Es ist gar nicht lange her, da war Amazon unter verruf, weil es Arbeiter für Billiglöhne einstellt.
Jetzt frage ich mich aber langsam was das soll - suchen sie sich immer stückchenweise jemanden raus, den sie in Verruf bringen wollen? Ich meine, was soll die Diskussion. Amazon wird vorgeworfen, dass sie Arbeiter mit Einstiegslöhnen von 8,57 € abschmausen. Ehrlich? Wenn sie jemanden angehen wollen, dann vielleicht die Regierung, dass sie es nicht schafft einfach mal nen Mindestlohn zu etablieren.
Ehrlich, ich habe auch beschwerden gehört, dass die Wachmänner die Arbeiter schikanieren. Darin kenne ich mich auch ein wenig aus, mein Vater hat vor ner Weile ebenfalls bei Wachdiensten gearbeitet. Was hatte er da verdient? 4, 50€ die Stunde. Da kann man es doch wohl nicht verübeln, wenn sie etwas sauer sind - nicht dass es das rechtfertigt - aber über sowas spricht keiner.
Was soll das also - wieso knüpfen sie sich eine Firma vor um die Probleme zu klären. Amazon hat recht - es geht auch um Konkurrenzfähigkeit. Selbstverständlich könnten auch Amazon anfangen mit guten Löhnen, aber warum wird das nun der Firma vorgeworfen? Warum nicht mal den Wachfirmen? Den Friseurläden?
Oder meine Schwester die hart racken geht und dennoch nicht vom Harz IV wegkommt? Wo bleibt da die gerechtigkeit? Wo fordert da denn jemand sowas ein?
ich vertstehe das ganze nicht... Mit gerechtigkeit hat das nichts zu tun, eher mit schikane - besonders da sie jetzt dne nächsten Skandal aufrollen. Amazon verkauft rechte Bücher... Das klingt für mich eher nach Gründen suchen, als nach echter Sorge.