Legend Of Zelda: The Hero Of Time - WTF?!

  • Hey Leute,


    das Thema ''Zelda-Film'' ist ja ziemlich umstritten und es wird keinen offiziellen Film geben, der von Nintendo lizensiert ist. Aber ich habe eben das hier auf YouTube gefunden: Klick mich!


    Dies ist ein in englischer Sprache inoffizieller Fan-Film. Ich habe ihn noch nicht mal richtig gesehen, bin gerade erstmal am Anfang. Ich MUSS das aber mal eben schnell hier posten. :xugly:


    Würde mich mal über Pro und Kontra von euch bezüglich dieses Filmes freuen, da man ihn zumindest in diesem Forum nicht kennt (?) Ich weiß jedenfalls schon mal, was ich diesen Abend tun werde... :D



    Mal sehen, wie der Film so ist. :linknaughty:

  • Ist das nicht der Film, gegen dessen Online-Verbreitung Nintendo sogar rechtlich vorgegangen ist? Den habe ich damals, als er rauskam, sogar begonnen anzusehen... aber ehrlich gesagt war er mir schon nach guten zehn Minuten zu trashig. Bei manchen Franchises haben Fanfilme schon wirklich sehenswerte Werke hervorgebracht, aber der Film wirkt auf mich einfach irgendwie übel. Vielleicht liegt's an Link... :unsicher:

  • Also wenn es sich um ein Manga, Film, Anime/Cartoon oder was sonst handelt, dann darf Link meiner Meinung reden, denn man kann ja nicht als Link selbst interagieren.
    Aber der Film wirkt in den ersten Minuten schon ziemlich trashig.


    Ich bin mir nicht sicher ob ich ihn mir komplett anschauen soll, ich habe jetzt schon das Gefühl, dass ich danach bleibende Schäden haben werde...


    Erinnert mich an den Super Mario Bros.-Animefilm, der damals ohne Genehmigung von Nintendo in den japanischen Kinos lief. Aber ganz ehrlich, dieser Film war meiner Meinung besser als die Super Mario Super-Show ^^.

  • also ich hab mir den spolier angeguckt und hab schon kein bock mehr auf den film xDDD


    ich find das einzig coole Zelda Fan Movie is "the Legend of Link" weis nicht ob es das noch auf youtube gibt, hab mir die 3 teile (2x45 min 1x 1 Std.) damals runtergezogen.


    Der ist auf Englisch, und SEHR Stark auf Witz gemacht, es is eig mehr ne Zelda Parody aber ich find das teil richtig genial ^^


    so mal sehen vllt geb ich mir den film (Hero of Time) wenn ich ganz derbe langeweile hab xD aufjedenfall mal danke für die meldung ;)


    MfG


    xXDarkXx

  • hab ich auch erst vor kurzen gesehen, dass man den nun komplett auf Youtube glotzen kann. Hab da mal "durchgescrollt" und fands ziemlich langweilig.


    Nur bei dem Dicken auf´m Todesberg musst ich schmunzeln. "I´m a Goron..." :rofl:
    Ja, ja so siehst du aus Kollege.

  • ich hab mir den film angeschaut und naja ich weiß nicht genau was ich davon halten soll.
    wo ist zb. ist der epische entkampf, die fuchteln da ein bischen mit den schwertern rum und das wars.
    außerdem ist der anfang viel zulang und das hauptabenteuer viel zu kurz.
    und als jemand der das spiel nicht gespielt hat versteht man kaum etwas von der handlung.
    Und warum stirbt link und steht dann wieder auf das ist in dem spiel nicht so.
    der film ist für mich ein beweis das soetwas niemals von menschen gespielt werden darf. soetwas kann nur gezeichnet werden.


    alles in allem find ich es zwar gut zelda zu verfilmen aber dieser film hat dein ziel verfehlt.

  • Ich habe mir den Film angesehen und... war irgendwie entteuscht. Was ich gut fand, war Hyrule-Stadt. Die Musik, die tanzenden Leute.., Aber ich finde, dass mich das außer den Triforce, Link und Ganondorf, nich so an Zelda erinneert hat. Die Effekte waren schlecht und unepisch... Ist der Film von 1970? Kommt mir jedenfalls so vor... Und Ganondorf hätten sie echt dunkler schminken müssen. Und... am ende hatte er schwarze Haar?! Und ganz ehlich? In Endkampf sah er so aus wie ein durchgeknallter langweiüigr Clown. Wenn man einen Zelda-Film rausbringt, sollte der Film auch so eine Atmosphäre haben. Und bei Impa... oh Gott. Ich habe erst bemert das sie Impa ist, als Zelda und sie weg geritten sind. Und die hatten alle keine Spitze Ohren! Also, so sehr ich The Legend of Zelda auch mag... ich empfehle den Film nicht... -.-
    Langweilig, unepisch und näää...


    LG
    Yliane

  • Ich hab mir nur den Trailer angesehen und ehrlich gesagt, reicht mir das auch.
    Allein wie Link und Zelda aussehen, ist zum kotzen, anders kann ich es echt nicht ausdrücken.
    Link wird doch immer und überall als der 'große Heroe' beschrieben, und der Kerl, der ihn spielt, ist alles andere als das.
    Aber mal nicht ganz so subjektiv gesehen:
    Ich persönlich finde einen 'The Legend of Zelda Film' nicht wirklich ... gut.
    The Legend of Zelda ist eine Spiele-Reihe, und kein Film.
    Man kann aber auch echt alles ins Lächerliche ziehen.
    Das muss echt nicht sein.
    Die Filmeffekte sind furchtbar, und die Charaktere sehen alle nicht so aus, wie in den Spielen.


    Ich schließe mich demnach Yliane an:
    Der Film ist eindeutig nicht empfehlenswert!

  • Ich finde, man sollte die Mühe derer, die an diesem Projekt mitgearbeitet haben, nicht vergessen. Hier waren schließlich Amateure am Werke, keine professionellen Filmemacher, die in Hollywood damit ihr Geld verdienen. Einen Film zu produzieren, in dem es auch noch fantastische Elemente gibt, das ist kein Kinderspiel und vor allem im Vorfeld sehr, sehr kostspielig, wobei darauf gehofft wird, dass es an den Kinokassen eingespielt wird. Wie kann man demnach einen Fanfilm großartig finanzieren, für den man am Ende eigentlich kein Geld verlangen darf?


    Zwar muss ich gestehen, dass ich "Hero of Time" bisher noch nicht komplett gesehen habe, sondern nur Ausschnitte; aber für mich ist er eine Art "Fanwork", etwas wie ein Fanart oder eine Fanfiction, ein Werk, dass sich auf Zelda bezieht, die Welt von Hyrule und die Geschichte aufgreift, zugleich auf eine eigene Weise interpretiert. Es gibt andere Fanworks, die sich in meinen Augen genauso völlig von der Vorlage entfernen, Fanfictions, bei denen ich angesichts der Darstellung der Charaktere die Hände über dem Kopf zusammenschlagen möchte. Trotzdem ist so etwas nicht zwanfsläuig schlecht, solange sich der Urheber Mühe gegeben hat; ein Bild ist schnell gezeichnet, eine Geschichte bald geschrieben - und ein Film? Das hat eine ganz andere Dimension. Dieser Film wäre kaum fertig gestellt und anderen zugänglich gemacht worden, wenn er den Beteiligten nicht am Herzen gelegen hätte.

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Zitat

    Original von Yliane
    Jeanne
    Ja, klar. Das muss man respektieren. Sie haben sich wahrscheinlich sehr viel mühe gegeben. Aber wenn sie einen Zelda-Film machen wollen, dann sollten zumindest die Charaktere so aussehen wie im Spiel!


    Ich denke, so leicht ist es nicht, PERFEKTE (!) Kostüme zu schneidern und dann auch noch passende Schauspieler zu finden, das muss schon alles passen. ^^
    Back to topic: Ich habe mich noch nicht damit befasst, schaue es mir nachher aber mal an.

  • An den Film kann ioch mich auch noch erinnern, habe ich schon mehrmals mir angeschaut.
    Das erstemal hatten die Macher ihn auf ihrer Seite Online gestellt zum schauen, daß war Weihnachten 2009 und eine Woche später wurde Er entfernt weil Nintendo rechtlich gegen vorgegangen ist.


    Klar ist Er nicht Perfekt, der Linkdarsteller "David Blane" trägt zum Beispiell eine Semmelblonde Perrücke, auch die Kostüme könnten besser sitzen, bestes Beispiel Zelda verkleidet als Shiek, wie oft musste sie ihren schwarzen Schleier vor dem Gesicht zurecht zuppeln :rofl: !


    Aber nichts desdotrotz finde ich den Film OK, da es ein Lowbudget-Fanfilm ist, muß man das einrechnen, daß daraus kein Hollywood-Blockbuster a la Herr Der Ringe werden kann.
    Story ist angelehnt an Ocarina Of Time und einige sehenswerte Szenen gibt es im Film auch, der Endkampf ist gut. Ich werder ihn mir irgendwann aufjedenfall nochmal anschauen !


    Es gibt auch noch einen 2ten Zelda-Fanfilm mit dem Namen "The Sage Of Darkness" den habe ich nur zu 3/4tel gesehen weil vieles bei Youtube durch die GEMA gesperrt worden ist !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!