Die, die gerne neue Rezepte ausprobieren und gerne kochen, kann ich die App namens KptnCook empfehlen. Ist auch eine meiner liebsten Kochapps und hat es sogar geschafft, die Chefkoch App zu verdrängen. Toll an der App finde ich, dass dir jeden Tag drei zufällige Rezepte angezeigt werden, die du liken und so deinen Favoriten hinzufügen kannst. Die Favoriten kannst du auch in persönliche Kategorien unterteilen, damit du deine Lieblingsrezepte schneller findest - ansonsten gibt es auch noch eine Suchfunktion, denn bei den ganzen Favoriten, die sich mit der Zeit in deinem "Kochbuch" ansammeln, kannst du auch mal ganz schnell den Überblick verlieren.
Ich benutze auch gerne die Thalia App, um meine Wunschliste der Bücher, die ich mir noch nicht gekauft habe, im Blick zu behalten und meist kommt auch das ein oder andere Buch neu dazu, welches ich unbedingt noch im Regal haben möchte.
Meine persönliche Lieblingsapp ist aktuell Evernote, die ich sehr gerne verwende, um zu organisieren oder mir Notizen zu machen. Selbst Geschenkideen für meine Freunde oder Familie notiere ich mir hier als Notiz und durch den Lieblingszitate Thread hat man schon erfahren, dass ich mir tolle Zitate auch in der Evernote App abspeichere.