ZitatOriginal von Minda
[...]
Wenn ich jedoch unter dem Aspekt von Mahoras Mask 3D gehe, wobei ich hoffe deinen Wortlaut richtig verstanden zu haben. Könnte ich eher der Illusion nahe stehen, dass dieses kein Handheld Videospiel ist. Meinem Befinden nach würde ich dieses lieber als geeigneter für die Konsole kreiert sehen...
Generell, da dieses wirklich atemberaubend eine Geschichte fesselnd auf der Game-Cube/Nintendo 64 sprachlos entfaltete. Jedoch erwähne ich nebenbei, dass diese Aussage alleinig meiner Ansicht gilt.
Viele Grüße
Minda
Das dachte ich anfangs auch, aber im nachhinein finde ich: Handheld-Konsolen werden unterbewusst immer als zweitklassige Konsolen mit zweitklassigen Spielen abgestempelt. Das macht Nintendo seit einer Weile auch schon. Minish Cap war noch echt in Ordnung aber alles was danach kam ist kein ernstzunehmendes Zelda mehr. Weder vom Umfang noch von der Einzigartigkeit und Detailverliebtheit her. Wenn jetzt ein MM Remake für den 3Ds erscheinen würde, würde es das Image von Nintendos Handheld Konsolen (wie auch schon bei OoT 3D) aufbessern. Allerdings werden die Neulinge, die von OoT und MM begeistert waren, vom neuen A Link between Worlds vermutlich wieder recht enttäuscht sein.
Was ich damit sagen will ist, dass sich Nintendo die Messlatte für die Qualität von Handheldspielen selbst sehr hoch legt, wenn sie OoT/MM darauf veröffentlichen. Aber diese Qualität haben sie heute nicht mehr und können sie daher nicht halten. Sobald ihnen also das "alte Material" (OoT, MM, TWW, etc) ausgeht, wird es wohl zu einem Absturz kommen.