Die Legende eurer Träume

  • Ich hatte eigentlich vor auf den 'Zelda in der Zukunft' Thread zu antworten.


    Aber während des Antwortens kam mir folgende Idee in den Sinn:


    "Joa, müsste man ma' machen".




    Ich hoffe mal, dass es sich nicht zu sehr mit dem besagten Thread überschneidet - auch wenn es augenscheinlich relativ unterschiedliche Themen sind.




    Will meinen: Wie würde für euch das perfekte Zeldaspiel aussehen?


    (Hab' das Gefühl, dass es solch einen Thread schonmal gab, hab nur spontan nichts gefunden mit der Suche ^^'')




    Die Kategorien sind ähnlich denen ini Master Hanks Thread, nur dass noch einige dazukommen.


    Die da wären:




    1. Die Story




    2. Die Welt allgemein




    3. Die Dungeons (+ Endgegner)




    4. Die Items




    5. Sonstiges




    Werde meine Wunschvorstellungen auch demnächst posten, werd nur gleich ins Bett... So ähnlich wie beim Wrestler-Thread *hust* rofl


    Keine Angst, das kommt auch noch. rofl




    Btw, der Threadtitel ist absichtlich so komisch gewählt, damit sich der (oder sie ;) ) eine oder andere denkt "Hö?" und draufklickt. :S

  • Gut, ich fang mal an. =)




    1. Die Story: Ein Remake der OoT Story mit mehr Tiefgang. Die Ansätze sind gut, doch besonders episch ist sie noch nicht, da kann man also was dran ändern. Aber allgemein gefällt mir die Story schon sehr gut. :)




    2. Die Welt allgemein: Unser altes, schönes Hyrule in der Special Extended Edition, so wie wir's hoffentlich jetzt bald bei TP bekommen werden.




    3. Die Dungeons (+ Endgegner): Viel Abwechslung, myteriös, etwas mehr Horror vielleicht in die Dungeons mitreinbringen, die Endgegner bitte imposant und schwer, vor allen Dingen wüde ich mir mehr Gegner mit verschiedenen Phasen wünschen, oder welche, gegen die man mehrmals kämpft




    4. Die Items: Alles bisher in einem Zeldaspiel dagewesene und viele verschiedene Schwerter und Schilde, ähnlich wie bei OoT nur mit mehr Auswahl




    5. Sonstiges: Seit es TWW gibt muss es in jedem Zelda sein: Kooperative Kämpfe/ Rätsel; ein Kampf gegen Ganondorf an Zeldas Seite........ :herz: Etwas mehr Hintergrundgeschihcte für die einzelnen Völker und Ereignisse *an unser RPG denk* Geht doch! :D

  • ok... ich^^





    1. Die Story : link hatt jetzt mal genug Mädels gerettet... vieleicht muss er ein Besonderes wesen erwecken, um den gegner, der (natürlich) die welt regieren will zu besiegen...


    2. Die Welt allgemein : Mehr Abwechslung... die welt sollte mehr städte und dörfer haben, nicht nur kakariko und Hyrule... die stämme sollten nicht immer so gemicht sein, ich wollt schon immer einen zora im kokiri dorf sehen XP...


    3. Die Dungeons (+ Endgegner) : die dungeons sollten nicht immer so gleich sein (Dunkel, böse fiese gegner...) ich steh zwar auf sowas, aber am meisten würde es mit gefallen, wenn dieses mal die "weisen" tiere wären XP... dan muss er zum temppel der Wölfe... (ich bin ein wölfe freak!) ect... die gegner sind einfach besesene Viecher, die er befreien muss... (das errinert uns an MM, nich wahr...? XP)


    4. Die Items : erstmal ein superaffenbananengeiles Schwert, mit dem man viiel blut vergiesen kann, ein schmucke schild (für mich nicht so wichtig) die üblichen teile halt noch, dann immer ein item, das zum besagtem tempel passt (wolfsklaue, oder son shit)


    5. Sonstiges : jap, mehr hintergrund storys für einzelne stämme!!! WICHTIG!!! zudem der end end end gegnerkampf, KEIN ganon, von dieser vogelfresse ha ich genug... (nicht böse sein) viellieber ein gegenstück von dem vieh, das link erwecken muss...
    und eins vn ihm selber... sozusagen Darklink2 gegen link, und Bösesvieh, gegen liebesvieh...


    ... ich hab nicht gesagt, das meine ideen gut sind cool 8)


    A full moon, I raise my hands above my head
    And watch the blood flow down
    A fate that can no longer be changed
    And an undulating child


    As if the gap between light and darkness
    Two things that will never mix
    Has begun to melt into each other
    A story begins now


    We were led


  • Das Beste Zelda gibt es für mich bereits und es heisst TERRANIGMA :ugly:






    Kennt ihr nicht? Tja, dann erzähl ich euch mal was darüber.




    Ähnlich wie in Zelda steuert man einen Helden, der jung, ein wenig naiv und nen Helfer hat der Fluffy heisst. (statt ner fliegender Fee ists nen fliegender Kaugummi, aber das ist jetzt egal :ugly: )




    Auch der Inventar ist gewaltig gross, fast schon ne Parodie, weil man ne eigene Bibliothek, nen begehbaren Waffenschrank, begehbaren Itemschrank sowie nen begehbaren Rüstungsschrank hat.




    Der Unterschied zu Zelda liegt eindeutig darin, dass es noch zusätzlich stark storybedingte Teile im Spiel gibt, wo man dann mehr RPG als Action-adventure spielt.




    Klick hier noch das intro zum Spiel, damit ihr in etwa wisst um was es geht.

  • Story: Also ich bin ja nicht nur faszinierter Zelda fan, sondern auch RPG fan. Das Königreich Hyrule steht kurz vor dem Krieg. Es gibt zwar Verträge mit Labrynna doch Königin Anbi wird in der Nacht vor den Verhandlungen ermordet. Und von wem ?? natürlich von den Gerudos im auftrag ihres Königs, Ganon.


    Ganon will also den Krieg und strickt eine komplechse Intriege gegen den König von Hyrule. Dch letzt endlich ist das nur ein neben Effekt, denn er sucht etwas...


    Welt: Es sollte nicht nur das Geheiligte Königrich Hyrule geben, sondern auch nachbar Länder. (z.B. Labrynna oder Holodrum)


    Dungeons: Spannend wie immer. Vllt. ein paar mehr ^^


    Items: EIn paar neue dürfen schon sien. Minishcap macht den Anfang. Aber Tradition ist ein muss.


    Sonstiges: DIe Story mus teifer sein. Oben ist nur ein Beispiel. Man könnte soviel Geschichten erzählen. Und Ganon muss weg, so leit es mir tut aber nach 10 titeln mit Ganon geht er mir irgendwie auf dne Geist.




    Edit: Genau der richtige Thread für mich :eins:


    Ich würde mal gerne ein Zelda spiel sehn, in dem Link zu Anfang der Geschichte ein richtiger Feigling ist. Erst im laufe des Spiels wird er zu dem Held, den wir kennen. Das ist natürlich für Link gar nicht so leicht, der Held zu werden den alle haben wollen. Er kommt also mit seinem Schiksaal gar nicht klar und geriet in einen Konflik mit sich selbst.


    Ich bin ein Freak ich weiß^^




    Edit2:


    ich habe im Bus ein bisschen rum geträumt. Passt auf, jetzt geht's los ^^


    Die Subrosia waren einst ein angesehener und einflussreicher Mönchsorden. Sie schufen 3 Heilige klingen, in den, so sagt die Legende, die Kraft der drei Göttinnen wohnt.


    Irgendwann fanden sie die Magie zur Unsterblichkeit, und wannten sie bei sich selbst an. Nach 200 Jahren fand König Clärius VI durch eine List heraus was die Subrosia getan haben. Unsterblichkeit ist den Göttern vorbehalten, und die Subrosia werden vom Antliz der Erde verbannt. weitere 800 jahre später, wird das Königreich von 7Jüngern der Dunkelheit heimgesucht. Ein held wird erscheinen um die 7Brüder zur strecke zu Bringen, doch dafür brauch er die Heiligen klingen. Und nur die HInterhältigen und düsteren Subrosianer wissen wo sich die Schwerter befinden. wird der Held das königreich retten können ... ??


    ^^ krank oder??


    Story: ~80%
    Umsetzung(Dialoge): 0%
    Außen-Maps: ~20%
    Innen-Maps: nicht einschätzbar
    Technik: ~50%
    Ressourcen: ~80%

    2 Mal editiert, zuletzt von Nilo ()

  • Mein Traum Zelda wär in etwa so:




    1.Story: Naja ich würd dis so machen...(nicht wundern wenn mist rauskommt okay xD?)


    Also kurz vor dem Ende in Oot, als Link Ganon besiegt hat und durch den Zeit Strom zurück reist, um seine 7 Jahre zurück zu kriegen, passiert etwas unvorhersehbares. Ganondorf schließt mit seiner letzten Kraft Link zwischen der Zeit ein, sodass für ihn im alter von 11 Jahren die Zeit stehen bleibt. So vergehen 10-20 Jahre, bis ein neuer Chara! Nehmig ein Mädchen! (ja ich weiß...Frauen an die Macht xD) ihn befreit. Wie, würd man im laufe des Spiels herausfinden. Link checkt erstmal gar nichts als er wieder erwachte, doch dann wird plötzlich Hyrule "wieder Mal" von Bösen angegriffen. Doch nicht von Ganondorf, sondern von seinem Sohn. (Jaja Ganon ist immer wieder da drin ich weiß ûu) Die Weisen nehmen wieder Kontakt zu Link auf, und bitten ihn darum die 6 Nachfahren von ihn wieder zuerwecken, da sie selbst nicht genug Macht besitzen. Doch das stellt sich schwieriger heraus als es ist denn seine neue Begleiterin steckt auch in der ganzen Sache mit drin. Sie wird nehmig von Ganondorfs Sohn verfolgt, warum weiß sie selbst nicht. Doch sie ist der Schlüssel um das Böse zur Strecke zubringen. (Ich weiß es ist verwirrend und idiotisch...aber so gefällts mir xD)




    2.Die Welt: Die Welt sollte sich verändert haben es sind schließlich ca. 20 Jahre vergangen. Sie soll größer und Umfangsreicher sein. Mehere Dörfer, vll. sogar eine Welt die unter der Erde liegt? Mit einer neuen Rasse? DerTodesberg könnten sogar durch ein Erdbeben zusammen gedrückt worden sein, und so ist er größer geworden. Das Bedeutet das auf den Gipfel Schnee liegt oder so. Und so weiter...




    3.Die Dungeons (+ Endgegner): Es sollte mehr Dungeons geben, die einen sogar das Blut vor Angst einfrieren lassen, wo man sich gut hinein versetzen kann. Die Endgegner sollten mehr abwechslung haben, z.B. das ein alter Freund in ein Monster verwandelt wurde und man einen Weg finden muss ihn zurück zu Verwandeln, ohne ihn zu killen.




    4.Items: Es sollten neue Waffen dabei sein, und natürlich auch ein paar alte ^^ und es sollten Waffen geben die nur Link oder das Mädchen nutzen können, so wirds lustiger xD




    5.Sonstiges: Es sollten neue sowohl auch alte Nebenchara vorkommen,(Die alten sind dann natürlich auch gealtert ^^) die einen vll. sogar bei manchen Quets begleiten müssen oder so. Und! Das wichtigste das Mädchen kann denn z.B. von einem 2 Player gespielt werden. Sprich Mehrspielermodus, immerhin zu zweit xD' oder man kann im Spiel zwischen den beiden hin und her switchen, sodass im Kampf z.B. wenn man Link spielt das Mädchen Automatisch Kämpft oder wenn man jemanden retten muss, dass das Mädchen dir sagt wie.




    Nicht wundern wenn dis Verwirrend und so ist >.< bloß dis ist bei meinen Tag träumereien enstanden |D~

  • Story


    Das Geschehen spielt nach Twilight Princess. Link (der aus Twilight Princess) wurde von dem Dämonenspiegel verschlungen und muss ganz am Anfang erst mal gegensein böses ich Kämpfen und verliert. Als er Aufwacht, is er in einer Stadt. Danach muss er raus aus dem Spiegel und dann geht das Spiel erst mal richtig los. In der "guten" Welt sind wieder überall Schatten. Man muss diese besiegen und die


    Welt wieder mit Licht 'füllen'. Zelda wird entführt und Link muss mit Midna erneut aufbrechen. (Midna hab ich schon ins Herz geschlossen xD) Link muss das Masterschwert wieder zurück bringen und dabei zerbricht dies in 7 Teile. Diese muss er wieder einsammeln.




    Die Welt allgemein


    Manche der alten Gebiete (Ordon und andere "wichtigere" Gebiete). Einige neue Gebiete.


    Villeicht auch wieder Inseln und andere Landschaften.




    Die Dungeons und Endgegner


    Villeicht mehr Dungeons dieses mal. Als Endgegner würde ich villeicht Drachen diesmal nehmen.


    Natürlich abwechslungsreiche Methoden, diese zu besiegen. Und die Tempel müssen wieder dabei sein =D




    Die Items


    Die alten Items natürlich. Mehr verschiedene Bomben. Aber keine High-Tech Items wie Maschinengewehre und so Zeugs.


    Wieder die Masken wären cool.




    Sonstiges


    Ich würde mich riesig über ein Online-Feature freuen. Villeicht wirds ja mal ein Zelda MMORPG für's NintendoWII geben :D

  • Story


    Nach TP, ein paar Jahrhunderte vor WW:


    Nachdem Link in TP wieder alles in Ordnung gebracht hat, geht Link wieder seinem geohnten Alltag nach. So vergehen viele Jahre, blablabla... bis eines Tages, nachdem der TP-Link das zeitlich gesegnet hat (jetzt kommt ein neuer Link), das Böse in Form von Schattensoldaten zurückkehrt.


    Der neue Link ist ein Mitglied der Königsgarde, die die Königsfamilie beschützt. Er ist einer der besten Männer der Soldaten, was ja auch nicht schwierig, bei diesen Jammerlappen, die man meistens bei den hylianischen Soldaten findet (nach einer Aussage die man oft von den Bewohnern von Hyrule-Stadt in TP zu hören bekommt). Naja aber er ist jedenfalls viel besser als die anderen und wird deshalb vom König beauftragt nach einem Artefakt zu suchen, dem Triforce der Kraft,welches zersplittert ist, da der König davon ausgeht, dass Ganondorf neue Kraft erlangt hat, weil das Nachbarland Tyrule (wenn jemand einen besseren Namen fürs Nachbarland hat, kann er ihn ja posten) überfallen und erobert wurde. Nun muss man es schaffen die Splitter des Triforce der Kraft zu finden, bevor Ganondorf sie an sich reißt. Also wird man prompt nach Kakariko geschickt, denn dort befindet sich die Bibliothek der Weisen, wo sich ein Buch über die Fundorte der insgesamt dreizehn Splitter befindet.


    Auf dem Weg dorthin klaut ein Vogel Link's Schwert und verschleppt es in eine Höhle, welche den ersten Tempel darstellt. Nachdem man das Schwert wiedergefunden hat, sieht man plötzlich Ruach über den Dächern von Kakariko aufsteigen (man kann übrigens nur mit dem Schwert nach Kakariko). Die Soldaten Ganondorfs sind Link also zuvorgekommen und haben die Bibliothek und die gesamte Stadt in Brand gesetzt und einen Bewohner der Stadt in eine ihrer Schattenburgen verschleppt, die überall im Lande erschienen sind!


    Nun muss man unter anderem auch nach Tyrule reisen, um das Land von den Besetzern zu befreien und die Herkunft der Schattensoldaten zu ergründen (die übrigens eigentlich nicht nur von Ganondorf eingesetzt werden)!




    Und ich könnte noch weiterschreiben, aber dann wird dieser Post wohl zu lang!




    Die Spielwelt


    Die Spielwelt sollte sehr groß sein und Paralellen zu TP und OoT aufweisen! Kakariko hab ich mir eigentlich im Stil des OoT-Kakariko vorgestellt, aber dann würde das nicht ganz in die Story passen, die ja ein paar Jahrzehnte nach TP spielt!


    Bei Hyrule könnte man die üblichen Städte lassen, sie ein bisschen verändern und noch neue hinzufügen.




    Bei Tyrule gibt es völlig neue Gebiete, wie das Mondstern-Plateau, auf dem seltene Pflanzen wachsen, die bei einigen Quests eine Rolle spielen werden. Außerdem gibts noch eine Art Gebirge, wo auch eine Art zweiter Todesberg sein wird, der auch von Goronen bewohnt wird.


    Ein Zorareich darf dort natürlich auch nicht fehlen und die Hauptstadt des Nachbarlandes sollte natürlich sehr groß sein!




    Dungeons und Endgegner


    Zuersteinmal ist da die Wurmhöhle, das erste Dungeon, wo man das gestohlene Schwert suchen muss! Als Endgegner gibts natürlich den Sandwurm, wie der Levelname schon verrät!


    Dann könnte man noch Feuer-Wasser-Erd-Tempel machen mit natürlich sehr beeindruckenden Endgegnern und vielen komplexen Rätseln!




    Die Items


    Ne Schattenrüstung fände ich cool, die man den Schattensoldaten nach dem Besiegen bekommt. Dann wird man von den Gegnern mit Schattenrüstung nicht angegriffen, was auch unerlässlich für das Eindringen in feindliche Schattenburgen ist. Es gibt jedoch sehr verschiedene Arten dieser Rüstung, wenn man also die falsche im falschem Gebiet trägt, wird man direkt attackiert!




    Sonst sollten aber die üblichen Items nicht fehlen!




    Vielleicht noch ein paar Neue! Minish Cap machts im Bereich kreative neue Items ja vor (auch wenn MC von anderen Entwicklern entwickelt wurde, sollte sich doch auch Nintendos Programmierer mal etwas neues einfallen lassen, wie in TP, da gibts auch ein paar Neuheiten unter den Items, aber nicht gerade viele)




    Sonstiges


    Am besten fände ich ein Wiedersehen mit bekannten Feinden (nein, ich meine jetzt nicht Vaati), Zant würde ich gerne nochmal sehen, besonders weils zum Thema Schattenkreiger passt! Und Midna... könntem an machen, passt auch zum Thema!




    Ansonsten würde ich mir vieel Liebe zum Detail wünschen, wie mans ja auch in TP und WW sieht!




    Das wär die Legende meiner Träume!




    BITTE NICHT KOPIEREN!!!! DIESE I*DEE HAB ICH SEHR LANGE ENTWICKELT UND WÜRDE MICH SEHR ÄRGERN WENN ICH SIE WOANDERS SEHEN WÜRDE!!!!!!!!!

  • Also, dann zück ich mal meinen imaginären Feuerpfeil und tau den Thread hier auf. *tschhhhhh*


    Ich poste jetzt mal meine Vorstellungen, da ich TP schon durch hab und so besser fantasieren kann, wie denn das ultimative Traumzelda aussehen könnte.:)




    1.Die Story




    Sollte wieder ähnlich düster sein wie in OoT. Ganondorf muss wieder mitspielen und Zelda natürlich auch. Toll wäre, wenn das ganze mal unkonventioneller gestaltet werden würde, indem die Story von den bisherigen Zelda Klischees mal ein bisschen abweicht. Düster ist auf jeden Fall mal gut, OoT war schön düster, aber ich finde noch ein wenig düsterer würde der Story auch nicht schaden.


    Die Charaktere von Ganon und Zelda sollten genauer beschrieben werden. Die flimähnlichen Sequenzen in TP sind ja wegweisend! In die Richtung sollte es gehen, aber bitte noch mehr von den Szenen.


    Es sollte auch mehr vom Charakter links bekannt sein, auch wenn ich gegen eine Sprachausgabe von ihm bin.


    Und das Spiel muss lang sein, seeehr lang!


    Nintendo könnte mich ruhig überraschen, die haben ein gutes Händchen im Story schmieden ^^. Ausserdem bin ich zu faul mir jetzt was auszudenken <.<.



    2. Die Welt allgemein




    ...sollte riesig, realistisch und vielfältig sein. Ich wünsche mir eine Welt, die der der ersten Trailer TPs gleicht, düster und voller geheimnisvoller, dunkelgrüner Wälder, hohen, schneebedeckten Bergen und heißen, endlosen Wüsten. Hyrule-Stadt sollte endlich mal richtig groß sein (Ich denk da so in Richtung Minas Tirith aus HDR?), mit vielen verwinkelten Gassen und NPCs, Sidequests, Shops, Attraktionen usw.


    Die Steppe soll bitte viel besser werden als in TP O.o. es sollten nicht einfach so irgendwo Abgründe sein. Wie in OoT ist eigentlich schön, nur halt ein wenig abwechslungsreicher und rieeeeesig!


    Es sollte eine Fauna und Flora geben! Tiere die einfach so durch die Natur streifen, dass wär mal was tolles.




    3. Die Dungeons und die Endgegner




    Was ausgefallenes wär mal nett, zBsp. ein Dungeon unter der Stadt Hyrule oder sowas. Auf jeden Fall sollten es viele sein.


    Die Dungeons sollten in etwa so schwer sein wie OoT. Bei den Bosskämpfen muss es keine tollen neuerungen geben, solange sie so detailliert bleiben wie sie es bis jetzt waren. Man muss halt einfach das gefühl haben: "Verdammte Scheisse, wie soll ich das Vieh nur totkriegen!";)




    4. Die Items




    Es müssen nicht viele sein, aber ihr Gebrauch soll Sinn und Spass machen ( und wenns geht öfter als einmal im ganzen Spiel vorkommen). Auch hier sollte eine ähnlich gute Balance wie in OoT da sein.


    ABER: ein Musikinstrument muss unbedingt wieder da sein! Es muss keine Ocarina sein, aber irgendwas (Ukulele :ugly: ).




    5. Sonstiges




    Ein Pferd, unbedingt. Wenns nach mir geht aber wieder Epona, die war perfekt in TP.


    Ein toller Soundtrack, hier wäre eine Mischung aus TP, MM und OoT Themesn gut.


    Und natürlich: Zelda Atmosphäre.






    So das wars von mir. Ich erwarte nicht, dass Nintendo so ein Spiel jemals entwickeln wird, da es einfach zu schön um wahr zu sein wäre, und ich hoffe es auch nicht, da ich dann nur mehr vor der Konsole sitze, und das mach ich eh schon genug :p.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!