2. Zelda-LEGO in Begutachtung

  • LEGO CUUSOO ermöglicht es LEGO-Fans, ihre eigenen Ideen für Sets vorzustellen. Erhält so ein Set insgesamt 10.000 Anhänger, wird es von LEGO einer Prüfung unterzogen, ob sich tatsächlich daraus ein Produkt entwickeln lässt.


    Letztes Jahr wurde bereits ein erstes LEGO-Set zu Zelda in Begutachtung genommen, allerdings abgelehnt. Grund dafür war der Fokus auf viele neue Bauteile, denn die Richtlinien bei LEGO CUUSOO schließen die Anfertigung von neuen LEGO-Bauteilen aus (wir berichteten).


    Allerdings gab es noch ein zweites Zelda-Set, welches sich von dem Ergebnis des ersten Sets nicht hat entmutigen lassen und nun die 10.000-Marke erreicht hat:



    Gehe zu: Zelda-Projekt auf LEGO CUUSOO


    Der Stil ist an Twilight Princess angelehnt und der Autor Ragaru hat genau analysiert, was alles beachtet werden muss, damit das Set auch angenommen wird. So wurde gezielt auf bereits existierende Bauteile gesetzt und zusätzliche Figuren für Ganondorf und Zelda wurden weggelassen, damit das Set nicht zu kostspielig wird


    Der Autor hat zudem einen Blog eingerichtet, wo ihr euch die fertigen Entwürfe in größerer Auflösung anschauen könnt:



    Gehe zu: Project Continuum auf Blogspot


    Das Projekt erhielt nun die erforderlichen 10.000 Supporter und LEGO hat heute darauf reagiert. Einmal im Quartal wird eine neue Review-Phase eingeleitet und das Zelda-Set wird ab Anfang März begutachtet. Dabei muss es sich gegen alle Sets behaupten, die in der Zwischenzeit ebenfalls 10.000 Stimmen erhalten haben.


    Inwiefern die Lizenzen von Nintendo im Weg stehen werden, ist noch unklar. So wurde zuletzt der DeLorean aus Zurück in Zukunft erwählt, scheinbar ohne dass die Rechte von Universal Pictures vorliegen.


    Quelle: LEGO CUUSOO

  • Coole Sache. Wenn es käme - was ich leider bezweifle - würde ich es mir wohl kaufen. Aber im Moment spare ich mal für die Ninja Turtles-Sets im Sommer :zwinkern:


    Ich schätze, dass Zelda, ungeachtet der Teile, die man fertigen muss, vergleichsweise geringe Chancen hat, vorläufig produziert zu werden von Lego. Man weiß ja nicht mal, ob Nintendo überhaupt Interesse daran hat, die entsprechenden Lizenzen zu vergeben? Und wenn irgendeine Marke von Nintendo als Lego-Set überhaupt lizensiert wird, dann wird das als Allererstes mal sicher nicht Zelda sein, sondern aufgrund der Popularität ganz sicher mal Super Mario. Damit würde sich nämlich mal deutlich mehr Gewinn machen lassen, schätze ich. Noch dazu könnte das entsprechende Spinoff-Videospiele nach sich ziehen und ganz ehrlich: Lego Super Mario als Videospiel? Das klingt für mich irgendwie nach Brot und Butter! Jedenfalls mehr als Lego und Herr der Ringe oder Batman... :zwinkern:

  • Bei sowas bekomm ich ja grade Lust alte Legokisten rauszuholen^^
    Aber Zelda im Legoformat wäre richtig genial. Definitiv auch etwas, das ich mir kaufen würde. Nicht zuletzt deswegen, weil ich Lego früher geliiiebt habe *-*


    Ja, da spricht das Kind aus mir :D

  • Ich würd mir das auf jeden Fall sofort kaufen! :linksmile:
    Das MUSS ich einfach haben.


    und, wenn ich das richtig verstanden habe, ist es noch unklar, dass es rauskommt, oder ist es schon draußen, oder wird es nie rauskommen?
    das war das Einzigste was ich nicht verstanden habe. ^^


    ~ es wäre jz peinlich, wenn ich das nur überlesen hätte... ~


    :linksmile:

  • Zitat

    Original von GhostBride
    und, wenn ich das richtig verstanden habe, ist es noch unklar, dass es rauskommt, oder ist es schon draußen, oder wird es nie rauskommen?


    Es wird wahrscheinlich nie raus kommen. Jeder kann eigene Lego-Ideen dort einstellen, auch du. Man kann Ideen, die einem gefallen, unterstützen (quasi "liken") und sobald die Ideen ausreichend Unterstützung haben, wird Lego diese begutachten. Das ist jetzt bereits das dritte Zelda-Projekt und die bisherigen hatten kein Glück.


    Und selbst wenn Lego sagt, dass sie das umsetzen wollen, benötigen sie immer noch die Recht von Nintendo, wo es unwahrscheinlich ist, dass diese eingeräumt werden.

  • Zitat

    Original von TourianTourist


    Es wird wahrscheinlich nie raus kommen. Jeder kann eigene Lego-Ideen dort einstellen, auch du. Man kann Ideen, die einem gefallen, unterstützen (quasi "liken") und sobald die Ideen ausreichend Unterstützung haben, wird Lego diese begutachten. Das ist jetzt bereits das dritte Zelda-Projekt und die bisherigen hatten kein Glück.


    Und selbst wenn Lego sagt, dass sie das umsetzen wollen, benötigen sie immer noch die Recht von Nintendo, wo es unwahrscheinlich ist, dass diese eingeräumt werden.


    Achso, ok.
    Das ist verdammt schade, dass es das nie geben wird..
    Ich verstehe solche Unternehmen nicht, wieso will nie jemand die Rechte rausrücken..? >.<
    ist das sooo schlimm? :((

  • Zitat

    Original von GhostBride
    Das ist verdammt schade, dass es das nie geben wird..
    Ich verstehe solche Unternehmen nicht, wieso will nie jemand die Rechte rausrücken..? >.<
    ist das sooo schlimm? :((


    Ich sagte nicht, dass es sowas nie geben wird, nur dass es unwahrscheinlich ist... ^^


    Und du musst Nintendo auch verstehen, dass sie die Lizensen für Zelda nicht so einfach hergeben, sondern da auch auf ein gewisses Qualitätsmaß bestehen und ggf. sogar die Entwicklung mitbestimmen. Nachdem, was in den 90er Jahren mit den Zelda-Lizensen alles veranstaltet wurde, ist dies sogar löblich.


    Ein Zelda-Lego wäre eine große Sache und ich bezweifle, dass Nintendo dies einfach einem Fan überlässt.

  • @Corpse Bride: Weil einmal erteilt, ist sowas schwerlich zurückzunehmen.
    Und Lego ist nen verdammt großer Name, der das pot. Geschäft eigenem Merchandise natürlich entgegenwirkt.
    Als kleiner junge(sonderlich groß bin ich immer noch nicht) habe ich sehr viel mit Lego gespielt und dementsprechend "normale" Figuren und Spielzeuge vernachlässigt.


    Die Option frei mit seinen Marken etwas zu schaffen, möchte Nintendo sicherlich ungern einbüßen. Außer das Geld stimmt, aber das ist alles so schwer zu kalkulieren usw., sodass es leider eher unwahrscheinlich ist.
    Obwohl die Tatsache, dass Lego zu so etwas aufruft doch etwas stutzig macht... Als Pimpf hätte ich mir sowas auf jeden Fall geholt.

  • Zitat

    Original von Kazam
    @Corpse Bride: Weil einmal erteilt, ist sowas schwerlich zurückzunehmen.
    Und Lego ist nen verdammt großer Name, der das pot. Geschäft eigenem Merchandise natürlich entgegenwirkt.
    Als kleiner junge(sonderlich groß bin ich immer noch nicht) habe ich sehr viel mit Lego gespielt und dementsprechend "normale" Figuren und Spielzeuge vernachlässigt.


    Die Option frei mit seinen Marken etwas zu schaffen, möchte Nintendo sicherlich ungern einbüßen. Außer das Geld stimmt, aber das ist alles so schwer zu kalkulieren usw., sodass es leider eher unwahrscheinlich ist.
    Obwohl die Tatsache, dass Lego zu so etwas aufruft doch etwas stutzig macht... Als Pimpf hätte ich mir sowas auf jeden Fall geholt.


    Hm, okay, danke. (:
    ich finde es auf jeden Fall sehr schade, dass so etwas Tolles wahrscheinlich nie zu Stande kommen wirds... :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!