Eure Lieblingsmelodie aus ALBW

  • Wieder mal ist es eins der Zeldateile, die auf die Ohren geht. Wenn man nicht grade in Wänden steckt besticht das Spiel ja durch seinen facettenreichen Soundtrack.


    Um die schönsten Erlebnisse akustischer Natur zu teilen, mache ich diesen Thread auf - erstmal ohne Umfrage. Die Stücke sind sicher auch erstmal nicht sehr bekannt, das kommt aber sicher mit der Zeit.


    Nun, in welcher Szene oder an welchem Ort habt ihr ganz besonders gemerkt, das die Songs stimmig oder besonders intensiv waren?


    Gab es für euch starke Überraschungen oder haltet ihr euch lieber an den bekannten alten Melodien auf, die ihr dann mitsummt?


    Zum einstimmen gibt es 3 der älteren Songs, die man in der Milchbar hören kann:
    1 Great Fairy
    2 Zeldas Lullaby
    3 Kakariko Village


    Bisher hab ich dort 4 Lieder entdeckt, die durchwechseln - 4 Mystery Tune kannte ich bisher nicht, kommt es jemandem bekannt vor? - auf jeden Falle eine schöne Sache, das mochte ich in MC auch sehr. <3


    Neu aufgelegt mag ich auch das Overworld Theme sehr gerne, das bisher schönste Stück Musik hab ich für mich aber in der Zoraquelle entdeckt. Leider gibt es dazu noch keine Aufnahme, ich bin sehr neugierig wie das Stück heißt und ob man es in ganzer Länge anhören kann.


    Mir gings zuletzt im Waldtempel in OoT für den 3DS so, das ich einfach stehen geblieben bin um die Hintergrundmusik wirken zu lassen... das ist toll, das die Musik wieder so hervorsticht. Durch die Suche nach wimmernden Maimais hat man die Ohren ja doch eher gespitzt, was ich auch eine gute Sache finde. ^^


    Und wo seid ihr stehen geblieben und habt der Musik gelauscht? : )

  • Mein Lieblingsstück ist vermutlich die Melodie im letzten Dungeon...



    Ansonsten die Oberwelt-Melodien von Hyrule und Lorule. Wie ich in meinem Review angemerkt habe, find ich es sehr geil, dass sich die Melodien ändern, je weiter man kommt. In Hyrule hat man erst ein Gitarrenstück am Anfang, dann die Musik von der E3 und dann noch eine viel orchestralere Variante. Find ich sehr gelungen.


    Die Musik aus den Dungeons ist aber generell auch nicht zu verachten, besonders das Diebesversteck gefällt mir noch gut.

  • Alle Musikstücke dir ihr hier bereits aufgeschrieben habt sind wirklich wunderschön!! Aber mein liebling ist und bleibt die Musik der Lorule Oberwelt und die vom Todesberg.


    Zum einen weil man natürlich an ALttP erinnert wird und zum anderen weil persönliche Erinnerungen an den beiden Liedern hängen. Und jedes mal wenn ich die beiden Stücke hör kommen diese Erinnerungen wieder. :)

  • Genau das ist es, man muß sofort wieder an ALTTP und die gute alte SNES-Zeit zurückdenken, diese Musikstücke sind alle halt echte Ohrwürmer :nick: !


    Mit Schuld dran war sicher auch der damals im SNES integrierte SPC700 Soundprozessor von Sony, der für seine Zeit unglaubliche realistische Sounds und Musikstücke wiedergeben konnte, ein integrierter Synthesizer quasi !
    Bei keiner anderen Videospielkonsole hatte man Anfang der 90er einen besseren Sound, auch das erste SNES-Zelda machte sich dies mit seinen herrlichen Melodien zu nutze !

  • Ich selber habe ALBW zwar nicht, geschweige denn überhaupt eine 3DS-Konsole, aber ich habe durch YouTube mal in den Soundtrack reingehört. ^^


    Also meine Lieblingsstücke sind (Reihenfolge nicht entscheidend)


    - Oberwelt Thema
    - Schloss Lorule
    - Die beiden Oberwelt Themen von Lorule
    - Und das Thema vom Todesberg. Diese Version gefällt mir sogar besser als das Original in ALttP oder des ersteren Remix aus Four Swords Adventures.

  • Barde und Flötenspieler
    Das Duo mit seiner Musik ist mein Favorit. Egal, was sie spielen, mir gefällt deren Fassung. Durch die Instrumente hat es tatsächlich ein wenig den Anschein, als lausche man zwei Spielleuten. Die Lieder werden richtig märchenhaft. Ich will gar nicht wissen, wie viele Rubine ich im Spiel verschleudert habe, um den beiden zuzuhören. :ugly:


    Hildas Thema
    Die Melodie vereint für mich Traurigkeit und Hoffnung, sie ist tiefgründig und in manchen Momenten sogar düster, distanziert, ohne diese Anmut und Eleganz zu verlieren ... es passt auf jeden Fall sehr gut zu Königin Hilda von Lorule. Besonders mag ich die Variation, die gegen Ende zu hören ist, wenn der Held von Lorule zurückkehrt. Schön dramatisch.


    Schloss Lorule
    Ich empfinde das Lied als episch und kämpferisch und je weiter man innerhalb des Dungeons fortschreitet, umso mehr steigert es sich, eine klasse Idee, das einzubringen. Mich hat es regelrecht angespornt, mich mit Link jetzt, sofort, auf der Stelle in den Endkampf zu stürzen. xD


    Wüstenpalast
    Mit der Musik wird das Ambiente ideal eingefangen. Die archaischen, rhythmischen Gesänge und Klänge erinnern mich an das alte Ägypten und an den Orient allgemein. Zusammen mit der Wüsten- und Sandthematik, der Gestaltung des Dungeons entsteht hier eine eindrucksvolle, stimmige Atmosphäre, in der ich ewig lange schwelgen könnte. <3


    Ravios Thema
    Es hat etwas Unruhiges, Hastiges an sich, ist aufgeweckt und frech, spiegelt gut den gewieften Geschäftemacher Ravio wider, erweckt regelrecht die Vorstellung, wie er irgendein neues Unterfangen ausheckt, und ist schlichtweg packend. Wobei mir hier die Variante des Barden und Flötenspielers mehr als das Original zusagt.

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Eigentlich ja Lorule's Overworld Theme, aber das is ja ein Remix, der beste von Dark World. Abgesehn von dem Lied würde ich glaube ich der Finale Kampf und Schloss Lorule als meine Lieblingstrack bezeichnen. Hab so oft Ohrwürmer von den Liedern und die sind einfach so verdammt episch und haben verschiedene Facetten. Durch diese Tracks war das Ende noch viel, viel besser.

  • Der komplette Soundtrack war einfach verdammt gut. Vieles altes, neues und beides zusammen gemixt. Ich musste grinsen als man gegen Yuganon kämpfen musste und da die Anfang von Ganons Boss Theme aus Zelda kam.. haha^^
    Aufejdenfall fand ich das Schloss Lorule Theme ziemlich gut. Vorallem da es sich ja nach und anch verändert <3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!