TWWHD: Kein neuer Content

  • Zitat

    Original von Minda
    [...]
    Wenn ich jedoch unter dem Aspekt von Mahoras Mask 3D gehe, wobei ich hoffe deinen Wortlaut richtig verstanden zu haben. Könnte ich eher der Illusion nahe stehen, dass dieses kein Handheld Videospiel ist. Meinem Befinden nach würde ich dieses lieber als geeigneter für die Konsole kreiert sehen...
    Generell, da dieses wirklich atemberaubend eine Geschichte fesselnd auf der Game-Cube/Nintendo 64 sprachlos entfaltete. Jedoch erwähne ich nebenbei, dass diese Aussage alleinig meiner Ansicht gilt.


    Viele Grüße
    Minda


    Das dachte ich anfangs auch, aber im nachhinein finde ich: Handheld-Konsolen werden unterbewusst immer als zweitklassige Konsolen mit zweitklassigen Spielen abgestempelt. Das macht Nintendo seit einer Weile auch schon. Minish Cap war noch echt in Ordnung aber alles was danach kam ist kein ernstzunehmendes Zelda mehr. Weder vom Umfang noch von der Einzigartigkeit und Detailverliebtheit her. Wenn jetzt ein MM Remake für den 3Ds erscheinen würde, würde es das Image von Nintendos Handheld Konsolen (wie auch schon bei OoT 3D) aufbessern. Allerdings werden die Neulinge, die von OoT und MM begeistert waren, vom neuen A Link between Worlds vermutlich wieder recht enttäuscht sein.
    Was ich damit sagen will ist, dass sich Nintendo die Messlatte für die Qualität von Handheldspielen selbst sehr hoch legt, wenn sie OoT/MM darauf veröffentlichen. Aber diese Qualität haben sie heute nicht mehr und können sie daher nicht halten. Sobald ihnen also das "alte Material" (OoT, MM, TWW, etc) ausgeht, wird es wohl zu einem Absturz kommen.

  • Zitat

    Original von Gizmo
    Das dachte ich anfangs auch, aber ich nachhinein finde ich: Handheld-Konsolen werden unterbewusst immer als zweitklassige Konsolen mit zweitklassigen Spielen abgestempelt. Das macht Nintendo seit einer Weile auch schon. Minish Cap war noch echt in Ordnung aber alles was danach kam ist kein ernstzunehmendes Zelda mehr. Weder vom Umfang noch von der Einzigartigkeit und Detailverliebtheit her. Wenn jetzt ein MM Remake für den 3Ds erscheinen würde, würde es das Image von Nintendos Handheld Konsolen (wie auch schon bei OoT 3D) aufbessern. Allerdings werden die Neulinge, die von OoT und MM begeistert waren, vom neuen A Link between Worlds vermutlich wieder recht enttäuscht sein.
    Was ich damit sagen will ist, dass sich Nintendo die Messlatte für die Qualität von Handheldspielen selbst sehr hoch legt, wenn sie OoT/MM darauf veröffentlichen. Aber diese Qualität haben sie heute nicht mehr und können sie daher nicht halten. Sobald ihnen also das "alte Material" (OoT, MM, TWW, etc) ausgeht, wird es wohl zu einem Absturz kommen.


    Das mit dem Absturz vermute ich auch.
    Und ich kann noch nicht mal einschätzen ob Nintendo mit ALBW in die...äh..dings..gegriffen hat.
    Nintendo weiß selber,dass die alten Games tausend mal besser sind als das,was sie heute produzieren.
    Das was Nintendo im Moment produziert,ist ein krankhafter Versuch an einem halten Erfolg wieder anzuknüpfen. (Das einzig vernünftige was Nintendo gerade macht ist, die alten Schinken in den EShop zu stecken.)
    Und ich finde auch,dass MM 3D auf den 3DS gehört.
    Das wäre ein großer Fehler das dann auf die WiiU zu packen oder so.
    OOT auf dem 3DS und MM auf der WiiU...lol? xD



  • Najaaa, es gab ja mal diesen fake Trailer zu Majora's Mask Wii U. Wenn Nintendo soetwas raushauen würde, wäre das mit Sicherheit ein enormer Kassenschlager. Aber soetwas macht Nintendo nicht, weil sie dafür einfach nicht... cool genug sind. Es würde fast so viel Geld kosten so ein Remake zu machen, wie ein ganz neues Spiel zu produzieren. Nintendo benutzt lieber die alten, billig aufbereiteten Spiele als Cash Cows für zwischendurch, bis sie keiner mehr sehen kann.

  • He.


    Zitat

    Original von Gizmo
    Das dachte ich anfangs auch, aber im nachhinein finde ich: Handheld-Konsolen werden unterbewusst immer als zweitklassige Konsolen mit zweitklassigen Spielen abgestempelt.
    [...]
    Was ich damit sagen will ist, dass sich Nintendo die Messlatte für die Qualität von Handheldspielen selbst sehr hoch legt, wenn sie OoT/MM darauf veröffentlichen.


    Leider vertrete ich gleichermaßen nicht die Seite, dass Nintendo nur einen Weg vor dem geistigem Auge hat. Aufgrund, das diese wirklich alte brilliante Videospiele erneut für den eigenen Profit miteinarbeiten, wobei diese schlichtweg die Grafik und deren Steuerung höher skalieren. Vermuten würde ich aus dem Grund entfachen heraus, dass Ocarina Of Time 3D wirklich nicht recht magere Erfolge vergütet hat. Natürlich widmen sich die Menschen diesem Teil, da diese wirklich hohe Erwartungen hegten gegenüber dieser Geschichte.
    Lediglich gehören einige wunderbare Teile der Reihe zu den netten Handhelds und die anderen zu den Video-Konsolen. Währenddessen sollte man es dabei belassen und es gleichermaßen nicht krampfhaft versucht werden etwas neues zu kreieren auf der gegenüberliegenden Konsole. Wobei nebenbei einige Teile sich schlichtweg nicht mit den Handhelds anfreunden können.

  • Der Nintendo DS hat imho mehr Must-haves produziert als die Wii (die zwar auch einige hatte, aber eben nicht so viele) und nach DEN Verkaufszahlen kann Nintendo seine Handhelds eigentlich gar nicht hoch genug schätzen.


    OoT 3D war schon ein kluger Schachzug - so kauften massenweise Leute den 3DS zum Release, spielten ihr gottverdammtes Kindheits-Lieblings-Kultspiel zum fünfhundertsten Mal durch und - schauten danach in die Röhre. Denn bis auf Kid Icarus gab es lange keine wirklich guten anderen Titel (und nein, Mario Kart zählt für mich nicht). Erst jetzt trudeln die ersten so laaaangsam ein (Fire Emblem, Luigi's Mansion...).

    I've seen a lot in my journey up the ranks. An endless cycle of violence, now broadcast as a spectator sport. Why do so many assassins join if we're all going to end up killing each other in the end? We've all become trapped, don't you see? Addicted to the violence, to a life in the shadows.
    Once we join the ranks, we can never get out.



    You are incredible. Everything I hoped for.
    "Promise me you won't forget... There once was an assassin named Alice."

  • Zitat

    Original von TourianTourist
    Tut mir Leid, wenn ich etwas harsch war. Aber ich finde, dass man seine Beiträge möglichst lesbar gestalten sollte. Das betrifft nicht nur die Gestaltung, sondern auch die Formulierung von Beiträgen. Was willst du damit auch erreichen, wenn deine Beiträge schwer verständlich sind?


    Gut, dies nehme ich so an :P. Ich denke zwar ebenso, dass ein Beitrag leserlich sein sollte, jedoch möchte ich mich nicht ein jedes Mal verstellen müssen. Schreibend war und wird mein Stil niemals überraschend niedrig sein. Ich versuche des Öfteren, einfachere Konstruktionen zu benutzen, jedoch möchte ich auch nicht ständig grübeln müssen :P. Ich setzte mich schlussendlich ebenso nicht an meinen Rechner und formuliere möglichst hoch und absonderlich. Nun denn, so viel hierzu :).


    Zitat

    Original von TourianTourist
    Und genau deswegen solltest du möglichst deutlich schreiben, sonst kommt es nur zu Missverständnissen. ^^ Du hattest mich zitiert (mit Namen) und dich darauf bezogen. Zusammen mit deiner Formulierungsweise war dies recht verwirrend.


    Ein Zitat sollte wohl immer mit einem Namen verbunden sein ;-). Ich verstehe jedoch diese Problematik, dass ich dich dort verwirrte. Ich denke auch, dass ich womöglich nicht deutlich genug war. Schande über mich :ugly:!

    Prinzessin Ruto: „Hey, Du! Du bist cool... Ein bißchen mehr als andere... Aber nur ein bißchen!” (The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Zoras Quelle)


    Prinzessin Ruto: „Als meinen Lohn... gewähre ich Dir meine ewige Liebe! Äh, naja, das würde ich gern, aber ich merke, daß Du an eine andere denkst...” (The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Halle der Weisen)

    Einmal editiert, zuletzt von Link-90 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!