The Wind Waker HD angekündigt

  • Produzent Eiji Aonuma stellte auf der heutigen Nintendo Direct-Konferenz den ersten Zelda Titel für die Wii U vor. Dabei wird es sich um ein HD-Remake von The Wind Waker handeln, welches ähnlich wie Ocarina of Time 3D als Lückenfüller dienen soll, bis das erste neue Zelda-Spiel erscheint, welches direkt für das System entwickelt wurde.


    Mit der "Zelda HD Experience"-Grafikdemo, welche auf der E3 2011 vorgestellt wurde und den Stil von Twilight Princess in HD wiedergab, begann Nintendo auch andere Zelda-Grafikstile in HD umzusetzen. Das Produkt sind nun einige imposante Bilder von Port Monee, welche die Handelsinsel in neuem Licht erstrahlen lassen. Diese könnt ihr euch auf Youtube oder in unserer Galerie anschauen:



    Gehe zu: Youtube



    Gehe zu: Zelda Europe Galerie



    Das Spiel wird parallel zum neuen Zelda-Titel für die Wii U entwickelt, d.h. es befinden sich derzeit zwei Zelda-Spiele in Arbeit für die Wii U - ein Remake und ein brandneues Spiel.


    Satoru Iwata gab im Anschluss noch bekannt, dass neben der verbesserten Grafik diesmal auch das gesamte Spielerlebnis überarbeitet wird. Auch wird man in der Lage sein, das Spiel allein auf dem GamePad zu spielen und es mit dem Miiverse zu verbinden.



    The Wind Waker für die Wii U soll bereits diesen Herbst erscheinen.


    Quelle: Nintendo Direct

  • Eeeewww für mich gilt tWW eigentlich zu den wenigen Spielen mit zeitloser Grafik, das heißt, dass es durch das Cel Shading auch heute noch sehr gut aussieht.


    Freut mich aber, sollten es dadurch Leute zu gesicht bekommen, die die tWW Version für den GC nicht haben. Hoffe trotzdem dass Nintendo damit nicht so viel Erfolg hat, mir gehen die ganzen Zelda-Remakes in letzter Zeit nämlich ziemlich auf den Piss, die sollen mal was "anständiges" neues Basteln und nicht ihre Zeit mit sowas verschwenden. Sonst kommt am Ende wieder so ein hingeschmodderter Murks wie SS raus, was ja erst kurz vor dem Release überhaupt richtig entwickelt wurde (obwohl es sehr viel Zeit gab).


    Nya, jedem das seine. Viel Spass damit, Midna. :xugly:

  • Das Ding ist so Epic <3 Ich Freu mich so drauf, allein das Ocarina of Time 3D war schon hammer, aber das hier toppts um das Hunderfache...alter hoffentlich muss man ned zulang warten...


    Gizmo: Ironisch jedoch, das mMn Skyward Sword das beste Zelda allerzeiten ist, gefolgt von Ocarina of Time und Windwaker...

  • EWWW selber, Gizmo! Ich HAB TWW für den GC, sogar direkt mit Release gekauft vor ZEHN EFFING JAHREN :D


    ...aber gegen ein Grafik-Remake hab ich erstmal per se nichts. Neu heißt doch nicht gleich schlecht, hm? :P


    Serel:
    Tja, ich hab mir keine Wii geholt, aus genau dem Grund - wozu IMMER die neuste Konsole haben? Dafür konnte ich SS nicht spielen...

  • Ich hab's sogar kommen sehen, und das schon vor eineinhalb Jahren kurz nachdem die Wii U angekündigt wurde (Beweis) xD


    Allerdings haben die Bilder dann doch meine Erwartungen übertroffen. Ich dachte mir zwar schon, dass sie das Spiel nur hochskalieren werden, aber es schaut trotzdem echt wunderschön aus....


    Kaufgrund für die Wii U wird dies aber nicht sein. Diesmal warte ich fest auf das neue Spiel, das Remake kann warten...

  • Zitat

    Original von LightningYu


    Gizmo: Ironisch jedoch, das mMn Skyward Sword das beste Zelda allerzeiten ist, gefolgt von Ocarina of Time und Windwaker...


    Naja, Meinungssache. Meiner Meinung nach gings seit tWW stets bergab und momentan sind wir etwa beim Nullpunkt, was sich auch noch toppen lässt. Alle meine Posts repräsentieren seit heute übrigens meine Meinung und nicht deine, deshalb ist da von Ironie nix bei.


    Zitat

    EWWW selber, Gizmo! Ich HAB TWW für den GC, sogar direkt mit Release gekauft vor ZEHN EFFING JAHREN ...aber gegen ein Grafik-Remake hab ich erstmal per se nichts. Neu heißt doch nicht gleich schlecht, hm?


    Klar, neu heißt nicht schlecht aber neu heißt teuer. Außerdem heißt neu das zu dieser Zeit wohl nichts anderes zu erwarten ist als dieses Remake und ich bin kein Fan von Remakes.










    So, jetzt hab ich den Shitstorm entfacht, ich bin voll der Zauberlehrling. :xugly:

  • @ Midna ich habe Ja nichts wenn sie MAL eine neue Konsole Rausbringen werden aber nicht alle 2 F###*ng Jahre ok so genau bin ich mir da jetzt nicht sicher mit den 2 Jahren aber es kommt mir so vor...


    @ Gizmo was meinst du mit nach tWW meinst du die Gesammte Reihe oder nur das weil PH und ST mochte ich eigentlich, TWW kann ich jetzt nicht so genau sagen hab keine GC das ist genau der grund weshalb ich mich auf das Remake freue wäre es nicht für die Wii U.

  • Ach Quatsch, Shitstorm, träum weiter, Zauberlehrling! :xugly:


    Ich hab mir die Wii U nun auch nicht nur wegen des Spiels gekauft und würde auch NIE 'ne Konsole wegen einem einzelnen Spiel holen... daher auch die Wii nicht gekauft, weil ich da lediglich SS hätte ausprobieren wollen.


    Tja, und Serel, so spielt der Markt :D Wovon sollen die armen Arbeiter bei Big-N denn leben, wenn sie nicht alle paar Monate neue Konsolen rausbringen? Die Welt lebt von dem ganzen Technikschrott, und Umweltbewusstsein kann man bei solchen Firmen lange suchen ^^

  • Zitat

    Original von Serel
    @ Midna ich habe Ja nichts wenn sie MAL eine neue Konsole Rausbringen werden aber nicht alle 2 F###*ng Jahre ok so genau bin ich mir da jetzt nicht sicher mit den 2 Jahren aber es kommt mir so vor...


    Den GameCube gab es fünf Jahre und die Wii hielt sich sogar sechs Jahre, bevor ein Nachfolger kam. Also, mit den zwei Jahren kommt dir nur so vor.


    Du kannst auch nicht erwarten, dass sie bei der Wii bleiben, die nicht mal HD unterstützt. Die Konsole hatte einen beeindruckenden Lauf, der mit der HD-Konkurrenz den Boden aufgewischt hat, aber irgendwann ist sie einfach technisch veraltet. Und es sollte klar sein, dass so ein HD-Remake von TWW auf der Wii nicht möglich wäre.

  • Zitat


    @ Gizmo was meinst du mit nach tWW meinst du die Gesammte Reihe oder nur das weil PH und ST mochte ich eigentlich, TWW kann ich jetzt nicht so genau sagen hab keine GC das ist genau der grund weshalb ich mich auf das Remake freue wäre es nicht für die Wii U.


    Naja, tWW fand ich schon gewöhnungsbedürftig. Nicht wegen der Grafik, sondern weil ich irgendwie mehr einzigartige Aufgaben erwartet hatte (bin zugegebenermaßen verwöhnt durch MM). TP war auch nicht besonders mein Fall (meine Kritik dazu findet man hier:

    (keine Angst ich erwarte nicht dass das jemand liest xD))
    Und SS war mir viel zu leer, monoton und hatte viel zu wenig Bezug auf die vorherigen Zeldateile. Dazu hab ich keine Kritik verfasst (weil mir nach ein par Seiten die lust ausgegangen ist), aber dafür einen zugegebenermaßen einseitigen Auskotz-Fred eröffnet (Zelda wird zum Messie-Spiel).



    PH fand ich eigentlich ganz witzig, wobei mich die Zeldas mit Vogelperspektive nie sooo gefesselt haben.




    Zitat

    Original von Midna
    Ach Quatsch, Shitstorm, träum weiter, Zauberlehrling! :xugly:


    Menno, lass mir doch meine kleinen Erfolge und Wahnvorstellungen...

  • Ooookay...
    Diese Entscheidung finde ich etwas seltsam.....Ich meine wieso gerade TWW? Nichts gegen das Game als Solches, ich liebe das Spiel, aber wie Gizmo schon erwähnte, ist Cell-Shading zeitlos. Ich sehe daher keinen wirklichen Sinn dahinter. Der Grafikunterschied ist lgischerweise auch nicht so hoch. Und sich dann dafür das Game nochmal anzuschaffen finde ich etwas....naja. Beim in die Jahre gekommenden OoT konnte ich das voll nachvollziehen und fand die Entscheidung auch sinnvoll. Hier kann ich das wenig bis gar nicht nachvollziehen. Was ist z.B. mit Majora's Mask? Ich begreife Nintendo's Marketingstrategie nicht. Nicht zuletzt durch die Jadusable Geschichte, die ja immerhin weltweite Kreise zog, war das Game wieder in aller Munde. MM bekam so eine Art "dritten Frühling" in den letzten Jahren. Auch der leicht okkulte und entsprechend dunkle Stil ist wieder vollkommen zeitgemäß. Davon eine HD Umsetzung und die Kassen würden bei Nintendo klingeln und wir Spieler hätten da auch richtig was von. Die Spieler fordern solch ein Remake bereits sei Jahren. Man sollte daher auch mal auf die Nachfrage achten. Mich nervt das schon ein wenig, dass N diese Faktoren einfach ignoriert. Nichtsdestotrotz freue ich mich natpürlich für die Gamer, welche noch nicht in den Genug des superben TWW kamen. :)


    Aber ich brauche es nicht, wenn es nur allein um die Grafik geht. Wenn es zusätzliche Boni wie neue Dungeons, Karten etc gibt, überlege ich mir das nochmal. So nicht.


    Und soooo rar ist tww für den GC nun auch wieder nicht...

  • Ja so läuft halt der Markt aber dennoch:


    TourianTourist ich meinte ja nicht nur die Großen konsolen ich meine auch Handhelds
    für mich sind das halt auch Konsolen.


    Schaus dir an was ich meine (und sag danach es wären lange zeiten dazwischen gewesen):


    DS
    Wii
    DS lite
    DS XL
    3DS
    Wii U



    ich glaube als nächstes kommt der 3DS XL wenn es denn nicht schon gibt und das alles in so kurzer Zeit auch sorry wenn was fehlt (is ja nicht schon schlimm genug) korriegiert mich bitte


    Ok jaja TWW wäre nicht wirklich so möglich aber dennoch nervt mich das man fast für jedes Spiel ne neue Konsole Kaufen muss [Wieder ein wenig übertrieben der das hier geht an alle die die mich für meine Kommentare Haten]



    Naja Nintendo Spiele Gut (jedenfalls die Spiele die Sie schon Länger Haben Sprich Zelda, Mario, DK und so) und Konsolen immer und immer und immer wieder neu besonders schön fand ich ja die DSXL ankündigung hab mir nur gedacht "Erst machters klein und dann wieder groß, euer ernst?"

  • Boah... klingt schon gut... ich bin aber mal echt gespannt, ob es eine Umsetzung wird, die nur grafisch poliert ist, oder ob sie endlich mal irgendwelche nützlichen Zusätze einbringen...


    Ich meine nur, Grafik geil aber dann hauen sie zum x-ten mal ne Bosschallenge rein??? Ich hoffe, da kommt mehr...

  • @Audi~:


    Ich denke das Hauptproblem warum es kein Wii U Remake zu Majora's Mask geben wird/kann ist, weil die Grafik so veraltet ist, dass man die Modelle für Wii U Verhältnisse komplett neu machen müsste. Also die Spielwelt komplett neu nachbilden. Das merkt man z.b. natürlich an den NPCs, die eben sehr eckig aussehen und auch an den Stufen, die eigentlich nur Rampen mit Stufentextur sind. Das kostet einfach zu viel.


    Be einem tWW-Remake hingegen muss man nur ein par Polygone mehr reinbauen, ein anderes Beleuchtungssystem dran klatschen und höher auflösende Texturen verwenden.



    Aber ich bin sicher ein 3DS Remake von MM wäre gar kein technisches Problem.

  • Schon mal eine gute Nachricht heute. :D


    Das mit den Remakes finde ich so wie so eine gute Idee. Bei Ocarina of Time war das auch schon so. Das liegt aber vor allem daran, das meine Eltern lange ziemlich kritisch waren, was Konsolen und Computer angeht. Da musste ich schon ziemlich hart mit ihnen verhandeln, um ihnen überhaupt mal die Idee einer Wii in den Kopf zu bekommen. Dafür benutzen sie die jetzt zu mindestens 40 % selber. Aber so langsam schweife ich ab...


    Ich freue mich zumindest sehr auf das neue Wind Waker. Die Grafik sieht ja schon mal ganz passabel aus... :)


    [SIZE=7]Jetzt muss ich nur noch irgendwie Geld für eine WiiU zusammen bekommen...[/SIZE]

  • Weil Windwaker beliebter war als Majoras Mask. Auch wenn es hier in diesem Forum einige MM Fans gab, im großen und ganzen kam Windwaker im Vergleich zu MM weit besser an.
    Mal abgesehen davon ist Wind Waker von der Grafik nicht zeitloser als Ocarina of Time oder Majoras Mask. Diese Spiele sind Heutzutage noch immer geil anzusehen... Und wenn du dir mal das vergleichsvideo Ankucken würdes, dann würdest du den Enormen Unterschied zwischen Wind Waker und Wind Waker HD sehen.


    Zudem ich es ehrlich gesagt eine gute Entscheidugn finde. Sollten die ein Majoras Mask Remake machen, wäre es ohnehin für 3DS in der Ocarina of Time 3D Variante besser umgesetzt.
    Und soweit ich richtig verstanden habe(?) handelt es sich ja bei der Wind Waker HD Engine um die Engine, welche damals bei der E3 TechDemo zu sehen war. Ohne Frage beeindruckend und so ein Zelda in Neu wäre sicher auch wünschenswert, allerdings würden die mit dieser Engine ein HD Remake zu Majoras Mask machen, so würde das mMn genau das alles zerstören was du ja an MM so positiv fandest. Die düstere und bedrochliche Atmosphäre von MM.


    Weil wenn man sich die Grafikengine anschaut, dann ist die einfach zu steril für ein Majoras Mask, da ne Engine für MM einfach dreckig und unsauber wirken muss.
    Deshalb finde ich(wie man schon an den Screenshots sieht) das die Grafikengine wesentlich besser zu Windwaker passt, wo ja das Spiel viel fröhler und farbenfroher gestaltet ist und eine Sterile Engine nicht stört...


    Mal abgesehen davon, kauf ich mir keine (HD) Ports/Remakes ala OoT 3DS oder Wind Waker, weil ich die alte nicht mehr sehen kann, sondern weil es das Spiel doch aufwertet und dann ein neues Feeling gibt. Heißt ja nicht, das ich die Ur-Teile deshalb ned mehr anrühre oder ihre Grafik ned zeitlos finde...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!