Zelda - Kurioses im Web #37

  • Unsere heutigen Webfundstücke bieten viel Leckeres: ein riesiger, animierter Kuchen, sowie verschiedene Zelda-Köstlichkeiten als Rezept. Dann haben wir noch schicke Werbeplakate für euch, wie sie die Wände von Hyrule Stadt schmücken würden, und einen ROM-Hack der etwas anderen Art.



    Zelda rettet Link


    Vor Kurzem kursierte eine Geschichte durch das Internet, wie ein Vater das Spiel Donkey Kong für seine Tochter gehackt hatte, damit sie mit Pauline spielen und Mario retten konnte. Zelda-Fan Kenna W hat sich das zur Inspiration genommen und kurzerhand einen ROM-Hack für The Legend of Zelda erstellt, wo man mit Zelda spielen kann und am Ende sogar Link rettet. Dazu gibt es folgendes Video:



    Gehe zu: Youtube


    Die komplette Geschichte, wie alles entstanden ist, sowie den Download des ROM-Hacks findet ihr hier.


    Quelle: Kotaku
    __________________________________



    Zelda-Werbeplakate


    Werbung, Werbung überall. Doch wie würde Werbung in der Welt von Hyrule aussehen? Dieser Frage ging Grafikdesigner Steph Chow nach und gestaltete eine Reihe netter Werbeplakate, wie wir sie in Hyrule Stadt oder Termina vorfinden würden. So gibt es Werbung für den altbewährten Hylia-Schild oder die Krabbelminenbowlingbahn.



    Gehe zu: behance.net


    Bei PaperHooch auf Etsy könnt ihr diese Plakate auch erstehen und sogar noch weitere finden.


    (via ZeldaInformer und ZeldaDungeon)
    __________________________________



    Animierter Skyward Sword-Kuchen


    Dass man mit Essen nicht spielen sollte, ist nicht für jederman verständlich. So gestaltet die Famile von Youtuber willturnbow bereits seit Jahren animierte Kuchen. Ihr neuestes Werk dreht sich dabei um Skyward Sword, wo mit viel Liebe zum Detail Wolkenhort und Siegelhain in Kuchen-Form zum Leben erweckt wurden:



    Gehe zu: Youtube


    Wir wünschen guten Appetit!


    (via Kotaku)
    __________________________________




    The Geeky Chef: Zelda-Rezepte


    Wem der riesige, animierte Kuchen Hunger gemacht hat, der sollte sich vielleicht an den Rezepten des "Geeky Chef" probieren. Der nerdige Chefkoch hat sich verschiedene Tränke aus Zelda zum Vorbild genommen, um daraus tatsächliche Rezepte zu machen, darunter der Chateau Romani oder Yetos berühmte Kürbissuppe.



    Gehe zu: The Geeky Chef

  • Oh god..diese News sind genial..
    Am Abend noch eine Herzattacke xD


    Also,das mit der Donkey Kong Version habe ich vorhin erst gelesen.
    Das ist ja fast so gut wie Face Swap.
    Werde das Game bestimmt irgendwann mal spielen...
    Wie ist Link bloß in Ganons Hände gekommen? xD


    Mir persönlich gefallen die Werbeplakate sehr.
    Vielleicht besorge ich mir irgendwann mal eins?


    OH GOD DER KUCHEN! *__*
    Der ist ja fantastisch.
    Ich finde die Statue der Göttin immer so interessant..hm..
    Besonders lustig fand ich es,als die Figma-Link Figur dort drauf saß xD
    Ich liebe es..


    Die Tränke...sind..jetzt sehr außergewöhnlich xD
    Werde mir mal die irgendwann selber machen :'D
    Na,Tourian hast du sie schon ausprobiert?

  • Die Plakate sind wirklich großartig! Ich hät se tatsächlich gern alle, aber dann wär ich gut 170 mit Versandkosten los. Mal schaun, wie ich noch anders ran komme.


    Edit: Verrechnet. :xugly:


    Edit 2: Ich seh ja jetzt erst, dass die nur 11 x 17 inches sind. Viel zu klein und viel zu teuer für die Größe. Näää.


    Ich glaub, da sind vorhin 2 Beiträge draus geworden? Wer auch immer die zusammengefügt haben mag, danke. x]


    Edit by TT: bitte :3

  • Zitat

    Original von TourianTourist
    Ne, aber ich kenn jemanden, der für genau solche Späße zu haben ist (Triforce-Plätzchen ftw)... mal schauen, ob man nicht zumindest den ChuChu-Schleim-Gelee machen könnte. xD


    Ich habe jetzt irgendwie Angst das ich an diesen Tränken sterben werde xD
    Ich denke immer,das der Herztrank nach Erdbeere schmeckt und so..
    Aber es ist bestimmt genau so ranzig wie Medizin.
    Wie gesagt...Probieren geht über studieren :ugly:

  • Die Plakate sind wirklich sowas von toll geworden, fast, als hätte man sie direkt aus Hyrule importiert! xD wobei ich mir beim Wundererbsenverkäufer ein bisschen einen abgelacht habe ^^;
    Aber besonders mit dieser Schraffierung, mit der das ganze son alten Flair bekommen hat, hübscht das sehr auf^^


    Am genialsten aber find ich die Trankrezepte. Muss ich mir direkt mal speichern. Wer wollte nicht schon immer selber mal einen Château Romani oder Omas Suppe in Echt probieren? :xugly: auf jeden Fall sehr geil geworden, wie im Spiel selbst =)

  • Zitat

    Original von TourianTourist


    Ne, aber ich kenn jemanden, der für genau solche Späße zu haben ist (Triforce-Plätzchen ftw)... mal schauen, ob man nicht zumindest den ChuChu-Schleim-Gelee machen könnte. xD


    Oh, ich bin wohl gemeint. XD Ich koche auch blaue Spagetti. Letztes Jahr gab es leider keine Triforce Plätzchen, dafür jede Menge Komplexe Zahlen und andere Zahlenmengen. Momentan denke ich darüber nach, ein Brot ohne Kohlenhydrate zu backen. Die Idee mit den Schleims finde ich super, ich weiß schon, wem ich sie verabreiche.


    :xugly:

  • Zitat

    Original von Evelyn Jade
    Die Idee mit den Schleims finde ich super, ich weiß schon, wem ich sie verabreiche.


    :xugly:


    Irgendwie ... schwant mir Übles. D:


    Aber die Idee an sich ist originell. Muss mich auch einmal durch die Rezepte wühlen. Ich mansche koche schließlich gerne. :xugly:

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Zitat

    Original von Jeanne
    Ich mansche koche schließlich gerne. :xugly:


    Und ich würde gerne mal von dem Gemansche kosten. *g*


    Vielleicht sollten wir mal zur Abwechslung ein ZE-Kochtreffen organisieren, wo wir einander gegenseitig vergiften ... äh, ich meine, mit unseren kulinarischen Fertigkeiten verwöhnen können. :uglylove:

  • Zitat

    Original von Kharaz
    Vielleicht sollten wir mal zur Abwechslung ein ZE-Kochtreffen organisieren, wo wir einander gegenseitig vergiften ... äh, ich meine, mit unseren kulinarischen Fertigkeiten verwöhnen können. :uglylove:


    Mir schwant jetzt auch übles D:
    Wir sollten uns alle in der Nähe eines Waldes treffen um die Leichen zu verstecken.
    Aber das könnte man ja auch mit dem allgemeinen Treff einbinden oder? :ugly:
    Aber werde ja erst in ein paar Jahren unter euch im realen Leben weilen können..
    Ich mach' denn schon mal die Tränke fertig.. :XD:


    Hat jemand sich eigentlich vor,die Plakate zu bestellen? xD

  • WOW !
    Das sind doch mal geniale News !
    Der Kuchen ist ein Traum ! Sowas tolles hab ich noch nie gesehen !
    Und die Werbeplakate erst...Ich würd wahnsinnig gern eins in meinem Zimmer hängen sehen :)

  • Diese Plakate sind wirklich sehr gut geworden, bravo! Ich bin enorm begeistert :). Leider kann ich sie nicht wirklich akzeptabel selbst ausdrucken, da mein Drucker Plakatqualität bei Weitem nicht erreicht. Das sähe wieder einmal mehr nicht so gut aus. Da muss ich doch schauen, ob sich anderweitig etwas machen lässt ;).


    Und dieser Kuchen ist eine unfassbar tolle Idee. Solche Künste müsste meine Familie einmal bei Kuchen an den Tag legen. So ein Exemplar vernaschte ich nach der Begeisterung sofort XD!

    Prinzessin Ruto: „Hey, Du! Du bist cool... Ein bißchen mehr als andere... Aber nur ein bißchen!” (The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Zoras Quelle)


    Prinzessin Ruto: „Als meinen Lohn... gewähre ich Dir meine ewige Liebe! Äh, naja, das würde ich gern, aber ich merke, daß Du an eine andere denkst...” (The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Halle der Weisen)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!