Erwartungshaltung

  • Mich interessiert es, ob und warum ihr euch auf ALBW freut.
    Auch interessiert es mich, was ihr bisher Gut/Schlecht findet.
    Was erwartet ihr von dem Spiel?


    Ich freue mich persöhnlich echt auf das Spiel.
    Denn:
    1) Es ist ein Zeldaspiel. (Wer hätte es gedacht. :zwinkern: )
    2)Ich finde das neue System mit dem Shop toll.
    3)Das Wandgemälde sagt mir auch zu.
    4)Die Story wird garantiert genial. (dunkles Triforce)
    5)Die Grafik ist nicht schlecht.


    Was ich nicht so toll finde:
    1) [SIZE=7]-HIER BITTE ETWAS EINFÜGEN-[/SIZE]
    Ok, mir fällt momentan nichts ein.


    Ich erwarte von dem Spiel, dass es ein wichtiges Zelda sein soll.
    Damit meine ich eins, an das man sich erinnert: z.B. Oot, WW, Alttp
    Nicht so wie z.B. ST, PH


    Das wars von mir! Freue mich auf eure Antworten.

  • Ich freue mich auch auf das Spiel und werde es mir auch kaufen!


    Dennoch habe ich ein paar Kritikpunkte. Was ich auch relativ schlecht finde, ist die "Kamera-Perspektive".
    Es ist zwar so wie in dem Vorgänger ALttP, aber ich mag die Vokelperspektive nicht. :tot:
    Die Story sollte ganz spannent werden und auch eine "Große Überaschung", wie angekündigt. Ob es nun ein Meilenstein in der Zeldageschichte wird wie OoT oder WW ist meiner Ansicht nach nicht der Fall. Ich tippe auf ein Oot -) MM Prinzip.

  • Was ich nicht so toll finde, ist folgendes:
    Es soll ja einen Item Shop geben, Nintendo möchte ja, dass man selbst entscheidet zu welchem Dungeon man möchte. ich finde diese Idee ziemlich schlecht. Zum einen, erhält man keine Items mehr in den Dungeons selbst (dies fand ich immer gut, so war man motiviert die Dungeon aufgrund der Items zu spielen und war jedesmal gespannt, welches Item auf einem wartet). Zum anderen bin ich gespannt, wie es mit dem Schwirigkeitsgrad aussieht. Wenn man fast in "jeden" Dungeon gehen kann und die Reihenfolge, je nach Spieler variiert, muss jeder Dungeon gleich schwer bzw. leicht sein. Dadurch wird der Schwierigkeitsgrad ein Witz (war bei den letzten Zelda Spielen schon der Fall). Keine Ahnung wie sie dies lösen, selbst wenn sie den Schaden prozentual der Herzenmenge brechnen, ist das Sammeln der Herzteile sinnlos.


    Wie sieht Ihr dies? Irgendwie scheint Nintendo alles verändern und "Neu" machen zu wollen, verschlimmern aber die Spiele dadurch und entfernen Elemente, die das Spiel ausgemacht haben.


    Dies war bei Skyword Sword genauso, die frei begehbare und zusammenhängende Welt wurde durch sogenannte "Levels" ersetzt.

  • Klar freu ich mich drauf, hab's auch vorbestellt. Ich meine es ist Zelda :D
    Aber das mit dem Shop gefällt mir nicht so. Wie im Video angekündigt wird damit eine ungeschriebene Regel gebrochen... Ich meine das ist doch das Spielprinzip, oder? Man geht in einen Dungeon, findet ein besonderes Item, löst Rätsel und besiegt des Boss. Jetzt Hab ich Angst dass ich das falsche Item mithab und zurück muss....

  • Vorneweg:


    Yuma: Du kannst beruhigt sein. Die Items sind auf Schildern vor den Dungeons abgebildet.


    So. Nun zu meiner Meinung.
    Ich finde die Sache mit den Item-Shop nicht allzu schlecht. Es ist verständlich, dass fast jeder so ein Problem damit hat, weil es doch Spaß macht ein Item im Dungeon zu finden. Aber davon mal abgesehen, mag ich es wirklich sehr, dass man sich wieder aussuchen kann, in welchen Tempel man zuerst geht. Theoretisch konnte man das bei Zelda I auch so machen. Man musste das nur mit den Items irgendwie hinbekommen.
    Es ist ja nicht so, dass mir die altbewährte Sache nicht gefällt. Wie ich die Sache, dann im Endeffekt mit dem Item-Shop finde, sehe ich ja auch erst, wenn ich das Spiel gespielt habe. Vielleicht sage ich später, dass es ein Reinfall war.


    Ich freue mich auch schon auf die "Mini-Dungeons". Ich hoffe nur, dass man dann keine Rubinbörse hat, die einen bestimmten Wert aufnimmt. Ich sammel gern Rubine und es hat mich immer etwas gestört, wenn ich plötzlich zu viele Rubine hatte und nicht wusste wohin, um die nächste kleine Aufgabe zu erledigen bzw. die nächste Schatztruhe zu finden und Rubine abzustauben.


    Ich erwarte im Prinzip sehr viel von dem Spiel, da es so... Sagen wir mal "gepusht" wird, gut zu sein. Allein schon, dass es eine Verbingung zu MM geben soll. Ich bin schon sehr gespannt, und freue mich auf das Spiel. Ich will mal nicht hoffen, dass es letzten Endes doch nicht so... Toll sein wird.


    Ich finde die Namensgebung von Lorule ja auch ganz niedlich. Hätte mich ein Amerikaner nicht darauf angesprochen, wäre ich nie darauf gekommen. Ich meine: Hyrule [High] und Lorule [Low]. Ich kann mir vorstellen, dass es Absicht war. Andernfalls kann ich mir den teils albernen Namen Lorule nicht erklären. [Ja, für meinen Geschmack klingt er zu albern.]

  • Hui Erleichterung :D
    Na dann brauch ich mir in diesem Punkt keine Sorgen machen :D


    Ansonsten hab ich ehrlich gesagt noch keine Ahnung was ich davon halten soll... Werd ich wohl erst herausfinden, wenn ich es in den Händen halte :)

  • Natürlich freu ich mich auf dieses Spiel :D


    Was ich bisher toll finde:
    1. die Idee sich die Items zu mieten und später wenn man genug Geld hat diese zu kaufen
    2. Die Handlung spielt auf einer bereits bekannten Karte, die etwas verändert wurde
    3. Es gibt wieder einen Char mit lilanen Haaren *g* (ich mag die Farbe)
    4. in den Videos habe ich da eine sehr bekannte BGM gehört - das weckt natürlich das Nostalgiegefühl <3
    5. die Vogelperspektive finde ich toll


    Punkte die mich stören habe ich noch nicht entdeckt aber dafür finde ich einige Dinge seltsam:
    1. dass Link an den Wänden läuft


    und ich hoffe dass der Boss Moldorm in diesem Spiel nicht auftauchen wird (ich finde ihn in ALTTP sehr nervig ^^")

  • Ich freue mich darauf.
    Finde soweit Alles, was man so hörte und sah (außer den Grafikstil *hust*) ziemlich gut. :)

    Es gibt kein "Nichts". Denn "Nichts" beschreibt die Abwesenheit der Anwesenheit von Dingen. Ohne die Anwesenheit dieser Abwesenheit gäbe es jedoch kein "Nichts".

  • Vorweg: Moldorm war "der Horror" xD als Jüngling/k fand Ich den schrecklich. Heute sieht das leider anders aus.


    Seit MM meine ich einen allgemeinen Abwärtstrend zu spüren(die Spiele sind trzd noch teils super mega krass). Von daher erwarte ich nicht zuviel und ich habe etwas Angst um die gekonnte Umsetzung des Itemshops und der Ressourcen-Leiste.
    Dennoch: der Grafik-Stil, die Idee der Wandmalerei und die Tatsache das alte alttp "in neu" zu erleben(sowie der eine echt schöne Trailer) lassen mein Zeldaherz im voraus höher schlagen. :)


    (und der eine Typ, der einen verhext wirkt mega sympathisch!!!)

  • Ich persönlich habe jetzt nicht so große Erwartungen. Dies mag vermutlich daran liegen das es erst mein drittes Zelda ist, welches ich zocken werde. Habe ja erst Ocarina of Time, Wind Waker HD und Oracle of Seasons gespielt. Wobei ich noch nicht alle durchhabe :D..


    Aber mir gefällt der Grafikstile ziemlich gut. Und allgemein die Sachen die man bis jetzt schon so kennt, finde ich doch sehr nice. Vor allem die Tatsache das Link sich schneller steuern lässt und nicht mehr stoppt wenn man mit dem Schwert schlägt.

  • Ich habe mich darauf gefreut und wurde nicht enttäuscht, bin sehr begeistert !
    Habe mir extra von einem Arbeitskollegen einen 3ds geliehen um es spielen zu können.
    Habe mir das Spiel jetzt nur wegen der Nintendo Truhen-Aktion am 22.11. schon so gekauft !
    Meinen eigener 3DS soll mein Weihnachtsgeschenk werden, die Zelda-Edition mit ALBTW eben als Download-Code dabei !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!