Beiträge von Valoel

    Ich hatte gestern Abend voll Lust auf einen Marvel Film und nach kurzem Hin und Her habe ich mir den ersten Teil von Spiderman angeguckt. Inhalt dürfte den meisten wohl bekannt sein: Der junge Peter Parker wird eines Tages von einer radioaktiven Spinne gebissen und entwickelt Superkräfte. Nachdem er lernt, mit seinen neu gewonnenen Kräften umzugehen, wird er zum Superhelden Spiderman.


    Es gibt drei Teile von Spiderman und in jedem Film muss sich Spiderman gegen einen der bekannten Antagonisten behaupten: Der grüne Kobold, Doktor Oktavius / Oktopus und Venom.


    Ich mag den ersten Teil allerdings mehr als die anderen beiden Filme. Hier hat alles seinen Anfang und es wird sehr gut herüber gebracht, wie sich Peter Parker nach dem Biss der Spinne entwickelt und wie er seine Kräfte entdeckt. Der grüne Kobold ist mein liebster Antagonist, dagegen fand ich den Film, in dem Doktor Oktavius seinen Auftritt hat, leider ziemlich schwach. Die Geschichte rund um Venom und das "schwarze Kostüm" fand dann wieder die Kurve nach oben - ich freue mich schon, mir den dritten Film der Reihe anzugucken. :tp-heart:

    Zitat

    Willkommen in der Welt von "U"!

    "U" ist eine virtuelle Welt. Mit Hilfe einer App und Kopfhörern kann man sich einen digitalen Avatar erstellen, um sich in der virtuellen Welt zu bewegen. Diese Gelegenheit, nutzt bald die schüchterne Suzu, die nach dem Tod ihrer Mutter aufgehört hat zu singen. In der digitalen Welt wird sie zu "Belle", die schon bald alle mit ihrer zauberhaften Stimme verzaubert. Alle fragen sich; wer steckt hinter dem Pseudonym Belle?


    Während eines Konzertes von Belle taucht plötzlich ein mysteriöses Biest auf, das sich mit den Gerechtigkeitskämpfern (quasi die Police in der virtuellen Welt) einen erbitterten Kampf liefert und seine Wunden offen zur Schau stellt. Dem Biest gelingt die Flucht und Belle alias Suzu empindet Mitleid mit dem Biest. Sowohl in der virtuellen Welt als auch in der realen Welt macht sich Suzu auf, die Identität von Biest aufzudecken.


    Die "Schöne und das Biest" im Anime Style. : D

    Der Anime Film war okay - nun nicht überragend, aber hatte durchaus seinen Charme. :tp-heart: Ich hatte zunächst auch ein paar Vermutungen, wer sich hinter dem Biest verstecken könnte, lag am Ende allerdings völlig daneben. :face_with_tears_of_joy:

    @

    Aber... die Orni sind doch schon in BotW sehr stark vertreten. Sogar einer der Recken ist ein Orni. Was bringt dich zu der Annahme, dass sie in TotK nicht mehr auftauchen sollten?

    Tatsächlich?

    Dann bitte ich um Entschuldigung. Dx


    Ich habe BotW selber nämlich noch nie gespielt und ist schon Jahre her, seitdem ich mal bei Freunden zugesehen habe. Deshalb war mir nicht bewusst, dass das Volk auch dort vertreten ist. :face_screaming_in_fear:

    Ich finde das Volk der Orni in The Wind Waker ziemlich interessant und da Medolie auch mein Lieblingscharakter aus der Zelda Reihe (gefolgt mit ein paar weiteren Charakteren) ist, würde ich mich natürlich freuen, wenn das Volk der Orni in Tears of the Kingdom eine kleine Rolle spielen würde, auch wenn ich es dann doch irgendwie schon bezweifle, dass das Volk in TotK erscheint. :smiling_face_with_tear:

    Nusma  Adi Kann da Adi da nur zustimmen. Ich habe meinen Beitrag extra einmal in Unpopular Opinion erstellt, weil ich tatsächlich auch gedacht habe, dass manche (nicht alle) diese Level mögen - eventuell auch einfach, weil sie vom Schwierigkeitsgrad her ja schon fordern. :chipmunk:

    Gibt ja auch Spieler, die solche Herausforderungen im Spiel suchen (:

    Eckdaten zum Manga

    Name: Die Eiskönigin 2: Der Manga

    Mangaka: Arina Tanemura

    Übersetzer: Ole Johan Christiansen

    Verlag: Carlsen

    Herausgeber: Inc. Disney Enterprises

    Seitenanzahl: ca. 160


    Handlung:

    Eine geheimnisvolle Stimme ruft Elsa in den Wald.

    Gemeinsam mit ihrer Schwester Anna, dem Schneemann Olaf, Sven und dem Elch Kristoff wagt sie sich in die Tiefen des Waldes, der seiner Zeit von einer magischen Barriere umgeben ist, um Außenstehende fernzuhalten. Die Freunde schaffen es, in den Wald vorzudringen und treffen später auf die Bewohner des Waldes; den Northuldra. Elsa versucht im Wald Antworten auf ihre Fragen zu bekommen, unter anderem auch, warum gerade sie mit magischen Kräften geboren wurde.


    Am 29.11.2022 ist der Manga von Disney Frozen 2 erschienen.

    Ich weiß nicht, ob ich hier aus Datenschutzgründen ein Cover vom Manga ausstellen darf, daher fokussiere ich mich aufs Schreiben.

    Ich habe es selber in den letzten Tagen eher zufällig gesehen, nachdem ich auf der App des Buchhändlers meines Vertrauens etwas herum gestöbert habe und nicht gerade wenige Bücher noch auf meiner Merkliste gespeichert sind. :see-no-evil_monkey:

    Tatsächlich habe ich mir den Manga fürs neue Jahr schon vorbemerkt und werde ihn mir auch holen. Dafür hat mir die Geschichte rund um Frozen 2 wirklich sehr gut gefallen (sogar weitaus besser als Frozen). :star-struck:

    Wem hat Frozen 2 denn noch gefallen? Würde euch eine Manga Adaption reizen? Und würdet ihr euch den Manga holen?

    Ersten Seelentiegel zu füllen in Skyward Sword und ich wünschte bereits, diese Quest wäre vorbei. Ich scheitere stets - erst verzweifelte Verfolgungsjagd mit den Wächtern, dann treffen die Link und ich darf von vorne den Seelentiegel füllen. Ich mag das nicht. :grinning_face_with_sweat:

    Da ich persönlich seit BotW sehnsüchtig auf eine Switch im Zelda-Design warte, würde ich mich riesig freuen, wenn das nicht umsonst gewesen ist


    An den Gerücht könnte tatsächlich etwas dran sein und es würde mich nicht überraschen, wenn die Nintendo Switch sogar mit dem Erscheinungstag von Tears of the Kingdom veröffentlicht wird. Eventuell wird es sogar zusammen verkauft, wundern würde es mich nicht. Die Playstation 4 wurde damals ja auch mit Spielen inklusive verkauft, auch wenn der Preis natürlich etwas hoch gesetzt war. Auch wenn Sony wohl jetzt nun ein schlechter Vergleich im Gegensatz zu Nintendo ist. :smiling_face_with_tear:


    Aber zu Skyward Sword gab es ja zum Beispiel auch dazu passende Joy-Con Pairs. :star-struck:

    Zweite Jahreshälfte:

    • Pokémon Purpur

    Einfach, weil mich das Cover von Miraidon mehr angesprochen hat als das von Koraidon. <3

    Zu den beiden neuen Editionen - und zum diskutieren - ist hier ja bereits ein Thema erstellt worden. Ich werde zu gegebener Zeit auch meinen Erfahrungsbericht zum Spiel äußern.


    Zusammenfassung // Liste der gekauften Spiele 2022

    • Pokémon Arceus (Nintendo Switch)
    • The Legend of Zelda: Skyward Sword (Nintendo Switch)
    • Ghost of Tsushima (PS4)
    • Pokémon Purpur (Nintendo Switch)

    Gizmo Glaube, der letzte Avatar Film hatte auch schon einiges an Spielfilmlänge. Aber cool, dass du im neuen Kinofilm gewesen bist. Ich hatte noch nicht die Möglichkeit dazu gehabt und ob es dieses Jahr noch zu einem Kinobesuch kommen wird, halte ich dann doch für sehr unwahrscheinlich. Vielleicht gedulde ich mich auch, bis der Film als Bluray erhältlich ist, um mit Freunden dann irgendwann einen geselligen Filmeabend zu machen. Mal sehen. c:

    Ich finde die Atmosphäre in den letzten Minuten vor dem Weltuntergang fantastisch, vor allem in Unruhstadt.

    Ja, die Atmosphäre mit dem Abendhimmel finde ich auch sehr schön, vor allem, wenn der Mond am dritten Tag dem Uhrturm gefährlich nahe ist und der Countdown beginnt. : D


    Ich bin auch mal auf die Romani Ranch, um zu schauen, ob man dort weit genug weg und "sicher" ist. Ich war damals noch klein genug, um zu glauben, dass das vielleicht einen Unterschied macht :D

    Das habe ich damals auch versucht und tatsächlich mehrere Gebiete ausprobiert (Ranch, tief im Wald, Piratenfestung)... :zelda-fairy: Bis ich schließlich festgestellt habe, dass der Zeitablauf einfach das Game Over vom Spiel ist. Ich finde das Zitat vom Maskenhändler, welches zum Schluss erscheint, immer so passend. Das wird ja ganz am Anfang gesagt, nachdem sich Link und der Maskenhändler im Uhrturm treffen: "Das Schicksal hat es nicht gut mit dir gemeint."

    Die Idee zum Thread ist mir durch ein vergangenes Thema gekommen.

    Und zwar würde es mich interessieren, ob die drei Tage in Majoras Mask bei euch schon einmal komplett verstrichen und der Mond auf den Uhrturm gestürzt ist. Dies läutet ja quasi das Game Over in Majoras Mask an und man kann mit "Es verbleiben 72 Stunden" von vorne beginnen. :zelda-fairy:


    Habt ihr es hierbei einmal tatsächlich nicht rechtzeitig geschafft oder wusstet ihr nicht, dass ihr mit der Hymne der Zeit in der Zeit zurückkehren könnt? Oder wolltet ihr einfach mal wissen, was nach dem Verstreichen der drei Tage passiert?


    Bei mir war nämlich definitiv letzteres der Fall gewesen. Neugier bringt die Katze um, aber ich wollte irgendwie (das war wohl, als ich Majora's Mask zum allerersten Mal gespielt habe) unbedingt wissen, was passiert, wenn die drei Tage verstreichen. xD

    Ich musste da gerade etwas überlegen, bis es mir wieder eingefallen ist. : D

    Mein kleiner Gänsehaut Moment war im Ending von Ocarina of Time gewesen. Link ist im Strudel der Zeit wieder sieben Jahre durch die Zeit zurück gewandert und erscheint in der Zitadelle der Zeit. Anschließend fliegt Navi kommentarlos zu einen der hohen Fenster der Zitadelle und verschwindet - und symbolisiert gleichzeitig den Abschied zwischen ihr und Link. Die musikalische, ruhige Einleitung bis zu dem Moment, wo die Musik aufregend an Fahrt aufnimmt (sorry, ich kann es nicht besser erklären) finde ich bis heute ziemlich schön. :<<33::


    Ich finde es nur so schade, dass sich Navi nicht wirklich von Link verabschiedet hat (oder aber es ist für den Spieler nur nicht wirklich ersichtlich gewesen (in eingeblendeten Dialogen).

    Ist mir auch schon aufgefallen in der mobilen Version. :)


    Was mir am Computer auffällt, ist, dass die Seitenanzahl oben angezeigt wird, aber man nicht auf die vorherigen Seiten klicken kann. :cucco:


    Nachtrag: Ist mir z.B. bei Song des Tages gerade aufgefallen.

    Ich habe mir gestern den The Legend of Zelda Manga zu "Majora's Mask" erneut durchgelesen. (:

    Die Geschichte gefällt mir außerordentlich gut, auch wenn ich diesen Handschuhen, die das Horror Kid trägt, einfach nichts abgewinnen kann. Sie sehen einfach ziemlich seltsam aus (und ich glaube, das ist auch der Tatsache geschuldet, dass ich mir das Horror Kid etwas anders vorgestellt habe). Im Spiel fand ich es einfach besser dargestellt. :face_with_tears_of_joy:

    Dagegen fand ich Deku-Link richtig niedlich dargestellt. Es gab schon viele Szenen, wo mir das Charakter Design der einzelnen Personen gefallen hat. :smiling_face_with_hearts:

    Vielen Dank für deine ausführliche Antwort zum Thema, Jeanne :tp-heart:

    Tatsächlich wusste ich jetzt nicht, ob ich einfach nun ein neues Thema erstellen kann und das in Ordnung ist, wenn ein solcher Thread bereits existent ist. Ich würde dann deinen Vorschlag zu Herzen nehmen und neue Themen erstellen, falls ich sehe, ein Thread zum Thema xyz ist zwar schon vorhanden, aber bereits geschlossen. :thumbs_up:


    Die Bedenken, dass dann in manchen Unterforen mehr geschrieben wird und in manchen weniger bis gar nicht kann ich absolut nachvollziehen. :pleading_face:

    Ich weiß nicht, ob ich mit meiner Frage hier richtig bin, aber ich wollte gerade in diesem Thema eine Antwort hinterlassen, ehe ich gemerkt habe, dass ich darauf nicht antworten kann. Andererseits finde ich im Zelda Generell und Diskussion Bereich ältere Themen (auch aus 2017), auf die man antworten kann. Ich frage mich, ob es möglich ist, dann auch in den alten Themen in den Kategorien antworten zu können? Oder muss man dafür ein neues Thema erstellen? :thinking_face:


    Was mir aktuell auch in den Sinn kommt, wäre, die`Themen zu Zelda - gemäß des jeweiligen Spiels - in genau diese Forumbereiche, die mir im Archiv angezeigt werden, zu verschieben, damit man, je nach Lieblingsspiel und Interesse direkt im jeweiligen Bereich stöbern und schreiben kann? Könnte mir das übersichtlicher vorstellen... Ich habe nämlich, als ich den Bereich angeklickt habe, direkt die einzelnen Unterbereiche aufgeteilt nach den Spielen gesehen und dachte im ersten Moment, man könnte da drin schreiben... :thinking_face:

    Ich finde das neue Forum wirklich mega schön. :heartpiece:

    Mir gefällt vor allem die Schrift im Times New Roman Stil beim Schreiben. Das ist wirklich mega angenehm für die Augen beim Lesen. :triforce: Danke für die Arbeit, Zeit und Mühe, die ihr darein investiert habt. Das Ergebnis war bei mir ein "Wow" Effekt heute früh und ich habe mich sehr gefreut. ^-^

    Hey. Bin zeitlich noch nicht dazu gekommen, mir die neuen Themen durchzulesen, bei meinen ungelesenen Beiträgen und wenn ich so das Forum aufrufe, werden mir aber z.T. Beiträge und Themen als "neu" angezeigt, die ich schon gelesen habe, merke ich gerade. Also selbes Thema wie bei Adi Nutze die mobile Version aktuell. : D


    Meine Freundin hat mich auf die Serie Prinz der Drachen aufmerksam gemacht. Und die Stelle fand ich so lustig. XD Natürlich weniger lustig, dass das Ei des Drachen Prinzen in einen eiskalten See fällt, aber wie die Charaktere das versuchen, dem Tierarzt zu schildern, fand ich witzig. :grinning_squinting_face: