Das Pferd Epona

  • Tja, wie findet ihr Epona? Was glaubt ihr, was man in TP alles anstellen kann?


    _________________________________________________________________________
    GEBT DER VERUNGLIMPFUNG UND DISKRIMINIERUNG VON SPIELERN KEINE CHANCE!

  • Ich finde Epona hübsch und praktisch, leider bekommt man sie immer spät.


    In TP wird sie auf jedenfall schneller sein und man kann endlich auf Epona reiten und mit dem Schwert kämpfen. :D

  • Ist mir gerade eingefallen: Ist Epona eine Stute oder ein Hengst?




    sagt eure Meinung!! o.o o.o o.o


    _________________________________________________________________________
    GEBT DER VERUNGLIMPFUNG UND DISKRIMINIERUNG VON SPIELERN KEINE CHANCE!

  • Eine Stute, würde ich meinen. Außerdem stammt der Name 'Epona' von einer keltischen Göttin her, falls ich mich nicht irre. Ich mag sie und ich finde es ebenso in den Trailern von TP allein bereits genial, vom Pferd aus mit dem Schwert kämpfen zu können. :)

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Ich war gestern einkaufen und auf dem Parkplatz vom Supermarkt hielt ein Typ mit seinem Pferdeanhänger an und auf dem stand EPONA :omg: hab erstmal blöd geguckt,aber wenn es eine keltische Göttin war dann muß er ja nich unbedingt ein übergeschnappter Zelda- und Pferdenarr gewesen sein :ugly:


    Ich sage auch das epona ne stute is ^^

  • Mmh... hat einer von euch jemals ein braunes Pferd mit weissen Mähne und Schweif gesehen? ID


    _________________________________________________________________________
    GEBT DER VERUNGLIMPFUNG UND DISKRIMINIERUNG VON SPIELERN KEINE CHANCE!

  • Ja, "kurz nach dem Anfang". Man bekommt es (meines Wissens) kurz bevor man das Dorf verlässt. Ich hoffe die Steuerung von Epona auf TP wird nicht zu kompliziert. Ich meine, wenn du mit einem Hebel Epona lenken musst und mit dem anderen das Schwert richten machts wirklich gleich weniger Spaß ... Oder etwa nicht? :ugly:

  • 1. man findet selbst frauen bei google mit dem namen.




    2. es wird glaub ich, auch irgendwo gesagt, dass es eine stute ist.




    3. es gibt euch epona in der grichischen mythologie. Epona ist da ein Hengst, der die toten über den großen fluss ins todesreich bringt. also kann man nicht sagen, das pferd heißt epona, also ist es weiblich.

    Die Fischstäbchen können nicht mehr schwimmen,
    die sind schön tot.


    Gartenzwerge haben rote Mützen,
    damit man sie mit dem Rasenmeher nicht überfährt.
    (Ich hasse Gartenzwergen)

  • Zitat

    Original von Shizou


    Ich hoffe die Steuerung von Epona auf TP wird nicht zu kompliziert.




    So wie ich das verstanden habe haut Link von selbst in die Richtung, wo der nächste Gegner ist. Obwohl irgendwo auch mal stand, dass er abwechselnd links und rechts schlägt, aber das ist lange her und wurde - falls es je so war - sicher überarbeitet.




    Wenn man echt dahinzeigen müsste wo man hinschlägt... ist es auf dem Wii so? Das müsste man ja aus den Videos sehen können, oder?

  • Das kleine Personalpronomen "sie", gibt sehr viel Informationen über das Geschlecht eines Geschöpfes wieder. Kaum zu glauben aber wahr. :rolleyes:


    Außerdem bedenke man die Endung von "Epona" Eindeutig weiblich.




    Ich finde von hinten gesehen, sehen ihre Sprünge ziemlich eigenartig aus, sonst sind die Bewegungen in TP aber sehr gut gelungen.

  • Epona ist klasse. :)
    Ganz besonders in OoT mag ich sie, da sie wieder eines der Spielobjekte ist, das in der Zeit mitreist. Die ganze Geschichte um sie herum ist wunderbar.
    Obwohl Ganondorf der Antagonist ist, fand ich den Gedanken immer interessant, dass sie - unter Basils Hofführung - eigentlich ihm gehören sollte.
    Ich mag Eponas Aussehen und ihren Sattel; außerdem, dass Link ohne Zügel reitet. Er hat's halt drauf. ^^
    Nur hätte ich mir etwas mehr Möhren zum Antrieb gewünscht.


    In TP hat mich Epona nicht so begeistert. Die neuen Möglichkeiten (mit dem Schwert auf ihr kämpfen, Schaden nehmen, rückwärts aufsteigen und sie prescht gleich los) haben mir gefallen. Aber ihr Aussehen ist mir irgendwie zu übertrieben. Viel zu gewaltig und sie bewegt sich komisch, das war ein unangenehmes Spielgefühl, wenn man an einigen Stellen reiten musste. Und die Tatsache, dass man sie ansprechen kann, wenn man Wolf ist... das fand ich überhaupt nicht cool.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!