^

  • Ja für mich auch...gerade deshalb würde mich ja ein gutes düsteres Cel-Shading-Zelda so reizen, wie ein HD-Zelda...man drückt halt andere Sachen damit aus. Und ein Celda schließt HD ja auch nicht aus. Egal, es ist wie schon gesagt, Geschmackssache. Ich könnt mir auch, wie Haidjer sagt, eine Assassins Creed Grafik vorstellen...


    Obwohl das neue PoP ist ja auch im Cel-Shading-Look^^

  • Zitat

    Original von Haidjer
    Das wäre ausgleichende Gerechtigkeit, endlich mal ein Zelda, das nicht nur den Alltag vergessen lässt, sondern dazu auch noch einen erwachsenen Anspruch hat. Kann auch gerne in Comic-Grafik sein, damit hätte ich mit Sicherheit kein Problem.
    Hauptsache eine richtig düstere Umgebung, ordentliche Dynamik und vor allen Dingen eine Story mit Schlüsselmomenten, in denen man denkt: "Es gibt einen Gott und ich danke ihm!"
    So ein Zelda wünsche ich mir; "Spirit Tracks" für die Kleinen, "<hier finsteren Namen einfügen>" für die Großen.


    Und was machen dann die, die Link in Lokführerkleidung bescheiden finden und noch nicht 16 sind und deren Eltern ihnen bestimmt nicht erlauben werden, ein Spiel ab 16 zu kaufen, obwohl sie, wie ich jetzt zum Beispiel (ja, die Beschwerde ist nicht ganz uneigennützig, aber bis Nintendo sich zu so einem Spiel durchringt, bin ich eh mindestens 16 :zwinkern: ) erst 12 sind?

    Meine Lehrer verwenden Wikipedia auch als Quelle
    :linkhorror:Kampagne für mehr Link-Smileys :muhaha:
    ~Kampagne für mehr konstruktive Kritik~



    Danke an Kha(raz) für den Ava =).

  • Wie man an meiner Signatur schon unschwer erkennt bin ich die ewigen Streitereien zwischen Cell-Shading Befürwortern (zu dennen ich zähle) und Cell-Shading Hasser leid. Ich will nicht, dass irgendein Spiel aus dieser wunderbaren Reihe so herunter gezogen wird. :(


    Ich persönlich finde den Stil von Wind Waker hübsch und niedlich, aber nicht kindisch.


    Denn kindisch ergibt sich nicht durch die Grafik. Kindisch ergibt sich durch den Inhalt.


    Wind Waker war durchaus ein "ernstes" Spiel. Es gab einiges an Konflikt, die Reaktion vieler Charaktere auf bestimmte Situationen war realistisch dargestellt (dürfte ich eure Aufmerksamkeit auf den Nervenzusammenbruch von Link's Oma lenken?) und das Ende war herzerreißend und tiefgründig.


    Im Englischen gibt es sogar einen ganzen Artikel darüber, wie man die Storyline von Wind Waker als eine Philosophische Metapher auf das Entwickeln einer Eigenständigen Persönlichkeit sehen kann. Und in diesem einem Buch namens "The Legend of Zelda and Philosophie" wird dieses Spiel auch häufiger erwähnt, als man denken würde.


    Nicht zu vergessen dass Link hier genauso ein großartiger Krieger ist wie in alle den anderen Spielen... und Ganondorf's Ende mindestens genauso brutal wie in Twilight Princess.



    Also, am Ende gibt es nur 2 Gründe, aus dennen man das Spiel als "kindisch" bezeichnen könnte.


    1.) Weil der Hauptcharakter ein Kind ist.


    2.) Wegen der Grafik. Was allerdings ein schwaches Argument ist, wenn ich mir Comedy Central Cartoons für erwachsene ansehen, die mit noch "niedlicheren" Stilen daher kommen.


    Und das erste Argument... fällt flach. Aus einem simplen Grund:


    Link ist in 75% der Spiele ein Kind. Und jeder der sagt, Ocarina of Time oder Majoras Mask wären nur für Kleinkinder wird wahrscheinlich nicht ernst genommen werden, nicht wahr?



    Also scheint der Grund tatsächlich die Grafik zu sein... was Schade ist.


    Diese Grafik war nämlich sehr passend. Nicht weil sie so "kindlich" ist, sondern weil sie die Charaktere gut unterstrichen hat.


    Der Link aus TWW war mit Abstand der Tollpatschigste, mit Abstand der Schreckhafteste, mit Abstand der, bei dem man sich am meisten gefragt hat, wie, um aller 3 Göttinnen Willen, der da nur in diese Situation gekommen ist. Er war kein Held in strahlender Rüstung, oder Außenseiterkind, dass sich von klein auf hat durchboxen müssen.


    Er war... ein kleines, ungeschicktes Kind, dass seine Schwester sehr lieb hat. Ein kleiner Junge, der plötzlich die Aufgabe eines legendären Helden übernehmen muss, weil niemand anderes da ist, um es zu tun. Und das hat die Grafik bravorös unterstrichen.


    Auch die anderen Charaktere kammen sehr gut zur Geltung dadurch.


    Die Grafik selbst ist Farbenfroh und kreativ und, wenn ich ehrlich bin, ich sehe sie lieber an, als die leicht verpixelte Grafik von Twilight Princess. Ich liebe ja das Artwork von Twilight Princess und die Charakter-Design Skizzen... aber das wurde In-Game nicht so toll umgesetzt.


    In Wind Waker waren die Charaktere absolut perfekt in 3D dargestellt, die physik war glaubhaft und hatte kaum Mängel und merkwürdige Fehler in der Grafik wären mir auch nicht aufgefallen.


    Was mich persönlich ein klein wenig an der Wind Waker Grafik stört sind die stilisierten Frisuren und die winzigen Füße. Aber ansonsten liebe ich sie.


    Auf jeden Fall verdient sie denn ganzen Hass nicht. Nicht im geringsten.

    Befürworterin eines allgemein gültigen und bindenden Friedensvertrag zwischen "The Wind Waker" und "Twilight Princess" Fans. ;-)
    -~-

  • Tatsache ist, dass Zelda Wind Waker ohne seinen Comic-Look entweder auf die Grafik von Majoras Mask abgesunken wäre oder erhebliche Einbußen hinsichtlich der Open World Umgebung hinnehmen hätte müssen. Ich weiß ja nicht ob jemand von euch Twilight Princess jemals auf dem Game-Cube erlebt hat aber ich kann euch sagen dass die Grafik scheiße ist. Mehr als das geben 485 MHz Rechenleistung und 162 MHz Grafikleistung einfach nicht her.


    Wind Waker bietet massenhaft Gegner, idyllische Umwelt und fabelhafte Atmosphäre und Musik. Ich verweise an dieser Stelle auf Starfox Advantures wessen Grafik zwar absolut der Hammer ist, es jedoch fast nie mehr als 3 Gegner auf einmal zu bekämpfen gibt und die Story absolut linear ausgerichtet ist.


    Und auch im neuen Zelda Skyward Sword setzt man auf Comic-Look um mehr Gameplay-Details und imposantere Gegner zu implementieren. Skyward Sword wird wie Wind Waker ein fantastisches Hack´n Slay Advanture mit Open World Elementen.

  • Da ich nur die Demoversion von der Collectors Edition besitze, kann ich zwar nicht sooo viel sagen, aber es passt auf jeden Fall zu Zelda, da man sie gekonnt einsetzt. Und die große See wäre sonst nicht möglich gewesen (durchsichtiges Wasser, bei dem man bis auf den Grund sehen kann :rofl: ).


    Und TP sieht auf dem Gamecube einfach spitze aus, wie sollte das denn auf der Wii aussehen? :nanu:

  • *sabber*
    Verdammt, da kommt doch Freude auf. Wenn diese Umgebung auch noch interaktiv und völlig zerstörbar wäre, dann beginnen rosige Zeiten für Toon-Link. Ich sehe schon Palmen umfallen, wenn Moblins mit ihren Lanzen dagegen dreschen oder den Maskenkönig, der ein Haus physikalisch korrekt wegfegt. Dazu noch riesige Oktopoden auf See, wo die Gischt nur so schäumt und der Regen nur so plätschert. Absolut inspirierende Bilder...
    <3
    Vielleicht bestehen da sogar sämtliche grünen Flächen aus Gras, das gemäht werden kann... ::]:


    Hier übrigens die Großansichten der Bilder:
    Bild 1
    Bild 2
    Bild 3
    Bild 4

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!