TWWHD: Kein neuer Content

  • Mit der Ankündigung von The Wind Waker HD haben viele Fans jede Menge Möglichkeiten in der Portierung gesehen, wie der Einbau ursprünglich geplanter Inseln und Dungeons oder ein höherer Schwierigkeitsgrad mit einer Art Master Quest. Leider mussten wir aber erfahren, dass diese Hoffnungen wohl enttäuscht werden.


    Was die Dungeons betrifft, die ursprünglich mal geplant waren, aber es nicht in die finale Fassung geschafft hatten, so gibt es einen einfachen Grund, warum Nintendo diese nicht für das Remake nutzen konnte: diese Dungeons wurden bereits in späteren Zelda-Spielen verwendet.


    So oder so hätte Aonuma aber keine neuen Verliese hinzufügen wollen. Sie wollten dem GameCube-Original möglichst treu bleiben und nichts an der Story ändern.


    Aonuma sieht den Grund für das Gefühl, dass das Spiel zu wenig Dungeons bot, nicht etwa in der Zahl der Verliese, sondern im Spielfluss. Durch die teils lange Wartezeit beim Segeln bauen sich Erwartungen auf, die dann nicht erfüllt werden. Nintendo will dieses Gefühl mindern, indem sie den Spielfluss erhöhen. Dies betrifft vor allem die mühselige Suche nach den Triforce-Splittern gegen Ende des Spiels. Ob sie hier aber auch andere Maßnahmen ergreifen, als nur ein schnelleres Segel einzubauen, ist momentan unklar.


    Auch wird es keinen höheren Schwierigkeitsgrad geben, den man beispielsweise über den zweiten Spieldurchgang hätte realisieren können.


    Allen Anschein nach wird es wohl darauf hinauslaufen, dass es neben der Tingle-Flaschenpost und dem schnelleren Segel wohl keine Neuerungen geben wird.


    Quelle: Eurogamer, vooks

  • Okay, dann ist ein Kauf für mich erst einmal ausgeschlossen. Abgesehen von der Helligkeit sehe ich selbst in direkten Vergleichsvideos kaum einen Grafikunterschied - tatsächlich gefällt mir das alte, noch etwas comichaftere sogar besser.
    Ein bisschen gehofft habe ich dennoch, ich bin ein bisschen enttäuscht :( Aber sicher ist das schön für Leute, die TWW verpasst haben.

  • Ich bin irgendwie der einzige, dem die Triforce-Suche Spaß gemacht hat, oder? xD
    Gerade das herumsegeln in der ganzen Welt, auf der nach Schätzen/Triforce-Teilen hat mir ziemlich viel Spaß gemacht und ich fänds fast schade, wenn das vereinfacht wird :/


    Ansonsten, joa, der Grafikunterschied ist bescheiden, kein neuer Inhalt, gekauft wirds trotzdem xD

  • Wow, was für ein Reinfall. Diese HD Version sieht nur minimal besser aus als das Original und bietet sonst keinen Bonus. Das darf man höchstens für 20 € in den Laden bringen - alles andere wäre frech.


    Aber die Nintendo-Fans kaufen ja bekanntlich alles - demnach dürfen wir in Zukunft auch nicht auf Besserung bei Nintendos Spiele-"entwicklung" hoffen. Wer etwas kauft, was er eigentlich nicht wirklich gut findet, tut sich keinen gefallen. Jeder Kauf ist eine Bestätigung für den Entwickler.




    Das schnelle Segel würde ich persönlich nicht nutzen. Ich habe die langen Seefahrten immer gemocht. Da kam richtig Atmosphäre auf - die Musik setzte ein, die Möwen flogen vorbei und langsam näherte sich die Insel.

  • Och nö. ;_;
    Die sollen das ruhig so lassen,wie es ist.
    Ich habe arge Probleme mit älteren Spielen,da sie nicht vereinfacht wurden. Daran gewöhne ich mich recht schnell und denke,dass jedes Zelda dann ein Zuckerschlecken ist.


    Ich habe TWW noch nie gezockt und freue mich natürlich doch noch.
    Kaufen werde ich es mir dann sowieso! ^^
    Werde trotzdem ein bisschen sauer sein...

  • Als Link's Awakening DX erschienen ist, hat es mich herzlich wenig interessiert, dass das Spiel nun in Farbe ist. Ehrlich gesagt bevorzugte ich weiterhin die monochrome Optik des GameBoy-Originals, die war einfach stimmiger und hatte mehr Klasse als der bunte Kauderwelsch auf dem GBC. Aber ich wollte trotzdem Link's Awakening DX haben wegen des Bonus-Dungeon. Den wollt ich unbedingt zocken.


    Schade, dass Nintendo davon weggekommen ist. Ocarina of Time 3D hatte schon nichts und jetzt TWW auch noch. Aber gerade für Fans, die das Spiel zum zweiten Mal spielen, sollten sie doch etwas in der Art einbauen.


    Aonuma tut so, als wär das schnellere Segel die Lösung für alles. Die Wahrheit ist, dass Nintendo einfach nur megafaul geworden ist.



    Zitat

    Original von Riku55
    Ich bin irgendwie der einzige, dem die Triforce-Suche Spaß gemacht hat, oder? xD


    Na, ich mag solche Quests eigentlich auch. Sie sind meist nicht-linear und bringen einem dazu, nochmal die komplette Spielwelt zu erforschen.


    Etwas ähnliches gab es auch in der Metroid Prime Trilogy, quasi in jedem Teil. Da haben sich die Leute auch immer aufgeregt, während ich es eigentlich gut fand. Wenn ich ein Spiel genieße, dann will ich auch nicht unbedingt sofort zum Ende kommen.



    Zitat

    Original von Areßeus
    Wow, was für ein Reinfall. Diese HD Version sieht nur minimal besser aus als das Original und bietet sonst keinen Bonus. Das darf man höchstens für 20 € in den Laden bringen - alles andere wäre frech.


    Die werden das sicherlich zum Vollpreis von 70€ verscherbeln, wie ich Nintendo kenne. Und ja, das wäre frech.




    Zitat

    Aber die Nintendo-Fans kaufen ja bekanntlich alles - demnach dürfen wir in Zukunft auch nicht auf Besserung bei Nintendos Spiele-"entwicklung" hoffen. Wer etwas kauft, was er eigentlich nicht wirklich gut findet, tut sich keinen gefallen. Jeder Kauf ist eine Bestätigung für den Entwickler.


    Ja, das ist so mein Problem. Ich kauf die Sachen und beschwer mich nachher. Was Nintendo natürlich nicht interessiert, weil ich es ja bereits gekauft habe. Interessant ist es für Nintendo nur, wenn die Leute es nicht kaufen.


    Aber ich bring es auch nicht über mein Fan-Herz, mir die Sachen nicht zu kaufen. xD' Wobei ich natürlich noch keine Wii U habe und Nintendo mir bislang noch keinen Grund geliefert hat, diesen Zustand zu ändern. Also werd ich es mir wahrscheinlich erst Ende 2015 kaufen, wo die Konsole und das "Remake" auch hoffentlich eher ihrem Wert entsprechen werden.


    Zelda hat eine sehr leidenschaftliche Fanbase. Und solange das so ist, kann Nintendo mit Zelda anstellen, was sie wollen. Das Franchise hat Missgeburten wie Phantom Hourglass und Spirit Tracks überstanden. Das Ocarina of Time-Remake für den 3DS hat sich 3 Millionen mal verkauft, obwohl es hier ebenfalls keinen neuen Content gab - für Nintendo die Bestätigung, dass sie sich keine Mühe geben müssen.

  • Als leidenschaftlicher Liebhaber von "The Wind Waker" hätte ich eigentlich auch überhaupt keine neuen Features wie das Segel gebraucht, obwohl es sich natürlich anbietet. Hab mir beim Segeln immer schön Zeit genommen und auch nie wirklich gedacht, dass es schneller gehen müsste. :xugly:
    Keine neuen Dungeons, nichts Besonderes in der Art einer "Second Quest" - kein Problem. Ich hätte mich zwar bestimmt über ein paar neue Sachen gefreut, aber das muss auch nicht unbedingt sein.
    Was den Preis allerdings angeht: Das ist schlichtweg 'ne Frechheit.
    Man kann ja gerne ein Remake eines beliebten Spiels rausbringen, aber dafür den Vollpreis zu verlangen - und das eben ohne diese ganzen Zusatzinhalte, auf die man sich womöglich gefreut hat -, kann man in meinen Augen keinesfalls rechtfertigen. Dreist, nichts anderes.


    Mir geht's die wie dir, TourianTourist: Hab keine Wii U und werde hübsch warten, bis der Preis von sowohl Konsole als auch Spiel massiv in den Keller gegangen ist, um's mir - wenn überhaupt - zuzulegen. Vielleicht auch gebraucht. Oder geliehen, reicht ja eigentlich auch schon:
    Ein Kaufgrund für die Konsole ist in meinen Augen jedenfalls noch nicht in Sicht. Diese HD-Version hätte (!) es werden können - man ist ja Fan und es sieht auch wirklich ganz schick aus, aber - ne. :skeptisch:

  • Zitat

    Original von TourianTourist
    Aonuma tut so, als wär das schnellere Segel die Lösung für alles. Die Wahrheit ist, dass Nintendo einfach nur megafaul geworden ist.


    Stimme ich voll und ganz zu.



    Zitat

    Original von TourianTourist
    Zelda hat eine sehr leidenschaftliche Fanbase. Und solange das so ist, kann Nintendo mit Zelda anstellen, was sie wollen. Das Franchise hat Missgeburten wie Phantom Hourglass und Spirit Tracks überstanden. Das Ocarina of Time-Remake für den 3DS hat sich 3 Millionen mal verkauft, obwohl es hier ebenfalls keinen neuen Content gab - für Nintendo die Bestätigung, dass sie sich keine Mühe geben müssen.


    PH UND ST muss ich mir auch noch antun. Ich freu mich ja schon richtig drauf.. x_x
    OOT3D hat sich so gut verkauft,weil es DAS Zelda-Spiel ohne hin ist.
    Da ist es allen schnurzpipegal ob da nichts neues ist. ,,DAS ist OOT! Soo Legendär! Kauf ich mir natürlich <3". Da steht es so in den Hintergrund wenn da nichts neues ist.
    Ich hab es mir auch nur zugelegt,weil meine N64 nicht mehr unter mir weilt. Sonst hätte ich mir das nie gekauft.

  • Hey,


    also ich versteh nicht, wieso man Phantom Hourglass und Spirit Tracks immer als schlechte Zelda-Spiele bezeichnet. Sie waren originell und recht amüsant.


    Bei Ocarina of Time 3D war es natürlich erstens der grafische Fortschritt. Im Vergleich zum Original hat sich da grafisch schon viel getan. Die Steuerung wurde auch angepasst, also richtig meckern kann man darüber auch nicht.


    Noch was anderes:
    Aufgefallen ist mir, dass in den letzten Videos von Nintendo das Spiel als "Wii U-Version" bezeichnet wurde, klingt zwar jetzt nicht sonderlich überraschend, aber über das Wort "Remake" wurde kein Sterbenswörtchen etwas verloren. Vielleicht hat sich Nintendo umentschieden und es doch nur als "Port" abgestempelt.
    Der zweite Grund für dieses Remake/Port war ja, dass The Wind Waker auf der GameCube nicht allzu viel Publikum fand. Hauptsächlich in Nordamerika.


    Liebe Grüße
    - Kikatzu, der Keatonfuchs

  • Zitat

    Original von Kikatzu
    also ich versteh nicht, wieso man Phantom Hourglass und Spirit Tracks immer als schlechte Zelda-Spiele bezeichnet. Sie waren originell und recht amüsant.


    Ich würd sie von allen 16 Haupttiteln auch ganz unten einordnen, ja, d.h. auch schlechter als die beiden Four Swords-Titel.


    Originell und amüsent heißt noch lange nicht gut. Es sind sicherlich keine schlechten Spiele, wahrscheinlich auch sehr gute NDS-Spiele, aber keine guten Zeldas. Allein das Dungeondesign ist so unglaublich miserabel... hinzu kommen Sidequests, wo man alles nur per Zufall bekommt und Stunden damit verbringt, dieselben Minispiele zu farmen. Ürghs. Auch stellen die Spiele den Tiefpunkt des Insel-Oberwelt-Designs dar.


    Die Steuerung mocht ich persönlich sehr, aber es gibt auch viele, welche die Spiele deswegen verschmäht haben.


    Wobei man natürlich dazu sagen muss, dass sich Phantom Hourglass sogar besser verkauft hatte als A Link to the Past (ohne GBA-Version)... also schon recht gut. Weswegen jetzt wohl auch eine Kreuzung aus beiden Spielen kommt... Aus Nintendos Sicht war PH erfolgreich. xD


    Zitat

    Aufgefallen ist mir, dass in den letzten Videos von Nintendo das Spiel als "Wii U-Version" bezeichnet wurde, klingt zwar jetzt nicht sonderlich überraschend, aber über das Wort "Remake" wurde kein Sterbenswörtchen etwas verloren. Vielleicht hat sich Nintendo umentschieden und es doch nur als "Port" abgestempelt.


    Ich hab auf ZeldaEurope auch schon das Wort "Remake" überall durch "Portierung" ersetzt. Hier kann Nintendo niemanden etwas erzählen. Das ist das alte Spiel mit Bloom-Effekten, mehr nicht.


    Zitat

    Der zweite Grund für dieses Remake/Port war ja, dass The Wind Waker auf der GameCube nicht allzu viel Publikum fand. Hauptsächlich in Nordamerika.


    Da fehlt aber komplett die Logik seitens Nintendo. The Wind Waker gehört zu den am negativsten aufgenommenen Zelda-Spielen, besonders in Nordamerika - also bringen sie dazu eine neue Version zum Vollpreis raus? (Ich gehe mal davon aus, dass Nintendo hier genau wie bei OoT3D den Vollpreis verlangen wird.)


    Und die Wii U hat ein wesentlich geringeres Publikum als der GameCube. Hätten sie ein Remake für die Wii gebracht, hätte ich das ja verstanden. Aber wenn sich das Spiel auf dem GameCube nicht so gut verkauft hat, wie es vielleicht hätte können, wird sich das auf einer Konsole mit einem noch geringeren Absatzmarkt nicht verändern.


    Es ist natürlich so, dass TWW mittlerweile wesentlich positiver aufgenommen wird als vor zehn Jahren. Ich hatte persönlich zunächst den GameCube verschmäht eben wegen TWW. Mittlerweile mag ich das Spiel sehr und liebäugele auch mit dem HD-Port, aber es ist trotzdem kein Grund, sich die Wii U anzuschaffen. Und wenn Hardcore-Zeldafans hier schon überlegen, ist das recht deutlich. TWWHD wird die Wii U nicht antreiben und hat hier nichts gekonnt.

  • He.


    Stutzig wurde ich gewissermaßen nur, wegen der langen Entwicklung dieses Teils. Es trat die Wirkung hervor, ein neuen und vielfältigen Zelda-Teil zu erblicken. Doch dem Anschein nach, haben sie einfach nebenher etwas daran gearbeitet. Zumindestens wirkt es auf meiner Seite etwas in dieser Art. Wenn diese zwei Aspekte und die erneuerte Grafik das Zusammenspiel des Erlebnisses perfektionieren sollen, kann ich das nur sarkastisch belächeln. Wenn diese unter einem gewissen Zeitdruck gestanden haben, hätte Nintendo dieses einfach intenisver beobachten müssen und weiterhin in die Wartereihe der Spiele versetzten müssen. Möglicherweise hätte wir uns eine längere Zeit noch gedulden müssen, doch in diesem Fall würde man kreative Mühe derweil schleunigst erkennen.


    Generell bin ich begeistert von den Zelda-Teilen, nebenbei lege man Skyword Sword etwas in den Hintergrund aber besonders Wind Waker gehört für mich zu den wichtigsten. Diese alte charmante Cartoon-Grafik gefiel mir wirklich sehr gut und gleichermaßen finde ich es passender für diesen Teil. Jedoch finde ich diese neue Konstruktion recht ansehnbar und interessant, derweil werde ich diese präzise unter mein kritisches Auge nehmen.


    Anfreunden konnte ich mich nicht mir den beiden Nintendo DS Titeln. Tatsächlich lag es nicht daran, dass ich in Phantom Hourglass bereits in dem zweiten Dungeon kläglich versagt habe. Eher unter der Kategorie der Steuerung und Geschichte erweckte es in mir einfach nicht Interesse.

  • Ich bin auch recht enttäuscht was das anging. Allerdings, wenn ich die Gespräche von damals ansehe, dann sind einfach echt viele von dem was präsentiert wird voll enttäuscht.


    Ich denke, dass die Reaktionen gegenüber diese Neuauflage so negativ ausfallen liegt daran, dass eben doch die Grafik nicht wichtig ist. Ich jedenfalls werde mir das Spiel nicht holen, vielleicht später mal für 20 € oder so, aber nicht, wenn man als Spieler nichts dazubekommt.


    Das war schon etwas, was mich an oot 3DS gestört hat. Grafik - ok, die war hübsch, aber was richtig tolles gab es auch nicht was mich umwarf. Dennoch wird das ein besserer Erfolg gewesen sein, einfach weil noch ein battle-modus hinzu kam un d auch MQ noch eingebunden wurde. Schon das wird für viele ein Kaufgrund gewesen sein, vor allem, da nicht jeder das Vergnügen hatte, diese Version zu spielen.


    Aber was sie uns da nun anbieten ist um einiges weniger als damals zu GC Zeiten. Sogar das Remake von alttp hatte uns mehr gebracht - wenn man das ganze auch nicht immer spielen konnte.


    Und wie ich Nintendo kenne, werden sie auch Dinge und Details, die man lieb gewonnen hat ändern. Ich finde, sie hätten die Energie in ein neues Spiel stecken sollen, anstatt sich an diese Neuauflage zu versuchen.


    Weiterhin war es denke ich auch nicht klug, TWW zu wählen. Ich denke, dass mit Majoras Mask ein gänzlich andere Reaktion hervorgerufen wurde. Leider kann man gegen sowas kaum was ausrichten. Ich hoffe nur, dass die Verkaufszahlen Nintendo zur Vernunft bringen.


    Midna: Wenn das spiel nicht läuft (was ich hoffe), dann wird der Preis recht schnell sinken.

  • Zitat

    Original von Midna
    Ach, und der Preis des Spiels wird sich trotzdem auf 70 Euro belaufen, ja?
    Toll, die Entwickler doppelt für ihre Mühen zu bezahlen.


    Echt, also das ist für mich ähnliches Fail-Niveau wie die Xbox One.


    Die Preise in diversen Shops sind noch Platzhalter, da man noch keine genauere Informationen zu den Preisen kennt. Auf Best Buy z.B. kostet The Wind Waker HD 60€.


    Und der Sinn eines HD-Remakes ist es nicht, neue Inhalte in das Spiel zu packen, sondern einfach dem Spiel eine bessere Grafik zu verleihen. Die Meinung der Grafik ist sehr verschieden. Einige finden die Grafik um längen besser, manche sehen keinen Unterschied.
    Vielleicht werden es ja DLC-Dungeons/Insel geben, wer weiß.


    Auch frage ich mich, wie sie das mit der Minitendo-Galerie lösen wollen, da es ja keinen zweiten Modus geben wird.


    Zitat

    Und wie ich Nintendo kenne, werden sie auch Dinge und Details, die man lieb gewonnen hat ändern. Ich finde, sie hätten die Energie in ein neues Spiel stecken sollen, anstatt sich an diese Neuauflage zu versuchen.


    Laut Eiji Aonuma, haben sie mit dem Entwickeln des Spiels weitere Erfahrung gesammelt und die Wii U besser kennen gelernt, ist zwar jetzt nicht viel sagend, aber immerhin etwas.
    Nintendo hat noch genügend Spiele in Entwicklung, dass Remake schadet da sicherlich nicht. Vielen freut's, vielen nicht.



    Zitat

    Wenn diese unter einem gewissen Zeitdruck gestanden haben, hätte Nintendo dieses einfach intenisver beobachten müssen und weiterhin in die Wartereihe der Spiele versetzten müssen.


    The Wind Waker sollte damals sogar ein Launch-Titel für die GameCube sein, falls ich mich nicht irre. Die Fans noch ein Jahr warten zu lassen, wäre auch nicht ideal gewesen. Es hätte dem Spiel geholfen, den Käufen.
    Außerdem hatte ich nie das Gefühl, dass The Wind Waker ein unfertiges Spiel war. Ich mochte selbst die Triforce-Karten-Suche, da ich gerne auf den weiten Meer rumsegelte.


    Aber das ist von Person zu Person eben verschieden. Man kann es nicht allen recht machen.


    Liebe Grüße
    - Kikatzu, der Keatonfuchs

  • Nintendo ist in den letzten Jahren allgemein - meiner Meinung nach - sehr enttäuschend und total faul geworden. Das finde ich sehr traurig, dass sie sich auf den Erfolgen des letzten Jahrzehnts ausruhen und den Gedanken etwas "neues" zu schaffen komplett ausblenden.
    Seit "Super Mario Galaxy" hat mich keins der danach erschienenden gefühlten 3000 Mario Spielen gereizt. Ich besitze nur die Wii und würde mir bis auf den 3DS erstmal keine Nintendo Konsole zulegen, da mir einfach die "Kaufgrund-Titel" fehlen.
    Ich habe TWW nur angespielt und war kaum begeistert davon, werde es aber sicher irgendwann nochmal spielen!
    Auf jeden Fall: Meiner Meinung nach ist das eine Frechheit, was Nintendo da macht. Sie hätten doch warten können und Zelda Wii U rausbringen können, anstatt wieder was altes.
    Nintendo war soooo einfallsreich und grandios, aber es kommt einfach nichts neues und das möchte ich nicht mehr unterstützen bis ich eine Besserung sehe... Von daher wird TWWHD und die Wii U nicht erstmal nicht gekauft.

  • Zitat

    Original von Kikatzu
    Auch frage ich mich, wie sie das mit der Minitendo-Galerie lösen wollen, da es ja keinen zweiten Modus geben wird.


    Da hast du etwas missverstanden. Der zweite Durchgang, wie man ihn von der GameCube-Version kannte, dürfte nach wie vor drin sein. Fans hatten sich nur gewünscht, dass dieser auch schwerer gemacht wird (ähnlich zu Master Quest), was aber nicht der Fall sein wird. ^^


    Davon mal abgesehen ist es auch möglich, alle Minintendo-Figuren schon im ersten Durchgang zu erhalten. Hab ich selber schon gemacht. Es ist schwierig, aber nicht unmöglich. Aber mit der neuen Kamera, die ja sogar 12 Fotos zulässt, dürfte es wesentlich einfacher werden, keine Figur zu verpassen.

  • He.


    Demnach hege ich trotz allem etwas Ungeduld und Spannung vor der diesjährigen Erscheinung. Ich denke, dies hat bei mir seinen Ursprung, da ich seit einer sehr langen Zeit keinen "neuen" Titel erleben konnte. Vermuten würde ich demnach, einige Zeit hätte ich mich noch genugtuend zurückhaltend können, damit dieser Titel auf einem präziseren und geschichtlicheren Weg fondannen schreiten könnte. Natürlich verfügt niemand über die Gabe, es allen Recht machen zu können.
    Erfreut wäre ich jedoch gewesen, wenn der zweite Durchlauf auf eine etwas neue Art kreiert wurden wäre. Diese Idee, das Gewand natürlich blau erscheinen zu lassen versetzte mich in höhere Erwartungen. Lediglich verstehe ich diese Art dieser undurchdachten Verwendung nicht. Tatsächlich erblickt man keine ungewohnten Elemente und dies lässt mich etwas nachdenklich werden. Eine wirklich eine tolle Geschichte, diesen zweiten Fortgang miteinzubinden und doch sparen sie etwas zu viel des Guten an Zeit und Aufwand. Die Käuferzahlen würden höher empor ragen, wenn nur dieser zweite Weg kreativer weiterentwickelt werden könnte und erneut eine Welle von Faszination auslösen würde.

  • Zitat

    Original von TourianTourist


    Da hast du etwas missverstanden. Der zweite Durchgang, wie man ihn von der GameCube-Version kannte, dürfte nach wie vor drin sein. Fans hatten sich nur gewünscht, dass dieser auch schwerer gemacht wird (ähnlich zu Master Quest), was aber nicht der Fall sein wird. ^^


    Davon mal abgesehen ist es auch möglich, alle Minintendo-Figuren schon im ersten Durchgang zu erhalten. Hab ich selber schon gemacht. Es ist schwierig, aber nicht unmöglich. Aber mit der neuen Kamera, die ja sogar 12 Fotos zulässt, dürfte es wesentlich einfacher werden, keine Figur zu verpassen.


    Habe ich etwas verpasst, aber wie soll man ohne den Tingleceiver denn bitteschön die Swinglestatue bekommen?
    Ob Nintendo ihn einfach lieblos auf Tinglesinsel pflanzen wird? :/


    Bisher bin ich sehr zurückhaltend mit meinen Erwartungen.

  • Zitat

    Original von Hyrule Historia
    abe ich etwas verpasst, aber wie soll man ohne den Tingleceiver denn bitteschön die Swinglestatue bekommen?
    Ob Nintendo ihn einfach lieblos auf Tinglesinsel pflanzen wird? :/


    Gute Frage, das ist leider bislang unbekannt. Dasselbe gilt für die fünf goldenen Tingle-Statuen aus Dungeons.


    Ich könnte mir vorstellen, dass all dies "Achievements" für die neuen Miiverse-Sachen werden. Die man halt bekommt, wenn man so und so viel Nachrichten empfangen oder verschickt hat. Allerdings würden im Falle der fünf Statuen dann die Truhen in Dungeons fehlen, was ich auch bisschen blöd fand.


    Mal schauen, was Nintendo sich hier einfallen lässt, oder ob es ihnen am Ende so egal ist wie die GBA-Shops in Oracles... Swingle brauchte man ursprünglich auch nicht, um den Minintendo-Sidequest zu beenden. Sein Sockel blieb dann zwar frei, aber Meister Minintendo war trotzdem weg.

  • Ich hatte ja bis zuletzt gehofft, dass Nintendo da aus OoT 3D gelernt hat,. aber nein. Auch meine Enttäuschung ist groß. Somit steht fest, dass ich diesen Titel nicht besitzen werde. Zumindest nicht auf absehbare Zeit. Schade, ich weiss nicht, ob Nintendo sich da nicht ein wenig verschätzt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!