Beiträge von Kha

    Kann ein NPC-Account hier antworten? Offensichtlich ja; na dann nutze ich eben diesen von meinen zigtausenden Accounts, um eine kurze Meinung von einem sehr alten Hasen abzulassen. Eventuell hilft der Input.

    Wie meine Vorredner bereits thematisierten, scheint eines der Kernprobleme zu sein, mit denen sich dieses und viele andere Foren herumschlagen dürfen, die Tatsache zu sein, dass sie Foren sind. Chris_ hat es wunderbar auf den Punkt gebracht: Foren sind out und das leider schon seit langer Zeit. Aber auch schon früher gab es das Problem, dass weniger Neuzugänge ihren Weg ins Forum fanden und blieben. Beiträge außerhalb des Rollenspiels waren ebenfalls eher die Ausnahme. Es ist also ein Umstand, der seit Jahren besteht. Damals wurden kleinere Gespräche oft in MSN oder Skype thematisiert; heute ist es eben Discord. Der Vorteil, den Discord bietet, ist jedoch, dass man forenähnliche Strukturen aufbauen kann.

    Wirft man einen Blick auf den Aufbau dieses Forum fällt auf, dass der Mammutanteil an Bereichen auf das RPG abfällt. Warum nicht also einfach das Forum für das Rollenspiel nutzen und sämtliche andere Themen in den Discordserver verlegen? Idealerweise ließe sich irgendeine Verknüpfung zwischen Forum und Discord aufbauen, so dass bspw. wichtige Ankündigungen oder Themen wie dieser in einem Discord-Channel aufploppen (dank eines Bots) oder andersherum. Vor dem Hintergrund moderner Smart-Devices wie unsere ach so tollen Smartphones ist es halt oft eher leichter, kürzere Beiträge in Discord reinzuwerfen (passend für "oberflächlige" Gespräche zu bspw. Zelda), wohingegen lange RPG-Beiträge ins Forum besser aufgehoben sind.

    Natürlich besteht auch die Möglichkeit, Themen aus dem Discord zurück ins Forum umzulagern, aber auf Basis meiner Erinnerungen würde ich einfach mal die These aufstellen, dass die Aktivität außerhalb des RPGs im Forum zunehmen würde. Das Problem bestand schon vor Jahren und ich glaube nicht, dass 2022 es dahingehend leichter machen würde.


    Eine andere Möglichkeit, wäre es den Weg zu gehen, den Chris_ aufgezeigt hat, jedoch bringt ein solcher gänzlich andere Problematiken mit sich und als eine wirkliche Lösung betrachte ich diesen nicht, wenn es nichts an dem Grundproblem ändert, dass Foren out sind und viele Leute heute eher auf Discord unterwegs sind.
    An dieser Stelle sollte ich wohl darauf hinweisen, dass ich keine Ahnung habe, wie der ZC-Discord aufgebaut oder wie dort die Stimmung ist. Wenn ich jedoch in eurer Position wäre, Jeanne, würde ich Discord als Chance ansehen, Bereiche, die das Forum nicht tragen kann, am Leben zu erhalten, wohingegen das RPG hier auch weiterhin existieren kann.

    -----------------------------------------------------------------------

    Hm. Ein Gedanke kommt mir gerade noch und zwar die Hauptseite betreffend. Wenn die Community sich derzeit auf Discord (mit Alltagsthemen) und das Forum (mit dem Mammutanteil RPG) aufteilt, und sich dieser Umstand eventuell verstärken könnte (je nachdem, wie ihr euch entscheidet), wäre es ratsam, den Begrüßungstext dahingend anzupassen. Wenn man nur über die Hauptseite auf ZC stolpert, weiß man nicht unbedingt, wie sich die Community auf ZC Discord, ZC Forum und Zelda RPG verteilt.

    ~ Kha

    Edit:
    Ich habe jetzt noch etwas über das Thema nachgedacht und muss einfach mal die folgende Frage stellen: Was ist denn so schlimm daran, wenn ZC nicht mehr großartig wächst, sondern einfach mehr einer offenen Freundesgruppe gleicht, die gemeinsam rollenspielt, verreist und sich über den Alltag unterhält? Gerade vor dem Hintergrund, dass Foren heutzutage nicht mehr so regelmäßig frequentiert werden wie in der Vergangenheit: reicht es nicht aus, sich auf das Fördern der jetzigen Community zu konzentrieren (möglicher Discordausbau und Verbesserung des allgemeinen Umgangstones), während gleichzeitig allen Neuen die Möglichkeit offen gelassen wird, hier oder im Discord aktiv zu werden? Wenn es dann nicht mit dem Anwerben neuer Leute gelingt, dann floriert eventuell wenigstens noch die derzeitige Freundescommunity. :thinking:

    Edit 2:
    Nachdem ich jetzt ins Discord reingeschnuppert habe, verstehe ich Jeannes Beitrag noch etwas besser. Ein paar neue Leute wären wirklich nicht verkehrt, aber wie macht man es ihnen schmackhaft und wie behält man sie? Selbst auf den Discord-Servern, auf denen ich aktiv unterwegs bin, haben wir trotz über +1000 User das Problem, dass nur 20 aktiv sind und neue kaum dazu stoßen. Wie kann man sowas durchbrechen? Hm.

    Warum sollte man ein The Legend of Hilda eigentlich von ALBW abhängig machen?
    Wenn sowohl Zelda als auch Link immer und immer wieder reinkarniert werden, dann kann selbiges auch für Hilda und Ravio gelten, was uns wiederum dazu bringt, dass man auf gänzlich andere Versionen von Lorule zurückgreifen kann (wie es auch in der The Legend of Zelda Reihe immer wieder gemacht wird). Bei einem The Legend of Hilda würde es schließlich nicht darum gehen, ALBW weiterzuspinnen, sondern auf Charaktere zurückzugreifen, die in ihrer jetzigen Form wesentlich interessanter als jede Zelda und jeder Link sind (Hilda und Ravio).

    P.S: Warum sollte man eigentlich auf die alte Entführungsleier zurückgreifen wollen? Ein The Legend of Zelda/Hilda hat doch wesentlich größeres Potential als ein Mario-Spiel. :xugly:

    Eine Ära geht zu Ende!
    Schade eigentlich, denn mit deinem Rücktritt verliert das RPG den (bisher) besten Eventmoderator aller Zeiten. Nicht nur hast du mit den Volks-Accounts Leben ins RPG gebracht, sondern auch spannende Quests wie die Festspiele geleitet. Als Spieler habe ich die Zeit unter deiner Fuchtel echt genossen, denn mit dir kam frischer Wind und neuer Schwung ins sonst teils so zähe RPG-Geschehen. Danke dafür, Haid.

    Bin gespannt, wie dein Nachfolger sich schlagen wird. =)

    Pepper
    Eine verdiente Ernennung, die eigentlich schon viel früher hätte kommen sollen. Doch besser spät als nie, wie? :xugly: Herzlichen Glückwunsch dazu.

    Weil blöde Doppelpostregel-Edit:
    Herzlichen Glückwunsch, Lia. :D
    Wünsche dir viel Spaß beim Moderieren und hoffe, dass du einiges für dich aus diesem Posten ziehen kannst. Sammle fleißig Erfahrungen und so. ^_^
    :uglylove:

    Zitat

    Original von Vyserhad
    Es ist ein Film für leicht beeinflussbare und Fanboys.


    Es ist vor allem ein KINOFILM und ein solches massentaugliche Medium dient vor allem der Unterhaltung. Viele Geschmäcker wollen angesprochen werden und deswegen verbauen auch so viele Regisseure unnötige Liebeskomponenten (ZwergXElbin) oder unterhaltsame Szenen (Wirbelfaßbombur) in ihre Filme. Vielleicht wäre der Hobbit anders geworden, wenn Jackson ihn zu erst gedreht hätte (oder gleich mit dem HdR zusammen), aber da dem nicht so ist, wissen die Leute, die hinter der Trilogie stehen, wie viel Geld der Herr der Ringe eingespielt hat und an diesen Erfolg wollen sie natürlich anknüpfen. Deswegen ist der Film auch so wie er ist. Er soll Geld einspielen und viele Leute unterhalten, und das schafft er scheinbar, auf die breite Masse bezogen, ganz gut.
    Wer ihn nicht mag, soll beim Buch bleiben. :kA:

    Arez
    Selbst wenn, so kann ich mir nicht vorstellen,dass man das Silmarillion vernünftig verfilmen kann — zumindest nicht, ohne einiges wegfallen zu lassen.

    Zitat

    Original von IhateSushi
    Ist sie so berühmt? Naja, ich besitze keine WiiU, deswegen weiß ich das nicht.^^
    Aber trotzdem: Kommt schon Leute, sowas in einem Prügelspiel? Naja... Kann auch sein, dass sie...oder er (Kein Plan, sorry XD) ganz cool wird, nicht den Tag vor dem Abend verfluchen!

    Mario Kart Wii: 32,44 Mio.
    New Super Mario Bros. Wii: 26,26 Mio.
    The Legend of Zelda: Skyward Sword: 3,52 Mio.
    Wii Fit Plus: 20,48 Mio.
    Super Mario Galaxy: 10,68 Mio.
    Kirby´s Adventure Wii: 1,31 Mio.


    Verkaufszahlen: 31. März 2012


    Laut Verkaufszahlen würde ich sie auch reinwerfen - zumal sie als Charakter sicherlich lustig sein wird (und wahrscheinlich sogar übel reinhaut). :xugly:


    Zitat

    Original von IhateSushi
    Das stimmt...Interessant...*Vorstell*


    So abwegig wäre es gar nicht mal. Und wenn ein Charakter wie Snake oder Megaman reinkommen kann, kann das auch ein Charakter, der mehr oder weniger inzwischen Nintendo gehört. :xugly:

    Zitat

    Original von IhateSushi
    Das mit dem Wii Fit Ding verstehe ich noch nicht so richtig, muss ich mal schauen...Ich meine...Ein Wii FIT Ding? Kommt schon Leute, das kann man doch rausnehmen und dafür Ghirahim reinklatschen! Oder wofür soll das Wii Fit Dingsbums gut sein?


    Na ja. Super Smash Bros. ist eine Spieleserie, in der sich ausgewählte Charaktere der Nintendo-Franchises auf die Nase hauen. Zwar mag das manch einem komisch vorkommen, aber auch Wii Fit (U) ist ein Nintendo-Franchise, das sich nicht nur gut verkauft, sondern auch bekannt ist. Von daher macht es auch durchaus Sinn, die Wii Fit Trainerin als Kämpferin einzuführen. :zwinkern:

    Und ich hoffe ja, dass nicht zu viele Zelda-Charaktere ihren Weg in SSB finden werden, denn sollten noch Ganondorf (sehr wahrscheinlich) und vielleicht Ghirahim dazu kommen, reicht es langsam auch - dann gäbe es nämlich insgesamt fünf Charaktere, wovon zwei sich gleichen und der andere eine schwerfällige Version eines anderen Charakters ist. Da würde ich lieber andere Franchises vertreten wissen. :xugly:

    (Interessant wäre es, wenn Bayonetta ihren Weg in SSB finden würde. :*-*: )

    Und somit kehrt das hässlichste Zelda-Design in super Smash Bros. zurück. Bin ich der einzige, der das TP-Design nicht leiden kann?
    Gerade wenn sie das Phantom steuern kann (was ich derzeit mehr als bezweifle — es ist sicherlich einfach bloß eine Heldentrophäe) ist das Design verkehrt. Und selbst wenn nicht, hätten sie eher zu der SS-Zelda greifen sollen — die ist wenigstens keine emotionslose Prinzessin. -___-

    TheKurosagi

    Handlungsspoiler

    Also wenn Leute kritisieren, dass Legolas' Charakter nicht dem aus Der Herr der Ringe entspricht, statt sich darüber zu pikieren, dass er überhaupt vorkommt, dann ist definitiv etwas schief gegangen. Zwischen dem Hobbit und dem Herrn der Ringe liegen Jahrzehnte, in denen sich ein Charakter stark wandeln kann. Selbst im Herr der Ringe wird Legolas zu Beginn distanziert und eingebildet dargestellt (zumindest im Umgang mit Gimli) und das wandelt sich erst im Laufe der Filme.
    Legolas ist der Sohn Thranduils, ein Prinz der Elben, und hat wie so viele andere Elben kein Interesse an Zwergen, nicht einmal an der Welt. Er macht sein Ding und interessiert sich nicht für das Schicksal anderer. Also wenn ihr mich fragt passt das verdammt gut zu ihm. Der kühle, junge Legolas ist ein schöner Gegensatz zu seinem späteren ich und so Szenen wie das Orksurfen zeigen nur, dass er eine verdammt coole Sau ist, die arg von seinen eigenen Fähigkeiten eingenommen ist (so schaut er ja auch am Ende fassungslos auf das Blut, das ihm aus der Nase läuft, und scheint nicht glauben zu können, dass ein Ohr ihn verletzt hat).

    Bei den Sachen mit Beorn und der Liebesgeschichte stimme ich dir aber zu. Wobei ich das nicht so schlimm gefunden hätte, wenn die Waldszene länger gewesen wäre. Hätte gerne einen schlafenden Bombur gesehen oder wie die Zwerge den feiernden Elben nachlaufen und halb wahnsinnig vor Hunger werden. xD Und auch Bilbos Spinnenbeleidigungen haben mir gefehlt, aber manche Sachen müssen eben dem Messer zum Opfer fallen und wenn ich mich wieder einmal an diesen Szenen erfreuen möchte, dann schlage ich meine englische Ausgabe auf und lese eine Runde. ^_^
    (Man kann ja auch nicht alles haben und ich bin schon froh darüber wie die Smaugszene dargestellt wurde — und auch das Ende fand ich gut. :3)

    Edit:

    Ein kurzer Satz zu Thorin

    Und noch eine Sache zu Thorin: Wenn jemand die Art und Weise kritisiert, wie Thorin dargestellt wurde, dann sollte diese Person noch einmal das Buch lesen oder sich einfach mal die Frage stellen, warum er sich so verhält und im gleichen Gedankengang an die Gier der Zwerge denken, die immer wieder im Tolkien-Epos Erwähnung findet und Dinge wie den Balrog heraufbeschworen hat. ;3

    Mal eine Frage an alle Kritiker des Filmes: Haben wir das gleiche Buch gelesen und den gleichen Film gesehen? :xugly:
    Falls ja, dann solltet ihr euch damit abfinden, dass es nicht der Hobbit ist, den Jackson verfilmt, sondern The Quest of Erebor + Herr der Ringe Anhänge + Der Hobbit. Da sind Unterschiede vorprogrammiert, die aber durchaus Sinn machen, wenn die Hobbit-Trilogie die Brücke zum Herr der Ringe schlagen soll.
    Natürlich mag der Film seine Schwächen haben, doch verglichen mit dem ersten Teil war er wesentlich besser und die Elben wurden endlich mal vernünftig dargestellt — zumindest vernünftiger als in den Herr der Ringe Filme (auch wenn die ausgedachte Elbenfrau natürlich aus der Reihe tanzen muss). :kA:

    Und Cumberbatch (alias Smaug) ist genial! *g*

    P.S: Wenn man von irgendjemanden das Smaug-Design abgeguckt hat, dann direkt von Tolkien — zumal er meines Wissens nach ja auch noch einen Teil der Gesichtszüge von Benedict vererbt bekommen hat. :xugly:

    [mark]Beitrag kann mögliche ALBW-Spoiler enthalten![/mark]

    Nachdem ich vor einigen Tagen A Link Between Worlds durchgespielt habe, hatte ich mir einige Gedanken zu Lorule gemacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass Lorule (wie auch Termina, Hyrule und Midnas Schattenreich) eine Parallelwelt von [mark]X[/mark] ist ([mark]X[/mark] ist hierbei ein Platzhalter für den Ursprung der Entstehung der Welt, wie er in Ocarina of Time geschildert wird).

    [mark]Grundannahme:[/mark]
    Wenn Hyrule, Lorule, Termina und Midnas Schattenreich Parallelwelten voneinander sind, die einen gemeinsamen Ursprung [mark]X[/mark] haben, dann kann man annehmen, dass sie allesamt über ein Triforce verfügen, beziehungsweise verfügten, und einander sehr ähnlich sein können, es aber nicht zwangsläufig sein müssen. Diese Parallelwelten existieren erst einmal völlig losgelöst voneinander, doch durch Schnittstellen (ALBW: Dimensionsrisse | TP: Schattenspiegel | MM: Der Sturz zu Beginn des Spiels) können sie miteinander verbunden sein, was das Reisen zwischen diesen Welten ermöglicht.

    Wenn wir diese Annahmen akzeptieren, dann können wir einen Schritt weitergehen und die unterschiedlichen Parallelwelten miteinander vergleichen, um so einen möglichen Trend darzustellen.

    [mark]Vergleich der Welten untereinander: (ALBW-Spoilerlastig!)[/mark]
    Auffällig ist erst einmal, dass Hyrule von den genannten Welten die einzige ist, die über ein Triforce verfügt (in den anderen Welten wurde dieses entweder zerstört oder aber es ging durch andere exogene oder gar endogene Ursachen verloren). Gehen wir einen Schritt weiter, so kann man die Theorie aufstellen, dass der Verlust des Triforces für eine Welt den Niedergang bedeuten kann (sowohl Lorule als auch Termina und Midnas Reich sind entweder direkt der Dunkelheit und der daraus resultierenden Zerstörung ausgesetzt). Gelingt es den Bewohnern einer Welt aber wieder in den Besitz eines Triforce zu kommen oder ihr eigenes wiederherzustellen, so scheint dieser Niedergang verhindert werden zu können (Ende von ALBW). Gelingt einem dies aber nicht, dann läuft man unweigerlich den Abgrund entgegen.
    So ist beispielsweise Lorule eine Welt, in der die Menschen um das Triforce gekämpft haben, weswegen es zerstört wurde. Dies hatte zur Folge, dass die Welt in Dunkelheit versank und zerbrach. Bewegt man sich durch Lorule, so ist auffällig, dass ein jeder Bewohner dieser Welt den anderen nicht zu trauen scheint. Diese Eigenschaft teilen sie sich mit den Bewohnern Terminas, denn auch diese misstrauen einander und denken allesamt (mit einigen Ausnahmen) einzig und alleine an ihr eigenes Wohlergehen. Zwar könnte man an dieser Stelle nun einwerfen, dass in MM nie das Triforce erwähnt wird, doch das genaue Gegenteil ist mit dem Königreich von Ikana der Fall, wo es Steinblöcke gibt, wo das Triforce auf der Zunge und am Hintern eines Götzen dargestellt wird. Somit war das Triforce auch in Termina den Menschen einst ein Begriff, doch Zwistigkeiten und ein möglicher Kampf um dieses haben dafür gesorgt, dass das Triforce aus Termina verschwand und das Königreich Ikana unterging - wie auch das Königreich Lorule vor seinem Untergang steht.
    Das, was Lorule von Termina unterscheidet, ist die Tatsache, dass Termina Lorule einige Schritte voraus ist, denn im Gegensatz zu Lorule steht Termina bereits vor seiner endgültigen Zerstörung. Der Mond droht auf die Erde zu fallen, die Reiche im Norden, Osten, Süden und Westen sind voneinander abgeschnittender denn je, wie auch die Bewohner Terminas durch tiefe Kluften in ihren Herzen voneinander getrennt sind. Termina ist eine vom Triforce verlassene Welt, die untergehen würde, würde nicht Link auftauchen und diese erretten (wobei er höchstwahrscheinlich das Triforcefragmentes des Mutes mit sich führt). Was aus Termina nach dem Kampf gegen Majora passiert ist leider nicht bekannt. Vielleicht fangen die Bewohner wieder an einander zu vertrauen, wodurch das Triforce zurückkehrt und Termina zum neuen Glanze verhilft, oder aber Links Tun hat keine Auswirkung auf den Niedergang der Welt und sie geht schlussendlich durch eine andere Ursache als Majora unter und wird zu einer Welt, wie Midnas Schattenreich.
    Midnas Schattenreich könnte laut dieser Theorie nämlich eine Welt sein, in der es ebenfalls kein Triforce gibt und die gänzlich von Dunkelheit eingehüllt ist. Außer einem kleinen Teil wurde die gesamte Welt von der Dunkelheit verschluckt und Leben scheint es außer den Twili nicht mehr zu geben. Es ist eine unwirkliche Welt, die vom lebensspendenden Licht verlassen wurde und früher oder später wohl ganz von der Dunkelheit verschluckt wird.

    [mark]Lange Rede kurzer Sinn:[/mark]
    Hyrule, Lorule, Termina und Midnas Schattenreich sind meiner Meinung nach Parallelwelten voneinander, die entweder vom Triforce gesegnet sind oder über kein eigenes verfügen. Diese kleine Annahme kann vieles erklären und bietet viel Potential für andere Welten/Realitäten, außer den bekannten. Was mir persönlich besonders gut an dieser Theorie gefällt, ist ja die Tatsache, dass sie vieles ausgesprochen einfach erklärt und für manche Problemansätze eine mögliche Erklärung liefert. Aber wie eine jede Theorie ist es nur eine Theorie, die nicht wahr sein muss (auch wenn sie gerade im Bezug auf Hyrule -> Lorule (-> Termina) recht schlüssig sein kann). :)

    Yliane
    Der EA ist, wie Hideki schon schrieb, dein Erstaccount – somit der Account, mit dem du gerade schreibst. Jeden weiteren Account, den du dir für das RPG erstellst, ist ein Nebenaccount und der Aufzählung nach dein 2. Account (Zweitaccount = ZA), dein 3. account (Drittaccount = DA) und so weiter und sofort. Nicht so schwer also.

    Zitat

    Original von TourianTourist
    Oh, lol... ganz vergessen, dass man das sieht. Beim nächsten Zelda werde ich Rücksicht nehmen und offline bleiben. ^^ Letzte Woche solltest du mich auch nicht gesehen haben, mein 3DS war jetzt 10 Tage off.


    Ist auch bestimmt etwas mehr als zehn Tage her. :ugly:
    Trotzdem habe ich bittere Tränen vergossen! :*-*:

    Zitat

    Original von Loxagon
    Meins kommt morgen per Post.

    Einerseits: Yippie!
    Anderseits steck ich im vorletzten Dungeon bei Kingdom Hearts 1 HD

    Aber da ich den Teil zich mal auf der PS2 durchhabe, ist klar dass ich zocke, sobald es "DING DONG" macht :yippie:

    Allerdings bin ich verwundert: einige Seiten geben 10-14 Stunden Spielzeit an (was ja magerst wäre), andere 20+

    Also normale Länge wie OoT sollte ja wohl kein Problem sein, denk ich.


    Vertraue niemals auf Spielzeitangaben!
    Es kommt immer darauf an, wie schnell du spielst. Wenn man will, kann man ein Spiel wie Ocarina of Time ziemlich schnell durchspielen, doch wenn man sich Zeit lässt, das Spiel genießt und sich entfalten lässt, kommt man schnell auf viele Stunden. Würde mir deswegen jetzt keinen Stress machen. (Zumal 10 bis 20 Stunden heutzutage ziemlich normal, wenn nicht gar viel sind.) :)

    Aber im Notfall kannst du immer noch Tourian fragen, wie lange er gebraucht hat, denn der hat das Spiel sicherlich schon seit einer Weile durch.

    (@Tourian
    Könnte dir jedes Mal in den Kopf beißen, wenn ich sehe, dass du ALBW spielst. >_<)

    Zitat

    Original von Jeanne
    Doof wäre es natürlich, falls es doch möglich ist und bis morgen Mitternacht bereits tausend andere Personen, die es früher erhalten, die Chance genutzt haben. Ehrlich gesagt kann ich auch überhaupt nicht einschätzen, wie groß der Ansturm auf diese Schatztruhe sein mag. :|


    Würde mich überraschen, wenn das früher geht. Eigentlich ist Nintendo was das angeht ziemlich genau, so dass oft Spiele/Systeme nicht anerkannt werden, wenn sie vor dem Beginn einer Aktion registriert werden. Da ALBW aber erst am Freitag erscheint und nicht bereits vor Beginn der Aktion im Handel ist, kann es auch anders sein.
    Hmm.
    Im Notfall könntest du es auch schon jetzt runterladen und dann den Code aus der Spieleverpackung nutzen. Doppelt gemoppelt und so. :/

    Zitat

    Original von Jeanne
    Sorge bereitet es mir auch noch ein wenig, wie ich das Spiel nun vor dem Erscheinungstag erhalten soll. Klug wie ich sein wollte, habe ich natürlich den Artikel in der Bestellung bei Amazon storniert - und heute kam das Päkchen mit den 3DS XL an, zwei Tage früher als erwartet. Da gibt's nicht zufällig auch einen Registrierungscode für ALBW an sich? Auf die Schnelle finde ich nur den für den Handheld in dem ganzen Zettelwirrwarr. :xugly:


    Spiele, die man über den EShop des Nintendo 3DS erwirbt, werden automatisch registriert. Da dem Bundle ja ein Downloadcode beiliegt, sollte das Spiel automatisch in der Liste deiner registrierten Spiele (auf Nintendo.de) erscheinen, wenn du dieses runtergeladen hast.
    Die Liste deiner registrierten Spiele findest du unter: [mark]Club Nintendo -> Mein Konto -> Mein zuletzt registriertes Produkt[/mark]

    Und wahrscheinlich wird die Aktion erst um Mitternacht freigeschaltet. So hat Nintendo es zumindest bisher immer gehandhabt. :zwinkern:

    Man sollte aber auch nicht vergessen, dass Twilight Princess wesentlich neuer als Ocarina of Time und Majora's Mask ist. Natürlich konnte Nintendo manches besser in TP inszenieren, was auf dem N64 damals nicht möglich war, doch wenn man nur die Handlung vergleicht, dann kann kaum etwas düsterer sein, als eine Welt, die vor der Apokalypse steht und wo man Verzweiflung an jeder Ecke begegnet. (Gemeint ist natürlich MM. :ugly: )

    Zitat

    Original von Yassi
    Kharaz
    Ich würde mir irgendwie ein bisschen dämlich vorkommen wenn ich irgendwelche Geräusche in ein Mikro sprechen müsste :ugly:


    „Ha! Heya! Uargh! Hff-hff. Heyaaaaaah! Ugh! Heee!“ – Also ich könnte das den ganzen Tag machen. :ugly:

    Yassi
    Sie sind echt. Zwar haben die Synchronsprecher nicht sonderlich viel zu tun, doch die Laute, die beispielsweise Link macht, muss man irgendwoher bekommen und das ist am einfachsten, wenn man diese von einem Synchronsprecher sprechen lässt. =)