Das ist jetzt ne sehr komische Frage und ich weiß auch nicht ob man da jetzt direkt eine Diskussion starten kann oder ob das eher ein Off-Topic Thema ist. Na mal schaun. Jedenfalls schwirrte mir die schon länger durch den Kopf.
Natürlich ist das so ne Sache wie die Menschen zueinander stehen, anderseits hab ich das Gefühl, dass nicht jeder Mensch einen gleich umarmt. Das heißt nicht auf dieselbe Art und Weise. Manche haben eher eine distanzierte Umarmung (ich nenns immer gerne Halb-Umarmung). Dann gibts wieder welche die einen ganz fest umarmen. Da hab ich das Gefühl, dass sie einfach offenherziger sind. Klingt fast schon so wie der Thread von Kenzo, oder? Wo man den Charakter eines Menschen am Schlafverhalten erkennt. Nur lässt mich das Thema einfach nicht mehr los. Was wohl teils auch am ZE-Treff liegt da ich da ja die Chance zum Schluss fast alle zu umarmen.
Ich kann mich natürlich auch täuschen, aber ich bin eigentlich zu jedem Menschen anders. Bei manchen Menschen bin ich eher distanziert, weil ich nicht weiß wie sie auf Umarmungen reagieren. Mich würd auch interessieren wie das bei euch so ist. Bin schon ständig am Grübeln ob ich mir da nicht was einrede. Etwas sagt mir schon, dass an dem was dran ist. Na ja, bin halt unsicher. Allein von einer Umarmung kann man ja schlecht sagen wie der Mensch so drauf ist, oder? Anderseits ist eine Umarmung - zumindest in meinen Augen - eine sehr intime Sache. So was macht man ja nicht einfach bei jedem Fremden. Oder vielleicht doch? Der Mensch muss aber dann doch sehr offen sein. Gerade schüchterne Menschen tun sich ja eher schwer bei Umarmungen. Ist zumindest meine Theorie.
Was meint ihr?